Kassel in Liga 2 ? Nein Danke

  • Ja Du hast Recht, der Vergleich mit Weißwasser hinkt gewaltig. Wenn man die Voraussetzungen vergleicht müssten wir meilenweit vor Weißwasser sein, wie die realität ist kann jeder sehen!


    Porsche hat sein Engagement bei Bietigheim sehr stark zurückgefahren, dann müssten wir die ja bald wieder überholen wenn es nur an Porsche lag. Warten wirs ab!


    Wo hatte den München in den letzten Jahren Mäzenen? Die haben in einem noch viel schwierigerem Umfeld einfach ordentlich gearbeitet. Dass sie jetzt möglicherweise Sponsoren haben die viel zahlen hat allerdings nichts mit Mäzenentum zu tun sonderm mit harter Arbeit. München hat diese Saison Müller Brot als Hauptsponsor auf dem Trikot und viele andere bedeutende Unternehmen. Kein Mäzen sondern das Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre.


    Bei Ravensburg bringst Du das Argument dass sie konkurrenzlos wären und keine zwei großen Buli Vereine vor der Türe hätten. Ja was soll denn da München sagen?? Ausserdem war Straubing kein DEL Klub. Die sind uns halt auch enteilt.
    Ausserdem bemesse ich dem ganzen drumherum wie Buli Vereine oder andere EH Vereine weniger bedeutung zu. München hat es durch gute Arbeit in der Führung mit einer lächerlichen Zuschauerzahl in die DEL geschafft. Auch ein Fakt.


    Zu den LAndshuter Problemen:
    zu Punkt eins und zwei. Ja ist so, aber dass alle diese vergraulten Sposoren aus der Zeit vor BT waren, ist schlichtweg falsch. Wenn ein Sposor auf die Geschäftsleitung zugeht und sagt "wir würden das oder das sponsorn" und dann kommt ein schreibt mir eine e-Mail. Sorry aber geht gar ned!


    Punkt drei und vier. In LAndshut und Umland gibt es genügend Unternehmen die interessant wären. Wie gesagt, was soll Weißwasser sagen.


    Am besten wir unterhalten uns mal im Stadion!


  • guten Abend
    Komplett falsch und hier ein Beispiel:


    Zitat

    Mit 3,5 Millionen Euro hat der EHC neben Vorjahresfinalist Augsburg den niedrigsten Etat der Liga. Anders als in Augsburg ist der beim EHC aber nicht wesentlich durch Sponsoring-Einnahmen abgedeckt. Obwohl der Aufsteiger in den vergangenen Wochen mit der Verlängerung mit Hauptsponsor „Müller Brot“ und auch darüber hinaus ein paar erfolgreiche Abschlüsse tätigen konnte, wäre der EHC deutlich unterfinanziert – wenn die Klub-Gesellschafter nicht wären...


    und hinterher noch das:


    Zitat

    Noch immer tragen nämlich beim EHC die Gesellschafter, neben Bochanski noch der so genannte „Bogenhausener Kreis“, die finanzielle Hauptlast beim Aufsteiger.


    Weil Bochanski den EHC aber mittelfristig befreien möchte vom Mäzenatentum, denkt er auch über ungewöhnliche und womöglich auch unpopuläre Wege nach, um neue Sponsoren zu gewinnen: Sogar der Verkauf des Klub-Namens scheint mittlerweile denkbar beim EHC!
    http://www.abendzeitung.de/sport/ehc_muenchen/211217


    das wiederspricht komplett dem, was Du uns hier erzählen willst und ebenso verhält es sich in SR (sennebogen), Ravensburg (Fehr) oder Schwenningen (Burger) aus. Nur mal zur Info !!!!!


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Na Na Jungs, ich glaube einige sehen das zuviel "Rosa".
    @EHL hat mit seinen Ausführungen, in dem er die Münchner Presse zitiert schon recht, aber auch @Miki's ausführungen sind so falsch nicht.
    Egal ob Porsche, Fehr, Sennebogen, oder sonst wer abspringt, wäre es nichts anderes als bei uns wenn Imhoff sich zurück ziehen würde, wir sind auch abhänig von einzelnen, nur bewegen wir uns mit unserem Etah gegenüber einigen anderen 2. Liga Clubs im Peanutssektor, und machen trotzdem am Jahresende teil's mehr Miese als die sogenanten 2. Liga Favoriten.
    Beispiel: Das Minus in der Final- Saison 07/08 das werde ich bis zum jüngsten Tag nicht verstehen, da musst ja Angst haben wieder ins Finale zu kommen.
    Ich finde das die Fronten zwischen LA und der LES Eisig sind, und so eine Vernünftige zusammenarbeit mit z.B.einem Sponsoring im Sand verläuft.
    Man muss aber auch sagen das bei manch einem Sponsor die forderungen im gegenzug zum Sponsoring einfach unverschämt sind, und das sind für mich Altlasten die einige Verbittert haben. Der gute Ruf den der EVL vor langer Zeit hatte, "es war einmal", und damit meine ich nicht den Sportlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Sorry dass für mich Mäzene eher Leute sind wie Anschütz in Berlin oder Hopp in Mannheim ist. Denn dann brauchen wir die ganze Diskussion nicht zu führen, weil euer Grundargument wegbricht von wegen: Die haben alle Mäzene die das tragen, sind die weg dann........
    Wie oft hätte man den Laden schon zusperren können, hätte nicht Imhof am Ende der Saison ein dickes Geldbündel auf den Tisch gelegt? Wir haben also auch einen Mäzen!


    Warum geht keiner auf WW ein??? Warum geht keiner auf den eigentlichen Aufhänger Hannover ein? Ach so, ich vergaß die haben ja so viele Zuschauer das ist gar kein ordentlicher Wettbewerb.


    Möglicherweise hab ich mich bei einigem getäuscht was München betrifft wobei der Punkt einfach ein anderer ist. Der Punkt ist, dass Jahr für Jahr Schritte nach hinten gemacht werden. Oder liege ich da so falsch???? Sehe nur ich das so im Stadion? Nein, man kann immer wieder mit Leuten reden die genau das sagen. Es ist für mich einfach ein Fakt und ich kann diese Entwicklung als jemand dem der Verein am Herzen liegt doch nicht einfach ausblenden uns sagen: Solange BT an der Führung ist, ist alles in Ordnung. Das haben bei 1860 auch viele gemacht. Das Ergebnis kennt heute jeder! Ich denke einen kritischen Blick sollte man sich schon behalten trotz allem was BT für den Verein geleistet hat. Blind hinterherlaufen führt immer ins Verderben. Siehe Kassel! Gerade Du EHL hast zu den Kassel Fans im esbg Forum gesagt, warum hat nicht vorher jemand fragen gestellt. Warum gab es keine Gegenaktionen. Aber wenn ich hier drinnen fragen stelle bin ich der böse??? Kann ich nicht verstehen. Aber das sind halt immer zwei Paar Schuhe ob mans bei den anderen anprangert oder ob es um einen selber geht!
    Im übrigen machst Du hier genau das was du dem Schlittendog immer vorgeworfen hast. Du pickst dir die Teile heraus die du widerlegen kannst und den Rest lässt du schön aussen vor!


    PS: Spar dir deine PN!


    Was ich aber immer wieder geil finde lieber ehl ist die Aussage: Seid froh doch überhaupt noch Profieishockey zu sehen. Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue dann stellt sich mir nur eine Frage! Wie lange?

  • guten Abend


    Weil es so Mode, habe ich meinen Beitrag auf Anraten meine juritischen Beistandes zurückgezogen :censored: es drohte eine EV


    Grund: Es bringt nix und deswegen laufe ich "blindlings" zum Fernseher und Maruk ich verstehe Dich immer besser


    Gruß aus LA


    P.S. doch eins zum Thema Kassel: Ich und viele andere haben gefragt, warum sich Fans nicht rühren, wenn ein Westhelle/Rossing nur einen Weg, nämlich die nur DEL spielen , planen und warum man nicht für die Buli2 sich beworben hat.
    Ist schon ein Unterschied , als ob man pausenlos irgendwelche Untergangstheorien des eigenen Vereins aufstellt, die dann argumentativ nicht mal stimmen. Nur mal zur Klarstellung !!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Also erstes mal hab ich nie Landshut mit Kassel verglichen, ich wollte damit lediglich anmerken, dass Du einige Kassler gefragt hast warum man nicht von Anfang an kritischer der ganzen Sache gegenüber stand und nicht vielmehr Dinge hinterfragt hat. Wenn ich hier Dinge hinterfrage, tust Du alles um mich zu widerlegen bzw. gehst auf Punkte die du nicht widerlegen kannst (WW) nicht ein. Warum darf ich nicht die Dinge kritisch hinterfragen? Warum treten bei unbequemen Fragen sofort einige auf den Plan und versuchen alles so hinzustellen als wäre alles bestens ala: Seid doch froh, dass ihr wenigstens noch Profieishockey sehen könnt. Sorry aber in meinen Augen ist einfach nicht alles bestens und das sage ich auch. Übrigens auch jedem ins Gesicht bevor es hier wieder heisst, jaja im Internet die größe Klappe riskieren..... Und es ist mir vollkommen egal ob Dir lieber EHL oder Crosby 87 das in den Kram passt. Und wenn jemand diese Fragen stellt wird ihm dann vorgeworfen man stelle pausenlos Untergangstheorien auf, was schlicht und ergreifend falsch ist!


    Und beantworte mir doch bitte ein paar Fragen wenn meine "Untergangstheorien" nicht stimmen:


    Muss ich mich als Fan damit abfinden, wenn mein Verein der eigentlich hervorragende Voraussetzungen hat, Jahr für Jahr Rückschritte macht?


    Darf ich nicht fragen wieso andere Vereine die weitaus schlechtere Voraussetzungen haben und die vor Jahren noch meilenweit hinter uns waren plötzlich auf Augenhöhe sind?


    Es hieß vorletzte Saison schon man wolle mehr Gesellschafter ins Boot holen um einen besseren finanziellen Background zu haben. München und Straubing haben genau diese Leute!


    Darf ich mir hier nicht die Frage stellen warum das bei anderen geht und bei uns nicht?


    Darf ich mir nicht die Frage stellen warum man freiwillig in die Oberliga will, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt? Also ich sehe zumindest keinen. Der Zuschauerschnitt ist dem Leistungsniveau der Mannschaft angepasst und andere Vereine die weniger Zuschauer haben denken nicht über sowas nach. Warum wird hier darüber nachgedacht?


    So und jetzt wärs mal schön all diese Fragen beantwortet zu bekommen. Unbequeme Fragen, ja ich weiss. Aber Fragen die schon oft gestellt wurden und nie beantwortet werden. Lieber wird auf LEute, die diese unbequemen Fragen stellen eingeschlagen als versuchen sie zu beantworten. Aber vielleicht müsste man ja, würde man versuchen diede Fragen zu beantworten sich ja mal selber hinterfragen ob man überhaupt das richtige glaubt oder was man denn genau glaubt. Vielleicht will man das ja gar nicht?
    Im übrigen stelle ich keine Untergangstheorien auf, sondern ich stelle lediglich Fragen die ich gerne mal beantwortet hätte weil ich es schlichtweg nicht verstehe.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob Du mal auf all meine Fragen eingehst! Oder ob wieder nur irgendein nichtssagender Post kommt wie Dein letzter.
    PS: Da es jetzt ein bisschen länger wurde hab ich einfach mal die Fragen die ich gerne beantwortet hätte fett markiert. Bin ja gespannt, jetzt seid ihr dran Crosby und Ehl oder sonstiger der meint alles wäre wunderbar in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()


  • kurzum gesagt: Diese Diskussion ist eigentlich für die Katz und es erschließt sich mir am allerweingsten, was das mit dem Titel des Threads zu tun hat


    lg aus LA

  • Zitat


    PS: Da es jetzt ein bisschen länger wurde hab ich einfach mal die Fragen die ich gerne beantwortet hätte fett markiert. Bin ja gespannt, jetzt seid ihr dran Crosby, Ice S. und Ehl oder sonstiger der meint alles wäre wunderbar in Ordnung.


    Nix gibt's von mir bevor du mir nicht mindestens einen Post von mir zeigst indem ich behaupte alles wäre wunderbar in Ordnung :wacko:
    Ein Spruch sagt "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", ich sag dazu nur das lesen nicht reicht, "begreifen" oder "verstehen" heißt das Zauberwort :love:


    Gruß

  • @ lenz: bester Beitrag des ganzen Threads!!! :nummer1:


    guten Abend


    man kann "Eine" Meinung haben und man kann eine "Andere" Meinung haben, das ist eine Sache, aber sich nicht dazu äußern und sich über diese Meinungen lustig machen steht auf einem anderen Papier Respekt meine Herren


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Also EHL langsam wirds unübersichtlich aber ein paar Sachen sind mir immer noch nicht klar. Übrigens WW ist Weißwasser. Die vor Jahren noch weit hinter uns waren und sich jetzt in etwa auf Augenhöhe bewegen.
    Dann stell ich die Frage nochmal, warum hat der Verein der in der zweiten Liga wohl grundsätzlich die besten Voraussetzungen hat (nahezu perfekte Nachwuchsarbeit, eine wohlhabende Region, sehr eishockeyinteressierte Stadt) einen so viel geringeren Etat als BB oder Schwenningen. Warum haben diese Clubs soviel Kohle zur Verfügung? Oder die bessere Frage ist doch, warum können die mit Ihrem Produkt soviel Geld erwirtschaften und wir können das nicht?


    Zum Thema Rückschritt. Ich sehe sportlich seit der Vizemeistersaison auf jeden Fall Rückschritte. Ist mir aber erhlich gesagt zu stressig, jetzt die KAderlisten rauszukramen und alles eins zu eins zu vergleichen. Es ist in Ordnung wenn Du das anders siehst.


    Zum Thema Gesellschafter. Wenn ich mir die diesjährige Kaderzusammenstellung anschaue, dann sag ich mir selber, dass da noch nichts passiert ist. Das wäre übrigens auch schon wieder eine Geschichte für sich. Da wurde noch letztes Jahr oder vor zweien groß und breit drüber geredet und dann verläuft das alles im Sande. Ich red hier übrigens von Gesellschaftern ala München oder Straubing, die einen wirklichen finanziellen Background bilden.


    Ein Fakt ist einfach, dass uns andere Vereine (München, Straubing) mit schlechteren Voraussetzungen die weit hinter uns standen in den letzten Jahren überflügelt haben. Die Gründe sind mir eigentlich egal. Fakt ist, dass es bei anderen vorangeht. Möglicherweise stimmt sogar Deine These (ziehe ich jetzt mal in Betracht), dass es bei uns keine Rückschritte gibt. Es gibt jedoch auch keine nach Vorne und das wird zum Problem weil bei den anderen geht schon was voran! Bei uns kann ich das allerdings nicht erkennen. Ich sehe keinen Fortschritt und keine Perspektive, zumindest im Moment. Was erwartest Du Dir beispielsweise von dieser Saison?


    Es gibt ja gar nichts zu bemängeln was das betrifft, dass man mit dem wenigen Geld das man hat auf die Beine stellt. Dafür das wenig da ist gehts eigenltich schon. Der Punkt ist für mich einfach, dass sich auf der finanziellen Seite scheinbar nichts verbessert.
    FÜr mich reicht es einfach nicht aus, wenn ich mich hinstelle und sage: Die haben ja alle so große Etats, da können wir nicht mithalten. Ich stell mir da die Frage, warum erreichen die mit dem selben Produkt soviel mehr als wir.


    Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre anschaue, ist für mich einfach abzusehen, dass wir über kurz oder lang nicht mehr mithalten können. Wenn sich nichts ändert waren Straubing und München nur der Anfang von denen die uns hinter sich lassen.


    Zum Thema zweite Liga an sich bzw. Rückzug in die Oberliga. In einem Punkt sehe ich das genauso wie BT. So wie es in der zweiten Liga im Moment ist gehts wohl auf Dauer ned. Allerdings wäre ein Rückzug in die Oberliga die zweite Stufe eines "sterbens auf Raten". Wenn man raus will, sollte man eher schauen dass man sich verbessert und den Weg nach oben sucht. Ein Rückzug in die Oberliga wäre in meinen Augen fatal. Welches Ziel gäbe man aus? Den Aufstieg???? Wie soll denn das gehen? Ganz ehrlich, bevor ich mir den EVL nach einem freiwilligen Rückzug in die Oberliga anschauen würde, würd ich eher nach Moosburg fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • eine kleine Bemerkung zu Weißwasser, der Sport in den neuen Bundesländern wird überdurchschnittlich von Mitteln gefördert, die aus dem Glückspielmonopolstaatsvertrag kommen. Wer die Diskussion um das EuGH-Urteil mitbekommen hat, wird sicherlich auch den Aufschrei der Sportvereine dort mitbekommen haben. In Bayern ist die Förderung der Sportvereine durch die Lottosteuer leider nicht möglich, hier werden nur kulturelle und soziale Aufgaben, sowie der Denkmalschutz gefördert. Der Sport wurde absichtlich von der Förderung ausgenommen, da ja die meisten Sportstätten in kommunaler Trägerschaft stehen.