Kassel in Liga 2 ? Nein Danke

  • Angeblich will Kassel in der 2 Liga antreten.
    Quelle : eishockeynews

  • Hallo zusammen!
    Ich finde es auch absolut doof was die Führung der Huskies mit der DEL gemacht hat!!!
    Wenn es nach dem geht, muss ich sagen das ich auch gegen eine Aufnahme in der ESBG und 2. Bundesliga bin!!!


    Andererseits denke ich auch das die Fans nichts dafür können! Eishockey ist in Deutschland eh nicht die Nr.1 Sportart, also sollte man sich gegenseitig helfen und unterstützen um den Sport zu fördern! Wenn die Huskies nicht in unserer Liga aufgenommen werden dann werden wieder sehr viele Fans dem Eishockey den Rücken kehren!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Hallo zusammen!
    Ich finde es auch absolut doof was die Führung der Huskies mit der DEL gemacht hat!!!
    Wenn es nach dem geht, muss ich sagen das ich auch gegen eine Aufnahme in der ESBG und 2. Bundesliga bin!!!


    Andererseits denke ich auch das die Fans nichts dafür können! Eishockey ist in Deutschland eh nicht die Nr.1 Sportart, also sollte man sich gegenseitig helfen und unterstützen um den Sport zu fördern! Wenn die Huskies nicht in unserer Liga aufgenommen werden dann werden wieder sehr viele Fans dem Eishockey den Rücken kehren!


    Nicht Dein Ernst, oder?? Wenn man die Huskies nach dem ganzen Theater jetzt in der zweiten Liga aufnimmt macht sich das deutsche Eishockey nur noch lächerlicher als das eh schon passiert ist!
    Von Seiten der Fans gab es keine ernstzunehmende Gegenwehr gegen die Machenschaften von Westehelle und Rossing. Wer diesen Weg mitgeht oder ihn dadurch nichts dagegen zu sagen oder zu unternehmen duldet, der hat nichts anderes verdient.


    Alle die dem Sport deswegen den Rücken kehren weil man jetzt unten anfangen muss waren eh nie Eishockeyfans sondern irgendwelche Eventies die sich halt jetzt was anderes reinziehen.


    Auf den Punkt dass auch die zweite Liga bezahlt werden will und die Frage wie das denn alles gehen soll gehe ich jetzt gar nicht ein. Aber Du solltest Dich schon ein bisschen über das Thema informieren bevor Du hier sowas abläßt. Denn von sehr viel Hintergrundwissen zeugt Dein Beitrag nicht gerade!


    Ich für meinen Teil würde in keinem Fall ein Heimspiel anschauen bei dem der Gegner Kassel heisst!

  • Nach all dem, was sich die Führung der Huskies geleistet hat, bin ich absolut dagegen, dass sie in der 2. Liga antreten dürfen. Sollen sie wie Rosenheim (die sich damals nichts zu schulden kommen ließen) ganz unten anfangen!


    Außerdem werde ich das Finale gegen die Huskies nie vergessen. Wenn man 2 Jahre später erfährt, dass das alles nur durch Schulden erkauft war, kommt man sich doch sehr, sehr verarscht vor. Das war vielleicht die letzte Chance für Landshut, wieder in die höchste Klasse aufzusteigen...


    Tut mir leid für die Fans, aber es gibt für mich nur diesen einen Weg!

  • Sorry, für Kassel fehlt mir jegliches Mitleid. Vor zwei Jahrern noch haben sie sich den Aufstieg gegen uns erkauft. Welche Mittel da mitgespielt haben, erkennt man auch ganz gut an folgendem Umstand: Die Herren Jablukow und van Gammeren, also die beiden, die uns in den Finalspielen jeweils zu Niederlagen gepfiffen haben, dürfen seitdem DEL pfeifen...nur Vogl, mit dem Landshut beide Spiele gewonnen hat, muß weiterhin zweite Liga pfeifen...wenn man dann noch die Spiele gesehen hat, ist man im Bilde, was da ablief.
    Mich wundert nur seitens der DEL, dass man Kassel jetzt so fallen lässt, schließlich wollte man sie vor zwei Jahren auf Biegen und Brechen unbedingt in der DEL haben.
    Sportlich ist der Ausschluß natürlich das einzig richtige. Man hätte sich ja auch schon früher um die zweite Liga bemühen können, ganz einfach, indem man sich eingesteht, dass man Fehler gemacht hat. Aber die großen Huskies mit dem überaus kompetenten "ich-bin-Gott-Westhelle" hatten das ja nicht nötig.
    Und jetzt sollte es gerechterweise zu spät sein.
    Über Frankfurt hätte ich mich sehr gefreut in der zweiten Liga, jedoch Kassel hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.

  • servus...


    Hat sich Kassel fristgerecht beworben für Liga 2?
    Wenn ja, dann ist es legitim.
    Wenn nein, dann sollen sie ganz untern anfangen oder aufhören.
    Hoffentlich geht diese peinliche posse nicht in Liga 2 weiter.

  • Alti:


    Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
    DEL Mannschaft in Liga zwei auffahren (ohne je die notwendigen finanziellen Mittel besessen zu haben) und dann vor lauter Panik noch bei den Schiris "nachbessern".


    Aber irgendwann siegt meist eben doch die Gerechtigkeit...

  • Servus!


    Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.


    Auf der einen Seite sind die Fans, die mir eigentlich immer sehr sympathisch waren und mit denen es auch immer viel Spass im Stadion gemacht hat.
    Auf der anderen Seite ist die Vereinsführung, die sich in den letzten Wochen sicherlich keine Freunde im deutschen Eishockey gemacht hat.


    Und dann wäre da noch unsere Liga, der eine 14. Mannschaft sicherlich nicht schaden würde. Wenn man davon ausgeht, dass jedes Heimspiel etwa 15.000 Euro in die Kassen spült wären das für jeden Verein zusätzliche Einnahmen von etwa 30.000 Euro, die wohl einige Vereine sehr gut brauchen könnten.
    Vielleicht einigt man sich ja auf einen Kompromiss, dass sie unter Auflagen antreten dürfen. Keine PlayOff-Teilnahme, Antritt als Verein und genaue Prüfung der Spielerverträge ect.


    Was gegen eine Aufnahme spricht ist das Gebahren der letzten Jahre und würde sicherlich eine Nichtaufnahme rechtfertigen. Ob man mit einer solchen Aktion allerdings nicht auf lange Sicht einen weiteren (der immer weniger werdenden) Profistandort(e) in Deutschland zerschlagen würde kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht sagen.

  • Laut ESBG Forum findet am 6.9 eine Ligatagung statt, wo über die Ablehnung oder etwaige Aufnahme von Kassel in die zweite Liga beraten werden soll.


    Meine "subjektive" Meinung hierzu:


    Nachdem Sommertheater mit den Huskies, welches dem eh schon ohnehin ramponierten Ansehen des dt. Eishockeys noch mehr zugesetzt hat, wäre es ein absolutes Unding wenn sich die ESBG-Vereine dazu entschließen würden die Huskies in Liga 2 aufzunehmen. Die Huskies haben sich mit Ihrem Weg der Entschuldung mit ganz Eishockey-Deutschland angelegt, haben jetzt verloren und nun versuchen Sie hintenrum sich in Liga 2 "reinzuschmusen" ???


    Hier gibt es nur eine Lösung, egal ob die Huskies eine Aufnahme in Liga 2 oder Oberliga oder sonstwo wollen....... hier sollten alle Zusammenhalten und den Huskies die kalte Schulter zeigen. Die sollen ruhig ganz unten anfangen müssen damit Sie auch jahrelang darüber grübeln können, was Sie wohl falsch gemacht haben.


    Sollte wieder erwarten auch nur ein Verein aus der zweiten Liga am 06.09. für eine Aufnahme von Kassel plädieren, dann verstehe ich die Welt nicht mehr !

  • Der Verein hat dem deutschen Eishockey mehr geschadet, als es
    jetzt zu diesem Zeitpunkt absehbar ist. Der Image-Schaden in der
    Öffentlichkeit, wird alle Eishockey Vereine wohl sehr teuer zu stehen kommen.
    Die Sponsoren- Akquise wird sich deutlich verschlechtern. Auf Jahre gesehen,
    werden es mehr als 30.000 € sein, die jeder Verein verliert, als sie durch die
    zwei zusätzliche Heimspiele pro Saison mehr bekommen, wie Andy13 propagiert.



    Dieser Verein hat sich von einem sympathischen 2. Liga-Verein,
    zu dem unbeliebtesten Verein Deutschlands entwickeltet. Allein die erkaufte
    2.Liga-Meisterschaft war eine Frechheit, aber durch Schlammschlacht in diesem
    Sommer, ist dem Eishockey ein

    irreparabler Schaden entstanden. Deswegen kann
    man diesen Club nicht einfach in der 2. Liga aufnehmen. Was glaubt ihr, Kassel
    wird nur die Preise der Spieler kaputt machen, wenn nicht diese Saison, dann
    nächste.


    Nein Danke. Wir sprechen hier vom Sport. Kassel hat nichts in der 2. Liga verloren.


    Sorry, aber es gehört viel dazu, ein größerer Sch...hausverein zu sein, als
    Essen und Dresden!

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • guten Abend


    normalerweise schreib ich hier nix mehr, aber find ich es mehr als desaströs, dass über diesen "Pleitenverein", dessen Verantwortliche sich über alle Regeln des Sportes hinwegsetzt haben, überhaupt ein eigener thread eröffnet wurde :patsch: :patsch: u.v.a. dass es Leute/Fans gibt, die unter dem Mantel des Materiellen diesen Vorschlag gutheißen :patsch: ganz ehrlich: Sch... auf die zwei Heimspiele


    so und jetzt zum Kernpunkt: Sollte ich mitbekommen, dass Landshut respetive Gesellschafter/GF für eine Aufnahme der Huskies stimmen,
    werde ich mein komplettes Engagment beim EV Landshut einstellen, meine Vip-Karten zurückgeben und kein Spiel der Cannibals mehr verfolgen.


    Dies werde ich morgen -leider war es heute nicht mehr möglich - auch dem Landshuter GF so mitteilen


    gruß aus LA


  • normalerweise schreib ich hier nix mehr...


    Wir haben erst letzte Woche darüber gesprochen wie lange Du es noch aushältst und hatten eigentlich erst zu einem der ersten Saisonspiele damit gerechnet, dass Du Dich zu Wort meldest...


    Ich hab die ganze Posse um Kassel nur nebenbei verfolgt... Aber war es nicht so, dass der eine den Aufstieg erzwungen haben und somit den Karren in den Dreck gefahren hat und die anderen nun mit aller Gewalt Kassel in der DEL halten wollten? Da sollte man schon etwas unterscheiden.Wie oben schon geschrieben, ich bin froh, es nicht entscheiden zu müssen.


    Und um noch etwas Witz hier rein zu bekommen... Wenn die beiden über mir so konsequent dem Stadion fernblieben wie sie hier nicht mehr schreiben würde sich für den EVL nichts ändern, sollte Kassel in der zweiten Liga aufgenommen werden. Oder doch, man hätte zwei Saisonspiele mehr.

  • kannst schon mal 3 rechnen. aus prinzip. ich habe zwar kein finanzielles engagement, aber ein paar euronen sind es auch von mir und bekannten.@ mane: darfst ihm von mnir auch gleich sagen (wobei ich b.t. eher contra einschätze).


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht


  • Ich dachte Du hast schon seit 2 Jahren ne Dauerkarte bei Sparta Prag?
    Warum fährst Du dann zu nem Vorbereitungsspiel nach Bad Tölz?!


    Hätten eig. auch gedacht dass Du es länger aushältst, als schon beim vierten Vorbereitungsspiel wieder auf der Matte zu stehen...


    Und zum Thema:
    Fakt ist doch - ohne jetzt überhaupt an das Thema der Insolvenz zu denken - dass Kassel keine Unterlagen zur Aufnahme in die 2. Liga fristgerecht eingereicht hat, somit sollte doch alles klar sein wo dieser Verein die nächsten Jahre hingehört...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wir haben erst letzte Woche darüber gesprochen wie lange Du es noch aushältst und hatten eigentlich erst zu einem der ersten Saisonspiele damit gerechnet, dass Du Dich zu Wort meldest...


    Ich hab die ganze Posse um Kassel nur nebenbei verfolgt... Aber war es nicht so, dass der eine den Aufstieg erzwungen haben und somit den Karren in den Dreck gefahren hat und die anderen nun mit aller Gewalt Kassel in der DEL halten wollten? Da sollte man schon etwas unterscheiden.Wie oben schon geschrieben, ich bin froh, es nicht entscheiden zu müssen.


    Und um noch etwas Witz hier rein zu bekommen... Wenn die beiden über mir so konsequent dem Stadion fernblieben wie sie hier nicht mehr schreiben würde sich für den EVL nichts ändern, sollte Kassel in der zweiten Liga aufgenommen werden. Oder doch, man hätte zwei Saisonspiele mehr.


    guten Tag


    Der Witz ist komplett mißlungen und ich frage mich grade ernsthaft, ob Du eigentlich weißt um was es im Kern bei diesem Thema geht ? Anscheinend nicht, sonst würdest Du es nicht ins Lächerliche ziehen


    Gruß aus LA


    P.S. Und zu Deinen zwei Heimspielen mehr könnte man auch eine Gegenrechnung aufmachen, aber warum sollte man das machen ? Da müßte man nachdenken, was man mehr hat: Nutzen oder Schaden, aber hauptsache zwei Spiele und guts ist ;)


    P.P.S. und keine Sorge: Zu Spielen und anderen Themen lasse ich Dir gerne den Vortritt

  • Ich hab die ganze Posse um Kassel nur nebenbei verfolgt... Aber war es nicht so, dass der eine den Aufstieg erzwungen haben und somit den Karren in den Dreck gefahren hat und die anderen nun mit aller Gewalt Kassel in der DEL halten wollten? Da sollte man schon etwas unterscheiden.Wie oben schon geschrieben, ich bin froh, es nicht entscheiden zu müssen.


    Man merkt schon, dass du die ganze Sache nur "nebenbei" verfolgt hast. Mit aller Gewalt heißt, alle Grundprinzipien des Sports mit Füßen zu treten. Darüber hinaus war man sich zu fein um für Liga 2 zu melden.


    Ich kann mich dem EHL nur anschließen. Ich stimme zu 100 % mit seiner Aussage überein.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno05 ()

  • Ja es war ja klar, dass sowas vom Andi kommt! Jeder der den Sport liebt wird den Huskies die kalte Schulter zeigen. Alle anderen sollen zu Sparta Prag gehen. Sorry an Prag. Was Kassel gemacht hat, und da kann man zu einem gewissen Teil auf die Fans einbeziehen, die das ganze noch blind unterstützt haben, ist einfach unentschuldbar und gehört mit aller Härte bestraft. Es hat niemals in der Geschichte der deutschen Eishockey ein Verein, den (ohnehin schon ramponierten) Ruf der Sportart derart in den Dreck gezogen und ihn lächerlich gemacht.
    Bevor Du über ein Thema schreibst, vor allem wenn es sich um ein derart sensibles handelt, dann mach Dich doch das nächste Mal bitte schlau darüber!


    Ich kann zu dem Thema eigentlich nur meinen Post aus einem anderen Forum hierher kopieren:


    http://www.hna.de/sport/eishoc…e-ueberwiegen-896619.html


    Der Manager der Indians bringt es auf den Punkt! Ich finde es im übrigen verdammt traurig, dass Kassel immer noch die Eishockeywelt in Deutschland beherrscht und dieses Desaster will einfach kein Ende nehmen! Und diesmal ist auch noch die zweite Liga beteiligt. Ja sakrament ihr Manager und Macher in der zweiten Liga ruft euch kurz zusammen und beschließt so, schnell und unbürokratisch dass es keine Teilnahme von Kassel geben wird. Im Moment erhaltet ihr diese Farce am leben und ihr könnt sie endgültig beenden! Ich kann nur appellieren, dass ihr das tut!!


  • Ich dachte Du hast schon seit 2 Jahren ne Dauerkarte bei Sparta Prag?
    Warum fährst Du dann zu nem Vorbereitungsspiel nach Bad Tölz?!


    Hätten eig. auch gedacht dass Du es länger aushältst, als schon beim vierten Vorbereitungsspiel wieder auf der Matte zu stehen...


    Red nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.




    Und zum Thema:
    Fakt ist doch - ohne jetzt überhaupt an das Thema der Insolvenz zu denken - dass Kassel keine Unterlagen zur Aufnahme in die 2. Liga fristgerecht eingereicht hat, somit sollte doch alles klar sein wo dieser Verein die nächsten Jahre hingehört...


    Mit den Unterlagen hast Du natürlich recht und ich will mich hier auch nicht zum großen Befürworter für Kassel aufschwingen, aber man sollte eben auch die andere Seite sehen und bedenken, dass man so wohl einen Standort, der über Jahre hinweg sportlich zu den besten Deutschlands gehörte den Todesstoß verpasst. Ob das wohl auch im Sinne des deutschen Eishockeys wäre, das seit Jahren stöhnt, dass die Profivereine abnehmen?



    Edit:

    @ Miki: Welche Konsequenz hatte denn die Insolvenz beim EVL und den Staubingern?

  • Red nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.

    Könntest Du mir das bitte genauer erklären weil ich im Moment schon wieder keine Ahnung habe...


    Sollen wir vielleicht nen "Für Andi`s Dauerkarte bei Sparta" Sammel-Thread aufmachen?


    Zurück zum Thema:
    Weiß jemand wieviele Vereine für Kassel stimmen müssten, damit sie in der 2. Liga antreten dürfen?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()