Kooperationsvertrag

  • Sie haben's leider immer noch nicht kapiert....


    http://www.eishockeynews.de/na…t.html?nachricht_id=14364


    Leider war das ja nicht anders zu erwarten. Aber gehofft hatte ich nach der tollen Heim-WM doch, dass sich die hohen Herren vielleicht doch zum Wohle des deutschen Eishockeys zusammenraufen könnten.


    Wahrscheinlich wird es wieder zu einem faulen Kompromiss führen, dass es eine theoretische Aufstiegschance gibt, wenn 120 % der DEL-Gesellschafter zustimmen und es gleichzeitig am 15. August -20 °C in Köln hat. Im Gegenzug lassen die Zweitligisten alle anderen Forderungen fallen...


    Aber was wollen die Verhandlungsführer der ESBG machen? Die Forderung nach dem Aufstieg ist nun mal die wichtigste, um die 2. Liga nicht komplett sterben zu lassen. Und wenn man dann auf solch arrogante Gegenspielet trifft, die sich ihrer Macht sehr bewusst sind, kann man halt nichts ausrichten.


    War nicht angedacht, die ESBG aufzulösen und den Spielbetrieb wieder unter dem DEB zu organisieren? Dann gäbe es weningstens nur noch drei Interessensgruppen im deutschen Eishocke, die sich gegenseitig ausspielen. Vielleicht hätte man damit mehr Macht gegen die DEL.


    Wenn ich diesen Sport nicht so lieben würde, wäre ich schon lang verzweifelt. Aber so halte ich mich an jeden Strohhalm, der sich bietet. Wenigstens haben sie in LA begriffen, dass sie was verändern müssen. Ich hoffe, dass Ehrenberger auch das tun darf, was er vor hat, und nicht von irgend welchen Leuten in seiner Arbeit blockiert wird. Dann besteht die Chance, dass es weningstens bei uns nächste Saison ein bisschen aufwärts geht.

  • Zitat

    Aber was wollen die Verhandlungsführer der ESBG machen?

    Diese verdammte DEL zu einer wilden Liga erklären. :censored: Aber das hätten sie vor drei Jahren schon machen sollen dann wäre Eishockey Deutschland mit dem Neuanfang schon drei Jahre weiter.