A-Weltmeisterschaft 2011

  • Gerade ein sehr geiles Interview mit René Fasel (Präsident IIHF) u.a. zum Thema DEL:
    Fasel: "Ich finde es gibt zu viele Ausländer in der DEL. 10: das sind zu viele!"
    Frage: Gibt es hierzu einen Dialog mit Herrn Tripke?
    Fasel: "Nein, wir haben das versucht, aber er ist zu eigensinnig. Er glaubt ein Pulver erfunden zu haben, um das Eishockey verbessern, dann soll er das auch alleine machen!"


    Sehr treffend und überraschen (erfreulich) offene Worte!!! Nur schade, dass einen Gernot Tripke sowas am A... vorbeigeht (ebenso wie das dt. Eishockey)

  • Und die Qualität der Ausländer ist doch teilweisse sehr mieß, man muss sich mal vorstellen was die Nationalmannschaft die letzten beiden Jahren unter diesen Voraussetzungen geleistet hat. Island 2mal im Viertelfinale einer Fussball WM, so ungefähr halt.


    Der Schnitt muss diesen Sommer erfolgen-ansonsten könnte es wieder einen Absturzs ins Bodenlose geben.


    Eishockey ist der beste Sport der Welt-sogar meine 87jährige Oma sagt das wenn sie mal im TV zusieht, sollte die DEL auch mal erkennen und alles dafür tun. Wer sich liebt der pflegt sich doch,oder ??? :)