A-Weltmeisterschaft 2011

  • Deutschland-Russland (Fr,29.04.2011(16:15 Uhr))
    So am Freitag Nachmittag gehts also los für die DEB-Auswahl bei der IIHF in der Slowakei. Am Freitag wird das Team von U.Krupp mit den Russen einen Gegner treffen,der es innsich hat. Die Russen sind dennoch schlagbar wenn man sich die Ergebnisse ihrer Vorbereitung ansieht. Unsere Manschaft hatte das Team von Vjatcheslav Bykov bei der Heim WM trotz deren Stars wie Alex Ovechkin,Pawel Datsyuk,Ilya Kovalchuk und co. am rande einer Niederlage. Da viele dieser Spieler noch in den NHL Playoffs stehen,werden die Russen bei weitem nicht so stark sein wie im Vorjahr. Wie gesagt,die Russen sind ein wahnsinnig schwerer und unangenehmer Gegner aber dennoch machbar,meiner Meinung nach.


    Deutschland-Slowakei (01.05.2011(20:15 Uhr))
    Viel schwerer sehe ich das 2.Spiel gegen den WM Gastgeber die Slowakei. Das Team der Slowakei hat heute zuwachs aus der NHL bekommen. So werden unter anderem von den NY Rangers Marian Gaborik,Lubomir Visnovsky (Anaheim Ducks) sowie Michal Handzus (LA Kings) bereits am Freitag gegen die Slowenen auflaufen. Für mich ist die Slowakei auch wegen ihrem Heimvorteil eine der Top 3 Titelkandidaten in der am Freitag startenden IIHF WM. Die Slowakei fiebert als Eishockeynation der WM entgegen wie kaum ein anderes Land und es wird mit sicherheit eine tolle Stimmung in den Slowakei-Spielen herrschen,wo sie nur schwer zu schlagen sein werden.


    Deutschland-Slowenien (03.05.2011 (16:15 Uhr))
    Mit unserem 3.Gegner Slowenien sehe ich das Schlüsselspiel. Dieses Spiel am 3.Spieltag der Gruppenphase muss gewonnen werden! Das Team von Uwe Krupp stellt sich auch bereits darauf ein,dass es gegen die Slowenen am wichtigsten sein wird zu punkten. Die Chance auf einen Sieg gegen den A-WM Aufsteiger sind sehr gut,zumal bei den Slowenen Superstar Anze Kopitar von den Los Angeles Kings (NHL) ausfallen wird.


    Deutsche NHL Spieler zur WM?
    Alle 3 Spiele werden in der Ondrej Nepela Arena in Bratislava ausgetragen werden. Zuwachs für das deutsche Team aus der NHL könnte es geben,wenn Die Vancouver Canucks in den NHL Playoffs ausscheiden. So könnte Christian Ehrhoff als Verteidiger in die Slowakei kommen. Marco Sturm hat laut Informationen von Sport1 seine Nationalmanschaftskarierre so gut wie beendet und wird nach einem möglichen ausscheiden der Washington Capitals nicht zur Verfügung stehen. Jochen Hecht (Buffalo Sabres) und Marcel Goc (Nashville Predators) sind leider verletzt. Dennis Seidenberg ist eine Option,falls die Boston Bruins heute nacht gegen die Montreal Canadiens ausscheiden.


    Noch 3 Spieler werden gestrichen!
    Noch Bundestrainer Uwe Krupp hat alle Spieler,die den Test gegen Weißrussland bestritten haben mit in die Slowakei genommen und wird sich erst kurzfristig entscheiden wer wieder nachhause muss oder wer bleibt. Einer der Wackel Kandidaten wird Kevin Lavallee vom EHC München sein,der eine eher schwache Partie gegen Weißrussland gespielt hat aber den Rest der Vorbereitung ein solider Verteidiger war. Rob Zepp von den Eisbären Berlin wird nicht mit an Bord sein. Rob's Großmutter ist vergangene Woche Verstorben und er ist bereits in Nordamerika. Aber mit Dennis Endras (Augsburger Panther),Dimitri Pätzold (Straubing Tigers) sowie Jochen Reimer vom Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg hat unser Team 3 hervorragende Torhüter auf dem Eis.


    kurz und knapp:
    Man darf also gespannt sein,wie sich unsere Nationalmanschaft in der Slowakei schlagen wird. So einen großen Erfolg wie das Team bei der Heim-WM 2010 gefeiert hat,wird man meines Erachtens nach nicht erreichen. Die Vorbereitung für die DEB Auswahl war kurz. Der komplette Kader spielte nur einmal am vergangenen Montag gegen Weißrussland miteinander kombinierte und kommunizierte aber dennoch schon relativ gut,auch wenn das Spiel in der LANXESS Arena in Köln vor 7.700 Zuschauern mit 2-3 verloren wurde. Mit Frank Hördler (Eisbären Berlin) haben wir einen Spieler in unseren Reihen,der momentan eine sehr sehr gute Form hat und diese hoffentlich bis weit hinein in die WM anhällt. Michael Wolf (Iserlohn Roosters) wird das Krupp-Team in allen Spielen als Kapitän auf's Eis führen und natürlich wie Wir es von ihm aus der DEL und auch von der Nationalmanschaft her kennen hoffentlich wieder einige Punkte sammeln.


    Augen auf..
    ..die Schweiz! Der ewige Erzrivale der deutschen Nationalmanschaft spielte eine klasse Vorbereitung für die WM. Unter anderem schlugen sie den deutschen Vorrunden Gegner Russland mit 4-2 und 5-4 und auch die Weißrussen mit 3-0 sowie die Tschechen 3-2. Das Team von Sean Simpson wird in diesem Jahr noch einen Tick stärker unterwegs sein als noch im Vorjahr. Zumal man die Vorbereitungs Erfolge ohne die 1.Topreihe einfuhr. Die Schweizer haben beim Deutschland Cup 2010 bereits gezeigt,dass sie auch ohne ihre Stars wie Martin Plüss,Andre Ambühl und auch Ivo Rüthemann schnelles und technisch starkes Eishockey spielen können und gegen Nationen wie die Slowakei und Deutschland durchaus mithalten können! Daran kann man bereits erkennen,wie breit und mit wieviel Potential der Schweizer Kader gespickt ist. Mal sehen,vielleicht gibt es ja ein Deutschland-Schweiz WM Viertelfinale die zweite. :P


    Auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Eishockey WM 2011!


    PS: Hier noch der offizielle IIHF Song 2011
    http://www.youtube.com/watch?v=x6xylkxiUAM

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • Jochen Hecht hat gestern wieder gespielt und ist ausgeschieden. Allerdings hatte er vor dem Spiel angeblich kein einziges Training absolviert und wird wohl denk ich deshalb eher nicht nachreisen...

  • Was bleibt von seiner Länderspielkarriere ??? In Erinnerung ist mir noch das tolle Spiel von ihm gegen Kanada(5:1) 1996 bei der WM in Wien. Es, von den Baseler Spielen, die einzige WM die ich erleben durfte. Bei den Olympischen Spielen konnte er auch nicht immer überzeugen. Nach Sturm geht er wohl für immer als bester deutscher NHL Stürmer aller Zeiten ein. Alles gute !!!!

  • Das wäre natürlich genial, man bedenke alle wie Lemieux oder Gretzky waren für Kanada auch mal bei einer WM dabei. Also jetzt wo du es sagst, wäre wirklich gut, habe da gar nicht daran gedacht.


    Morgen gegen Rußland- noch kein WM Sieg in der Geschichte, wird Zeit :D (man darf ja mal träumen)

  • Man kann sie mit sicherheit schlagen!!!
    Siehe oben!
    Zeit wirds!


    ''Raus auf's Eis und diese Typen einfach weghaun''
    Dennis Endras am 27.4.2011
    :nummer1:

  • Mich würds irgendwie nicht wundern , wenn die DEB Auswahl dieses Jahr mal wieder das zeigt was sie wirklich kann und nur das Ziel erreicht nicht abzusteigen...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Team Austria
    Ab Montag wird NHL Superstar Thomas Vanek auflaufen der mit den Buffalo Sabres das NHL Viertelfinale verpasst hat.


    Team Belarus
    Für die Weißrussen kommt neben Mikhail Grabovski (Toronto Maple Leafs) auch Sjarhej Kaszizyn (Nashville Predators) aus der NHL hinzu.

  • Stromberg
    Crosby kann ich mir nicht vorstellen, dass der diese Saison noch einmal Eis aufs Eis geht. Es sind zwar die Penguins ausgeschieden, allerdings hat er kein einziges Spiel für sie seit Anfang Januar bestritten(Gehirnerschütterung?). Und wenn man nicht mal in den Playoffs aufläuft, dann fehlts noch weiter im Heilungsprozess.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • DEB-Team
    Uwe Krupp strich am Donnerstag 4 Spieler aus dem Kader. Marcus Kink,Frank Mauer und Denis Reul (alle drei Adler Mannheim) sowie Christopher Fischer (Grizzly Adams Wolfsburg)


    Team Austria
    Thomas Vanek von den Buffalo Sabres hat aufgrund einer Fingerverletzung kurzfristig keine Freigabe der Sabres für die WM erhalten. :hechel:



    Quelle: Eishockeynews

    3 Mal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • :D


    Da hat die WM noch nicht mal angefangen und die Franzosen sorgen schon für den ersten Lacher des Turniers. Wenigstens scheint deren Verband auch nicht besser organisiert als der deutsche zu sein.


    Nachzulesen hier

  • Wahnsinn! 2:0-Sieg gegen die Russen. Sieg war meiner Meinung auch verdient. Meine persönliche three-star selection: Rankel - LaVallee - Endras :thumbup:


    Edit: bubbi: War ned der erste Sieg gegen die Russen. 94 in Lillehammar wars ein 4:2. ;) Trotzdem geil!

  • Wahnsinn! 2:0-Sieg gegen die Russen. Sieg war meiner Meinung auch verdient. Meine persönliche three-star selection: Rankel - LaVallee - Endras :thumbup:


    Edit: bubbi: War ned der erste Sieg gegen die Russen. 94 in Lillehammar wars ein 4:2. ;) Trotzdem geil!

    Hast schon recht, aber es ist der erste bei einer WM.

  • Liegts daran das der Thraederöffner nicht mehr schreibt. :)


    Leute unglaublich was da bei der WM passiert, bester WM Start Deutschlands seit über 80 Jahren. (1931, Schibukat war erst 1935 dabei :P )Unglaublich :D


    Weiter so !!!!