Jugendorganisation in Landshut/Umgebung

  • Sersn zusammen,


    ich räum grad meine Wohnung um und hab festgestellt, dass sich im Laufe der Jahre ne größerer Menge an Büchern bei mir angesammelt haben, die leider keinen Platz mehr finden werden... Alle sind in gutem Zustand, also kein Abfall. Von Clancy, Follett, Pratchett über Jaud und King ist alles dabei. Genres sind überwiegend Belletristik, Fantasy, Mittelalter- und Männerromane, also ein bunter Mix, die ich in den letzten 15 Jahren durchgelesen hab.


    Ich dachte darum daran, die Bücher einer Jugendorganisation o.ä in Landshut zu schenken bevor ich sie entsorgen müsste.
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Adressen in Landshut oder Umgebung geben, die auch seriös sind, damit ich auch sichergehen kann, dass damit kein Schindluder getrieben wird (wie verkaufen auf Ebay o.ä.)?


    Dankeschön!

  • Hab&Gut Gebrauchtwarenhaus, betrieben von Diakonisches Werk Landshut e.V. wäre so eine Adresse.
    http://www.habundgut-gebraucht…de/gebrauchtwaren-helfen/
    Finanzieren mit dem Gebrauchtwarenhaus wiederum unter anderem die Jugendhilfe Landshut.


    Was wir verwerten können:
    Als Sachspenden können wir vor allem Möbel, Küchen, Elektrogeräte (weiße Ware), Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Computer wieder verkaufen.
    Bei uns sind aber auch Bekleidung, Spielzeug, Bilder, Geschirr, Bücher, Schallplatten, CD's, Videos, Fahrräder, Sportgeräte, Lampen und sonstiger Schnick-Schnack sehr gefragt.