Kleine Regelkunde

  • Hallo zusammen,


    anscheinend hab ich wegen meiner gezwungenen physischen Absenz im Stadion einiges an Regel-Updates verpasst. Vergangenen Freitag bekam Davidek ne SPD, spielte am Sonntag wieder. Selbes mit Kaspitz am Sonntag, spielt heute anscheinend auch.
    Gilt die Regel nicht mehr, dass ein Spieler nach einer Spieldauer automatisch fürs nächste Spiel gesperrt wird?


    Habt ihr eine Übersicht darüber, was sich von 11/12 zu 12/13 im Bereich Regeln geändert hat?


    Danke schonmal für Input!

  • Automatisch gesperrt ist man nur bei einer Matchstrafe. Bei den SPD-Strafen muss man nach zwei oder drei aussetzen. Ich erinnere mich noch gut an den Ossi, der kurz vor den Playoffs geradezu um eine SPD-Strafe gebettelt hat, um in den PO wieder bei Null anzufangen ;)

  • Das waren aber keine SPD um die da gebettelt wurden, sondern normale 10er Diszis!
    Weil man da nach der 3. für ein Spiel gesperrt war.



    Seit letzter Saison ist es aber so das man erst nach der 3. SPD für ein Spiel gesperrt wird!

  • Ist schon seit Anfang letzter Saison so. Ich glaube aber, dass man nach zwei Spd oder nach 3 10ern ein Spiel gesperrt wird.