Continental Cup 2012 / 2013 Runde 2

  • Guten Morgen,


    mein Fazit zu der Veranstaltung:


    Aus sportlicher Sicht war die Sache wirklich interessant. Man hat bis dato völlig unbekannte Mannschaften gesehen und konnte meiner Meinung nach erkennen, dass auch in anderen Ländern, die gewöhnlich nicht als "Eishockey-Länder" eingestuft werden, durchaus passabler Sport geboten wird. Der mit Abstand stärkste Gegner, die Belfast Giants, wurden dabei am deutlichsten geschlagen. Eine tolle Landshuter Chancenverwertung (Torwart von Belfast nicht der allerbeste), eine katastrophale Verwertung der Belfaster (Timo saustark) - und fertig ist ein viel zu hohes 7:1. Ich habe in der bisheringen Punkterunde jedenfalls noch kein Gästeteam gesehen, das uns in der Defensive in derart große Bedrängnis gebracht hat wie die Giants bis zu unserem 5 Treffer, erst dann war deren Wille gebrochen. Gegen die Rumänen und die Holländer wurde hingegen einfach nur auf Ergebnis gespielt und versucht, Kraft für die 2. Liga zu sparen. Aus taktischen Überlegungen verständlich, aber für viele Zuschauer, die hier 2 Schützenfeste erwartet haben, natürlich eine Enttäuschung.


    Zum Drumherum: suuuuper nette Fans aus Belfast (geschätzt 150) und auch aus Geleen (ca. 15 - 20), sogar ein paar Fans der Rumänen waren da. Vorallem die Belfaster machten eine Mordsstimmung. Während des Spiels am Samstag, als ihr Team aussichtslos im Hintertreffen war, stimmten sie die "La-Ola" an - und der Rest der Halle machte ein paar Runden lang begeistert mit und sorgte trotz der geringen Zuschauerzahl für eine tolle Atmosphäre.


    Insgesamt gesehen war das Turnier wirklich eine schöne Sache und wer weiß, ob man in Landshut jemals wieder an sowas teilnehmen kann. Deshalb Danke an die LES-Macher, dieses Turnier nach Landshut geholt zu haben. Jetzt in Bozen hat man natürlich noch die Aussicht auf weitere Einnahmen mit vermutlich höheren Prämien als in Runde 2. Und sportlich hat man aus meiner Sicht auch dort alle Chancen auf ein Weiterkommen.


    Ein paar Aussagen meiner Vorredener möchte ich noch kommentieren:


    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.evlfans.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »bubbi«


    Knapp 3000 Fans in 6 Spielen ist nur noch beschämend für Landshut, was will man hier eigentlich mit Eishockey, außer dem harten Kern interessierte dieses Turnier keine S.., aber beim bla bla ist man gut. Dies und das und jenes ist schei..e.
    Rainer lass die gern hob'n
    , Eishockey in LA kann man vergessen, die Sand's a ned Wert

    Ja, die hohen, in meinen Augen zu hohen Ansprüche des gemeinen Landshuter Fans sind in der Tat ein Problem, vor allem wenn man sich ansieht, was viele für die hohen Ansprüche selbst zu leisten bereit sind. Hier sind wir wieder mal beim Wunsch nach dem BMW X3 zum Preis des Dacia Duster ;) = unmöglich. Die Zielgruppe, an die man aber eigentlich rankommen müsste, ist die gute Viertelmillion Menschen im 30 km-Umkreis des Stadions, die bisher an Eishockey noch nichtmal denken. Würde man von denen nur jeden 100´sten dazu bekommen ab und an in die Halle zu kommen..... :rolleyes: . Und sollte man wirklich wieder mal DEL spielen, dann sind die ganzen Eventtypen :party: eh da - und die waren natürlich immer schon große Fans.


    Ich denke mal, dass Herr Beck nicht einer der Typen ist, der die Flinte gleich ins Korn wirft, wenn es von Anfang an nicht so läuft wie gedacht. Dann hätte er in seinem Beruf nicht so einen Erfolg.


    Zitat


    Von Maruk


    Ich bleib dabei: Fans vertreiben ist supereinfach (hat man die letzten 13 Jahre und insbesondere diesen Sommer gesehen, egal ob die Mannschaft jetzt 15 Euro wert ist oder nicht), sie zurück ins Stadion zu bekommen ist um ein vielfaches schwieriger. (wenn die Leute halt nicht so nachtragend wären...umgekehrt würden die nämlich auch darauf hoffen, möglichst bald eine neue Chance zu bekommen)
    Und wer hat heutzutage schon Zeit an drei aufeinanderfolgenden SPielen ins EH zu gehen? Richtig junge Leute. (das ist natürlich ein Argument, das man nicht unter den Tisch fallen lassen kann) Die sieht man aber insbesondere seit dieser Saison im Stadion eher selten

    Zitat


    Von airberlin


    Wie stellt ihr euch das denn vor? Plakate aufhängen und dann ist die Bude voll? So einfach? Der Funke muss überspringen und das dauert halt.


    Genau, es dauert halt bis die durchaus löblichen Werbemaßnahmen wirken. Und ich denke, dass man in hier in Monaten rechnen muss.




    Zitat


    Von Glatze


    Es wird doch egal welche Sportart in Landshut angeboten wird keine angenommen (kann man so sehen), das einzige was die Landshuter interessiert sind alle 4 Jahre ihre Strumpfhosen-Träger da Zahlen Sie sogar das man die beim Saufen u. Fressen auf dem Festplatz anschauen kann (es ist echt eine erstaunliche Sache, für ein paar Euro Eintritt Leuten beim Essen zuzusehen, auch wenn es in mittelalterlicher Umgebung ist - es ist die Gabe, aus Banalitäten Geld zu machen und der Kunde merkt es nichtmal)

    3 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()