DEL: Düsseldorfer EG doch nur in der Oberliga?

  • Nachdem keiner der aktuellen Zweitligisten im Februar die DEL-Auflagen erfüllt hat (so hieß es zumindest offiziell) würde auch bei einem DEL-Aus der Düssis für die Saison 13/14 kein Zweitligist sportlich nachrücken können.

  • Nachdem keiner der aktuellen Zweitligisten im Februar die DEL-Auflagen erfüllt hat (so hieß es zumindest offiziell) würde auch bei einem DEL-Aus der Düssis für die Saison 13/14 kein Zweitligist sportlich nachrücken können.


    Da abwer wohl trotzdem ANgebtoe an DREI 2. Liga Vereine rausgegangen sind ist das sportliche in dem Fall ohnehin wurscht. (Haben übrigens alle drei angeblich abgelehnt)

  • Zitat


    Von Maruk
    Da abwer wohl trotzdem ANgebtoe an DREI 2. Liga Vereine rausgegangen sind ist das sportliche in dem Fall ohnehin wurscht. (Haben übrigens alle drei angeblich abgelehnt)


    Rein der Neugier wegen:


    • wer hat wem ein Angebot gemacht?
    • was beeinhaltete dieses Angebot?
    • woher kommen diese Infos?

  • Rein der Neugier wegen:


    • wer hat wem ein Angebot gemacht?
    • was beeinhaltete dieses Angebot?
    • woher kommen diese Infos?

    Maruk


    Wir können nicht in deine. Kopf hineinsehen, daher solltest du schon erläuter was du meinst.
    Und nein, uns interessiert deine Quelle nicht, also keine Angst... :)



    Um die Frage von meinem gallischem Freund Obelix nochmal aufzugreifen:
    Wer :batman: hat welchen 3 BuLi Teams :devil: Angebote gemacht und jetzt entscheidend, welches Angebot?
    3 Fische zum Preis von einem, wären auch ein Angebot. :eeeek:

  • Maruk


    Jawohl, da kann sich der Chef Verleihnix nur anschließen: Jetzt mal Butter bei die Fische! Wurde Landshut auch die Lizenz angeboten?


    Beim Teutates! Und nun tragt mich von dannen!

  • Ich verweise hiermit auf das ESBG Forum und dort insbesondere auf die Posts der User, die in der Regel wissen was sie sagen (Immmi, olafsbr, EHL....) Dann höre man sich selbst um bei Leuten, die man halt in Eisdielen so kennt/hört/trifft und dann erfährt man, dass wohl die DEL vor nicht allzu langer Zeit drei Mitgliedern der ESBG das Angebot gemacht hat, sie aufzunehmen und die Liga aufzustocken. DIese drei Vereine sollen wohl abgelehnt haben und seitdem wird die DEL 2 forciert. Allerdings vermehren sich ausgerechnet in Schwenningen und Bietigheim derzeit wieder die Gerüchte, dass man evtl doch raufgeht. Wir sind ja hier im Gerüchtethread. :)


    Majestix: Was interessiert euch in STraubing das alles eigentlich? Nein ich weiss nicht, um welche drei Vereine es da geht, allerdings wäre ein ANgebot an Landshut doch genau das, was doch unser aller Heiland bräuchte, um billig in die DEL reinzukommen...also warum dann ablehnen?


  • Rein der Neugier wegen:


    • wer hat wem ein Angebot gemacht?
    • was beeinhaltete dieses Angebot?
    • woher kommen diese Infos?


    diese Gerüchte schwirren im ESBG Forum herum, unser Rosenheimer Freund Olaf hat sie von einer gut unterrichteten Quelle


    zu 1: Die DEL an 3 Vereinen der darunter liegenden Liga(en) zb: SWW, Bibi, BHV oder sogar an den Frankfurtern ... wie gesagt -> GERÜCHTE
    zu 2: siehe 1
    zu 3: siehe oben ...


    eigentlich nicht der Rede wert ... noch dazu warum würde die DEL mit einer ungeraden Teilnehmerzahl an den Start gehen (außer sie wissen schon daß die DEG die Lizenzierung nicht schaffen würde ... )

  • Ich verweise hiermit auf das ESBG Forum und dort insbesondere auf die Posts der User, die in der Regel wissen was sie sagen (Immmi, olafsbr, EHL....) Dann höre man sich selbst um bei Leuten, die man halt in Eisdielen so kennt/hört/trifft und dann erfährt man, dass wohl die DEL vor nicht allzu langer Zeit drei Mitgliedern der ESBG das Angebot gemacht hat, sie aufzunehmen und die Liga aufzustocken. DIese drei Vereine sollen wohl abgelehnt haben und seitdem wird die DEL 2 forciert. Allerdings vermehren sich ausgerechnet in Schwenningen und Bietigheim derzeit wieder die Gerüchte, dass man evtl doch raufgeht. Wir sind ja hier im Gerüchtethread. :)


    Majestix: Was interessiert euch in STraubing das alles eigentlich? Nein ich weiss nicht, um welche drei Vereine es da geht, allerdings wäre ein ANgebot an Landshut doch genau das, was doch unser aller Heiland bräuchte, um billig in die DEL reinzukommen...also warum dann ablehnen?


    Selbst wenn (und ich betone WENN) wir Gallier aus Straubing kommen würden, wäre eine solche Information für uns natürlich von Interesse. Zum einen, weil wir zweifelsfrei seit Jahren der Nabel der ostbayerischen Eishockey-Welt sind und zum anderen hoffen wir doch, dass Landshut kommende Saison unser Farm-Team wird. Zumindest wären das wohl meine Beweggründe, WENN ich aus Straubing kommen würde.


    Aber frag doch mal bei Obelix, Idefix und den anderen an. Vielleicht sind das ja verkappte Straubinger?


  • Majestix: Was interessiert euch in STraubing das alles eigentlich? Nein ich weiss nicht, um welche drei Vereine es da geht, allerdings wäre ein ANgebot an Landshut doch genau das, was doch unser aller Heiland bräuchte, um billig in die DEL reinzukommen...also warum dann ablehnen?

    guten Abend


    es würde dir aber auch mal wieder gut zu Gesichte stehen in einem vernünftigen Ton über gewisse Dineg oder Personen zu sprechen, denn der Kauf einer Dauerkarte berechtigt mit Sicherheit Kritik zu üben, aber bestimmt rechtfertigt es nicht "Alles"
    Denn man kann über die von Dir so "beliebte" Person vieles sagen - Alleinherrscher, Mäzan, verspricht viel, wirft mit Millionen um sich - aber nicht, dass er sich der Sache nicht stellt
    Stand heute ist der Herr Beck noch da, er gibt das Geld, vllt. auch jetzt weniger, aber er zieht den Sch.wanz nicht ein und versucht samt seinem neuen GF was auf die Beine zu stellen
    und das muß er sich bestimmt nicht - bei aller berechtigter Kritik - nicht immer so sau.bl.öd diffamierend und titulierend, als ob der der größte Verbecher wäre, von der Seite anmachen lassen
    Vllt. sollte man es auch endlich mal gut sein lassen und warten was da kommt


    gruß aus LA

  • Den muss man nicht diffamieren, der diffamiert sich immer schön selbst...Alles was er gross angekündigt hat, hat er letztlich nicht umgesetzt (DEL, NHL SPieler, AHL/ECHL VErteidiger, Harnos weg--sogar da macht er die Rolle rückwärts und enthält sich der Stimme.) Dafür hat er aber einen tiefen Graben zwischen Zuschauer und Verein gegraben, hat mit seiner unsäglichen Politik viele Sympathien in EIshockeydeutschland verspielt und das alles dafür, dass er am Schluss zu Truntschka reloaded zurückkehrt. Für all die Sprüche, die der gute Herr rausgehauen hat, muss er jetzt erstmal was bringen, bevor ich den überhaupt wieder ernst nehme. Und so wie mir gehts einigen.

  • Den muss man nicht diffamieren, der diffamiert sich immer schön selbst...Alles was er gross angekündigt hat, hat er letztlich nicht umgesetzt (DEL, NHL SPieler, AHL/ECHL VErteidiger, Harnos weg--sogar da macht er die Rolle rückwärts und enthält sich der Stimme.) Dafür hat er aber einen tiefen Graben zwischen Zuschauer und Verein gegraben, hat mit seiner unsäglichen Politik viele Sympathien in EIshockeydeutschland verspielt und das alles dafür, dass er am Schluss zu Truntschka reloaded zurückkehrt. Für all die Sprüche, die der gute Herr rausgehauen hat, muss er jetzt erstmal was bringen, bevor ich den überhaupt wieder ernst nehme. Und so wie mir gehts einigen.


    :thumbup:

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Zitat


    Von Maruk


    Ich verweise hiermit auf das ESBG Forum und dort insbesondere auf die Posts der User, die in der Regel wissen was sie sagen (Immmi, olafsbr, EHL....) Dann höre man sich selbst um bei Leuten, die man halt in Eisdielen so kennt/hört/trifft und dann erfährt man, dass wohl die DEL vor nicht allzu langer Zeit drei Mitgliedern der ESBG das Angebot gemacht hat, sie aufzunehmen und die Liga aufzustocken. DIese drei Vereine sollen wohl abgelehnt haben und seitdem wird die DEL 2 forciert. Allerdings vermehren sich ausgerechnet in Schwenningen und Bietigheim derzeit wieder die Gerüchte, dass man evtl doch raufgeht. Wir sind ja hier im Gerüchtethread. :)

    Nehmen wir mal der Einfachheit halber an, dass das genau so stattgefunden hat, wie es hier wiedergegeben wird. Wieso hat dann keiner dieser "3 Auserwählten" das Angebot der DEL angenommen?


    Z. B. hat Schwenningen ja auch schon seit Jahren nichts unversucht gelassen, um in die DEL zu kommen, von der sportlichen Qualifikation bis zum Lizenzerwerb. Bietigheim wollte bis vor ein paar Jahren doch auch immer in die DEL. Wieso sollten diese beiden Clubs einen goldenen Handschlag der DEL ablehnen? Etwa weil die Betroffenen nur auf ehrlichem, also sportlichem Weg in die DEL wollen, quasi aus Solidarität zu den anderen ESBG-Clubs? Oder weil man es sich irgendwie doch nicht so recht zutraut - des lieben Geldes wegen. Wenn man sich mal im ESBG-Forum ein wenig umsieht und dann die von den Usern eingestellten Links zu den jeweiligen Lokalpostillen nutzt kann man nämlich interessante Dinge erfahren: Schwenningen kürzt angeblich den Etat um 10 %, Bietigheim hängt angeblich der erwarteten Sponsorenentwicklung (aufgrund der neuen Halle) hinterher und Rosenheim hat definitiv weniger Geld zur Verfügung als in der abgelaufenen Saison.


    So, und jetzt kommen wir zur LES: auch bei uns wird ja bekanntlich der Etat runtergefahren und "unser aller Heiland" wird deshalb unterstellt, allmählich die Lust zu verlieren. Dass man als Fan nicht begeistert ist, wenn weniger Geld für die Mannschaft zur Verfügung steht und damit ein Qualitätsverlust befürchtet wird kann ich durchaus nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass es offenbar nicht wenige Leute gibt, die Alles, was hier in Landshut passiert, in ein schlechtes Licht stellen müssen während zeitgleich so getan wird, als ob bei allen Konkurrenten ausschließlich Milch und Honig fliessen würden.


    Zitat


    Von Maruk


    Den muss man nicht diffamieren, der diffamiert sich immer schön selbst...Alles was er gross angekündigt hat, hat er letztlich nicht umgesetzt (DEL, NHL SPieler, AHL/ECHL VErteidiger, Harnos weg--sogar da macht er die Rolle rückwärts und enthält sich der Stimme.) Dafür hat er aber einen tiefen Graben zwischen Zuschauer und Verein gegraben, hat mit seiner unsäglichen Politik viele Sympathien in EIshockeydeutschland verspielt und das alles dafür, dass er am Schluss zu Truntschka reloaded zurückkehrt. Für all die Sprüche, die der gute Herr rausgehauen hat, muss er jetzt erstmal was bringen, bevor ich den überhaupt wieder ernst nehme. Und so wie mir gehts einigen

    Wenn das Deine Meinung ist dann ist es halt so. Ich bin - bekanntlich - nicht dieser Ansicht.




    • Alles was er gross angekündigt hat, hat er letztlich nicht umgesetzt (DEL, NHL SPieler, AHL/ECHL VErteidiger). Da ist man mit unbedachten bzw. voreiligen Äußerungen in der Tat ungeschickt vorgegangen; allerdings muss man auch bedenken, an wem die Kosten ggf. hängengeblieben wären, und diese Person heißt weder "Maruk" noch "Obelix". Und über das Vermögen "unser allen Heilands" hat Niemand anders zu bestimmen als "unser aller Heiland" selbst (und natürlich das Finanzamt). Und das ist auch gut so
    • Alles was er gross angekündigt hat, hat er letztlich nicht umgesetzt: Harnos weg--sogar da macht er die Rolle rückwärts und enthält sich der Stimme. Warum sich die LES da der Stimme enthalten hat weiß keiner hier herinnen (außer vielleicht der EHL ;) ). Nach allem, was man so hört (wobei man auch hier den Wahrheitsgehalt nicht kennt), ist die Variante der DEL 2 ja auch nicht die absolute Traumlösung. Das Einzige, was wirklich für die DEL 2-Lösung spricht: im Vergleich zum DEB-Modell ist das DEL 2-Modell ungefähr so viel angenehmer wie eine schwere Grippe im Vergleich zu Beulenpest oder Ebola.
    • Dafür hat er aber einen tiefen Graben zwischen Zuschauer und Verein gegraben. Das sollte man erstmal schon zwischen "Fan" und "Zuschauer" unterscheiden. Bei den "Fans", also Leuten, die an den Verein emotional recht stark gebunden sind, mag das zum Teil sogar zutreffen, für mich persönlich tut es das wie gesagt nicht. Dem "Zuschauer", der ein paar Mal im Jahr im Stadion auftaucht, sind die von Dir angesprochenen Dinge zu 95 % Wurst oder er bekommt das garnicht richtig mit.
    • hat mit seiner unsäglichen Politik viele Sympathien in Eishockeydeutschland verspielt. Was man außerhalb unseres Einzugsgebiets vom EVL denkt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Beliebt ist man zumeist ohnehin nur dann, wenn man all das tut, was die jeweilige Gegenseite gerne hätte. Und auf so eine Beliebtheit kann ich gerne verzichten.
    • dass er am Schluss zu Truntschka reloaded zurückkehrt. Wenn das bedeutet, dass man seine Mittel hocheffizient einsetzt und damit stetig ansehnliche Ergebnisse einfährt ist "Truntschka reloaded" doch super. Wieviele andere Vereine der 2. Liga haben denn über die letzten 11 Jahre hinweg derart kontinuirliche Ergebnisse vorzuweisen: immer unter den Top8, kein Zittern bei der Lizenzerteilung, viele Einheimische in der Mannschaft, Einbau junger Spieler.......
    • Für all die Sprüche, die der gute Herr rausgehauen hat, muss er jetzt erstmal was bringen. "Müssen" muss der gute Mann garnix, ausser atmen. Vielleicht sollte man sich das erstmal ins Bewusstsein rufen bevor man anfängt, irgendwelche Forderungen zu stellen für man man keinerlei Anspruch hat, weder rechtlich noch moralisch.


    Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    Denn man kann über die von Dir so "beliebte" Person vieles sagen - Alleinherrscher, Mäzan, verspricht viel, wirft mit Millionen um sich - aber nicht, dass er sich der Sache nicht stellt
    Stand heute ist der Herr Beck noch da, er gibt das Geld, vllt. auch jetzt weniger, aber er zieht den Sch.wanz nicht ein und versucht samt seinem neuen GF was auf die Beine zu stellen


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Du vergisst eins, mein gallischer "Freund": Ich habe nirgends herumgetönt, was ich alles verpflichte, wessen Kopf ich fordere und wieviel Kopfgeld ich bezahle. Wenn jemand in einer solchen Position solche Sprüche raushaut, dann hat er die Wahl die angekündigte Leistung zu bringen oder er wird halt von den Leuten als Dampfplauderer empfunden. Klar kann ermit seinem Geld machen was er will, aber dann sollte er nicht laufend (zu) hohe Erwartungen wecken, die er dann nicht erfüllt.

  • Zitat


    Von Maruk


    Du vergisst eins, mein gallischer "Freund": Ich habe nirgends herumgetönt, was ich alles verpflichte, wessen Kopf ich fordere und wieviel Kopfgeld ich bezahle. Wenn jemand in einer solchen Position solche Sprüche raushaut, dann hat er die Wahl die angekündigte Leistung zu bringen oder er wird halt von den Leuten als Dampfplauderer empfunden. Klar kann ermit seinem Geld machen was er will, aber dann sollte er nicht laufend (zu) hohe Erwartungen wecken, die er dann nicht erfüllt

    "Sprüche rauszuhauen" ist doch heutzutage in unserer Gesellschaft das übliche Vorgehen. Leider. Wenn Hänschen Klein und Lieschen Müller im kleinen Kreis Wunderdinge ankündigen oder es "Jemandem zeigen wollen" fällt es nur fast keinem Menschen auf, bei Reiner Beck aufgrund seiner Position natürlich schon. Das macht aber das Vorgehen von Hänschen Klein und Lieschen Müller nicht weniger bedenklich / verwerflich als das von Reiner Beck, oder? Wie gesagt, ich finde es es auch besser, wenn Jemand zuerst seine Vorhaben in trockene Tücher bringt und dann erst rumposaunt, aber damit schwimmt man sicher nicht "mit dem Strom". Und wer nicht mit dem Mainstream schwimmt kommt bei der Masse eben auch nicht so gut an. Wie weise sprach unsere Frau Bundes-Merkel aktuell: "Schweigen wird ja eine Rarität in unserer Gesellschaft".


    Und gerade diesen Mainstrem-Jüngern war doch der Truntschka zu sachlich-nüchtern, gerade die haben sich hier ein anderes Auftreten erwartet. Und solche Leute (da lass ich Dich @ Maruk jetzt mal außen vor) brauchen sicher nicht andere als "Dampfplauderer" bezeichnen, weil sie eben selbst nix anderes machen.


    Zudem sollte man auch noch bedenken, dass der Beck mit seinen Forderungen hinsichtlich dem DEB natürlich auch starken Gegenwind eben von Seiten der Kritisierten hatte. Wenn ich beim Bäcker 2 Brezen haben will werde ich die (für 1 €) auch bekommen, weil die jeweils andere Seite was hat was man will. Das ist bei Beck & dem DEB ja ganz anders. Wegen der Ankündigung von NHL-Spielern hätte er es hingegen tatsächlich selbst in der Hand gehabt.

  • Laut Gerüchten soll es ein Angebot an Schwenningen, Bremerhaven und Bietigheim von der DEL gegeben haben.
    Diese hätten die Unterlagen einreichen sollen und die DEL hätte dann für den Fall des Ausscheidens eines Mitglieds den besten Kandidaten aufgenommen.


    Auch Frankfurt scheint die Möglichkeit zu haben, sich zu bewerben.


    Ich weiß nicht, ob das stimmt, hab es von einem Freund gehört, der hat hat es wiederum von einem Freund und der hat es von Dantes Tante :verwirrt:


  • :thumbup:


    Servus,


    ich kann mich hier nur anschließen!! Für mich geht hier einiges in die falsche Richtung. Was ist denn bis jetzt passiert?? Viel bla bla, sonst nichts!!
    Hab jetzt lange nichts mehr geschrieben, nicht das man meiner Freudin einen Strick aus meinen Aussagen und Posts dreht, da sie ja noch bis 30.04. bei der LES beschäftigt war.
    Ich hoffe nur das hier einige Betroffene der ganzen Versprechungen bald mal ihre Meinung öffentlich kund tun, so kann es doch nicht weiter gehn!! Die ganzen Insider sollten wissen was ich meine. Ich werde aber einen Teufel tun und hier irgendwelche Namen nennen, man wird hier noch früh genug erfahren was da so alles abläuft.


    Noch eines zur DEL 2, die Idee Finde ich super und für das Deutsche Eishockey unabdingbar, aber man sollte nicht vergessen wer hier aus Landshuter Sicht maßgeblichen Anteil hat, Jürgen Rumrich.


    Wer mich kennt weiß wie ich zu diesem Verein stehe und schon immer gestanden habe. Nur im Moment blutet mir das Herz wenn ich sehe was da gerade passiert.


    Für mich ist das ganze nur ein sterben auf Raten!!


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Laut Gerüchten soll es ein Angebot an Schwenningen, Bremerhaven und Bietigheim von der DEL gegeben haben.
    Diese hätten die Unterlagen einreichen sollen und die DEL hätte dann für den Fall des Ausscheidens eines Mitglieds den besten Kandidaten aufgenommen.


    Auch Frankfurt scheint die Möglichkeit zu haben, sich zu bewerben.


    Ich weiß nicht, ob das stimmt, hab es von einem Freund gehört, der hat hat es wiederum von einem Freund und der hat es von Dantes Tante :verwirrt:


    guten Tag


    nicht ganz richtig
    anscheinend wurde wieder die Hannover-Lizenz angeboten und zwar Schwenningen, Landshut und Bremerhaven
    und jetzt ist lt. Schwabo BB dran


    gruß aus LA

  • Du vergisst eins, mein gallischer "Freund": Ich habe nirgends herumgetönt, was ich alles verpflichte, wessen Kopf ich fordere und wieviel Kopfgeld ich bezahle. Wenn jemand in einer solchen Position solche Sprüche raushaut, dann hat er die Wahl die angekündigte Leistung zu bringen oder er wird halt von den Leuten als Dampfplauderer empfunden. Klar kann ermit seinem Geld machen was er will, aber dann sollte er nicht laufend (zu) hohe Erwartungen wecken, die er dann nicht erfüllt.


    sag mal, der wievielte Aufsatz über deinen Freund Beck ist das jetzt schon ?
    Und kapiert hast du es immer noch nicht wie der gallische Hahn läuft ?
    Was glaubst du interesssiert so einen Guru denn das Hundegejaule von euch EVL-Forums-Revoluzzern wie Dir oder dem Hirnkastl-Hockey8 oder einigen anderen Zauberern
    Nachdenken Hirn einschalten und ? Stimmt nullkommanull
    kommen halt nächste Saison anstatt 1185 sesterezenbringende Fans nur 1182 und ?
    Zahlt er aus der Portokasse
    egal, was Du hier rumkrakelst und wenn er es nicht mehr macht, mei auf zum nächsten Event, nur jetzt muß man mit ihm leben, denn man wollte ihn ja auch und dass es so kommen würde auf das wurde hingewiesen, oft genug


    Im endeffekt mußt mit diesen Leuten leben, sie kommen, dann mußt es mitnehmen und sie gehen, dann gehts auch weiter


    also warum aufregen, es bringt nix, denn Du bist doch selbst das lebendes Beispiel: Trotzdem ne DK gekauft, wie ich das aus der Ferne so sehe, also hat "ER" doch Recht