Vorbereitunsspiel gegen Karlsbad


  • Also es war ein komplett anderes Spiel wie letztes Jahr. Das Spiel letztes Jahr war von beiden Mannschaften deutlich hochklassiger. Dieses Jahr hatte man nicht den Eindruck, dass der EVL dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Die Jungen haben sehr viel gespielt und durften sich auch in Überzahl probieren. Dann war auch noch die dritte Reihe (mit einem Erdinger) meistens die erste Formation in Überzahl. Als kurz vorm Ende das erste Mal sowas wie ein Specialteam aufs Eis geschickt wurde (Riley + Thornton + Brandl) brannte es gleich und folgerichte erzielte man das 5-3.


    Riley ist überragend - normalerweise dürfte es in der zweiten Liga nicht viele Spieler geben, die besser sind als er. In Augsburg haben sie ja bisschen gezweifelt ob er noch Bock auf Eishockey hat und entsprechend fit ist - beides steht aktuell ausser Zweifel. Er wollte unbedingt noch scoren; fordert ständig den Puck und wollte merklich mehr spielen (Überzahl) und war bisschen enttäuscht, weil er nicht durfte (was bei der Masse an Vorbereitungsspielen auch ok ist).
    Godfrey fand ich auch gut. Hatte einige Steals und war im PP gleich wieder da. Seinen Partner Kronthaler fand ich dagegeben richtig schwach.

  • Dann war auch noch die dritte Reihe (mit einem Erdinger) meistens die erste Formation in Überzahl. .


    Florian Zimmermann, bekannt aus dem Landshuter DNL Meisterteam.

  • Wir sind passend zum 2-2 angekommen und ich muss sagen: der grosse Unsicherheitsfaktor in der Abwehrreihe Godfrey - Kronthaler war leider Kronthaler. Gut, dazu ist Vorbereitung da: in Spielform kommen, Fehler analysieren und auf einander einspielen. Das einzige Mal, als der 1. Überzahlblock ran durfte, wurde der Gegner eingeschnürt und mannomann kann der Armstrong ein Powerplay leiten und dirigieren. Und schwupps hats geklingelt.


    Auch schön zu sehen: die AUsländer (Armstrong, Thornton, Godfrey, Stewart, aber auch Ty) sind hungrig und WOLLEN auch in so einem Vorbereitungsspiel richtig EIshockey spielen - sowas kann emminent wichtig für den Teamspirit sein. Trotzdem, ich bleib dabei: ein richtiger Center ist das, was der Mannschaftn och abgeht..hoffentlich kann Polak die Antwort sein.