Vorbereitunsspiel gegen Karlsbad

  • So los geht’s mit dem ersten wirklichen Vorbereitungsspiel der Saison. Beginnen wird das Programm gleich mal mit einem Gegner der uns wohl sehr fordern wird.


    Altersmäßig und körperlich sind beide Teams statistisch gesehen ungefähr gleich stark. Es gibt nur 2 Spieler die über 30 sind. (38, 31)


    Auf der Torhüterposition setzt man auf junge Spieler die sich beweisen wollen, darunter befindet sich mit Petr Hruska http://www.eliteprospects.com/player.php?player=128571 ein Try-out-Spieler. Ich persönlich tippe darauf, dass er gegen uns im Kasten stehen wird.


    In der Abwehr steht der einzige Mann der aus dem aktuellen Kader es auch geschafft hat sich in Nordamerika durchzusetzen. Er hat es auf 122 NHL- und 262 AHL-Spiele gebracht. Auch ist er der Älteste Spieler im Verein und ist wohl einer der mit seiner Erfahrung die Jungen führen soll.


    Im Sturm gibt es einen sehr gefährlichen Mann mit Martin Zatovic http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22645 der in der letzten Saison 33 Punkte erzielt hat. Zugleich war er der Kapitän.


    Gespannt bin ich auf den Auftritt von Vojtech Tomecek http://www.eliteprospects.com/player.php?player=100579 der in der MHL der beste Nicht-Russe war.


    Zuletzt war das Team 2008/09 Meister. Danach wurde der Einzug in die Playoffs nicht mehr geschafft.




    Bekannte Spieler die für diesen Verein gespielt haben sind u.a.


    • Jakub Grof :whistling:
  • Richtig guter Vorbericht!
    Sehr schön, dass du das nun vor jedem Spiel so machen willst :P :whistling:


    Im gestrigen Spiel gegen die Gäste aus Russland kamen mir die Tschechen eher schwächer, aber deutlich cleverer und kaltschnäuziger vor.
    Auch körperlich konnten sie gut dagegen halten.

  • So....meine ersten Eindrücke.


    Insgesamt war es ein brauchbarer Auftritt (ohne Trew, Abstreiter und Daschner wohlgemerkt), aber sicher kein Highlight-Vorbereitungsspiel wie letztes Jahr in Karlovy Vary,


    Riley: der absolute Vollchef! Bester Spieler dieser Mannschaft.
    Godfrey: für sein erstes Spiel auf der großen Eisfläche, noch dazu gegen eine schnelle Extraliga-Mannschaft war es in Ordnung; hat zwar hinten drin ab und an die Orientierung verloren, aber dass sollte man ihn schon noch zugestehen. Man merkte das er im PP Verantwortung übernehmen will.
    Stewart: Hab schlecht gesehen an wieviel Gegentoren er letztlich Schuld war, aber zwei / drei hätte er schon halten können.
    Von den Jungen fand ich Schmidpeter am besten und weitesten.
    Das Duo Davidek / Morris hat mir ganz gut gefallen, wäre wichtig dass die beiden zusammen funktionieren.

  • So dann mal meine Eindrücke vom Spiel:
    Hängen geblieben ist bei mir auf alle Fälle der Check von Wagner als der den Tschechen niedergestreckt hat in den Anfangsminuten (Hat er nochmal gespielt? Von mir noch gute Besserung). Insgesamt hat man gesehn, dass man wirkllich körperlich stärker rangehen will und das sind nicht nur 1-2 Spieler wie in der letzten Saison. Klar besteht darin auch eine gewisse Gefahr, aber man hat an der Reaktion des Publikums gesehn, dass solche Aktionen gewünscht und honoriert werden :ugly: .
    Auch das Passspiel hat mir schon sehr gut gefallen und man hat auch oft unter Druck gute Lösungen gefunden und den Puck an den Mann bringen können. Ein Highlight war der Pass vom Geipel (!!!) mit dem er den Armstrong frei vor dem Torwart stehen lässt.
    Mich persönlich hat sehr gefreut, dass z.B. bei der 4 vs. 4 Stituation mit Loibl, Schmidpeter und Wagner gleich 3 Jungs aus der DNL gemeinsam aufs Eis durften. Es wurde ihnen auch ermöglicht Powerplay und Unterzahl zu spielen und zwar oftmals zusammen..


    Einzelne Spieler möchte ich (noch) nicht herausheben, da es erst das erste Spiel war aber man sieht schon an den Stats wer so richtig aufgetrumpft hat. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.




    Ich hab hier mal die Reihen wie sie im ersten Drittel aufs Eis gegangen sind (nicht positionsgetreu aufgelistet):


    Busch-Armstong-Thornton
    Schmidpeter-Morris- Loibl (Davidek spielte jeden 2 Wechsel in der Reihe ab dem 2. Drittel)
    Ostwald-Forster-Brandl


    Smazal-Wagner
    Geipel-Rogl
    Godfrey-Kronthaler

  • Auch wenn man nach dem ersten ernsthaften Testspiel eigentlich nich gar nichts sagen kann denke ich, dass die Mannschaft uns noch gut unterhalten wird. V.A. die deutlich härtere Gangart im Vergleich zum letzten Jahr ist klar erkennbar!


    Über kurz oder lang wird sich der Disziplinfreund Jiri aber noch etwas durchsetzen (müssen), denn bei allen schönen Checks - siehe Wagner - sind der 10er für Ostwald (vielleicht noch verständlich), ein 10er gegen Krontaler 22 Sek. vor Ende und der Stockschlag von Riley (?) nach dem Abpfiff in einem Testspil eher unnötig! Das wid sich der Trainer nicht lange ansehen ;)


    Alles in allem aber sicherlich eine gute Truppe mit Potential!

  • der Stockschlag von Riley (?)


    Das war gegemn den Spieler, der Armstrong ein paar Minuten vorher mit einem Crosscheck ins Genick niedergestreckt hatte. Armstrong hat gewartet bis zum Ende, dann hat er sich den vorgenommen. Endlich wehrt sich diese Mannschaft.

  • Das war gegemn den Spieler, der Armstrong ein paar Minuten vorher mit einem Crosscheck ins Genick niedergestreckt hatte. Armstrong hat gewartet bis zum Ende, dann hat er sich den vorgenommen. Endlich wehrt sich diese Mannschaft.


    So sehe ich das auch!
    Schön war auch das Godfrey sich nicht lange hätte bitten lassen und gleich mal mit eingestiegen wäre!

  • Hallo,
    ich hab versucht, auf poinstreak den Link für das morgige Spiel zu finden. Leider war ich dabei erfolglos :wasp: , vllt hat jemand mehr Erfolg als ich und wär so nett und stellt ihn hier rein. Würde ihn gern morgen abend im Hintergrund laufen lassen und "mitfiebern".


    Danke schon mal jetzt

  • 2-2 nach dem ersten Drittel. Leider beide Cannibals-Tore nicht gesehen, da wir zu spät gekommen sind.
    Torschützen zur zwischenzeitlichen 2-0 Führung Abstreiter und Riley.
    Riley auch noch mit einem Pfostenschuss kurz vor Drittelende.


    3-2 Karlovy Vary 30. Min.
    4-2 Karlovy Vary bei 5-gegen-3
    5-2 nach Fehler Busch. ..wieder mal
    5-3 Endstand. In der einzigen richtigen Überzahl der ersten Reihe trifft Godfrey.

  • Und immer wieder Armstrong, mit dem Kerl werden wir noch viel Freude haben.


    Gegen einen Extraligisten zu Hause ist das Ergebnis auch ok.
    Wär schön wenn am Freitag dann ein Sieg drin wär, immer verlieren, wenn auch gegen stärkere Gegner, kann ja auch keinen Spaß machen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Herzlichen Dank! :)
    Wie waren denn die beiden Erdinger Leihgaben?
    Wieso man Busch weiterverpflichtet hat kann ich immer noch nicht verstehen...


  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    der kanadische Lachs wird zu einem wahren Gallier-Krieger


    ergebnis wurscht, Busch-Fehler wurscht


    wieviele Strafzeiten hat es gegeben und wieviel auf die Mütze für die Karlsbader


    und jetzt ein Budweiser Bier

  • Haben wir jetz eine dauerhafte Kooperation mit Erding oder war das nur eine einmalige Aktion?
    Nachdem auch nix mehr gekommen ist bzgl. DEG (zum Glück :yeah: ) und diese nun mit den Moskitos Essen zusammenarbeiten.

  • Das war eine ganz ordentliche Leistung gegen einen läuferisch und technisch doch besseren Gegner. Sehr gut gefallen hat mir Armstrong. Der harmoniert mit Thornton sehr gut.


    Stewart war solide, nur um Godfrey muss man sich Sorgen machen. Defensiv war er völlig überfordert.