10 Minuten Angsthasen Hockey, dann endlich mehr Puckkontrolle, mehr Abschlüsse und letztlich verdient zwei Punkte geholt 👍
Beiträge von #13 gustl
-
-
Selten so an schmarrn gelesen.
Heute war ganz schwach keine Frage. Und wir sind in nem Tief auch keine Frage. Aber was du schreibst liest sich so als ob die punkte am Anfang zufall waren. Ubd das ist dfinitiv nicht so.
Trotzdem heute was positives, mir gefällt unser neuer verteidiger eig ganz gut.
Wenn beide Goalies bei SV .92 stehen und man an die 35% im PP hat ist das kein Zufall, aber ein großer Faktor, Spiele zu gewinnen. Dass diese Werte nicht gehalten werden können, sollte klar sein. Wo man wirklich steht, hat man gegen Bietigheim, Crimmitschau, Nauheim, Weiden, ect. gesehen. Spielerisch, bei 5gg5 erschreckend schwach. Aber die kommenden Spiele sind ausverkauft, alles gut 👍
-
Der Trend geht doch schon seit Wochen klar nach unten. Am Anfang vom guten PP, einem oft überragenden Goalie und dem nötigen Scheibenglück profitiert. Spätestens nach der Weiden Blamage sollten doch alle in der Realität angekommen sein möge man meinen
-
Guten Tag
Stimmt , ich vergaß … der Anspruch jetzt ist so Gurkentruppen wie Weiden, Bietigheim mal bis zur 40. Minute mit mind 5:0 wegzuschiessen …
Darum gehts nicht. Die Art und Weise wie man gegen Regensburg, Crimmitschau, Bietigheim, Nauheim auftrat, ist teilweise erschreckend. Das waren allesamt keine unglücklichen Niederlagen. Allein die Schussstatistik sagt alles.
Auffallend ist, dass man selbst mit voller Kapelle gegen bestenfalls mittelmäßig besetzte Teams - das war Weiden mit dem Lineup definitiv - insgesamt einfach viel zu wenig Spielkontrolle über die 60 Minuten hat. Für ein Team "mit Ambitionen" ist das, vor allem spielerisch, einfach zu wenig bisher -
Guten Tag
Naja Krupp sieht das schon richtig : bis zum 2 Tore Vorsprung ist das ja gut, aber dann gibt es eine falsche Entscheidung , 2:1 fällt und schon geht’s dahin …. Das passiert zu oft und da muss msn halt dazu lernen …
Was war denn gut die ersten 40min, bis aufs Ergebnis? Man tut sich weiterhin extrem schwer, Torchancen zu kreieren bei 5gg5. Fällt halt jetzt mehr auf, da auch das PP nicht mehr läuft. Von der ersten Minute an war das unkonzentriert, behäbig und ohne Power. Man hatte den Eindruck, der EVL tritt mit einer Rumpftruppe und nur einem AL an. Den großen Wandel zum Besseren kann ich trotz mehr Qualität bislang nicht sehen
-
Mit drei Punkten aus den zwei Heimspielen kann man zufrieden sein, aber insgesamt ein sehr ernüchterndes Wochenende. Freitag hat zumindest der Einsatz, der Kampf, der Wille gepasst. Dass man spielerisch mit dem KEV nicht mithalten kann war vorher klar, aber der Unterschied war schon eklatant.
Für heute hätte ich schon ein etwas dominanzeres Auftreten erwartet, aber das war ähnlich Ideen- und Planlos wie gegen Nauheim, Bietigheim, Crimmitschau...
-
-
Da gehe ich zu 100% mit, Mayenschein und Kornelli sind bis jetzt ein Totalausfall. Da darf man gar nicht darüber nachdenken, was ein Mayenschein verdient. Aber da sind wir selber schuld der damals ausgehandelte Vertrag war eine Vogler masterclass im negativen Sinne.
Shiner hat in der Vergangenheit auch immer geliefert, trotz schweren Verletzungen
-
Da hat uns das PP mal wieder den A.. gerettet 👍
-
Endlich mal 60min durchgezogen und hochverdient die 3 Punkte eingefahren. Kassel nie wirklich im Spiel. Trotz der 3 Gegentore auch defensiv stabil heute. Dersch mit gutem Comeback. Die "Problemreihe" ab Drittel 2 auch besser im Spiel, aber fällt leider immer noch extrem ab. Die big Guns und ein überragender Dietl haben dann mal wieder mal den Unterschied gemacht 👍
Nach Rav das wohl beste Heimspiel in dieser Saison. Stark 👍
-
Es gibt ja nur begrenzte Möglichkeiten:
1. Die Mannschaft ist qualitativ gut genug um die Spiele in denen man gegen keineswegs überragende Gegner vorne lag über 60 Minuten durchzuziehen. Dann wird es wohl Einstellungssache sein und dann ist auch der Trainer gefordert. Es war ja auch die Mehrheit der Fans der Meinung, daß Uwe Krupp jeden Einzelnen besser machen wird.
2. Die Mannschaft ist einfach nicht so gut, wie man es sich am Anfang der Saison dachte und man spielt momentan das, was möglich ist.
3. Es ist eine Mischung aus 1. und 2. (so würde ich das sehen). Im Sturm ist man qualitativ gut besetzt, aber gerade die "Unterschiedsspieler" arbeiten nicht nach hinten und spielen teilweise sehr pomadig. In der Abwehr fehlt einfach Qualität, umso mehr nach den Verletzungen von Schwarz und Dersch.
Bin in Teilen bei dir, wobei ich eher das Problem darin sehe, dass man zu wenige wirkliche Unterschiedsspieler hat. Alle vier AL liefern, nur dahinter wirds dünn. Qualitativ ist Kassel und Krefeld bei den deutschen Ü einfach besser besetzt
Platz 3 bis 6 halte ich für ein realistisches Ziel und mit etwas mehr Glück als die letzten Jahre ist das HF drin
-
Will sagen und das ist auch der Unterschied zum mühsamen arbeitssysten von Vogler : mit arrogant und auf einer arschbacke das runterspielen zu wollen , geht oftmals schief, siehe Crimmitschau, Kaufbeuren oder Bietigheim … und ich bin überzeugt : das sieht der Trainer auch so , denn so gut sind die topscorer dann auch nicht, da sollte man dann auch ackern 🤗👍
Hatte weder gegen Bietigheim, noch gegen Crimmitschau, noch gegen Regensburg das Gefühl, als hätte man das auf einer Arschbacke runterspielen wollen. Im Gegenteil, über weite Strecken war das Auswärtsteam das Aktivere mit mehr Torabschlüssen. Gestern führte man zwar 2:0 nach dem ersten Drittel, aber souverän war das nicht wirklich. Eher ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für uns.
Offensiv wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison nochmal deutlich verstärkt, aber wenn vermeintliche Leistungsträger weiterhin nicht in die Spur finden, wirds schwer. Hinten hat man mit Bergman und Dietz eigentlich nur noch zwei gestandene Verteidiger, auch wenn Has und Serikow das gut machen bisher. Aktuell sind wir mit Sicherheit kein Top4 Team. Soll das mit dem Halbfinale diese Saison klappen, muss sich noch gewaltig was ändern
-
Wenn das Powerplay mal nicht funktioniert wie gewohnt und die ALs keine 3+ Tore machen, wirds schnell duster, denn danach kommt leider nicht viel. Wenzel, Kornelli, Mayenschein bemüht, aber ohne Durchschlagskraft und ohne echte Torchance. Das kann nicht deren Anspruch sein.
Hinten brauch man definitiv noch einen spielstarken Verteidiger ala Vandane. Auch wenn dafür eine AL Lizenz benötigt wird
-
Und was erwartet man von Kornelli und Mayenschein : super Reihe drei Stürmer und das war’s …
Wo steht, dass das super ist? Mit lesen tun sich auch viele schwer.

Stimmt 👍
-
Guten Tag
Stimmt , da hat man sogar Derbys gewonnen 🤗🤗👍👍👍
Und ab 27.10. ging das unsägliche Gegurke dann richtig los mit der wunderbar anzusehenden 2:0 Niederlage in Crimmitschau
Und das ist der gewaltige unterschied : trotz der Niederlage macht es Spaß zuzusehen und das hat sich geändert zu den letzten Saisonen
Und was erwartet man von Kornelli und Mayenschein : super Reihe drei Stürmer und das war’s …
Guter Vergleich. Weil das letzte Heimspiel gegen Crimmitschau ja so schön anzuschauen war 👍
Es bleibt dabei, mit objektiver Beurteilung tun sich viele sehr schwer.
Dritte Reihe hin oder her, Kornelli und Mayenschein kommen zusammen auf mickrige 2 Punkte. Zudem steht die #41 bei Minus 6. Wenn das super ist, brauch man sich diesbezüglich nicht weiter unterhalten.
BiBi scheint sich gefangen zu haben. Jeder kann jeden schlagen, wird interessant heute
-
Wenn du bei der Bestellung die physische Karte gewählt hast, ist die Digitale nicht automatisch dabei. Kurzer Anruf in der Geschäftsstelle und dir wird sie freigeschaltet bzw. angezeigt
-
2er Punkteschnitt, 2. In der Tabelle, ein unglaubliches Powerplay mit knapp 40%, bester wert im Penalty Killing der Topteams und rein subjektiv das beste Eishockey das ich in Landshut gesehen habe und nach jeder Niederlage, fast schon nach jedem Gegentor kommt diese unerträgliche Grütze.
Mayenschein, Kornelli, Langmann.... Jeder ist mal dran. Alle unfähig
Manche Dinge ändern sich eben nie. Letzte Saison hatte man übrigens den gleichen Punkteschnitt nach Spieltag 11.
Man muss aber schon erkennen, dass uns bislang hauptsächlich das überragende Powerplay und die individuelle Klasse unserer ALs durch die Saison trägt. Will man den Platz da Oben halten, muss einfach von einem Mayenschein und Kornelli mehr kommen. Auch die Jungen um Seidl, Schwarz, Brandl dürfen gern mal öfter auf das Scoreboard
-
Die offensiven machen schon bock, sehr sogar.
Ich sehs etwas ähnlich wie im Fußball. Mit der offensive gewinnst du spiele und mit der defensive gewinnst du Meisterschaften.
Wo hast du gestern und auch gegen R eine gute Offensive gesehen? In beiden Spielen bei 5gg5 wenig Schüsse, kaum echte Torchancen und wenig Puckkontrolle in der offensiven Zone. Da ist es nur logisch, dass man hinten irgendwann 3-4 Stück fängt.
-
Wahnsinn, was hier für ein Schmarrn geschrieben wird
-
Guten Tag
Der gravierendste Unterschied zum Coaching: Uwe Krupp lässt konsequent die Jungen spielen und fängt dann an in der Verteidigung nur noch Bergmann , Dietz , Schwarz spielen zu lassen ….
Weiterer Unterschied : Man versucht weiterhin spielerisch das Ganze zu lösen und nicht einfach Scheibe tief und hinterherDas muss man nicht unbedingt positiv sehen. Kann mich an kein Derby in der jüngeren Vergangenheit erinnern, bei dem man, im wahrsten Sinne des Wortes, so chancenlos und planlos war