1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Forum-Abo
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. #13 gustl

Beiträge von #13 gustl

• Gerüchte 26/27

• #13 gustl
    • 7. Juni 2026 um 23:04
    Zitat von feierabend

Was ich nicht verstehe... unabhängig vom Kassel Gerücht... wie kann es sein, dass Lindberg in Crimme ein Leader ist, Captain wird, scored und assisted, Goldhelm trägt und beim EVL zwar üppig Tore schießt, aber kaum den anderen zuarbeitet... ? War die Kabinenluft für ihn so schlecht?

Ich persönlich finde schade, wenn er geht. Sein Potential muss doch rauszukitzeln sein...

Ja, normalerweise Sache des Trainers. Auffallend, Lindberg war bei weitem nicht der einzige

• Kader 26/27

• #13 gustl
    • 19. Mai 2026 um 09:38
    Zitat von Sebi13

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied es haben hier im Forum nahezu alle die 2 Verpflichtungen als für bombastisch gut befunden.

Schon amüsant. Diejenigen, die hier am meisten über den eisblock herziehen, liegen mit ihrer Wahrnehmung meist noch weiter daneben

• Kader 26/27

• #13 gustl
    • 17. Mai 2026 um 15:59

Mit tschechischen Goalies hat man bekanntlich nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Nach Langmann liegt die Messlatte natürlich sehr hoch. Hätte nicht gedacht, dass man den adäquat erst bekommt. Mit deutschem Pass scheint dies nun möglich. Anhand der Stats, starke Verpflichtung

• Kader 26/27

• #13 gustl
    • 11. Mai 2026 um 20:24
    Zitat von Rookie_EVL

Ich hab ja schon weiter oben geschrieben das das die beste Zusammenstellung seit dem Wiederaufstieg sein wird. Und verstecken müssen wir uns vor gar keinem weil es meinem Meinung nach nicht diese Übermannschaft wie Krefeld gibt.

Am Papier war auch die diesjährige Truppe besser als in den Jahren davor und man landete fast in den Playdowns. Will man nicht wieder den eigenen Ansprüchen hinterherrennen, darf unser Starcoach, Brandl und co. eine gewaltige Schippe drauflegen. Das war bisher leider gar nichts. Mit Dresden, Kassel und Düsseldorf wird man nicht mithalten können, aber 4 - 6 sollte es schon sein. Hat der Bandenzauberer ja schließlich auch geschafft

• Sponsoren

• #13 gustl
    • 3. Mai 2026 um 13:00

EBM, Dräxlmaier, Gross, fitplus komplett raus?

• Gerüchte 26/27

• #13 gustl
    • 29. April 2026 um 12:08
    Zitat von RedWingsFan

Auch wenns dir nicht gefällt, aber wir ernten aktuell auf allen Ebenen die Früchte der unprofessionellen Arbeit der letzten Jahre. Und bis man da wieder auf Kurs ist werden wohl auch noch einige Saisons ins Land ziehen.

Ja, stimmt. Es schadet nie, sich frühzeitig Ausreden parat zu legen. Nach dem D Cup wars eine Übergangssaison, jetz Übergangssaisonen mit ungewisser Prognose, überhaupt wieder auf das Level vor dem Bandenzauberer zu kommen

• Gerüchte 26/27

• #13 gustl
    • 28. April 2026 um 18:43
    Zitat von RedWingsFan

Diese Vorstellung des geplanten und vor allem erzwungenen Aufstieg muss endlich aufhören. Ihr werdet kein Statement vom Verein in diese Richtung finden. Man hat die Kaution hinterlegt um im Überraschungsfall (wie 2012) aufsteigen zu können. Aber wir sind und bleiben beim Etat irgendwo im Mittelfeld zwischen den Plätzen 5 und 9.

Das ist die Realität, mit der sich auch der landshuter Fan endlich abfinden muss. Wir haben keinen Milliardär hinter uns, der uns für alles bürgt. Wir haben keinen Großsponsor, der alleine einen siebenstelligen Betrag hinlegt oder einen Hallenbetreiber, der uns als Abschreibung braucht. So realistisch muss man einfach sein. Die Struktur des EVL mit vielen kleinen Gesellschaftern ist stabil und schränkt die Macht des Einzelnen zugunsten des Vereins ein. Aber, sie lässt keine großen finanziellen Sprünge nach oben zu.

Daher, bitte hören wir auf mit diesen unrealistischen Erwartungen. Wir werden nächste Saison wieder gute Spieler auf dem Eis sehen, aber ein garantiertes Top-4 Team sind wir nicht. Wer sich was anderes einredet hat leider wenig Ahnung von der finanziellen Realität des Eislaufvereins Landshut.

Ja, schade. Unter HV noch top4 beim Etat und Personal, mit dem Ziel, minimum Halbfinale, dann die Übergangssaison mit all den Altlasten und einem Sweep in Runde Eins und künftig irgendwo im Kampf um einen (Pre-)Playoff Platz. Interessant wäre in dem Zusammenhang, was UK mit der Aussage "Club mit Ambitionen" meint?

• Nico Pertuch

• #13 gustl
    • 18. April 2026 um 15:18
    Zitat von da moasda

Das ist doch aktuell überhaupt nicht die Diskussion in diesem Thread.

Hat sich für mich so gelesen, als wär für dich der Langmann Transfer ein Fehler gewesen

• Nico Pertuch

• #13 gustl
    • 17. April 2026 um 20:36
    Zitat von da moasda

Da können wir uns beim Bandenzauberer HV bedanken, der einen Pertuch mit einer Langmann Verpflichtung Anfang August (entgegen aller vorherigen Absprachen)

Die Verpflichtung war zu dem Zeitpunkt und auch rückwirkend betrachtet die richtige Entscheidung. Wird nicht einfach, sich auf dieser Position zu verbessern in der kommenden Saison

• DEL2

• #13 gustl
    • 25. März 2026 um 19:26
    DEL2 | 2. Playdown-Runde wird vorverlegt: Beginn bereits am 27. März
    2. Playdown-Runde wird vorverlegt: Beginn bereits am 27. März
    www.del-2.org

Freitag gehts los. Krönt LC sein Werk, wärs ja doch noch eine erfolgreiche Saison ✊️

• Gerüchte 26/27

• #13 gustl
    • 25. März 2026 um 17:09
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Oder einen Top AL-Goalie Format Autio, der dir Spiele gewinnt …

Eine AL Lizenz für nen Goalie verbraten, der auf rund 40-50% der Spiele verzichten soll, wär die erste Katastrophenentscheidung. Dafür ist unser deutscher Stamm in der Breite einfach zu schwach um sich das leisten zu können. Kann mir nicht vorstellen, dass man darüber ernsthaft nachdenkt

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 3: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• #13 gustl
    • 22. März 2026 um 22:14
    Zitat von Helmut

Hoffentlich, allein mir fehlt der Glaube.

Ein neuer GF wär ja mal ein Anfang. Da soll sich was tun

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 3: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• #13 gustl
    • 22. März 2026 um 21:48

Insgesamt eine Saison zum Vergessen und in allen Bereichen ein klarer Rückschritt. Das einzig positive, es gibt nichts mehr schönzureden und der Umbruch fällt hoffentlich dementsprechend aus

• DEL2 - 48. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

• #13 gustl
    • 22. Februar 2026 um 21:29
    Zitat von Sniper

Der „neue“ sportliche Leiter ändert da nicht mehr viel, außer man legt viel Geld auf den Tisch um den ein oder anderen Nicht-Leister loszuwerden. Und das wird man nicht tun.

Wer von den Spielern, die für 26/27 noch unter Vertrag stehen, haben für dich kein DEL2 Niveau? Ich sehe da keinen

Aktuell hat man eine Ansammlung überdurchschnittlicher Einzelspieler, ohne Konzept. Da kann ein Sportdirektor sehr wohl noch Einfluss nehmen

• #13 gustl
    • 22. Februar 2026 um 21:16
    Zitat von Helmut

Wie viele Jahre eiern wir jetzt schon bei der Position des sportlichen Leiters herum?

Zu lange. Die Personalie ist essentiell für nachhaltigen Erfolg. Da reicht ein Blick zu unsem Kooperationspartner um zu sehen wie es geht

• #13 gustl
    • 22. Februar 2026 um 20:49
    Zitat von Everstenz

lt. Uwe ist man ja zufrieden. Na dann.....

Man entgeht den Playdowns, was wohl unser Tod gewesen wär. Von dem her bin ich ebenfalls zufrieden. Spannend wird werden, welches Fazit nach der Saison gezogen wird und welche personelle Änderungen man vollzieht. Die Neubesetzung des sportlichen Leiters sollte oberste Priorität haben

• DEL2 - 47. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• #13 gustl
    • 20. Februar 2026 um 22:31

Wichtige zwei Punkte mitgenommen. Damit dürfte sich das Thema Playdowns erledigt haben.

Geiler Gästeblock 👍 Lassts es gracha 🍻🍻

• Appell!!

• #13 gustl
    • 16. Februar 2026 um 12:36
    Zitat von mrmichi0

Letztendlich muss sich die gesamte Führungsetage (sowohl sportlich als auch geschäftsführend) fragen, wie man es mit 100%iger Sicherheit schafft, jede Art von Aufschwung im Keim zu ersticken.

Man hat mit der OL Meisterschaft, dem Aufstieg und dem glücklichen Nicht-Abstieg dank Corona das Bein im der DEL 2. Dann bekommt man ein komplett saniertes, modernes Stadion..und das weckt Interesse bei Sponsoren (ja natürlich auch dank R.H., aber das Stadion wird auch einen großen Teil für den Zuspruch ausmachen). Die Zuschauerzahlen steigen, trotz sportlich fragwürdiger Leitung unter H.V.

Jetzt bekommt man glücklicherweise den H.V. los und findet einen renomierten, deutschen Trainer für einen Neustart. Der Zuspruch steigt, Der Zuschauerschnitt ist bei ca 4000!!! und man erzählt den Leuten was von jungen deutschen Spielern, am Besten aus dem eigenen Nachwuchs.

Mittlerweile haben wir wahrscheinlich die meisten zwei-Flaggen Spieler unter Vertrag, die auch alle Geld kosten.

Man schaut sich dieses sportliche Taumeln seit Weihnachten einfach an und veröffentlicht dann auf Druck ein Statement. Und jetzt ist es so weit, dass sie breite Anhängerschaft (auch hier im Forum) demütig froh ist, dass wir den Playdowns wahrscheinlich entkommen. Und dass wir jetzt zusammenrücken müssen und froh sein sollen, dass die arme 4 Millionentruppe da nichts dafür kann wenn man mental am Boden ist.

Tut mir Leid, ich bin normalerweise auch eher mit rosaroter Brille unterwegs, aber in meinem Umfeld sinkt das Interesse in den letzten Monaten drastisch. Und ich verstehe das. Sich selbst zu bemitleiden kann doch nicht das sein, was den Bock umstößt. Wieso setzt man nicht mal Zeichen, die auch der treue zahlende Fan sieht? Lindberg muss auf die Tribüne (sollte ja ein Top-Spieler sein, an dem sich andere Hochziehen können und der vorangeht oder?) Wo bleibt ein 5ter AL anstatt dieser Jobke Verpflichtung? Oder zusätzlich? Wieso spielt Dietl nach seiner Verlängerung 5 Spiele nicht? Wieso darf ein Wenzel mit der Arbeitseinstellung nochmal auflaufen? Ich glaube dass es nie einen volleren Kader beim EVL gab..wieviele Ü Spieler haben wir? Und das sollen alle Profis sein? Wo sind der Immo, Dietz, oder die anderen Führungsspieler?

Wenn es spielerisch nicht klappt, dann sollen sie sich ein Beispiel an Olympia nehmen....da kämpft jede spielerisch unterlegen Mannschaft bis zum Umfallen....obwohl der Qualitätsunterschied um Welten größer ist als in unserer DEL 2. Und liebe Leute...das kanns wahrhaftig nicht sein und da gibts auch keine Ausreden oder Erklärungen dafür...und wenn 3/4 der Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr hier unter Vertrag stehen, dann ist das so!

Was ich sagen möchte....das ist sehr gefährlich...und wir sind meilenweit entfernt von einem Profi-Standort, und da können wir auf Straubing noch so sauer oder neidisch sein....das ist ein anderes Level. Für die DEL 2 sind es in Landshut aber nicht die Voraussetzungen die dazu führen...sondern die miserable Umsetzung. Und das zum Wiederholten Male...und da muss man sich fragen, ob man pro Saison hunderte/tausende Euro da reinträgt, wenn dann so mit dem Geld und auch mit dem Fan umgegangen wird.

Mir stehts bis zum Hals..Unser EVL wird nach außen zur Lachnummer!! Tradition hin oder her. Und das wird weder, den Sponsoren, noch einem Teil der Fans gefallen was da passiert.

Alles anzeigen

Top Beitrag mrmichi0 👍👍

Kein erneutes Ausscheiden im Viertelfinale Spiel 7 hieß es. Jetzt ist man froh, wenns die Preplayoffs werden. Tolle Entwicklung. Im Statement ist dann die Rede von "in der Gesamtschau absolut überzeugt". Soll man da jetzt lachen, oder weinen?

• DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• #13 gustl
    • 11. Februar 2026 um 10:04
    Zitat von Schmuki

Wer seiner Mannschaft öffentlich eine sehr flache Lernkurve bescheinigt, der braucht sich über nichts wundern

Wär froh, wenns zumindest flach wär. Bei uns ist sie seit November im freien Fall. Kein einziger Spieler kann nur annähernd sein Potential abrufen. Einziger Lichtblick Gooch. Ein Armutszeugnis für Krupp, Hantschke, Brandl, Truntschka. Schamts eich

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• #13 gustl
    • 9. Februar 2026 um 20:54
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

#13 gustl https://www.eliteprospects.com/team/642/ev-landshut ich zähle sogar 35 und anhand der Tabelle kannst ja mal erklären was du mit den 32 meinst

Die DNLer Henter, Tabert, Becker nicht mitgezählt. Aber egal, an einem zu kleinen Kader liegts nicht

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

1. (Un) Wichtiges Gequassel

EVLForever
    6. September 2026 um 16:23
  2. Nachwuchs 2025/26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 15:49
  3. Kader 26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 15:00
  4. Gerüchte 26/27

Probert#24