Heilbronn löst Vertrag mit Shvidki auf

  • http://www.heilbronner-falken.…aufgeloest.html?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=16f6b899070a57eb57dc1d5faf03f8bf


    Kann mir bitte jemand den Sinn dieser Regelung erklären. Das würde ja heißen, dass Russen im Vergleich zu Kanadiern etc. Ausländer zweiter Klasse sind.


    Auch wenn ich Landshut-Fan bin und dies ggf. für einen Konkurrente eine Schwächung bedeutet (nicht wirklich, Heilbronn hat sich jetzt den ehemaligen Rosenheimer Asselin geschnappt), so find ich diese Regelung gegenüber diese Spieler nicht in Ordnung.

  • Da mich das selbst interessiert, hab ich mal Google durchforstet, find aber immer wieder nur denselben Artikel.
    Was der Olympische Sportbund mit der DEL2 zu tun hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel, vor allem weil gerade der genannte Spieler bereits in der DEL aktiv war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Servus


    Will jetzt nicht nachsuchen, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen Spieler aus Drittländern (außerhalb der EU) - Ausnahmen Kanada und die USA wg. eines "Gegenseitigkeitsabkommens" o.ä. - nur in den ersten Ligen einer Sportart eingestzt werden, um nicht die heimsichen Spieler an der Ausübung ihres Berufs zu hindern. Dürfte im "normalen Berufsleben" genauso sein. Insofern sind die Russen nicht "Ausländer zweiter Klasse", sondern man hält sich an geltendes Recht.


    Alles ohne Gewähr


    Gruß


    Gerhard