31. Spieltag Crimmitschau vs. Landshut

  • Also das Spiel gestern könnte auch kurz zusammengefasst werden aus Landshuter Sicht mit den Worten: „Vorne hui, hinten ausbaufähig“.


    Es waren endlich wieder Spielzüge und körperlicher Einsatz gezeigt. Ein Vantuch hat sich gestern reingeschmissen und war auch punktemäßig wieder erfolgreich.


    Probleme gibt es hinten in der Abstimmung speziell wenn es darum geht, wann der Gegner von welchem Spieler „aufgenommen“ werden muss wenn er ins eigene Drittel eindringt. Hier dauert es etwas zu lange bis man sich einig ist, ob der Stürmer oder der Verteidiger verantwortlich ist. Auch das „übergeben“ eines Angreifers ist noch ausbaufähig.


    Die ersten 15 Minuten waren wirklich gut gespielt und die Hausherren hatten hier nicht viel was sie dagegen ausrichten konnten. Die Zone hinter dem gegnerischen Tor gehörte praktisch den Niederbayern und von dort konnten viele Torchancen kreiert werden. Auch der Slot war von den Sachsen nicht gut verteidigt und so konnte freistehend auf den Kasten geschossen werden.


    Doch dann kam wieder eine lange Phase in der sich das Team beim Torhüter bedanken durfte dass nicht nur der Ausgleich zum 2:2 gefallen ist.


    Der Tor zum 2:3 Führungstreffer fiel sehr glücklich. Es sollte eigentlich auch so sein, dass ein Torhüter mal ein Spiel für sein Team gewinnen kann. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass es bei den Gastgebern genau anders herum ist. Es sah schon oft sehr wackelig oder abenteuerlich aus, was da zwischen den Pfosten fabriziert wurde. Es waren viele Abpraller dabei oder der Torwart verschätzte sich komplett. Wäre hier ein stärkerer Mann könnten die Playoffs möglich sein, denn vorne wird getroffen, was die beiden Liga-Topscorer beweisen.


    Der Ausfall von Ty Morris ist wirklich sehr bedauerlich und es kann nur gehofft werden, dass er sich möglichst schnell erholt und seine Verletzung nicht zu schwer ist.


    Die gastgebenden Fans sind auch sehr freundlich und egal wie der Spielstand war konnte man sich mit ihnen immer wunderbar unterhalten, sie halfen auch beim „übersetzten“ wenn es mal nötig war. Vielen Dank dafür und wenn ihr nach Landshut kommt helfen wir hier auch gerne weiter. ;)

  • Es sah schon oft sehr wackelig oder abenteuerlich aus, was da zwischen den Pfosten fabriziert wurde. Es waren viele Abpraller dabei oder der Torwart verschätzte sich komplett.


    aber man muss auch ganz ehrlich sagen, dass brian gestern sehr oft meterweit vor dem eigenen kasten "rumgeeiert" ist (obwohl mitspieler da waren) und dass da meistens einfach nur glück im spiel war! die generische offensive von RO, RV oder DD nutzt solche "tänze" eiskalt aus. da bin ich mir ganz sicher.
    diese "ausflüg" gefielen mir gestern gar nicht.


    mal sehn, wie's morgen in kaufbeuren läuft. ich bin jedenfalls dabei!

    neunzehnhundertachtundvierzig!