41. Spieltag Landshut vs. Garmisch

  • Guter Bericht RoterTeufel.


    Ergänzen möchte ich noch die Schiedsrichterpfeifffreudigkeit heute Abend. Wenn man sich die Strafzeiten anschaut (82 (!) Minuten) könnte man den Eindruck gewinnen, es gab eine Blutschlacht und alles ist total außer Kontrolle gelaufen. Das war überhaupt nicht der Fall. Es wurde, hüben wie drüben, so ziemlich alles gepfiffen was man überhaupt pfeiffen kann. So schafft's man dann auch, ein Spiel auf knapp 2 1/2 Stunden aufzublähen und bei Spielern, Trainern und Fans für viel Kopfschütteln zu sorgen... Es standen ja fast nie 5-5 auf dem Eis.


    Zum Spiel: vielen Dank, Tyler Weiman für die drei Punkte. Ein Wahnsinn was der heute rausgehauen hat. Zwei Mal 5-3 ÜZ ohne Tor, das war richtig gut! Frühes Tor von Abstreiter Gold wert, Mannschaft aggressiv und wach, sowohl in Drittel eins und zwei. Im dritten Drittel haben wir etwas nachgelassen, der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr. ÜZ bei Riessersee ideenlos.


    Zu den SCR-Fans: das erste Spruchband war dämlich. Kein Trainer bleibt bis zur Rente bei einem Verein. Das zweite war, in Kombination mit Galgen und Puppe, unter aller Kanone ("Abstand vom Eishockey? Einfach mal die Seele baumeln lassen!"). Das dritte löste nur noch Schmunzeln aus. Mir ein Rätsel, warum das die Verantwortlichen in GAP durchgehen lassen. Am Gutenbergweg drehen ja einige schon am Rad wenn verbal a wengerl härter gegen den Gegner gebrüllt wird.


    Am Rande: wenn jemand mit der Show unseres Stadionsprechers unzufrieden ist (fährt nicht mit Schlittschuhen auf dem Eis rum, kein Salto und Feuer spucken tut er a ned), der soll mal nach Garmisch kommen...


    An die, die auch da waren: wie viel war ma? Ist meine Schätzung von guten 200 zu wenig?


    Schönen Abend noch.

  • Sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Überragend heute da Weiman. Weiter so! Und wenn da Ty auch mal anfangen würde Eishockey zu spielen, sehe ich uns auf einen guten Weg.