Der Klassenerhalt läuft nur über die Playdowns

  • Das mit Schmidtpeter sollte nicht überbewertet werden, aber natürlich hat er sich falsch verhalten.

    Aber jedem muss doch klar sein, dass er frustriert ist (wahrscheinlich das ganze Team), es läuft bei ihm persönlich und im Team nicht. Wahrscheinlich ist er mit seiner eigenen Leistung auch nicht zufrieden.

    Da spielen dann Emotionen eine ganz große Rolle, und die hat er nun mal gezeigt. Vielleicht kann er ja diese beim nächsten Spiel, auf dem Eis umsetzen.

    Vielleicht hat er auch unseren schwarzen Block gemeint, von dem hört man ja rein gar nichts.?

  • Ich hatte heute ein Gespräch mit Mark und hatte das Gefühl dass er in dieser Situation emotional aufgebracht einfach nicht richtig gehandelt hat. Das ist ihm auch bewusst und es tut ihm leid was ich hiermit stellvertretend weitergebe.

    Er habe sich schützend vor die Mannschaft stellen wollen damit den Ärger der Fans lieber ihn trifft als das ganze Team.


    Richtiger oder falsch, aus der Emotion oder was auch immer: man merkt es geht der Mannschaft NICHT alles am A... vorbei und sowas beschäftigt die Spieler definitiv auch außerhalb des Stadions.


    Mark hat das mit mir als Stellvertreter aus der Welt geschafft, ich hoffe damit ist das Thema auch durch und wir können diese Baustelle schließen - es gibt noch genug andere bis zum Ziel Klassenerhalt!

  • Guten Tag


    naja man könnte die Vorstellung gestern und am Freitag such anders sehen


    sicher war das blutleer und irgendwie langsam


    aber wenn man so reinhört in das zur Zeit labile Gebilde heißt es dass carlsson die Mannschaft seit Tagen auf die playdowns hintrimmt und das einige da richtig ins schnaufen kamen


    das soll jetzt keine Entschuldigung sein aber es würde eine Erklärung sein

    Wenn ich mir gestern den normal schnellen Ehl angesehen hab wie der auf einmal stehenblieb


    wie gesagt würde Sinn machen und der Coach den Platz 10 einfach abgeschrieben hatte und die Zügel im Training angezogen hat

    Wie gesagt keine Ausrede aber eine Erklärung

  • Nach einigen Stunden Reifezeit möchte ich mal was bemerken. Die Reaktion vom Schmid Peter war mit Sicherheit kein Hit. Ich kann Ihn aber verstehen, Es läuft bei Ihm momentan oder besser gesagt die ganze Saison schon nicht optimal. Aus welchen Gründen auch immer soll hier nicht das Thema sein. Aber ich habe dann eine Gruppe von Leuten , die das ganze Spiel Ihr Maul nicht aufbringen, weil sie ja beleidigt sind. Ein ganzes Leben haben Sie ein paar Wochen vorher noch minutenlang gesungen. Ein ganzes Leben schaut für mich anders aus. Ich bin wahrscheinlich schon doppelt so lang dabei wie die meisten von denen alt sind, und wir haben gemeinsam bisher alles, wirklich alles überstanden. Wenn ich also dann von dieser zur Zeit boykottierenden Vereinigung nur in der letzten Minute etwas zu Ohren bekomme, kann ich verstehn , dass mir dann auch der Hut brennt. Ich war auch sauer , und zwar gscheit, und ich habs auch mitgeschrien, aber wer das ganze Spiel kein Wort rausbringt , sondern lustige Grimassen schneidet, weil ohne uns geht's nicht, ein Fan ist was anderes. Soll aber jetzt nicht heissen , dass ich das Geschehen auf dem Eis akzeptabel finde. Die Begeisterung muss von der Mannschaft kommen , sofern man den momentanen Zustand als Mannschaft bezeichnen will.


    Und jetzt könnt Ihr mich steinigen , bildlich, aber vorher denkts bitte nach.

  • Nach einigen Stunden Reifezeit möchte ich mal was bemerken. Die Reaktion vom Schmid Peter war mit Sicherheit kein Hit. Ich kann Ihn aber verstehen, Es läuft bei Ihm momentan oder besser gesagt die ganze Saison schon nicht optimal. Aus welchen Gründen auch immer soll hier nicht das Thema sein. Aber ich habe dann eine Gruppe von Leuten , die das ganze Spiel Ihr Maul nicht aufbringen, weil sie ja beleidigt sind. Ein ganzes Leben haben Sie ein paar Wochen vorher noch minutenlang gesungen. Ein ganzes Leben schaut für mich anders aus. Ich bin wahrscheinlich schon doppelt so lang dabei wie die meisten von denen alt sind, und wir haben gemeinsam bisher alles, wirklich alles überstanden. Wenn ich also dann von dieser zur Zeit boykottierenden Vereinigung nur in der letzten Minute etwas zu Ohren bekomme, kann ich verstehn , dass mir dann auch der Hut brennt. Ich war auch sauer , und zwar gscheit, und ich habs auch mitgeschrien, aber wer das ganze Spiel kein Wort rausbringt , sondern lustige Grimassen schneidet, weil ohne uns geht's nicht, ein Fan ist was anderes. Soll aber jetzt nicht heissen , dass ich das Geschehen auf dem Eis akzeptabel finde. Die Begeisterung muss von der Mannschaft kommen , sofern man den momentanen Zustand als Mannschaft bezeichnen will.


    Und jetzt könnt Ihr mich steinigen , bildlich, aber vorher denkts bitte nach.

    Guten Tag


    das musst du verstehen

    Die jungen Leute konnten nicht mehr anfeuern

    Weil sie am Tag davor beim dnl spiel so geschrieen hatten


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    das musst du verstehen

    Die jungen Leute konnten nicht mehr anfeuern

    Weil sie am Tag davor beim dnl spiel so geschrieen hatten


    Gruß aus la

    Wenn sie dann wenigstens tatsächlich angefeuert hätten. Und nicht dieses ständig monotone. Und Stadionverbot Song hatte auch hier überhaupt nichts zu suchen.

  • Diese Gruppe, die sich selbst Ultras nennen sind nach Definition:

    Ultras

    1. besonders radikaler Vertreter einer politischen Richtung, Extremist "linke, rechte Ultras"
    2. 2. [rechtsradikaler] Hooligan (besonders in Spanien und Italien)

    Lässt sich leider also auf jede Sportart übertragen

    Extremistin sollte der Zugang zu öffentlichen Veranstaltungen untersagt werden.

    Solche Gruppierungen haben noch nie was gutes hervorgebracht..

    Nur meine Meinung

  • Nach einigen Stunden Reifezeit möchte ich mal was bemerken. Die Reaktion vom Schmid Peter war mit Sicherheit kein Hit. Ich kann Ihn aber verstehen, Es läuft bei Ihm momentan oder besser gesagt die ganze Saison schon nicht optimal. Aus welchen Gründen auch immer soll hier nicht das Thema sein. Aber ich habe dann eine Gruppe von Leuten , die das ganze Spiel Ihr Maul nicht aufbringen, weil sie ja beleidigt sind. Ein ganzes Leben haben Sie ein paar Wochen vorher noch minutenlang gesungen. Ein ganzes Leben schaut für mich anders aus. Ich bin wahrscheinlich schon doppelt so lang dabei wie die meisten von denen alt sind, und wir haben gemeinsam bisher alles, wirklich alles überstanden. Wenn ich also dann von dieser zur Zeit boykottierenden Vereinigung nur in der letzten Minute etwas zu Ohren bekomme, kann ich verstehn , dass mir dann auch der Hut brennt. Ich war auch sauer , und zwar gscheit, und ich habs auch mitgeschrien, aber wer das ganze Spiel kein Wort rausbringt , sondern lustige Grimassen schneidet, weil ohne uns geht's nicht, ein Fan ist was anderes. Soll aber jetzt nicht heissen , dass ich das Geschehen auf dem Eis akzeptabel finde. Die Begeisterung muss von der Mannschaft kommen , sofern man den momentanen Zustand als Mannschaft bezeichnen will.


    Und jetzt könnt Ihr mich steinigen , bildlich, aber vorher denkts bitte nach.

    Mir wäre es auch lieber, wenn Sie die Mannschaft angefeuert hätten und für den Boykott habe ich auch kein Verständnis.

    Aber jetzt alles an dieser Gruppe festzumachen, ist mir zu billig.

    Erstens kamen die Pfiffe und "ich hab die... voll"-Rufe zum Großteil nicht aus diesem Block und zweitens waren ja noch ungefähr 2500 andere im Stadion, die durch nichts daran gehindert wurden, den Mund aufzumachen und Stimmung zu machen.

    Aber es ist ja schön, wenn man einen Buhmann hat.

    Und Schmidtpeter soll gefälligst die Antwort auf dem Eis geben. Ist ja nicht das erste Mal, daß er eher durch abfällige Gesten auffällt.


    @Eishockey_Liebhaber

    Falls sie die DNL angefeuert haben, dann sei doch froh.

  • Das ist der größte, pauschalisierender Müll, den ich von Ultras je gehört hab. Das Thema ist viel zu komplex, dass ich das jetzt erläutern würde.

    Nur eine Frage: welche dieser Kriterien erfüllt die CS?


    Aber dann vorm Fernseher vor Freude sabbern, wenn Ultras Frankfurt, Dortmund und Co. Woche für Woche geile Choreos herbeizaubern...

  • Da in ganz Landshut wohl außer der Szene und max. einer Hand voll aktiver Fußballfans vermutlich keiner so tief in der Materie steckt und sich wöchentlich sehr viel Zeit mit der Thematik beschäftigt (in meinem Fall nicht nur mit Landshut) kann ich dazu nur sagen, dass diese „Definition“ von „Ultras“ völlig an der Realität vorbei geht. Allein Schon dass Ultra als Synonym für Hooligan verwendet wird ist lächerlich. Als würde man streng Gläubige mit Extremisten gleichsetzten (sorry für den rel. Vergleich). Man kann von Ultras halten was man will und muss beileibe nicht alles kommentarlos gut finden oder negative Aspekte mit positiven (wie Spende, Choreos, Stimmung) „schönreden“ oder rechtfertigen. ABER wenn sich einer in einem Thema so offensichtlich nicht auskennt dann sollte er dazu schweigen und die Finger von der Tastatur lassen. Echt selten, dass ich mich zu so klaren Worten genötigt fühle...


  • Wo hastn des her? ??‍♂️

  • Dann schaut’s halt mal bei Wikipedia nach....

    Und das die meisten Ultras Radikale Einstellungen haben ist nun mal Fakt.... da könnt ihr es verharmlosen wie ihr wollt... jedem s e i n e. Meinung.... :pfeif: Oder meinst die Ausschreitungen in RB und bei uns, letztes Jahr in Deg wurden von Schülern ausgelöst? Ach ja ich vergaß: Die haben gar nichts gemacht, waren ja nur die anderen... Was gibt’s da zum auskennen?

    Und jetzt wo sie eh gut weggekommen sind , Schmollen...

  • Immer diese schwachsinnigen Ultras Diskussion. Ich kann's nicht mehr hören geschweige den lesen. In jedem thread wird dieses Thema aufgegriffen. Lasst es einfach. Kostet nur "Kraft" und bringt rein gar nichts.

  • puhh... direkt Kopfweh bekommen, bei den letzten Beiträgen... Sorry aber des is doch teilweise a schmarn!


    ich hab mir mal a paar Wörter und Stellen rausgesucht und auch wenn es daher a bissl rausgerissen ist, so kann man schon verstehen in welche Richtung es bei allen geht --> die aktive Fanszene der Übel des ganzen.


    1. beleidigt: Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, wenn sie beleidigt wären würden sie nimmer ins Stadion gehen, Auswärts nichts mehr machen. Es geht nicht um beleidigt sein, sondern darum wie wichtig Fanmaterial ist, was dies bei Ultras bedeutet usw. Wer ein solches Verbot (Kollektiv) ausspricht muss sich über die Konsequenzen im klaren sein...


    Ich würde auch darauf hoffen, dass Sie über ihren Schatten/Kodex springen, aber kann es auch verstehen, wenn sie dies zuhause nicht tun.

    Aber jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt: für die Stimmung sind wir alle verantwortlich... ich hab bei den Liedern davor mitgesungen, tu dies jetzt noch genauso und wenns grad is, dann stimm ich auch mal eins an. Aber davor haben die einen ned mitgesungen, weils zu monoton war, jetzt singen andere ned mit weil Sie sich denken, was geht's mich an... so viele Egoismen und dabei geht's einfach nur drum, unseren EVL zu unterstützen. Und wenn des eine Gruppe aus ihren Gründen aktuell nicht macht, dann muss halt der Rest einspringen (auch wenns dann ned so laut oder organisiert ist), aber es wäre zumindest a bissl was los.


    2. ein ganzes Leben haben sie gesungen/ein Fan ist was anderes: ja haben Sie und das werden sie auch mit Sicherheit immer tun, Aktuell eben Auswärts oder bei der DNL, später mal ihren Kindern wenn sie die kleinen am Arm tragen und nimmer als Gruppe im Stadion auftreten. Aber diesen Jungs keine Vereinsliebe zu unterstellen, bei all dem was sie Woche um Woche tun, ist schon... :pfeif: Und warum sind sie keine Fans mehr, bloß weil sie zuhause nicht singen? Da wüsst ich ca. 2000 andere, bei denen das Woche für Woche so ist.


    3. bei der DNL geschrien haben: Ist doch schön wenn sie den Nachwuchs unterstützen! Gfreit mi für unsere Jungs, wenn sie in einem solch wichtigem Spiel unterstütz werden! Aber klar, zu monoton... da ist keine Unterstützung viel besser.. (und ja ich habs schon mal geschrieben, ich bin auch dafür das man bei der ein oder anderen Szene besser aufs Spiel eingehen könnte, aber besser so, wie aktuell bei jedem Heimspiel)


    4. Extremisten: Ich habs ma etz oft durchgelesen und finde das hätte potenzial zum ersten Platz unter dem Thema "Themaverfehlung, setzten sechs". Ultras sind anders, leben intensiver für den Verein in vieler Hinsicht und sind auch unbequem, aber Extremisten :facepalm::bash:

    Max Eberl, bitte in die Kurve und dem Herren ne Ansage machen, danke!


    War echt ned böse gemeint, aber da wird zu viel "komisches" geschrieben...


    Ach Leid, wie sehr würd ich mir wünschen, wenn all diese leidigen Themen endlich ein ende hätten und wir uns auf das wesentliche konzentrieren könnten. Auf das gemeinsame Ziel, Liga 2!!

  • Das ist der größte, pauschalisierender Müll, den ich von Ultras je gehört hab. Das Thema ist viel zu komplex, dass ich das jetzt erläutern würde.

    Nur eine Frage: welche dieser Kriterien erfüllt die CS?


    Aber dann vorm Fernseher vor Freude sabbern, wenn Ultras Frankfurt, Dortmund und Co. Woche für Woche geile Choreos herbeizaubern...


    Guten Tag


    Und die markierte Passage ist noch größerer pauschalisierender Müll ... nur wenn Choreo bzw Stimmung wichtiger wird wie Sicherheit im Stadion ist der Ofen aus ...


    Und da sind mir irgendwelche CS Kriterien so ziemlich Wurscht


    @Onkel Tom eine frage deine dann doch erlaubt: warum kommt vom Club nicht mal eine klares Statement zu dieser heiklen Angelegenheit ....?? Warum lässt man das so weiterköcheln ..? Man hört nix wegen den stadionverboten, die anscheinend schon zugestellt sind oder von der angeblichen „Selbstreinigung“ bei der Gruppe ... die Leute/Fans interessiert doch das und man könnte viel Dampf vom Kessel nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ein Statement wurde von mir vorbereitet, verfasst und der Geschäftsstelle zugesandt. Dort wurde beschlossen sich dazu nicht zu äußern. Die Frage darf gern am Donnerstag gestellt werden.

  • @Forever EVL

    4. Extremisten: Ich habs ma etz oft durchgelesen und finde das hätte potenzial zum ersten Platz unter dem Thema "Themaverfehlung, setzten sechs". Ultras sind anders, leben intensiver für den Verein in vieler Hinsicht und sind auch unbequem, aber Extremisten :facepalm::bash:

    Max Eberl, bitte in die Kurve und dem Herren ne Ansage machen, danke!


    Dann sag halt Fanatiker dazu, wenn dir das besser gefällt, aber die können bei dir anscheinend machen was sie wollen.. Die armen... Bist du selber so einer? Das sind keine Fans, nur Egomanen..... denen geht’s um ihren Kult und sonst gar nichts.. Und nun ist’s wieder gut, jeder hat seine Meinung.

    Mal schauen ob sie in den PD auch so schweigsam sind, dann weiß wenigstens jeder Bescheid...

  • und schon wieder am Ziel vorbei geschossen, sorry :thumbdown:

    Nein ich bin keiner!! bin bei anderen Fanclubs dabei und nein ich hab auch noch nie nach ihren Werten gelebt. Ich beschäftige mich einfach mit dem ganzen, denn wenn man in Deutschland egal wo unterwegs ist im Sport, kommt man am Thema Ultra nicht vorbei.


    Und nein sie dürfen nicht alles machen, wer sich daneben benimmt, soll bestraft werden (und dies ist ja auch geschehen/wird geschehen, wenn man sich die letzten Wochen im Stadion umhört!) Nur bin ich wie viele andere gegen Kollektivstrafen wie so viele und kann es eben verstehen, warum sie in den Heimspielen nicht mehr supporten, zumindest nicht mehr organisiert!


    Was weis man dann?? wenn sie in den Playdowns auch nicht singen..

  • Mir wäre es auch lieber, wenn Sie die Mannschaft angefeuert hätten und für den Boykott habe ich auch kein Verständnis.

    Aber jetzt alles an dieser Gruppe festzumachen, ist mir zu billig.

    Erstens kamen die Pfiffe und "ich hab die... voll"-Rufe zum Großteil nicht aus diesem Block und zweitens waren ja noch ungefähr 2500 andere im Stadion, die durch nichts daran gehindert wurden, den Mund aufzumachen und Stimmung zu machen.

    Aber es ist ja schön, wenn man einen Buhmann hat.

    Und Schmidtpeter soll gefälligst die Antwort auf dem Eis geben. Ist ja nicht das erste Mal, daß er eher durch abfällige Gesten auffällt.

    Es liegt mir fern, alles an dieser Gruppe festzumachen. Die können mit Sicherheit nichts für diese teilweise nicht anzuschauende Spielweise. Da ist einfach irgendwie der Wurm drin, warum, ich weiss es nicht. Vermutungen lass ich jetzt mal.

    Wollte damit nur ausdrücken , diese Gruppe hat in den letzten Jahren die Stimmung an sich gerissen und nebenher keinerlei Konkurrenz aufkommen lassen. Dass nach so langer Zeit Strukturen verschwunden sind , wundert mich jetzt nicht. Neue Gruppierungen, die diesen Part übernehmen , müssen wachsen , das geht nicht auf 3 Wochen.

    Ändert aber nichts daran, was momentan auf dem Eis abgeht, da können weder besagte Gruppe noch die anderen Zuschauer was dafür.

    Abschliessend möchte ich sagen , es muss ein Ruck durch Landshut gehen ( nicht von mir der Spruch), sonst seh ich schwarz. gemeint sind Spieler ( ALLE ) und Zuschauer ( AUCH ALLE )