1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Forum-Abo
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Natrash

Beiträge von Natrash

• Kader 26/27

• Natrash
    • 4. August 2026 um 12:51

In der Verteidigung haben wir ein bisserl ein Überangebot, oder?

Wenn man davon ausgeht, daß Mayer und Serikow immer spielen, weil man sie als U-Spieler braucht, Fischer kaum Eiszeit bekommt und Dersch auf der Tribüne sitzt, ist immer noch einer aus dem Quintett (Jobke, Blum, Schwarz, Bergman und Dietz) überzählig. Ist für die Chemie im Team sicherlich nicht förderlich. Hat sich die Absicht Dietz ggf. abzugeben, zerschlagen?

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 26. Juni 2026 um 11:16

Also ich kann mir ja viel vorstellen, aber warum sollte man einen Kornelli gehen lassen und einen Zikmund verpflichten?

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 18. Juni 2026 um 09:43
    Zitat von Miche.

Und das richtige Trikot…😉💪

Nur einer...bei dem anderen besteht noch Hoffnung

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 28. Mai 2026 um 13:10
    Zitat von Rookie_EVL

Für mich hast Du für Reihe 1-2 Gooch, Immo, Lindberg ( oder dessen Ersatz), Roy, neuer 2-Flaggenspieler. Und Schwarz, Stieler oder Elsner.

Für Reihe 3 die Jungen: Park, Stümpel, Steck oder Schwarz

Für Reihe 4: Mayenschein, und die übrigen (Stieler, Elsner, Steck, U20)

Voit ist auch noch da.

Wenn man Stieler verlängert, ist der Kader eigentlich voll

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 19. Mai 2026 um 13:34

Wenn man Roy verpflichtet und unter der Annahme, daß man mit Stieler, Park und Stümpel verlängert,

würde eigentlich nur noch einen C für die 2.Reihe fehlen + 2 DNL Spieler (Fischer, Becker...)

Wie seht ihr das?

Eisblog boykottiere ich grundsätzlich, weil es mir zu blöd ist, 30 Minuten "Analyse" aus 90 Minuten Klaumauk rauszufiltern.

• Kader 26/27

• Natrash
    • 9. Mai 2026 um 13:27

Wie schätzt ihr eigentlich Cristian Achim ein? Hat er das Potential für die DEL2? Die letzten Jahre war er ja im Nachwuchs immer der offensiv stärkste Verteidiger.

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 6. Mai 2026 um 14:44

Ich möchte auch mitraten :)

Marc-Olivier Roy - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Marc-Olivier Roy, 1994-11-05 Boisbriand, QC, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HK Dukla Michalovce.…
    www.eliteprospects.com

Hat mit Immo in Bratislava gespielt

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 4. Mai 2026 um 22:02
    Zitat von AmBach

Wenn man nicht will, dass Gooch und Lindberg centern, brauchen wir 3 Center. Bin gespannt...

Rundqvist, Stieler, Stümpel 😄

• Gerüchte 26/27

• Natrash
    • 30. April 2026 um 07:43
    Zitat von RedWingsFan

Brandl sagt im Wochenblatt, es fehlen noch 2 Schlüsselpositionen. Aktuell haben wir keine Center für Reihe 1+2 unter Vertrag, aber 6-7 Verteidiger. Ich will es jetzt nicht ausschließen aber das ist doch eigentlich eine klare Aussage.

M.Brandl sagte genau: Die Kaderplanung ist weit fortgeschritten, ein paar Namen werden wir bald bekanntgeben. Zwei Schlüsselspieler fehlen noch.

Bei den Namen die bald bekannt gegeben werden, wird wahrscheinlich Mayer dabei sein.

Interessant ist die Frage was mit Stümpel, Kornelli, Rundqvist und Stieler passiert, wen man als 1. oder 2. Torhüter verpflichtet und ob man den Vertrag von Lindberg und evtl. einem Verteidiger auflösen kann.

Dann wäre auch in der Verteidigung eine AL-Stelle frei.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 4: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Natrash
    • 21. April 2026 um 10:03
    Zitat von since1948

Eine schlechte Bewertung fällt viel mehr auf als 100 gute.

Es war halt auch schwierig, ab dem 1.Drittel der Saison etwas Positives zu schreiben.

• DEL2 - 47. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Natrash
    • 20. Februar 2026 um 12:45

Für mich hat sich die Auswärtsfahrt jetzt schon gelohnt.

Jede Menge EVL-Fans im Zug und Glubberer auf dem Weg nach Bochum. Genial :prost:

• DEL2 - 43. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• Natrash
    • 9. Februar 2026 um 12:27
    Zitat von Glanzhuter

und gegen WW und BN haben wir mal "aufgetrumpft"

gegen Weißwasser hat uns die doppelte Überzahl das Spiel gerettet und gegen Nauheim war man zwar offensiv besser, aber hinten war's gegen den Vorletzten doch auch ein Offenbarungseid.

Ich lese immer wieder, daß es dieses Jahr wenigstens wieder Spaß macht, ins Eishockey zu gehen... dann ist meine Erwartungshaltung eindeutig zu hoch. Ich sehe seit Wochen ein lust- und konzeptloses Eishockey, das mir komplett die Lust am Stadionbesuch nimmt.

Offensiv sind wir extrem von unserer Überzahl und Gooch abhängig und die +/- Bilanz von einem Lindberg und Immo sind zum Grausen. Da ist mir ein limitierter Koskenkorva, der sich immer reinhängt tausendmal lieber.

Und defensiv kann ich das "Rumgespiele" im eigenen Drittel nicht mehr sehen. Der Gegner muß nur vorchecken, schon verfallen alle in Panik. Körperliches Spiel Fehlanzeige.

Fazit: Saison einigermaßen zu Ende bringen und für die nächste Spielzeit eine Mannschaft aufbauen, die zusammenpasst, was sowohl die auszufüllenden Rollen als auch die Team-Chemie betrifft. Notfalls muß man halt auch Spieler die noch Vertrag haben, loswerden (wenn man das Geld hat?)

Ich muß den EVL nicht unbedingt in den Top 4 haben, aber ich möchte eine Mannschaft sehen, die sich für den Verein und die Fans in jedem Spiel voll reinhängt (Typen wie Toupal und Cody Thornton)

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Natrash
    • 25. Januar 2026 um 19:44

Ich bin zwar von U.K. auch nicht restlos überzeugt, aber bevor man alles wieder in Frage stellt, würde ich mir 2 neue AL (Center und Verteidiger) wünschen und schauen, daß man die Saison irgendwie ohne Totalschaden meistert.

Dann könnte man nächste Saison neu aufbauen und müsste halt mal Verträge auflösen, auch wenn's teuer wird. Und könnte so U.K die Möglichkeit geben, den Kader zu bauen.

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Natrash
    • 25. Januar 2026 um 18:49

Jetzt hat man dann 6 Spiele gegen Mannschaften, die ich eher auf unserem Niveau einordne. Da zählt es ohne Wenn und Aber im Kampf um die PPO.

Man bräuchte aus meiner Sicht schon vor dem nächsten WE personelle Veränderungen. Alles andere wäre leichtfertig.

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Natrash
    • 24. Januar 2026 um 19:19
    Zitat von Mondkugel2014

Krupp hat eine Mannschaft vererbt bekommen die mit Taktik nichts am Hut hat, das sind reine Bandenhobler die für Konterhockey und Dump n' chase zu gebrauchen sind, nicht aber für geordnete Spielzüge.

Genauso würde ich es auch sehen.

Aber was macht einen guten Trainer aus? Wenn ich permanent versuche meine Spielidee durchzuziehen, für die ich aber die Spieler nicht habe, oder wenn ich meine Spielweise den vorhandenen Spielern anpasse.

Ich würde mir wünschen, daß ich mich täusche, aber ich stehe U.K. mittlerweile eher skeptisch gegenüber, auch weil wir nächste Saison noch viele Spieler gebunden haben.

• DEL2 - 38. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Natrash
    • 23. Januar 2026 um 22:21

Ich versteh gar nicht, was ihr habt.

Was hat unser Trainer in der letzten PK gesagt:

"Oft ist man nach einer Misserfolgs-Serie stärker als vorher"

Na also...ich bin optimistisch

• DEL2 - 33. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Natrash
    • 10. Januar 2026 um 11:41
    Zitat von Preussenpower

Es hat gestern einfach an allem gefehlt.

Wichtig wären nun Erfolgserlebnissse, egal wie und am besten ab Sonntag - und Keine Trainerdiskussion

Die Trainerdiskussion wird zwangsweise kommen, wenn die Ergebnisse weiterhin ausbleiben.

Um den Kommentator aus Krefeld zu zitieren: "Man hat den Eindruck, daß beim EVL jegliches Offensiv-Konzept fehlt"

Ich finde es schon bemerkenswert, daß die letzten Jahre H.V. für den ausbleibenden Erfolg verantwortlich gemacht wurde, weil er kein Konzept hat und mit den Spielern nicht umgehen kann (was ja auch stimmt).

Dieses Jahr sind es eher die Spieler selbst, an denen der Misserfolg festgemacht wird.

Letztendlich erwarte ich von Uwe Krupp, daß er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt, entweder durch personelle oder taktische Anpassungen.

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Natrash
    • 29. Oktober 2025 um 12:03

Es gibt ja nur begrenzte Möglichkeiten:

1. Die Mannschaft ist qualitativ gut genug um die Spiele in denen man gegen keineswegs überragende Gegner vorne lag über 60 Minuten durchzuziehen. Dann wird es wohl Einstellungssache sein und dann ist auch der Trainer gefordert. Es war ja auch die Mehrheit der Fans der Meinung, daß Uwe Krupp jeden Einzelnen besser machen wird.

2. Die Mannschaft ist einfach nicht so gut, wie man es sich am Anfang der Saison dachte und man spielt momentan das, was möglich ist.

3. Es ist eine Mischung aus 1. und 2. (so würde ich das sehen). Im Sturm ist man qualitativ gut besetzt, aber gerade die "Unterschiedsspieler" arbeiten nicht nach hinten und spielen teilweise sehr pomadig. In der Abwehr fehlt einfach Qualität, umso mehr nach den Verletzungen von Schwarz und Dersch.

• DEL2 - 9. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

• Natrash
    • 17. Oktober 2025 um 23:17

Die Niederlage heute an Langmann festzumachen, greift mir ein wenig zu kurz.

Wir spielen hinten desaströs und lassen 41 Schüsse aufs Tor zu.....das ist das Problem. Und nicht nur heute sondern auch die letzten Spiele schon.

• Kader 25/26

• Natrash
    • 17. September 2025 um 17:23

"Angeber"

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

1. Fanshop

intoxx
    16. August 2026 um 21:33
  2. Kader 26/27

happy
    15. August 2026 um 22:01
  3. Sponsoren

Loisach
    15. August 2026 um 21:46
  4. Werbung im Forum am Handy

Helmut