1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Natrash

Beiträge von Natrash

• Pressekonferenz Uwe Krupp

• Natrash
    • 7. Mai 2025 um 16:23
    Zitat von Markus Siwa

Mein Gott verschwinde doch endlich aus diesem Forum hier. Dein ständiges alles aber auch wirklich alles was mit dem EVL zu tun hat schlecht reden, geht einem langsam wirklich nurnoch auf den Geist. Unerträglich dein geschreibsel ehrlich.

Nachfragen zur Zielsetzung in der Liga und zum Trainerteam wären doch nicht schlecht gewesen.

• Wunschspieler 2025/26

• Natrash
    • 7. Mai 2025 um 15:52

Bei Hutchison hab ich keine Bedenken, da man AL- Stellen leichter besetzen kann.

Einen deutschen Center mit der Qualität eines Stieler ersetzt man dagegen nicht so leicht.

• Wunschspieler 2025/26

• Natrash
    • 5. Mai 2025 um 10:39
    Zitat von AmBach

O.k. als bald 37 Jähriger muss man das dann als Verein nicht zwingend machen

Zwingend muß man das nicht machen, aber man muß auch erst Mal einen "deutschen" Ersatz für ihn bekommen , der dieselbe Leistung bringt. Oder man steckt alle vier AL in den Sturm. Dann hat man allerdings das Problem, daß man in der Abwehr mit Deutschen auffüllen muss, was eher noch teurer wird.

Wie gesagt, ich freu mich auch auf U.K, aber man sollte ihm auch eine gute Mannschaft hinstellen, weil er auch nicht zaubern kann und dann kippt die Stimmung sehr schnell.

• Gerüchte 25/26

• Natrash
    • 26. April 2025 um 18:58

Ehrlich gesagt wäre mir ein anderer Trainer lieber gewesen.

Zitat von Bucke

Er wird sich wieder refinanzieren allein durch den Namen. Der zieht halt bei Sponsoren und Zuschauer

Der Name zieht sicherlich, aber er erzeugt auch eine hohe Erwartungshaltung . Auch ein U.K. braucht eine starke Mannschaft um was reißen zu können, sonst ist die Enttäuschung schnell wieder da. Und da muss sich noch einiges tun im Kader.

Mich würde die Zielsetzung von U.K. interessieren....ein sechster Platz wird es, denke ich, nicht sein. Es geht ja auch um seine Reputation.

Hoffentlich hat man bei der Vertragsgestaltung aus den letzten Jahren gelernt.

Aber genug geunkt.... endlich rührt sich was :). Ich freu mich auf die nächste Saison.

• Gerüchte 25/26

• Natrash
    • 19. April 2025 um 17:26

Ryan Bonni

• Gerüchte 25/26

• Natrash
    • 9. April 2025 um 11:01
    Zitat von since1948

Wenn's nach dem geht, darfst gar keinen Trainer verpflichten. Jeder wurde irgendwann irgendwo nicht mehr gerne gesehen.

Das ist schon richtig, jeder kann scheitern und irgendwann nutzt sich jeder Trainer mal ab.

Aber ich würde mir einen erfahrenen Trainer wünschen, der schon einige Stationen als Head-Coach hinter sich hat.

Und falls man wieder einen "jungen" unerfahrenen Cheftrainer holt, dann bitte ohne 3-Jahres-Vertrag und nur mit einem sportlichen Leiter.

• Gerüchte 25/26

• Natrash
    • 8. April 2025 um 02:50
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Mir würde ein Trainer gefallen , der zwar vom Namen ein Oberliga Aufstiegsheld war - nicht der General 😋😋😋 - und denselben Namen hat, aber nicht der Spieler ist 😋😋😋

Der Flaschenwerfer von Straubing

• Heiko Vogler

• Natrash
    • 2. April 2025 um 12:04

Servus Heiko und alles Gute für den Job in Wolfsburg.

Sollte man nächstes Jahr sportlich nur in den Pre-Playoffs landen, ist mir das völlig egal.

Hauptsache es kehrt wieder ein anderer Umgang untereinander und in der Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs am alterwürdigen Gutenbergweg ein.

• Kader 24/25

• Natrash
    • 25. März 2025 um 14:42

Mein zugegebenermaßen subjektives Spieler-Saisonfazit

Tor:

Langmann - Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert. Aus meiner Sicht Liga-Durchschnitt, spart aber eine AL-Lizenz

Dietl – hat noch ein Jahr Vertrag, muss aber mindestens 40% der Spiele halten, wenn er die Form aus dieser Saison bewahrt

Verteidigung:

Bergman – Vertrag um 2 Jahre verlängert. Was den Spielaufbau betrifft, unsere Lebensversicherung.

Dersch – hat noch Vertrag

Echtler – ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht als die meisten, und besser als Dersch und Rogl. Aber wenn man sich verbessern will, muss man ihn ersetzen.

Pageau - ist leider über seinen Zenit hinaus. Hätte er den deutschen Pass erhalten, wäre er selbstredend eine Bank. Aber als AL ersetzen.

Reich – werde ich nie verstehen, warum er keine Chance hat. Er ist jung, hat Talent und kann vorne und hinten spielen. Leider sieht das der Trainer (oder war’s der Sportdirektor?) offensichtlich anders

Rogl – war für mich eine der größten Enttäuschungen. Wird bleiben, da er beim Trainer hoch im Kurs steht.

Schwarz – Einer, der sich immer reinhängt, aber diese Saison eher enttäuschend. Als Identifikationsfigur wäre es schade, wenn er geht, zumal man weiß, daß er es kann. (evtl. unter einem neuen Trainer)

Wachter – war nur ein Notnagel

Zitterbart – absolute Identifikationsfigur, guter Spielaufbau und kann auch im Sturm spielen. Unbedingt verlängern

Sturm:

Brandl - ich hoffe, er wird auch nächstes Jahr beim EVL spielen. Für die DEL m.M.n. noch zu schwach

Doremus – hat die Verletzung offensichtlich gut wegsteckt. Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Man kann ihn behalten, will man aber oben angreifen, müsste man ihn ersetzen

Drothen – ich würde ihn verlängern. Man weiß, was man hat, er fällt noch unter die U-Regel und ist der Duracell-Hase auf dem Eis.

Hutchison – unbedingt halten, wenn möglich. Genau der Spielertyp, der lange gefehlt hat

Immo – Vertrag um 2 Jahre verlängert. War leider zum Saisonende total überspielt

Kneisler – ist nächste Saison kein U-Spieler mehr. Deshalb ersetzen

Kornelli – hat wieder eine gute Saison gespielt und hat noch Vertrag

Koskenkorva – Sehr guter Bully-Spieler und rackert unermüdlich, aber das alleine reicht nicht. Durch einen C mit mehr Spielübersicht ersetzen.

Mayenschein – Identifikationsfigur, bitte verlängern.

Scheibengraber – der Junge hat Potential, bitte halten (und spielen lassen!)

Stieler – aus meiner Sicht überhaupt kein Zweifel. Unbedingt verlängern

Wenzel – macht noch zu wenig aus seinen (physischen) Möglichkeiten. Hat noch Vertrag

Benjamin Zientek – sein Engagement passt immer, aber wenn man sich verbessern will, muß man ihn ersetzen

David Zucker (LW) - zwar schon 37 aber endlich ohne Verletzung und ein absoluter Musterprofi und Sympathieträger – um ein Jahr verlängern.

Heiko Vogler: Macht bitte diesem Theater ein Ende. Es gibt an zu vielen Ecken Probleme (mangelnde Selbstkritik - kein Einbinden der eigenen Nachwuchsspieler, was für einen Verein, wie den EVL extrem wichtig ist - Verhältnis zu den Fans völlig zerstört, etc……..) Sollte kein Geld für eine Vertragsauflösung vorhanden sein, bitte wenigstens einen Sportdirektor anstellen.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Natrash
    • 21. März 2025 um 21:27
    Zitat von Benutzer

Nennt sich Analogie. Macht man manchmal, um zu zeigen, wie dumm eine Aussage ist.

Das wär nicht nötig gewesen.Ich hab auch so gewusst, daß Deine Aussage dumm war :)

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Natrash
    • 21. März 2025 um 21:10
    Zitat von Benutzer

Und weil es im Straßenverkehr nie eine 100 %ige Sicherheit geben wird, sollten Automobilhersteller die Ressourcen für Forschung und Entwicklung lieber in was anderes stecken als die Weiterentwicklung von Sicherheitsfeatures. Außerdem sitzen ja immer noch Menschen in den Autos.

Und was hat das jetzt genau mit Eishockey zu tun?

Im letzten Spiel die 2 Minuten gegen Hutchison. Wie @Mondkugel schon geschrieben hat, kannst Du die rein regeltechnisch schon geben. War halt kein Fingerspitzengefuhl der Schiris. Was bringt da ein Oberschiri? Genau....nichts.

• EVL Nachwuchs 24/25

• Natrash
    • 12. März 2025 um 15:54
    Zitat von Glanzhuter

Ich hab das Gefühl ohne Feindbild gehts bei einigen so gar nicht, in 4 Stunden könnt ihr wieder über Vogler granteln ... verstehe auch nicht wie man bei ner DNL Mannschaft die letzte Saison nen Wahnsinnspeak hatte so negativ bei dem Ergebnis sein kann. Haben sich doch gut verkauft bis zum letzten Tag.

Es ist einfach komplett unlogisch. Als würde man bei Düsseldorf wenn sie jetzt absteigen sagen "kein Direktaufstieg" ist ne bankrotterklärung für ne DEL Mannschaft ....

Keine Sorge, über Vogler grantel ich jetzt schon, da würde auch kein Halbfinaleinzug was ändern. Da liegen die Probleme im Grundsätzlichen, was die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs und andere Themen betrifft.

Daß in der DNL nachverpflichtet wurde, weil die Qualität für einen Klassenerhalt vermutlich nicht ausgereicht hat, ist mir völlig egal. Das machen die anderen Standorte auch. Das Resultat hat gepasst, es wurde schönes und engagiertes Eishockey gespielt und das reicht mir.

Viel entscheidender ist doch die Frage, ob man es schafft Spieler wie Gaus und Tabert an die 1. Mannschaft heranzuführen. Wenn ich mir Reich und Scheibengraber anschau, hab ich da Bedenken.

Dann allerdings braucht sich niemand wundern, wenn Spieler das Weite suchen.

• EVL Nachwuchs 24/25

• Natrash
    • 2. März 2025 um 13:45

0:3 noch 10 Min

• Heiko Vogler

• Natrash
    • 25. Februar 2025 um 16:33

Das Problem ist doch genau andersrum.

Es wird genau so gespielt wie es Vogler will.

• Heiko Vogler

• Natrash
    • 25. Februar 2025 um 14:08

Der wichtigste Schritt wäre ein sportlicher Leiter, der die Gesamtentwicklung des Vereins im Auge hat, was vor allem die Einbindung der Nachwuchsteams betrifft.

Was wahrscheinlich zu Konflikten mit dem Trainer führen würde, da dieser aus meiner Sicht völlig beratungsresistent ist.

• Gerüchte 25/26

• Natrash
    • 25. Februar 2025 um 13:18
    Zitat von roter

Hallo Zusammen,

ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass Landshut sich bei einem Abstieg von Regensburg/Selb, um den ein oder anderen deutschen Stürmer bemühen will, ist das was dran?

Meiner Meinung nach wäre potential da, um sich auf der ein oder anderen Position zu verstärken.

Marco Pfleger :)

• DEL2 - 50. Spieltag: Blue Devils Weiden - EV Landshut

• Natrash
    • 24. Februar 2025 um 10:57

Guten Morgen

Ehrlich , wenn Du denkst, das in Landshut war noch so schlecht und es geht nicht mehr schlechter … doch gestern nach dem 2:0

Das war noch katastrophaler …. Und mehr gibt es nicht zu sagen …

Sorry liebe Verantwortliche : das hat mit Zielsetzung Platz 4 und Halbfinale gar nix mehr am Hut …. So geht’s nicht mehr weiter , auch wenn man sich irgendwie ins Halbfinale wursteln würde …. Beendet das … es kann nicht sein , dass ein einzelner Mann deinen ganzen Verein vom Nachwuchs bis zu den Gesellschaftern so durcheinander bringt ….und falls es genau dieser eine Mann , dem der Evl sehr viel zu verdanken hat, ist , der da die schützende Hand drüber hält, das liest : bitte das Geld in die Hand nehmen und den Daumen senken …. Lieber ein Ende mit Schrecken , als …..

Danke und lg aus la

Mir stellt sich da halt die Frage, warum es einem einzigen Gesellschafter möglich ist, die Hand über den Trainer zu halten. Was machen dann die anderen, die ja auch zum Teil nicht unerheblich in den Verein investieren?

Momentan sind doch auch die Differenzen im Verhältnis zum Nachwuchs kaum mehr zu überbrücken!

Irgendwann sollte jedem klar sein, daß es so nicht weitergehen kann

• DEL2 - 17. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

• Natrash
    • 4. Februar 2025 um 22:05

Also ich schimpf ja auch gern über den Trainer und das fehlende Spielsystem, aber heute war es mit dieser Bank ein unglaublicher Kraftakt.

Wie man die Mannschaft heute kritisieren kann, verstehe ich nicht.

• DEL2 - 38. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• Natrash
    • 20. Januar 2025 um 10:35

Servus

Bis jetzt konnte man ja noch ab und zu was positives rausziehen , aber das WE nimmt dir jeden Spaß am Eishockey ….

Das kann man so unterschreiben.

Nach der Auswärtsfahrt nach Selb war ich wenigstens noch zuversichtlich, daß es nicht schlimmer werden kann, aber dann kam leider der Sonntag...

Was mich aber wesentlich mehr nervt, als das unansehnliche Gerumpel auf dem Eis ist die immer noch fehlende Verpflichtung eines sportlichen Leiters. Wenn man schon auf den Trainer HV nicht verzichten möchte, würde ein sportlicher Leiter evtl. dabei helfen eine langfristige Strategie zu fahren, was den Aufbau eines Teams und die Einbindung des Nachwuchses betrifft.

Aber auch da, war meine zeitweise Hoffnung, nach der Ankündigung des Geschäftsführers wohl vergeblich.

• Gerüchte 24/25

• Natrash
    • 13. Januar 2025 um 13:42

Ich seh das mit den Nachwuchsspielern ein wenig differenzierter.

Jeder Spieler und seine Eltern werden entscheiden, was für ihre sportliche Entwicklung der beste Weg ist und ich kann jeden verstehen der den Weg nach Finnland oder Nordamerika geht, wenn man denkt, daß das Potenzial reicht. Ob es dann funktioniert oder nicht, wird man sehen. Als EVL hat man bei Spielern wie Schwarz und Seidl nicht so viele Möglichkeiten. Sie bekamen ja nicht wenig Eiszeit und nächstes Jahr wären sie höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr für Landshut aufs Eis gegangen.

Viel mehr stören mich die wenigen Spiele für Dietl und die Nichtberücksichtigung von Reich. Das sind Spieler, die dem Verein langfristig was bringen könnten.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum