Bayernliga 2020/21

  • Morgen startet, vermutlich erstmals in der Geschichte des deutschen Eishockeys, vor der 1., 2. und 3. Liga, die viertklassige Bayernliga. Wer sich für die Vereine bzw. den Spielplan interessiert, kann diesen HIER finden.


    Ein Besuch könnte sich jedoch auch hier schwierig gestalten. So wurde ich z.B. von den Geretsriedern darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei 200 Personen derzeit Feierabend ist. Bei einer Eishalle mit einer Kapa von 3.000 Zuschauern wohlgemerkt. Da kann man ja die Uhr danach stellen, wann es die ersten Klubs zerreißt...

  • Morgen startet, vermutlich erstmals in der Geschichte des deutschen Eishockeys, vor der 1., 2. und 3. Liga, die viertklassige Bayernliga. Wer sich für die Vereine bzw. den Spielplan interessiert, kann diesen HIER finden.


    Ein Besuch könnte sich jedoch auch hier schwierig gestalten. So wurde ich z.B. von den Geretsriedern darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei 200 Personen derzeit Feierabend ist. Bei einer Eishalle mit einer Kapa von 3.000 Zuschauern wohlgemerkt. Da kann man ja die Uhr danach stellen, wann es die ersten Klubs zerreißt...

    Dann schau mal den Zuschauerschnitt der BYL der letzten Jahre an...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ein Besuch könnte sich jedoch auch hier schwierig gestalten. So wurde ich z.B. von den Geretsriedern darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei 200 Personen derzeit Feierabend ist. Bei einer Eishalle mit einer Kapa von 3.000 Zuschauern wohlgemerkt. Da kann man ja die Uhr danach stellen, wann es die ersten Klubs zerreißt...

    Geretsried hatte im Vorjahr einen Schnitt von 219 Zuschauer. Also sollten sie bei 200 zugelassenen keinen großen Verlust machen ;)

  • Geretsried hatte im Vorjahr einen Schnitt von 219 Zuschauer. Also sollten sie bei 200 zugelassenen keinen großen Verlust machen ;)

    Da hast Du schon recht, mir erschließt sich aber nicht, warum über 90% der Kapa leer bleiben muss. Und Geretsried ist nur ein Beispiel, es gibt ja auch Vereine in der Liga mit deutlich höherem Zuschauerschnitt (z. B. Erding) . Was die zum Überleben benötigen, das wäre die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()