DEL2 - 28. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Noch 2 Sachen zu Doremus…

    Ich würde den Kerl mal gerne sehen, wenn der in ein Team kommt bei dem es läuft und nicht zu dem Zeitpunkt am Boden is….

    Ich denke schon das bei ihm noch viel mehr geht…

    Zudem kann man mit der Gracner Verpflichtung doch froh sein, dass nicht ein Hochbezahlter auf der Tribüne sitzt, wenn McLallen wieder da is….

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Zudem kann man mit der Gracner Verpflichtung doch froh sein, dass nicht ein Hochbezahlter auf der Tribüne sitzt, wenn McLallen wieder da is….

    Wieso??? Ich glaube nicht das Cameron oder Pageau geringverdiener sind…. 😂

  • Wurde nicht sein Schuss hoch angepriesen und das auch intern?

    Handgelenksschuss ;)

    Wenn du dir den beim Warmmachen anschaust, dann ist der schon klasse. Hart und platziert. Was mir dabei besonders aufgefallen ist, dass er es schön schafft, den Puck zwischen Fanghand und Schoner (wenn der Goalie im Butterfly-Stil bspw. auf dem Eis hockt) ins Tor zu bringen. Es ist extrem schwer für den Torsteher da was zu machen. Jetzt stellt sich halt die Frage, warum es im Spiel nicht funktioniert. Bringt das Team ihn nicht in die richtige Abschlussposition, oder sind es individuelle Schwächen von ihm (Timing, zu langsam auf den Schlittschuhen, Nervosität...), dass es dann nicht funktioniert (da nehm ich mal die 100 %igen raus). Und 39,81 % Bullyquote sind induskutabel für einen gelernten Center. Gut man kann anführen, dass diese Statistik nicht immer besonders präzise geführt wird :S. Dennoch so viel daneben liegt der Wert auch nicht.

    Da beginnen dann auch viele Schwierigkeiten: jedes gewonnene Anspiel vermindert die Gefahr einen Treffer zu fangen und erhöht die Möglichkeiten, selbst einzunetzen :) .

  • Ich finde, man muss den Pfleger mal richtig loben. Das 1:0 geht zu 95 % auf ihn. Er hat sich die Scheibe hinter dem eigenen Tor geholt, hat sie ins Angriffsdrittel gebracht und den Verteidiger dann so unter Druck gesetzt, dass er sie gleich wieder gekriegt hat und zum Tor aufgelegt hat. Das freut mich ganz besonders, vor allem weil der Pfleger eigentlich keiner ist, der so die Initiative ergreift und ein Spiel reißen kann. Der ist meistens ein Schönwettereishackler. Aber bei dem Tor hat er gezeigt, wozu er fähig ist. Bitte mehr davon.

  • Ich finde, man muss den Pfleger mal richtig loben. Das 1:0 geht zu 95 % auf ihn. Er hat sich die Scheibe hinter dem eigenen Tor geholt, hat sie ins Angriffsdrittel gebracht und den Verteidiger dann so unter Druck gesetzt, dass er sie gleich wieder gekriegt hat und zum Tor aufgelegt hat. Das freut mich ganz besonders, vor allem weil der Pfleger eigentlich keiner ist, der so die Initiative ergreift und ein Spiel reißen kann. Der ist meistens ein Schönwettereishackler. Aber bei dem Tor hat er gezeigt, wozu er fähig ist. Bitte mehr davon.

    Guten Abend


    Hier sind wir Einer Meinung in Bezug auf Marco Pfleger … 👍👍

  • Guten Abend


    Hier sind wir Einer Meinung in Bezug auf Marco Pfleger … 👍👍


    Ich denke, wir könnten uns auch bei anderen Themen besser verständigen, wenn wir im Wirtshaus ein Bier miteinander trinken würden. Das ist eben die Crux an der Onlinekommunikation, da gibt's keine Grautöne.

    Wenn man bei einem Bier über so manches redet, dann ist man zwar am Schluss immer noch nicht zwingend einer Meinung, aber man kann zumindest das Gegenüber besser verstehen. Und das geht hier halt alles nicht. Deshalb schalte ich ab einem gewissen Punkt lieber ab, weil es dann nur noch eskaliert und niemand was davon hat.


    Nochmal: Frohes Fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Dumdidum ()