Beiträge von Crazy D.

    Also ich erlaube mir hier mal aus meiner Einladung vom 18.02.13 zur Pk etwas in Kopie reinzustellen. Absender war info@cannibals.de , also die offizielle Adresse der Geschäftsstelle, unterschrieben von Jürgen Eichbauer. Also jetzt nur der Presse die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich schon unfair. Das Wort bahnbrechend ist nicht von der Presse erfunden worden.


    Zitat: Wir stellen hier unser neues Sport- und Marketingkonzept vor und präsentieren bahnbrechende Neuerungen in Sachen Außenauftritt sowie "CI".

    Steve Hanusch fehlt weiterhin wegen einer Gehirnerschütterung. Seit zwei Spielen muss u.a. deshalb Elia Ostwald in der Verteidigung spielen und er zog gegen Straubing und gestern gegen Köln jeweils eine Strafzeit mit Gegentor, wo das Spiel kippte.

    Den Termin um 13 Uhr am Montag werde ich nicht wahrnehmen können, habe leider oder zum Glück Fulltime-Job, wo ich mittags nicht einfach abhauen kann. Ich hoffe, dass mir heute der Jiri wenigstens schon mal die sportlichen Neuerungen bzw. die Eckpunkte (bahnbrechenden News) sagen kann, ansonsten wird der nächste Artikel leider nur BlaBla werden am Dienstag :dos: . Ohne Infos läßt sich schwer etwas Vernünftiges schreiben, wobei ich hier schon mal erwähnen muss, dass die Zusammenarbeit mit Jiri und auch allen anderen in der Geschäftsstelle IMMER vorbildlich läuft. Sie nehmen sich immer Zeit, rufen auch zurück und sind konstruktiv unterstützend bei der Pressetätigkeit.

    Neue Hiobsbotschaft: Sebastian Busch nun doch Bruch der Vorderwand der Kieferhöhle, daher auch die massive Schwellung, nach Op mind. 4 Wochen weg.

    Es war schon bei Vertragsabschluß unter Bernd Truntschka so vereinbart und auch veröffentlicht worden, dass Billy die Möglichkeit bekommt in Landshut seinen Trainerschein für den Nachwuchs zu machen um dann evtl. in Straubing tätig zu werden. Kann man nun als Berufspessimist (happy :) ) als Zusatzbelastung sehen und seltsam finden oder als sein Freizeitvergnügen ansehen, welches ihn beflügelt, so sehe ich es.

    Sowas sollte echt nicht passieren, in der letzten Saison wurde dies bei der Radioübertragung von Titus Fischer beim Spiel der Cannibals auch unser Goalie mit "Stefan" tituliert, dieser Titus Fischer schreibt dies auch wieder falsch in der EHN, das ist aber kein Grund dies bei unserem Kader so falsch zu übernehmen. Wenn man aber mal "das Glas halb voll sieht" bekommt man für knappe 6 Euro viele gute Infos und ein Kaufzwang besteht ja nicht :)

    Morgen erscheint ja das Sonderheft 2.Liga von Eishockeynews. Ich möchte nur den Hinweis los werden, dass Kamil Toupal in seine 14. Saison nun geht und nicht wie gedruckt wurde in seine 13. Saison. Oder irre ich ? Ich hatte die Korrektur noch rechtzeitig angemerkt, ist wohl leider untergegangen . Außerdem scheinen die angegebenen Landshuter Eintrittspreise aktuell leider nicht mehr zu stimmen. Ich möchte die Redakteure aber verteidigen, war selber in der Redaktion und schaute es mir an. Viel Arbeit mit 4 Sonderheften in kurzer Zeit und dem normalen Tagesgeschäft dazu und alles soll aktuell sein, nicht einfach im Eishockey, wo stündlich Infos oftmals dementiert werden. Aber einige der User finden vielleicht noch mehr Unstimmigkeiten......Verbesserungsvorschläge gerne jederzeit ....Gruß

    Ich denke mal, dass nach aussen hin schon eine falsche Vorstellung herrscht vom "Hauptinvestor". Es soll sich über die Saison kaufmännisch rechnen, dass die Einnahmen die Ausgaben decken, d.h. Sponsoren, Dauerkarten, Zuschauereinnahmen usw. stehen den Ausgaben gegenüber im Gleichgewicht, so beschrieb es mir der Rainer Beck. Im Hntergrund steht natürlich die finanzielle Absicherung, aber hohe private Beträge sind hier noch nicht geflossen. Übrigens über Jahre durfte die Presse, die Fotogrfen und RFL in den VIP-Bereich unter Truntschka. Wurde nun auch gecancelt, weil andere wichtige Leute :hihi: nun Vorrang haben, welche potentiell Geld bringen. Letztendlich leidet die Pressearbeit darunter, man konnte verletzte Spieler im VIP sprechen oder andere Verantwortliche, Statements während des Spieles einholen von Ex-Spielern und Gäste anderer Vereine usw. .Letztes Jahr war dies auch einmal der Fall beim Truntschka, da gab es Boykott der Pressekonferenz z.B., alles nicht förderlich für die Fans und uns. Dies zur Info, manch einer wird hier zwar anders denken, was solls.

    Der Kreuzbandriss war vor ca. 3 Jahren und ist seinerzeit operiert worden, nun vermehrte Beschwerden. Momentan ist es nicht gerissen, aber erneute Op bedeutet wahrscheinlich neues Kreuzband mit ca. 4-6 Monaten reha.

    Also, ich habe gerade mit Jiri telefoniert, er war zwar gestern in München, aber nicht am Flughafen und hat auch dort niemanden abgeholt. Jetzt könnte man höchstens spekulieren, ob er am Hauptbahnhof war und jemanden abgeholt hat, genaueres will er erst am Sonntag dazu sagen...

    Also wenn in der EHN steht, dass der Spieler schon länger in Europa spielt sollte es doch logischerweise kein Europäer bzw. kein Österreicher sein. So hatte ich Ehrenberger auf alle Fälle verstanden.

    Da gehts bestimmt auch um seine Nationalität, einen so guten Deutschen in die DEL zu bekommen das kostet.


    Also ich sprach auch von 2 deutschen Spielern, welche jahrelang auch in der Nationalmannschaft spielen und einer war Topscorer in der DEL für sein Team. Also über 150000 bis 200000 wird auch ein Holzer nicht bekommen und das ist schon fast unmöglich in der DEL denke ich. Wären geteilt durch 8 dann 20ooo bis 30ooo in der AHL und so wenig kann auch nicht sein, kurzum übertreibt er hier gewaltig!

    Also so ganz kann ich die Zahlenspielchen zwischen AHL und DEL nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Wochen lang bei 2 AHL-Spielern gewohnt in den USA, deren Verträge gesehen und auch deren Verträge jetzt in der DEL. Von achtfachen ist hier keine Spur, auch nicht vom vierfachen. Man vergißt hier gerne den signing bonus in der AHL, welcher netto zum Vertrag einmal pro Saison gezahlt wird und der alleine entspricht dem Nettogehalt eines guten Zweitligaspielers. Aber was solls, mehr als für ehrliche Arbeit bekommens allemal und haben sie sich auch verdient im Hinblick auf die Vorsorge im Alter.

    Da gibt es noch viele Varianten, Ehrenberger meinte mal, evtl. auch im Scherz: Vielleicht lasse ich David Elsner mit Kracik spielen, damit er ihm die Scheibe aus den Ecken holt und ihm hinters Tor spielen kann.

    Bremerhaven ist doch sicher raus aus der 2.BL, wären doch nur nachgerückt, wenn Schwenningen in die DEL gegangen wäre. So hat es mir der Pressesprecher bzw. EHN-Redakteur von Bremerhaven gestern wenigstens mitgeteilt.

    Also ich war letzte Saison bei der Debatte über eine Neuauflage des"match" beim B.T. mit dabei, er meinte der Druck auf vernünftigem Papier alleine wäre schon teurer als die Werbung drinnen hereinbringen würde. Dies sollte aber jetzt nicht mehr das Argument sein, es wird von vielen Seiten gewünscht, ist in anderen Stadien auch zu haben. Ich würde es begrüßen und denke der Rainer ist für gute Ideen immer zu haben, evtl. hat er günstigere Druckerei an der Hand.