Beiträge von Crazy D.

    super Beitrag bei Hockeyweb:


    http://www.hockeyweb.de/2bunde…-und-frau-aber-ohne-sieg/ :thumbup: :thumbup: gefällt mir


    Gebe Dir voll recht, der Verfasser des Artikels auf hockeyweb hat sich übrigens beim Beck beworben um die Stelle des Geschäftsführer fürs Marketing bei uns in Landshut. Hat selber aktiv Eishockey gespielt, aus München, Studium absolviert und Unternehmensberatung seit Jahren. Ich halte viel von ihm .Er hatte gestern Gespräch mit Beck im VIP, mal schaun, wird ja vorerst eh noch nicht veröffentlicht. Dafür nahm B.T. gestern im Gespräch das Wort "Jürgen Rumrich" in den Mund als seinen Nachfolger, denke mal er wollte mich hoffentlich NICHT verarschen ;)

    Sehr guter Beitrag mit positiver Grundstimmung geschrieben und trotzdem berechtigte, dezente Kritik auch okay. Du könntest locker das Sonderheft von Eishockeynews schreiben über das Saisonfazit im Mai ;)

    "Jürgen Rumrich verlässt Wild Wings
    Schwenninger Trainer will sich anderen Aufgaben widmen"
    So steht es auf Hockeyweb, u.a. heisst es dort nach Rücksprache mit der Familie. es wird noch spekuliert ob Landshut oder DEG, aber für mich lautet dies doch eindeutig LANDSHUT. Hockeyweb schreibt als Trainer nach Landshut oder zur DEG, scheint ein Irrtum dererseits zu sein, somit haben wir unseren neuen GF wage ich mal zu behaupten.

    Wie schon erwähnt schliesst Tripcke eine Aufstockung der DEL aus wegen schlechter Erfahrung, speziell mit der Terminierung der Spiele. Aber er weis, dass ein oder zwei Clubs der 2.Liga grosses Interesse haben, speziell hier nur Landshut genannt und man macht sich Gedanken, naja kann ja dann nur funktionieren, wenn einer die Lizenz nicht bekommt. Für mich alles nichts Neues somit. Das Dilemma ist meiner Meinung nach, dass hier zuviele Juristen das Sagen haben, die haben nur gelernt Bewährtes zu verwalten und bestehende Vorschriften rechtlich zu prüfen; Neues zu probieren, Visionen um zu setzen und neue Wege gehen ist ein Widerspruch zu ihrem erlernten Job. Deshalb bewegt sich ja auch nichts, siehe DEB ...

    So blöd es sich anhört - jetzt hat man einfach nicht mehr Quentchen Glück, dass man zum Anfang der Saison hatte. Und dort hatte man wirklich speziell auswärts oft wahnsinniges Glück. Da braucht man nur an die Spiele in Garmisch und Dresden denken...
    Lieber jetzt ein paar unglückliche Niederlagen als in den Playoffs.


    Positiv auf jedenfalls, dass Billy zurück ist.


    Ist eigentlich was bekannt, ob Ehrenberger die Trainingsintensität im Hinblick auf die Playoffs schon gesteigert hat?

    Ich hatte noch Gespräch mit Ehrenberger gestern vor der Abfahrt und er argumentierte ähnlich wie Du, man staune :D Von einer Krise wollte er absolut nichts wissen. In der Endphase Hauptrunde wird nichts geändert, also genauso weiter trainiert und weiter gespielt, so seine Aussage..

    Was soll bitte die Schiedsrichterdiskussion, man hat sich als Spieler auf den Schiri ein zustellen. Ist nicht die erste dumme Strafe vom Hanusch, da liegt das Problem. Aber Jiri hat ihn aus Crimmitschau mitgebracht, aber vielleicht redet er jetzt mal mit ihm. 2 Punkte verschenkt .

    Also, der Sebastian hat es mir so erzählt und sah hier einen Zusammenhang mit der Lizenzvergabe für die DEL. Ich besprach dies hinterher auch noch mit B.T. im Stadionrestaurant, dieser schmunzelte und verstand es auch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt schon klar sein sollte ob ein DEL-Team die Lizenz NICHT bekommen sollte. Wichtig ist vorerst nur dass er definitiv noch nicht unterschrieben hat und ich hoffe er hat mich nicht angelogen ? X( B.T. sieht es nicht allzu tragisch an, wenn Vogl wechseln sollte . Hoppla, irgendwie habe ich nun unterm falschem thema dies geschrieben, gehört evtl. in den Reiter "Gerüchte", mea culpa!

    Hört sich ja alles super an, schrittweise, zielführende Planung und das alles aus der Ferne in den USA. Das grosse Geheimnis um den neuen GF kann ich mir nur so erklären, dass dieser momentan noch woanders unter Vertrag ist, z.B. als Trainer. Zu einer vernünftigen Übergabe sollten sich halt alter und neuer GF sicher schon mal zusammensetzen . Marco Sturm wäre natürlich das Zugpferd schlecht hin :woot: .B.T. sagte vorgestern, dass Absprache mit Beck getroffen wurde bzgl. DEL und neuem GF nichts mehr zu veröffenlichen, jaja Beck macht halt was ER will, braucht die grosse Bühne, wenn`s zum Wohl des Vereines ist , gerne natürlich :P

    Hallo Manne, hab`s auch gerade gehört, wobei bestätigt hat es Fliegauf ja nicht dass er unter den Neuverpflichtungen ist, aber hörte sich schon fast so an. Die Aussage vom Vogl vorgestern war aber noch ganz anders, sein Herz schlägt für Landshut und wenn DEL , dann mit Landshut. Das wäre schade!

    Naja, DNL spielt ja erst Samstag und Sonntag, weiss allerdings nicht, ob sie dann heute spielen dürften? Laut Steiger Ewald heute nachmittag spielens DNL. Der Radioreporter auf Trausnitz scheint die Landshuter Spieler nicht wirklich zu kennen, kaum Namen genannt bisher ausser Vogl, leicht zu erkennen, da er im Tor steht :thumbup:

    Leider ist das diesjährige Team der DNL mit dem der letzten Saison nicht mehr zu vergleichen, alleine die ganze Abwehr ist abgewandert ohne Föli-Regelung, hatte gerade langes Gespräch mit Steiger Ewald. Am Dienstag interessanter Artikel in EHN über die Zukunftspläne der Landshuter DNL...., zurück zum Thema: Kamil ist heute leider nicht dabei im Spiel gegen Lausitzer Füchse.

    Hallo Manne, ich gebe Dir vollkommen recht, ich würde mich persönlich total freuen, wenn diese ganzen DEL-Pläne tatsächlich umgesetzt werden könnten und sicher soll man primär dran glauben und optimistisch dies auch mitleben. Ich habe nur objektiv versucht die Aussagen von BT und Ehrenberger hier Euch mitzuteilen. Ich merke halt bei Hintergrundinfos, dass die heile Welt immer dann bröckelt, wenns ums Geld geht. Auch bei dieser, von Beck geforderten Übergabe mit ausgeglichenem Nullhaushalt ist nicht alles so einig wie es dargestellt wird. Darüber durften wir aber nichts schreiben, weil es weite Kreise zieht, auch zum OB . Ausserdem kann man den Vorschlag von Beck aktuell mit einer "Bayernliga" schon auch als ein "zurückrudern" sehen. Aber um es nochmal zu betonen: Ich bin voller Hoffnung, wäre begeistert hier in Landshut mit diesem Trainer und diesem Kader DEL zu spielen ( habe mit meinem Sohnemann schon rumgescherzt, dass wir nächste Saison gegen ihn in der DEL auflaufen werden :) also privat lebe ich diese Euphorie schon aus). LG Jürgen