Beiträge von bradburym

    Die Mannschaft, sowie die Macher hätten es verdient, wenn man heute wieder an der 3000er Marke, was die Zuschauer betrifft, kratzen könnte.
    Die Leistung der letzten Wochen ist auf einem wahnsinnig hohen Level, inzwischen hat man sich auch stabilsiert, was späte Gegentreffer angeht.
    Heute eine gute Leistung und dann hoffe ich, dass im Spiel gegen die Bullen endlich mal wieder eine 5 (Fans) vorne dran steht.


    So far

    @ ehl


    Ausdruck von wenig Forumleben kann aber auch sein, daß die meisten heuer einfach mit dem Gesamtpaket EVL zufrieden sind. Bei mir ist es so. Ich könnte nur (fast wie jedes Jahr) die Leistung oder besser Nichtleistung von PA und AG kritisieren und das ist mir zu langweilig geworden.


    Der Meinung bin ich auch. Und wenn dem so ist, bin ich auch ganz froh darüber. Im Vorfeld der Saison wurde gute Arbeit geleistet, viele Punkte sind sich zu Herzen genommen worden. Das ist mir wichtig, weil es ein Miteinander mit den Fans zeigt. Und das nicht alles rund läuft weiß ich auch, nur kann ich über diese Tatsache momentan einfach drüber wegsehen.

    Ist ja nur noch lächerlich was hier abgeht.
    Jeder Kindergarten ist erwachsener als ihr.
    Ist doch nur klar, dass die Fankultur in Landshut die letzten zehn Jahre den Bach runter geht.
    Jeder schimpft auf jeden, jeder weiß es besser und selber ist keiner besser wie der Andere.
    Ihr kommt nicht klar mit Beck und warum, weil ihr genauso so größenwahnsinnig seid, wie er es war.
    Nach der Meisterschaftssaison und der Übernahme Becks waren wir doch die Größten. Jeder wollte in die DEL und schon lieber heute als morgen DEL-Meister werden.
    Das ist die typische Mentalität der Deutschen. Der Standard, den man hat, will man auf keinen Fall mehr hergeben. Auch wenn man ihn sich gar nicht leisten kann.
    Das Beck viele Fehler gemacht hat, steht außer Frage, doch seit einem Jahr wird diese Negativstimmung immer größer.
    Das kotzt einfach nur noch an!
    Und wäre Beck nicht gewesen, gäbe es den EVL in dieser Konstellation wohl nicht mehr.
    Aber wie gesagt, an sowas denkt ja keiner.
    Natürlich hat Beck gemeint, er kann mit seinen Millionen das deutsche Eishockey umkrempeln, doch als ihm bewusst wurde, dass es doch nicht so einfach geht, wie wir uns alle wünschten, hat er halt zurückgerudert. Das ist doch nachvollziehbar. Auch ein Millionär muss sein Geld nicht zum Fenster raus werfen.
    Ihr macht es ja in anderer Größenordnung auch nicht und nörgelt die ganze Zeit (Thema Dauerkarten).


    Meiner Meinung nach hat sich Beck auch bezüglich des LAndshuter Publikums verspekuliert. Das Eishockey sollte für ihn ein Event sein, doch es war ziemlich schnell abzusehen, dass es in Landshut nicht möglich ist.
    Mich wundert es eh, dass er nicht nach einem Jahr wieder ausgestiegen ist.
    Das hat übrigens auch was mit Charakter zu tun, dass man trotz vieler eigener Fehler nicht gleich das Handtuch wirft.
    Aber das positive wird hier ja schon lang nicht mehr gesehen.
    Typisch deutsch halt eben, solange es passt ist es still, aber wehe es werden Fehler gemacht.


    In diesem Sinne,


    Tobi

    Doch auch für DK-Besitzer sollte man schleunigst ein reizvolles Paket schnüren.


    Was ist denn reizvoll? Das man sich wieder über 200 Euro sparen kann? Und bevor Fragen aufkommen, das gab es auch schon.


    Reizvoll sollte es schon für beide Seiten bleiben. Alle Saisonspiele zusammen betrugen ohne Dauerkarte 444€ (Stehplatz Erwachsen: 26*15€ + 3 *18€).
    Das ist meines Wissens schon über dem Preis der DK. Dazu kommt noch Vorbereitung, Pokal , Continental Cup.
    Also, was gibts da zu jammern?
    Und wie gesagt, dass PRodukt war auch früher schon schlechter als letztes Jahr.


    Wie es bei den Sitzplätzen aussieht, keine Ahnung.

    Als wir günstige Preise hatten, war es uns doch auch egal, ob das Produkt gut oder schlecht war. Keiner hat sich beschwert, als wir eine schlechte Saison hatten.
    Im Gegenteil, viele dachten sich nach einer guten Saison: "Man bin ich heuer wieder gut gefahren mit meiner Dauerkarte." Und auch die ohne DK sind doch immer gut gefahren.
    Mir ist auch klar, dass das Produkt heuer nicht gestimmt hat. Doch zu Beginn hat man doch alles dafür getan.
    Während der Saison bin ich auf der Seite des Vereins, dass man durch neue Spieler das damals auch schon vorhersehbare Minus in der Kasse nicht mehr reduziert hätte. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach hätten die Ausgaben für die Neuzugänge nicht für wesentlich mehr Zuschauer gesorgt. Und ob man dadurch in den PO´s weiter gekommen wäre ist auch hypothetisch, zumal wir ja jetzt durchaus auch die Möglichkeit hatten.
    Das mit dem "leblos" seh ich 100% genauso, wie du, Maruk. Doch das hätten Neuzugänge wohl auch nicht geändert.
    Zu den 200 Freikarten kann ich nichts sagen, aber ich denke, dass es Freikarten auch in den letzten Saisons gegeben hat, was das Ganze ja im Vergleich wieder relativieren würde. Und die "Sponsor of the Day - Aktionen" gab es ja definitiv bereits vor dieser Saison auch schon.

    Ich glaube nicht, dass man an den Eintrittspreisen in der kommenden Saison großartig etwas ändern wird. Warum auch?


    Die Eintrittspreise waren fast ein Jahrzehnt lang bei den Niedrigsten der jeweiligen Liga, jetzt sind sie halt im oberen Drittel.
    Ich denke, dass nur auf Grund der Preiserhöhung fast keine Fans vergrault wurden, wohl eher wegen dem ganzen Drumherum.
    Das ewige Gefasel von der DEL und das Akzeptieren müssen, dass man auch nach einer Meisterschaft aus eigener Kraft nicht in die DEL aufsteigen kann ist wohl der Hauptgrund.


    Dazu kommt noch, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt von 2900 Zuschauern viel zu hoch gegriffen, ja eigentlich utopisch, war.


    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass trotz den ganzen negativen Dingen, die hier ja die ganze Saison über mehr als tot diskutiert wurden, der Zuschauerschnitt ziemlich akzeptabel ist.


    So far,


    Tobi

    Ich bin sofort nach der Schlusssirene los und bin mit einer Menge RO-Fans über die Isar gelaufen: die haben gejubelt und gesungen, aber die meisten hatten gscheit einen über den Durst getrunken und ihnen war das Spiel total egal und das Ergebnis zweitrangig...sie haben sich halt selbst gefeiert und wohl auch ihre Treue zum SBR


    Das Verhalten der Rosenheimer Fans ist doch legitim. Ihnen war durchaus bewusst, wie der Hase läuft und dann haben sie eben versucht, uns LAndshuter eins auszuwischen. Dann macht man halt Stimmung, damit man die Anderen hinterher als schlechte Fans darstellen kann, getreu nach dem Motto: "Selbst zum Feiern seid ihr noch zu blöd!"


    Das war übrigens bei uns vor etwa 10 Jahren ganz normal. Wenn wir verloren haben, wurde eben solange Stimmung gemacht, bis die meisten der Heim-Fans das Stadion verlassen hatten. Zum Beispiel in Regensburg, Straubing, Kaufbeuren.
    Das ist für mich gesunde Fan-Rivalität und nicht so etwas wie: "Schwule und Zigeuner --- Rosenheim"


    In diesem Sinne wünsche ich mir heute einen Sieg und die mitgereisten Fans als siebten Mann in Rosenheim.
    So far

    Vorab, ich halte menschlich vom Sturm auch nicht sonderlich viel.
    Meiner Meinung nach hat er sich schlicht und einfach verzockt. Er wollte unbedingt einen neuen NHL Vertrag und hat gehofft, dass dieser, von ihm eingeschlagene, Weg der Richtige dafür ist. Ich glaube gar nicht so sehr, dass für ihn die Familie im Vordergrund stand, sondern einfach das Geld. Da hat er sich wohl gänzlich verkalkuliert, denn ohne sein Können zu beweisen kriegt man er halt nicht ohne Weiteres einen neuen Vertrag.
    Die Entscheidung jetzt für Köln ist meiner Meinung nach auch eine Geldsache mit der Hoffnung verbunden, vielleicht sich nochmal für die NHL empfehlen zu können. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach deutlich zu spät.


    So far

    Welche Auswege sollten bezüglich der Preise gemacht werden. Die Preiserhöhung war richtig, nur die Art und Weise war falsch. Zudem wurde im Verlauf dieser Saison schon einiges gemacht, um das ein wenig zu relativieren.
    Ansonsten danke für die Infos bezüglich des Fanabends.
    Das Toupal enttäuscht ist wundert mich nicht, wir sollten uns genauso wie die Spieler an die eigene Nase fassen. Entweder gemeinsam oder gar nicht. Dieses Dauergenörgle bringt uns alle nicht weiter.

    Zitat

    Ich les' hier nirgendwo was von einer Forderung oder gar einer Drohung. Nein, im Grunde muss sich die LES nur an dem messen lassen, was man selbst vom Stapel gelassen hat. Wer scheinewedelnd durch die Gazetten zieht und großspurig verkündet "18 Millionen für 1860 wären für mich ein Klacks gewesen", "Ich fordere den Kopf von Harnos und rufe eine eigene Liga aus, in die ich jedes Jahr 5 Millionen Euro investiere", etc..., der braucht sich nicht wundern, wenn einem solche Aussagen am Wendepunkt um die Ohren gehauen werden. Wo sind denn diese großspurig verkündeten Millionen jetzt? Wo ist denn der sportliche Angriff auf die Verteidigung der Meisterschaft, die man ja als Ziel ausgegeben hat? Vereine, die deutlich kleinlauter waren und tiefer gestapelt haben, sind diejenigen, die handeln (Crimmitschau z.B.), während man sich in Landshut däumchendrehend hinsetzt und das eigene Verletzungspech bedauert und einfach nichts macht. Und selbst an diesem Verletzungspech ist man nicht ganz unschuldig, denn Überlastung war noch in den seltensten Fällen förderlich. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Herren da unten auf dem Eis keine NHL-Spieler sind, die so ein Pensum einfach mal locker wegstecken.


    Du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussage mit den 5 Millionen bezieht sich auf das, was du geschrieben hast und nicht darauf, dass er jedes Jahr Millionen für Top-Stars ausgiebt. Ihr könnt doch nicht ständig fordern, dass einer sinnlos mit Geld um sich schmeißt.
    Vor zwei Jahren wussten wir überhaupt nicht, wie es weiter geht. Die Mehrzahl der Fans schrieben von der Bayernliga usw. Jetzt haben wir diesen Glücksgriff, dass wir finanziell keine Probleme haben und es wird ständig nur genörgelt. Wann hatten wir den das letzte Mal vom Papier her so eine Mannschaft, wie die letzten zwei Jahre?
    Und vor der Saison wurde alles dafür getan, eine super Mannschaft aufs Eis zu bekommen. Es konnte doch niemand wissen, dass Pielmeier Vogl nicht ersetzen kann und das Grof kein Ersatz für Kapstadt ist. Aber sonst war es eine Top-Mannschaft, die bestimmt eine Menge Geld gekostet hat. Also hinterfragt nicht immer den Beck, ob er wohl wirklich genug Geld hat.
    Wie bereits schon mal erwähnt, sind neue Spieler keine Garantie dafür, dass es besser läuft. Ich bin auch angepisst von der Leistung vom Großteil der Mannschaft, aber das hatten wir doch fast jedes zweite Jahr.
    Vor ein paar Jahren hatten wir aus wenig Geld mal mehr und mal weniger sportliche Erfolge und jetzt wo ein potentieller Geldgeber da ist, will man gleich wieder alles auf einmal.
    Ich stimme Rumrich zu, wenn die LES kein Geld mehr für Neuzugänge ausgeben will. Warum auch, momentan spielt es noch keine Rolle, welcher Platz am Ende erreicht wird. Und wir wissen doch alle nicht, was hinter den Kulissen herumgebastelt wird. Und wenn es Auf- und Abstieg geben sollte, werden sie sich schon anders verhalten. Weil einfach so zum Zeitvertreib wird Beck auch nicht bei uns eingestiegen sein.
    Also wartet doch mal alle ab, letztes Jahr passte euch die offensive Herangehensweise nicht und jetzt kommt ihr mit der Zurückhaltung nicht klar.


    Und zum Schluss: Wir Fans sind momentan überhaupt nicht DEL-würdig und haben es auch nicht verdient, da hin zu kommen.

    ?( ?( vollkommen unverständlich...


    Seh ich vollkommen anders. Wir sind jetzt wieder Dritter. Auch wenn wir mit drei Mannschaften punktgleich sind, haben wir es durchaus selbst in der Hand, nach der Hauptrunde Dritter zu bleiben. Und das wäre wohl ohne Einschränkung eine enorme Leistung, wenn man bedenkt, was für ein Verletztenpech wir hatten. Und in den Play-Off´s ist sowieso alles drin.
    Habs schon mal erwähnt, dass es doch eh egal ist, was am Ende dabei herausspringt, denn so lange das Thema Auf- und Abstieg nicht geklärt ist, werden Jahr für Jahr weniger Zuschauer die Spiele besuchen.

    Ich habe seit dem Sommer eigentlich nur noch das Gefühl, dass bei der LES kaum noch agiert, sondern nur noch reagiert wird.


    Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.