Beiträge von weg

    Zach: Du allerwei mit deinem Lunte legen, kaum sind einige wieder etwas vernünftig geworden und harren der Dinge die da kommen, kommt er ums Eck. Frankenexil Draht wieder am radl.



    Jep, jetzt is der Aufstieg gewiss, was bin ich verliebt!!! :love: Und NHL Meister werden wir auch noch werden. Ja mia san mia und san mim Radl da


    rüscherl: um 7:28h da musst früher aufstehen. Im Gegensatz zu dir hab ich da nicht mehr die Zeit meinen Kaffee zu trinken und im Forum zu posten, da bin ich in der Arbeit, aber BB is watching you. 8)

    Ja wurde im Radio gesagt. UND 2:1!!! Allerdings fällt oft der Name P.A.


    Alos ich hab 2000 verstanden.


    TTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRR und natürlich wieder Peter Abstreiter. Ich versteh die Diskussionen ehrlich nicht.


    Liveeinblendung ... und .... TTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR endlich! Fehlen die Emotionen wirklich ein wenig?

    @Hockey#8: Ich sprech nicht von jetzt, sondern von Entwicklungsmöglichkeiten, die ich sehe. Dadurch dass das Eishockey in der Medienpräsenz völlig von der Bildfläche verschwunden ist, kann auch keine Werbung geschehen. Die BuLi müsste zudem spielerisch ein wenig aufrüsten, das geb ich zu, hängt aber vom Selbstverständnis der Liga ab. Hausnummern: Landshut, Schwenningen, Rosenheim, Kaufbeuren u.a. alles (ehemalige) Spitzenadressen im Eishockey, die noch bekannt sind (mehr als Krefeld oder die Traditionsmannschaften Hamburg oder auch München/Straubing).


    Hinzu kommt, dass eben hier Auf- und Abstiege ausgespielt werden und wenn man den Meistertitel als Deutschen Meister deklariert, könnte diese Liga auch für die Hinterbänkler der DEL interessant werden, was natürlich auch die großen Klubs berühren würde und so weiter. Natürlich alles nur mit wenn und aber, aber Entwicklungschancen hin zu einem normalen Spielbetrieb sehe ich schon. Und jetzt ein schönes PO Spiel!!!!

    Im übrigen glaube ich, dass man relativ zeitnah hoch muss. Bei verbleib in Liga 2 nach einem Gewinn von 2 Meisterschaften in Folge (vielleicht schon nach der ersten) wird es den Leuten schnell zu langweilig werden und dann hast genau die gleichen Probleme wie in den letzten Jahren. Mit dem aktuellen Modus, dass es gar keine Chance auf den Aufstieg gibt ist die zweite Liga sowas von fürn A.sch. Ganz egal wie erfolgreich man sportlich ist.


    Es ist ja schon schön zu sehen, dass hier lange über das Thema diskutiert wird, und auch, dass sich die Diskussion immer wieder dreht.


    Also für mich wäre es auch schön, wenn Landshut wieder oben mitspielen würde, ganz klar. Schließlich ist Eishockey - und hier bin ich in meinem Herzen einfach ein Landshuter - ein Aushängeschild der Stadt und der Verein gehört in die oberste Riege. Das ist meine Meinung nur zum EVL.


    Zur BuLi2 kann man nur sagen, dass obiges nicht so ganz stimmt oder stimmen muss. Wenn man die Vereinsnamen liest, die da aktuell in der 2. BuLi sind, dann sind da schon viele Hausnummern dabei. Es kommt halt eigentlich darauf an, wie sich diese Liga selbst sieht. Wenn sie sich nur als "Durchgangsliga" zur DEL sieht, die dann doch irgendwie nicht mitspielen darf, dann hat sie keinen eigenen Wert. Wenn sie sich aber mit guten Spielern und Spielern, die auch zu den Vereinen gehören, selbst etabliert und gewissermaßen in Konkurrenz zur DEL tritt, dann bin ich mir sicher, dass letztere umdenken muss. Hinzu käme eine stärkere Medienpräsenz gerade in den dritten Programmen (BR), dann hast du eine Breitenwirkung, die die DEL erst wieder gewinnen müsste. Sind wir doch mal ehrlich, dritte Liga im FUßball in der Sportschau? Wäre da nicht Eishockey 2. Liga mit interessanten Mannschaften besser? Wenn in diese Richtung gearbeitet werden würde, dann sehe ich Chancen.


    Ob man so denken würde, wenn man oben dabei wäre, weiß ich nicht, sehe aber die Proteste in Hannover und Nürnberg und den Frust der dortigen Fans. Mal schaun, was kommt.

    Angst muss Landshut nicht haben vor Hannover, aber Respekt sollte man haben um sie nicht zu unterschätzen , die haben nichts zu verlieren.
    Glaube mir ich habe in meinen Fan Dasein schon viel erlebt, und da war genug dabei was dir nicht gefallen wuerde.....!


    Hallo, ich hab auch mal selbst Sport betrieben, bin schon lang genug dabei, auch ich weiß, dass man einen Gegner nicht unterschätzen darf und dass immer etwas Unerwartetes passieren kann. Dafür ist es ein Spiel ... aber a bisserl sticheln werd ma doch no dürfen, gehört doch dazu.


    P.S. Nur bei uns gibt's die Rubrik: Dialekt im Forum!!! Weil mia san mia


    DEL-Spiele: Oben ohne


    BuLi-Spiele: in kurzen Hosen?

    Wie jetzt? Es hieß doch immer, dass LA auch die Bewerbungsunterlagen eingereicht hat und dass man evtl. auch von einer Aufstockung der DEL spricht. Da es in den letzten Tagen auch wieder ruhiger geworden ist um dieses Thema, hab ich meine Zweifel. Andererseits, wer weiß, was am Verhandlungstisch gemacht wird, und was vielleicht noch nicht an die Öffentlichkeit kommen soll.


    Dauerhaft kann die DEL m.M.n. eh nicht so weitermachen, weil es einen Verein nach den anderen finanziell zerreißt und weil die Fans der Clubs, die nicht in die Play Offs kommen, allmählich zu mosern beginnen, dass das alles keinen Sinn hat. Auch in Nürnberg sind im Augenblick eher Negativstimmen über den Modus zu hören, auch wenn gerade aufgerüstet wird. Und das kann sich nicht jeder leisten. Also wo soll das deutsche Eishockey hin? Vielleicht wäre es eine Alternative, die Bundesliga ähnlich wie beim Boxen als Konkurrenzliga aufzubauen und somit den DEB und auch die Medien auf seine Seite ziehen, damit die DEL sich wieder eingliedern muss. Mit dem jetzigen System gräbst du auf lange Sicht dem Sport die Breitenwirkung ab und Eishockey wird nicht mehr als Basketball oder Handball sein - nämlich eine Randsportart. Fraglich ist dann wiederum, ob sich die Mäzene halten, die ja trotz aller "Volksnähe" wahrscheinlich wirtschaftlich denken.


    Um es noch einmal deutlich zu sagen, ich wäre froh, wenn Landshut wieder in die höchste Spielklasse zurückkehren würden, weil ich halt mal diesen Club und diese Stadt gern hab, aber trotzdem sehe ich das System kritisch und wünsche mir eigentlich die "80er" Jahre mit Auf- und Abstieg zurück des sportlichen Anreizes wegen.

    Anscheinend sind die bayr. Mannschaften, insbesondere bei denen es heute um etwas geht, extrem nervös oder vielleicht auch unfähig.
    Sowohl Landshut als auch Kaufbeuren verspielen im 2. Drittel einen komforttablen Vorsprung aus dem 1. Drittel! ?(


    Kann eigentlich Ravensburg noch 6. werden? Wie schaut's da mit dem direkten Vergleich aus?


    TTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRR, na wer sagt's denn

    Aber genauso spannend ist der Blick auf den Kampf um die Plätze 6,7,8. Wer wird unser Gegner? Da ist noch gar nichts entschieden.


    Lustig ist auch, dass im Augenblick Kaufbeuren Heimrecht gegen Schwenningen noch gewinnt.


    Und wir werden doch noch Tabellenführer und spielen gegen Hannover (wie auch am Verhandlungstisch)


    So ein Sch...dreck 3:3, das gibt's doch nicht. Jetzt heißt's wieder anpacken.


    Im Radio: Heilbronn sehr unfair, Schiri schwach - ist da was dran? wann meldet sich mal einer ausm stadion?

    So Radio an, Schal um und auf viele Liveeinblendungen hoffen! Ist sonst noch jemand online und nicht im Stadion?


    Und schon SPÜTZ'NRAITA!!!!


    10 Minuten Später: Liveeinblendung!! TTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    Wiederum 10 Minuten später: Liveeinblendung!! TTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR für den Tabellenführer


    Zu lange drauf Alf


    Der Schiri lässt wohl viel laufen. Ist da was dran? Sch... Anschlusstreffer.

    Wenn es irgendwo Bilder / Videos gibt, bitte Link einstellen.




    Hat sich erledigt!! Danke Vampa


    Da lehnt sich der Franz aber weit aus dem Fenster, wenn er an die PO's denkt. Dazu muss er es erst einmal bis nach Landshut schaffen und dann heißt's für uns Nachschlag :essen: