Beiträge von Mike

    Und ob der Schmarre stimmt woas a koa Mensch


    Obwoihl auf den Gedankn kannt ma scho kemma Bei dene da obn 😀

    Das stimmt allerdings! Das wird vielleicht so gelaufen sein, dass HV im Gespräch mit irgendjemand so dahingesagt sagt, das EVL Forum gehört auch dicht gemacht, weil er sich über den für ihn wenig schmeichelhaften Inhalt geärgert hat und so ist daraus geworden, dass er das Forum schließen lassen wollte. Ist nur spekulativ, aber in der Richtung wäre es plausibel und realistisch

    Für mich ist es auch keineswegs selbstverständlich, dass Gesellschafter ständig den Geldbeutel aufmachen und zubuttern. Selbstverständlich wäre für mich allerdings, dass Personen, die es zu verantworten haben, dass einem HV ohne Not ein hochdotierter und langjähriger Vertrag in Doppelfunktion hinterher geworfen wird dafür auch die Konsequenzen zu tragen haben. Personell oder finanziell

    Ne Mike das glaube ich nicht. Auch in Landshut werden die üblichen Mechanismen des Sports greifen und es wird gehandelt. Nur hoffentlich dann wenn noch alles drin ist.

    Ein Abstieg würde Jobs kosten, verdammt viel Geld kosten und zwar auch den anderen handelnden Personen und bei sowas endet dann auch Freundschaft.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Sponsoren und Gesellschafter nicht noch stärker murren nach diesem Wochenende.

    Ich würde es gerne glauben, kann ich aber leider nicht mehr. Dass die üblichen Mechanismen des Sports bei uns so nicht greifen, hat man ja schon letztes Jahr bei den 14 Niederlagen am Stück gesehen. Und warum sollten sie auch greifen, wenn die Verantwortlichen sich ja bereits der Einsicht verweigern, dass keinerlei nachhaltige sportliche Weiterentwicklung seit über 1 Jahr zu erkennen ist? Einzige Hoffnung wäre tatsächlich, dass im Hintergrund Sponsoren und die Gesellschafter, welche nicht zur aktuellen Seilschaft zählen, massiv Druck ausüben...

    Die Verantwortlich haben mich mit ihrem Verhalten in letzter Zeit überzeugt, dass sie aus Borniertheit, Arroganz oder Gleichgültigkeit (oder einer Mischung aus allem) ohne Weiteres bereit sind, den Karren in Landshut voll an die Wand zu fahren. Lieber OL mit HV als DEL2 ohne ihn ist das Motto. Dafür treibt man gerne auch einen Keil zwischen den Verein und die Fans wie ich es noch nicht erlebt habe.


    Da bräuchte es schon mindestens einen Fanmarsch wie nach dem Zwangsabstieg in die OL durch die Altstadt zur Geschäftsstelle, um jemanden "vom Hof zu jagen" (bitte nicht wortwörtlich nehmen, das ist natürlich vollständig friedlich gemeint)...

    Dass die Familien Hantschke und Vogler eine enge Freundschaft verbindet, ist doch mittlerweile mehr als ein offenes Geheimnis, man muss hierzu nur gelegentlich mal einen Blick in Landshuter Lokale werfen.


    Dies könnte auch durchaus ein Grund sein, warum der Geschäftsführer die Schuld ausschließlich bei den Spielern sucht und den Trainer vehement und mit beiden Händen verteidigt.

    Dass private Seilschaften die Personalpolitik mitbestimmen ist bei uns ja Usus. War bei Kammerer und seiner Rückholaktion auch nicht anders. Mit dem war halt gut Weintrinken...Nennt man Freunderlwirtschaft, wobei bei uns ist es eher Tradition, dann ist es positiver ausgedrückt. Professionell jedenfalls in keinem Fall

    Eins hat die Vereinsführung geschafft: Das Vogler raus spare ich mir in Zukunft, die haben mit ihrem Verhalten und ihren Äußerungen in den letzten Wochen mehr als klar gemacht, dass man wahrscheinlich sogar lieber absteigen würde als den Vogler zu entlassen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Mit unserem 4. AL wird es laufen wie mit den meisten anderen so hoch eingeschätzten Zugängen: Unter HV und seinem "System" werden vorherige Topleute zu Schatten ihrer selbst. Naja, nächste Woche ist ja Derby am Sonntag, da geht dann vielleicht wieder was...

    Um jetzt mal nicht zu unterstellen, der EVL wäre zum Nordkorea des Eishockeysports geworden habe ich den Seitenbetreiber über das fehlerhafte bzw unvollständige Video informiert. Vielleicht tut sich ja was oder es kommt ne Rückmeldung...


    Wundern brauch man sich beim Verein allerdings nicht mehr, wenn Fans es mittlerweile für möglich halten, es werde absichtlich zensiert

    Ich geb dir recht, aber was soll eigentlich diese neumodische Sucht, alles als "Hetze" zu bezeichnen, was keine Jubelarie ist?

    Er übernimmt doch, wie es auch mittlerweile üblich ist, einfach das Wording des zum "Opfers" erklärten HV und des Vereins, indem er Kritik als persönlich motiviert und Hetze abtut und ihr damit die Legitimation zu nehmen versucht. Und solange das im Verein weitergeht werden sich die Spieltagsthreads nie vollständig von der Kritik an HV und den Verantwortlichen trennen lassen, da ja entgegen der dargestellten Meinung die Basis für die Kritik u.a. das jeweils sportlich dargebotene ist

    Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten und leider traue ich den Verantwortlichen beide zu: Man sitzt in einem Wolkenkuckucksheim und denkt, die Kritik kommt nur von ein paar Leuten aus den Fanclubs und dann reicht es mit denen zu reden, da die anderen Fans alles super finden. Unterschätzt die Lage quasi dramatisch. Oder man denkt strategisch und sagt sich, die anderen Fans gehen uns am A.... vorbei, Protestaktionen kommen nur durch Organisation der Fanclubs zustande, also müssen wir nur diese "einlullen" und wenn diese die Füße still halten kommt es zu keinen weiteren Aktionen. Dann brauch man den Rest nicht mitnehmen, hauptsache das Ergebnis passt.


    Beides würde nicht für die Verantwortlichen sprechen.

    Plus Vorlage aller Gehaltabrechnungen, der Planungen für die nächsten 15 Jahre usw.


    Sorry, welcher Club legt denn alles offen.

    Bei den aufgeführten Punkten sind aber welche dabei, die der Verein selbst durch Statements aufgebracht hat. Da kann man sich nachher schlecht auf "nicht offenlegen" berufen, wenn man darauf angesprochen wird

    Nur weil das Treffen (idowa.de nannte es sehr deutlich Krisengipfel) zwischen Klub und Fanvertretern im Thread "Fanabend" diskutiert wird, ist es noch lange kein herkömmlicher Fanabend, so wie sie in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Insofern verstehe ich manche Aufregung hier nicht so ganz.

    Naja, weil man bei Ankündigung dieses Treffens hinsichtlich Zeitpunkt und Anlass davon ausgehen konnte, dass das Treffen zur Beruhigung der aktuellen Situation und Stimmungslage dienen sollte. Das wäre ja auch sinnvoll gewesen. Nun stellt man aber fest, dass das gar nicht der Fall ist, da kein Interesse daran besteht, dass der nicht organisierte Fan irgendetwas von dem Inhalt mitbekommt. Man könnte auch sagen, dass diese dem Verein völlig egal sind. Klar, dass man sich,darüber aufregt...


    Aber gut, dann ist es für mich eben so, dass ein Austausch nicht stattgefunden hat und ich habe auch keinerlei Anlass, meine Meinung bzgl diverser Punkte zu ändern

    Und das hier keine Details an die Öffentlichkeit kommen ist völlig ok. Solange Ich weiß das alle Seiten sich die Hand gereicht haben und wieder an einem Strang ziehen.

    Da wird meiner Ansicht nach völlig verkannt, dass die Proteste und die allgemeine Stimmungslage eines nicht unerheblichen Teils der Fans ja natürlich NICHT nur von den organisierten Fanclubs geteilt wird, auch wenn diese den Protest organisiert haben. Nun hat man mit ein paar Leuten gesprochen, für den Größten Teil der Fans ist es aber so, als hätte dieses Gespräch nie stattgefunden, da man ja Stillschweigen darüber bewahren soll. Wie man da von Vereinsseite auch nur ansatzweise glauben könnte, damit in der Breite die Situation beruhigen zu können ist mir völlig schleierhaft.


    Aber wenn man nicht mal die mangelnde sportliche Weiterentwicklung anerkennt weiß ich eh nicht über was man da noch reden soll. Befremdlich finde ich auch, dass jemand der im Austeilen ganz stark ist mit einer Kritikform wie sie im Sportbereich durch Fans absolut üblich ist nicht klar kommt. Das mag sicher nicht jedermanns Sache sein, aber wenn man sich diese Form der Kritik durch Fans verbittet ist man vielleicht einfach falsch in diesem Geschäft.

    Nun, wie eben geschrieben: Der Verein hat das Treffen organisiert (was an sich zu begrüßen ist) und meiner Einschätzung nach obliegt es dem Organisator, über ein Treffen im Nachgang zu informieren. Außer man verabredet es im Vorfeld anders, das scheint ja nicht der Fall zu sein...


    Wieso soll das jetzt ganz selbstverständlich bei den Fanclubs liegen? Als es um das Gespräch mit HV in Crimmitschau ging hat man wohl nicht so viel Wert darauf gelegt, dass sie es in der Breite kommunizieren...