Beiträge von Andi

    find die entscheidung der stadt auch sehr gut weil wenn mal ausverkauft verkündet wird will i ned in na halb leeren halle stehen.bin nur gespannt wo dann bei der 2. halle gespart wird. weil zuviel geld will die stadt ned ausgeben so wie ich sie kenne.

    Schon mal die Finanzsituation angeschaut und mit anderen kreisfreien Städten in Bayern verglichen? Hier gehts mit Sicherheit nicht ums Wollen...

    Zurückgekommen sind die meisten, weil sie hier schlichtweg ihre Familien, ihre Häuser, ihre Wohnungen haben und nicht etwa, weil man sie hier so herzlich empfangen würde. Ich finde es schon ziemlich speziell, wenn man einen gebürtigen Landshuter (wie in der letzten Saison) mit BIer überschüttet und ihn anschreit, dass er sich nach Dingolfing schleichen soll, nur, weil er eine Torflaute hatte. Ich finde es speziell, wenn Spieler wie Daffner und Serikow wieder nach Landshut zurückkommen und dann aber auf die Art vom Manager vor die Tür gesetzt werden. Ich finde es speziell, dass Tobi Abstreiter in Landshut seine erste Station als Cheftrainer hat, dann aber zwei Jahre lang damit zu kämpfen hat, dass er wie eine S.. durchs Dorf getrieben wird. Und das sind nur ein paar Beispiele. Und da soll sich dann noch jemand drüber aufregen, dass der eine oder andere nicht nach Landshut zurückkommt...


    Du schreibst, dass T.A. wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Gegenfrage: Warum sollet man ihm mehr Kredit einräumen als einen "fremden" Trainer? Er muss sich halt an seinen Erfolgen oder Misserfolgen wie jeder andere messen lassen.

    Niemand erwartet ein NHL Spiel. Aber wenn man die einzelnen Saisonnen vergleicht, dann konnte man halt durch die ganze Liga eine Verschlechterung feststellen. Man denke nur mal an die Strömberg-Dietrich-Belanger Saison. Da ist man zufrieden aus dem Stadion gegangen, egal wies am Schluss ausging. Weil man einfach EISHOCKEY sah und nicht plan- und teilweis lustloses Rumgestochere. Aber von Saison zu Saison wird das (ligaweit) schlimmer. Wo sind denn die Teeples, Ritchies und Kovalev von früher? Wo sind die Spieler, die den Unterschied machen? Da sind vielleicht noch ein Hacker, Latendresse oder Jarrett. Aber die sind einfach die Ausnahme geworden.
    Wir in Landshut müssen ja schon froh sein, wenn wir mal ein Tor wie von Mrazek ganz am Anfang sehen: One-Touch-Hockey über 3 Stationen, Abzug, Tor. So einfach könnts sein. Und wie viele spielerische Highlights hat man diese Saison schon gesehen?
    Zuletzt warens wenigstens Rieder und Kühnhackl die für Zungenschnalzer gesorgt haben. Jetzt muss man Angst haben, dass sich ein Dumoulin was bricht wenn er versucht in Antritt zu kommen.
    Und da will ich dir auch widersprechen: Der Funken muss nicht von den Rängen aufs Eis überspringen. Nein, ich bin zahlender Kunde, ich will die da unten sehen, wie sie sich den Allerwertesten aufreißen. Wie um jede Scheibe gekämpft wird. Ich will Kombinationen und Checks sehen. Leider muss hat man halt scheinbar nicht die nötige Kohle um überdurchschnittliche Spieler zu holen. Aber dann will ich wenigstens sehen, dass um jeden Centimeter gekämpft wird. Und wenn die Spieler Emotionen und Leidenschaft zeigen, dann geht das auch auf die Ränge über.
    Aber diese gelangweilte Puck rumschubsen kann sich doch keine Sau mehr anschauen.


    Und wenn du wirklich denkst, dass Spieler selbst bei gleichen Angeboten sich dafür interessieren wie die Fans und die Stimmung ist: Wir sind im Profigeschäft! Da wird in erster Linie aufs Geld geschaut. Und wenn die Angebote gleich dotiert sind, dann werden die Spieler wohl primär auf ihre Perspektiven schauen und bei welchen Verein sie sich am besten entwickeln/empfehlen können. Oder grad bei den Landshutern halt dann die Heimatnähe bevorzugen. Aber denkst du echt, dass sich da irgendeiner Gedanken macht, wer die beste Stimmung hat?
    Auch wenn das von dir genannte Zitat wirklich stimmt ("Wir haben die beschissensten Fans. Zum Kotzen") dann sollte sich dieser Herr mal fragen warum Fans pfeiffen! Wie oft wurde in der Saison 05/06 (glaub ich wars) gepfiffen? Da ging man halt wie gesagt fast immer zufrieden aus dem Stadion, weil man nicht das Gefühl hatte, sein Geld und seine Zeit in den Sand gesetzt zu haben. Aber wenn bei einer schlechten Leistung gepfiffen wird und der Spieler nicht als erstes überlegt, ob es nicht vielleicht auch an der gezeigten Leistung liegt, dann soll er in die Hobbyliga gehen, wenn ihm schon die professionelle Einstellung fehlt!


    Und auch zum Thema Sponsoren: Ich bin keiner, ich kenn keinen und bin auch kein Insider. Aber ich denke, dass die Sponsoren entweder aus a) Heimatverbundenheit/Verbundenheit zum EVL sponsorn oder b) sie sehen Chancen auf neue Kunden. In beiden Fällen wird die Stimmung im Stadion wahrscheinlich nachrangig sein. Korrigiert mich bitte, wenns anders sein sollte.

    Aber solange man nicht überlegt Retzer, Feistl usw zu halten wird bestimmt alles wieder gut...


    Gruß
    Tom

    Tja und das ist die Frage: Investiert man richtig in Ausländer und behält man eine Reihe mit Feistl/Retzer und eine DNL Reihe, oder schaut man sich nach einer brauchbareren Reihe als Feistl/Retzer um, zahlt dafür aber mehr Geld, das dann bei den Ausländern fehlt?


    Ich schimpfe wirklich gerne und genug über Feistl und Retzer, aber die beiden hab vor Feistls Verletzung genau das gespielt für was sie da sind: Zerstören (auch wenn ich bei Retzer bisher genau einen "Check" - sofern man das so nennen konnte - gesehen hab). Und sie zeigten auch zeitweise Offensivdrang, was nicht die primäre Aufgabe einer solchen Reihe ist.
    Deswegen würd ich die schon behalten, sofern sie nicht allzu viel verdienen, aber von dem geh ich aus. Und das gesparte Geld gehört dann halt mal in Ausländer investiert, die auch ihre wertvolle Kontingentierung rechtfertigen.

    Ich bin ja alles andere als ein Retzer und Feistl Fan, aber nach dem gestrigen Spiel sie zu kritisieren find ich schon unangemessen. Leute, das ist unsere vierte Reihe. Was erwartet ihr? Tore am Fließband? Und dafür, dass sie den Part der Checking Line ausfüllen, war ihr Offensivspiel gestern wirklich gut.

    Und wie oft wurde unserer Vereinsführung vorgeworfen, Conny Strömberg aus "persönlichen Gründen" nicht weiterverpflichtet zu haben? Und das von Leuten, die sich selbst als "Insider" bezeichnen...

    Soll er halt saufen. Er hat auf dem Eis seine Leistung gebracht, zusammen mit Dietrich und Belanger für die spielerisch schönste 2.Liga-Saison gesorgt und ich bin nach so ziemlich jedem Spiel zufrieden nach Hause gegangen - egal ob wir gewonnen oder verloren haben.
    Und da ist es mir ehrlich gesagt egal, was derjenige Spieler abseits des Eises macht.

    Sehe ich genau so. Aber manche Beiträge kann man einfach nicht so stehen lassen! Sorry!!!
    PS:Jetzt kanns da Kip ja löschen wenns so schlimm war.

    Wieso nicht? Kannst du mir das mal erklären ohne die Wörter wie "Erfolgsfans" o.ä. zu verwenden?


    Jeder sieht, dass es mit den Zuschauerzahlen stets abwärts geht. Aber ihr müsst halt auch sehen, dass mit dem Erfolg v.a. die Gelgenheitsfans kommen. Und auch wenn ich vielleicht deine Illusion zerstöre: Nur vom harten Kern kann die LES nicht überleben. Jeder Verein in der Liga ist um jeden einzelnen zahlenden Zuschauer froh. Ob der jede Woche kommt oder nur einmalig ist an diesem einen Abend egal. Nur: wenn die Leistung gebracht wird und der (Gelegenheits-)Zuschauer zufrieden ist, kommt er wieder. Läufts so wie jetzt - bleibt er halt eben aus. Deswegen find ich es absolut nicht angemessen, wenn man dann auf Leute schimpft, die halt mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden sind. Und wenns so weiter geht, werden das immer mehr sein. Und was bringt euch dann noch das ganze Schimpfen? Nix.

    Mein persönlichnes Highlight:


    Im PP zwei schöne Pässe mit anschließender, perfekter Gelegenheit zum One-Timer (Dumoulin und Kapstad). Was machen sie? Wie das ganze Spiel über schön den Schlagschuss antäuschen um anschließend einen flachen Handgelenksschuss aufs Tor zu lassen.
    Das mitm Abfälschen ist ja schön und gut, jedoch haben wir hierfür einfach nicht die Klasse...


    Ein weiteres Highlight: 3 sek vor Schluss fährt Toupal seelenruhig aufs gegnerische Tor zu. Ja nicht schießen, wir könnten ja gewinnen...



    Aber schön wie man sich jedes WE wieder für 13 € verarschen lassen kann. Und wir sind halt einfach so blöd und gehen auch noch hin.



    Achja: Gibts eigentlich auch irgendwas, was Dumoulin überhaupt kann? Dass er nicht skaten und nicht passen kann hat er zu Genüge bewiesen. Dass er auch - wenn er überhaupt mal schießt - dank seiner Streuung maximal einen Meter an das Tor rankommt wissen wir jetzt auch. Er ist einfach ein Glücksgriff...


    @since1948
    Ich bin wirklich einer der lange zu sieht. Ich habe mich lange genug zurück gehalten. Ich habe dem Team drei Spiele Zeit gegeben um mich zu überzeugen.

    Das kann doch nicht dein voller Ernst sein oder? Lange zuschauen und nach einem Spiel fehlende Struktur bemängeln ist schon ein bisschen widersprüchlich, auch wenn es im Moment sogar den Anschein hat, dass es stimmen könnte.
    Aber wie war denn unser Tabellenstand letztes Jahr um die Zeit?
    Also einfach mal abwarten und im Oktober/November kann man sich dann immer noch aufregen :P


    Ganz schwach bei uns waren Vogl, Welz und Toupal. Wobei auch die restlichen deutschen Spieler mit Ausnahme von Forster und auch Elsner keinen guten Tag erwischt haben.

    Ich glaube Toupal hat gestern insgesamt max. 1-2 Zweikämpfe verloren. Dazu hatte er auch noch ein paar Steals. Ganz schwach wieder mal...


    Und von den dt. Spielern stach wohl da Peter am meisten heraus. Absolut fit, lauffreudig, mit viel Einsatz :thumbup: