Beiträge von Andi

    Aiso.....


    @ Andi : Wenn dass kein Foul war dann weiß ich echt nicht mehr wass du unter Eishockey verstehst. Hoffe DU bekommst mal einen ähnliches Ding! Bin mal gespannt ob du dann immer noch derselben Meinung bist!

    Das ist das Problem in Landshut: Wird einer unserern Jungen noch so regelkonform von den Schlittschuhen geholt, unterstellen manche (wie du) dem Spieler Mord und Totschlag. Aber von den Regeln keine Ahnung haben. Herzlichen Glückwunsch.

    Zuerst freut mich mal der SO für Cini. Aber den hat er sich heute auch mit einigen starken Saves verdient.
    Kudelka hat heute endlich wieder mal verteidigt, Done war heute für mich stärkster Verteidiger auf dem Eis, Toupal die ersten 30 min völlig von der Rolle und Moborg auch wieder mal mit Lichtblicken.
    Im Sturm haben die jungen Wilden wieder aufgedreht, wobei ich heute Forster (und Elsner in der anderen Reihe) als die treibenden Kräfte sah.
    McDonough und Toomy wieder mit gutem Spiel. Der Peter hat auch wieder ein Tor geschossen - ich hoffe es geht so weiter.


    Aber der Top des Tages: Der Hip-Check an Rieder. Ich habe schon lange keinen so geilen Check mehr gesehen. Aber es spricht Bände, dass die halbe Eishockeynation härteres Hockey verlangt, aber dann bei so einem Check sehr viel das Pfeifen anfangen...


    Und Ossi hätte sich über eine 5+Spd nicht beschweren dürfen nach dieser verrückten Aktion. Aber dafür hat er auch das 1:0 im Alleingang in die Wege geleitet.

    Klar waren viele nicht schlecht, wir hatten auch Blindgänger, und genau so gut hatten wir ein paar wenige richtig gute.
    Jedoch in der Masse gesehen, waren unsere AL meist nicht in der Spitze der Liga vertreten. Dass wir AL hatten, die defensiv auch mitgearbeitet haben und zu unserem System passen mag sein. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass wir 8-9 Stürmer brauchen, die auch defensiv mitarbeiten, und 3-4 die einfach vorne einfach alles reinhauen.
    Peter Abstreiter ist so einer. Jedoch hat der echt absolut keine glücklich Saison bisher.
    Und wenn ich mir Leute wie Ben Thomson oder Dan Hacker anschaue, die entscheiden halt dann mal mit ihren Qualitäten Spiele.



    Und zum bösen Blick: Der einzige Grund, warum er uns momentan gut zu Gesicht stehen würde ist, weil Moborg z.Zt. grauenhaft spielt und Kudelka seit dem ersten Spiel gravierende Stellungsfehler hat und einfach zu langsam ist um diese auszubügeln.
    Ich würd einfach alles dran setzen Geipel zurück zu holen und nächste Saison dann 2 AL Defender holen, die auch hinten eine Bank sind.

    Servus,




    Landshut hat in der Vergangehneit von den AL gelebt aber man hat KEIN glückliches Händchen diese Saison.

    So ein Schmarrn. Genau das Gegenteil ist der Fall. Landshut hat immer nur oben mitgespielt, weil der deutsche Stamm überdurchschnittlich ist/war. Die einzige Saison, in der wir wirklich sehr gute Ausländer hatten war die mit Dietrich/Strömberg/Belanger. Ansonsten haben wir immer von unseren Deutschen profitiert.

    Ne des ist überhaupt nicht egal, weil du indirekt unserem Management unterstellt hast, dass die lieber Hagelberg wollten und Desharnais als zu schlecht befanden.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Desharnais lieber noch ein paar Camps absolvieren und blieb deshalb nicht bei uns, weshalb man dann Hagelberg verpflichtete.

    Wer streitet ab, dass wir - abgesehen von McDonough - keinen AL haben, der den Ansprüchen für ein Top3-Team genügt?
    Und warum haben wir keine? Ich vermute ganz stark das hat finanzielle Gründe. Und stocktechnisch ist Morris nun wirklich nicht schlecht, da kann man ihm andere Sachen vorwerfen.
    Wir müssen damit leben, dass wir mit diesem Team heuer maximal um das PO-Heimrecht mitspielen können. Und dann hoff ma einfach mal auf nächste Saison.

    Tut dir die spanische Sonne nicht gut oder was?



    Moborg war gestern mit Abstand schlechtester Mann auf dem Eis. Schwarz war die ersten beiden Drittel zumindest defensiv gar nicht soo schlecht find ich. Jedoch war die Vorlage zum 3:3 schon mustergültig.
    Falls Welzi und Menauer jetzt wirklich ausfallen, wär das schon sehr bitter. Beide spielen z.Zt. echt gut und Welzi ist als Allrounder sowieso wichtig, um flexibel reagieren zu können.

    guten Morgen


    und jetzt zum x-Male:Komm runter von dem Trip, dass die Beiden nix kosten.
    Hier werden namlich die Tatsachen verdreht: Meine These war von hausaus , die Beiden weg und einen "Guten" holen, der ware namlich fur das Geld der Beiden auch zu bezahlen gewesen,aber wahrscheinlich wolltedie LES mehr Tiefe im Kader. Also bleibtMorris und ok., aber schiebt das "Gehpye" um den "Coolen"nicht auf uns.
    Wenn, dann sollte man schon auch Zusammenhange erkennen konnen umwas es wirklich geht und nicht einfach auf irgendwas einsteigen.


    Gruss aus Spanien

    WIr haben 15 Stürmer im Kader. Toomey und Morris weg --> Kracher holen, und wir hätten 14 Stürmer. Wäre das nicht noch immer genug Tiefe im Kader?
    Ok in der Verteidigung schauts schlechter aus, v.a. wenn Welz wieder mal aushelfen muss. Aber selbst wenn 2 Spieler ausfallen könnten wir dann noch 4 Reihen aufbieten.
    Ich bleib bei meiner These, auch wenn ich nicht deine Einblicke habe: Wenn die LES sich einen Kracher für die beiden hätte leisten können, dann hätte sie auch einen geholt.

    guten Abend


    ich versteh die ganze Aufregung nicht Andi: Freut Euch doch, dass er bleibt ;) ich hatte mir was anderes "gewunscht", aber wenn wegen den Beiden 200 Zuschauer mehr ins Stadionkommen,hat B.T. wieder alles richtig gemacht.
    Aber jammert hinterher keiner oder bindet den Manager ans "Kreuz" ,wenn man im Viertelfinale gegen BB oder Rav. rausfliegt und dann wieder lamentiert, was der Gegner doch fur AL's hat,die ja Spiele entscheiden konnen.


    Gruss aus Spanien

    Nochmal zum x-ten Mal: Wenn Kohle da wär, hätte die LES schon noch einen Kracher-AL geholt. Es ist keine Kohle da ----> Morris behalten oder Wundertüte Was macht man da?
    Viele und u.a. du tun so, als ob "wir" Morris nur behalten wollten, weil er so cool ist. Und das ist einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Und genau das regt mich auf. Es ist in UNSERER derzeitigen finanziellen Situation für mich die beste Lösung gewesen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir statt Morris einen Kracher-AL bekommen hätten, wäre ich sicherlich nicht böse gewesen. Er hätte halt ein bisschen Grit mitnehmen müssen.

    ringen :patsch: aber ext

    Du hast den ganzen Schmarrn mit dem "Coolen" richtig hochgepusht und ins total lächerliche gezogen und jetzt wunderst dich, dass dein Name in dem Zusammenhäng fällt?



    Aber egal: Hauptsache 3 Punkte, die mich tierisch freuen!

    Andi: und so hat jeder sein Anspruchsdenken und so tut jeder seine Meinung kund ;) ich hab schon gesagt: Ich würd ihn auch behalten und wenn wegen ihm 100 Leut merh is Eishockey gehen, auch gut :nummer1:
    aber man sollte ihn nicht in den Himmel heben, denn auch das erzeugt anspruchsdenken und die kann er dann nicht erfüllen u.v.a. sollte man nicht Leute angreifen, die ihn halt nicht mögen und dies ebenfalls kundtun. Soviel Toleranz sollte schon da ist, oder ?

    Klar ist so viel Toleranz da. Aber ich versteh diejenigen halt in UNSERER DERZEITIGEN Situation nicht, und warum habe ich versucht zu erötern.

    Ja klar hat er ein Tor gemacht und auch noch ein sehr wichtiges. Klar wurde er dafür geholt und nicht um technische Akzente zu setzen. Aber man sollte halt doch auch ein bisschen Technik erwarten können. Und dass er mit der Puckannahme Probleme zu haben scheint, ist nicht erst seit gestern auffällig.
    Und wenns nach dem geht, wer sich probat in Schüss wirft, dann kannst von gestern fast alle Münchner, die UZ gespielt haben, aufzählen. Wie oft haben wir die im eigenen PP gestern angeschossen...
    Du solltest mich gut genug kennen, dass ich an Abstreiter keine Ansprüche eines Playmakers stelle. Aber es ist halt einfach nervig, wenn man in der Vorwärtsbewegung ist und er so gut wie keinen Puck mitnehmen kann. Und das war gestern nicht nur zweimal der Fall.

    hat er denn wirklich so unrecht, was er sagt ? Landshut hatte schon viele "Krabbel-Al´s" in den letzten Jahren, nur fiel das nicht ins Gewicht, weil sie gute deutsche Nebenleute hatten, nur ists halt heuer leider anders, wie man es sich vorgestellt hat und deswegen kommen solche Diskussionen auf. Das ist das Problem und jeder sieht es halt anders, aber in dem Fall hat das mit Anspruchsdenken nix zu tun. Fakt ist: von den spielerischen ansprüchen geügen sie nicht, vom Preis/Leistungsverhältnis muß man sie behalten, aber in Jubelorgien muß man deshalb nicht verfallen, wenn man sie auf dem Eis sieht .

    Morris ist #3 AL im Sturm. Der braucht einfach keine Spiele entscheiden. Wenn Leisenring und McDonugh beide 40 Punkte auf dem Konto hätten/gehabt hätten, würde keine Sau was über Morris sagen. Morris ist für die Präsenz auf dem Eis einfach enorm wichtig. Wenn er weg ist, wer langt zu wenns bressiert? Kudelka kommt demjenigen eh nicht nach und sonst haben wir keinen.
    Ich hab das Gefühl, an Morris werden hier #1 AL Ansprüche gestellt. Dass er die nicht erfüllt sollte klar sein. Aber er kostet mit Sicherheit nicht viel und spielerisch kann man ihm die letzten Spiele nicht viel vorwerfen. Und Kohle für ein größeres Kaliber wird nicht da sein vermute ich mal.
    Und auch wenn Morris von den spielerischen Ansprüchen nicht genügt: Ich würd ihn wegen seiner Art und natürlich auch wegen dem Preis-/Leistungsverhätlnis schon nicht hergeben, da er alleine in den POs schon wichtig sein wird. Ich kann mich nur wiederholen: Beispiel siehe PO gegen Greg Schmidt damals...

    Und weil die Verteidiger sich so blöd stellen, hat sich Abstreiter gestern aus Trotz keinen Puck gestoppt und alle mit Absicht 2m wegspringen lassen?
    Klar haben wir ein Verteidigerproblem, v.a. was das Aufbauspiel betrifft. Ich hab Abstreiter bisher auch ned sonderlich kritisiert, aber was der gestern auf dem Eis zeigte war nicht gerade phänomenal.