Beiträge von Jekyll


    Bei den Rosenheimern kann ich es ja verstehen, die haben solche Minderwertigkeitskomplexe was LA betrifft und vorallem können die es in Ro nicht verstehen, warum der EVL die Chance vom DEB bekommen hat, Oberliga spielen zu dürfen und sie damals in die Bezirksliga mussten.
    Am Besten finde ich persönlich den Regensburger, die ja selbst schon mal in dieser Situation waren und sogar in Insolvenz gehen mussten, aber über den EVL herziehen.


    Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach sind wir noch sehr gut davon gekommen was Häme oder Schadenfreude angeht wenn man bedenkt was unser Verein für einen Affenzirkus veranstaltet hat.
    Die Kassler Fans mussten vor einigen Jahren wesentlich mehr einstecken. Und ich möchte nicht wissen was bei vielen Landshutern los wäre wenn es jenen Verein aus diesem kleinen Städtchen an der Donau (mir fällt der Name grad nicht ein :D ) zerreissen würde. Vielleicht sogar mit so einer Irrsinns-Show wie bei uns.


    Also lasst uns die paar Prügel einfach einstecken. Die meisten Rosenheimer, Regensburger und was weiss ich noch alles wollen das gleiche wie wir. Solides Wirtschaften, gute Jugendarbeit und vor allem eine gute Show auf dem Eis. Ausserdem sollte die Prügelphase jetzt sowieso vorbei sein. Das dynamische Duo ist weg und jetzt kommt ein sauberer Neuanfang der hoffentlich erfolgreich und langfristig ausgelegt ist.

    Der Beirat ist zumindest schon mal mit Parteien besetzt (oder wird besetzt werden) die ein ernsthaftes Interesse an einem Weiterbestehen und an seriöser und solider Handhabung haben.
    Das lässt zumindest etwas Hoffnung aufkeimen.


    Und zu Englbrecht bzw. den Gehältern: Ich hoffe, die Spieler sehen das genau so. Verlangen kann man derartig radikale Einschnitte sicher nicht. Denn das behelmte Personal kann nichts für die aktuelle Situation. Gerade als Sportler mit zeitlich limitierter Verdienstspanne muss man mitnehmen was geht. Das würde ich genau so machen. Daher Gespräche ja, weil notwendig aber Druck wie "halbieren" eher nein.


    Gibt es eine Anklage, sieht die Welt anders aus, aber es wird dann immer noch gegen die Person sein.


    Das ist klar. Aber die Person wäre dann immer noch aktiv in der GmbH und hätte auch die Möglichkeit, Dinge zu beeinflussen. Und da befürchte ich, wäre die GmbH in Erklärungsnot warum man denn nicht zumindest eine Freistellung bis zur endgültigen Klärung erwirkt hat. Wie gesagt, reine Spekulation oder Befürchtung meinerseits. Ohne Hintergrundwissen und ohne persönliche Bekanntschaft zu agierenden Protagonisten.

    Die Aussage von Wollny zur Absicherung der Saison 15/16 mit einem "sollte" bezieht sich auf Stand heute, wie die meisten aber wissen, kann im Laufe einer Saison auch mal was Unvorhergesehenes geschehen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass man heute für dumm verkauft worden ist, die handelnden Personen bei der PK sind andere als bei deinen Beispielen.


    Ok. Ich sehe ein, dass es einen gewissen Vertrauensvorschuss geben sollte. Auch wenn es echt schwer fällt... :D
    Aber mir leuchtet einfach die Donbeck Geschickte nicht ganz ein. Wenn er sich nichts grobes zu schulden kommen hat lassen, dann werden das die laufenden Ermittlungen ja hoffentlich zeigen. Aber bis dahin ist es echt eine ganz blöde Aussenwirkung. Und wenn die Ermittlungen doch Böses zu Tage fördern, dann kann doch das ganze Gebilde wieder zusammenklappen. Und das kann man wohl nicht mehr unter der Rubrik "Unvorhergesehenes" verbuchen.


    Gut finde ich aber in der Tat, dass man sich in dieser PK nicht auf ein Schlammschlacht Niveau begeben hat. Das ist schon mal ein guter Ansatz auf dem Weg zurück zum seriösen Wirtschaften.

    Was ist denn die Erwartungshaltung an so eine PK? Was soll denn da noch mehr an Infos rein?


    Wollt Ihr etwa, dass die Schlammschlacht zwischen Beck/Donbeck/Barnassoi noch ein wenig weiter geht? Oder jemand Garantien abgibt, die niemand geben kann?


    Oder besser noch die Gehälter offen legen zur allgemeinen Diskussion?


    Die Gehälter sind mir vollkommen wurst. Die Frage ist doch eher, warum zahlt man so viel? Wer hat das verhandelt? Ist der noch in Amt und Würden? Wenn ja, warum?


    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Donbeck Hasser. Aber ich finde es fahrlässig, dass er zumindest nicht beurlaubt wurde bis alles geklärt ist. Wenn wir Pech haben, holt uns das alles wieder ein. Mitten in einer laufenden Saison.
    Die Schlammschlacht sollen alle Beteiligten brav bleiben lassen wenn ihnen irgendwas an diesem Verein liegt. Aber eine saubere und offene Diskussion erwarte ich schon. Das gehört meiner Meinung nach zu einer Aufarbeitung eines Debakels dieses Ausmaßes dazu. Allein schon um zu verhindern, dass es wieder passiert.


    Und sorry...wenn ich höre das die OL Saison finanziell abgesichert sein "sollte", dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Warum? Weil wir die letzten Wochen für dumm verkauft wurden. Siehe zum Beispiel Lizenz, Unterschriften-Drama, Sponsorengelder usw.

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn gerade der eine dem anderen extremstes Geltungsbedürfniss vorwirft.
    Das kann ja noch lustig werden...


    Als Aussenstehender habe ich das Gefühl, die schenken sich alle nichts. Aber irgendwie denkt keiner daran, was hier auf der Strecke bleibt. Die Glaubwürdigkeit und die Existenzfähigkeit eines Vereins, der seit Jahrzehnten großartige Arbeit im Bereich der Jugend leistet und der auch im Profibereich einen gewissen Namen hatte. Und das wurde durch eigene Eitelkeiten oder grenzenlose Dummheit kaputt gemacht. Oder sogar, wenn es so ist wie RB es gesagt hat, mit Absicht. Und das wäre noch die Krone des ganzen Dramas. Viele (auch ich) haben die Wahrheit gefordert. Ich hoffe, wir verkraften sie auch und vor allem hoffe ich das sie der Verein auch überlebt. ;(

    Das sehe ich genau so. Die Info das alles erledigt sei, kam ja von offizieller Seite. Und jetzt stellt sich wieder einmal heraus, dass alles doch ganz anders ist. Wir stolpern von einer Peinlichkeit in die nächste. Ich dachte so etwas gäbs nur bei "GZSZ". Bei allem Respekt vor der Arbeit und der Erniedrigungsbereitschaft von Herrn Barnenssoi oder dem Schuldeingeständnis von CD, aber wer kann denn diesen Verein noch ernst nehmen? Mir ist schon klar, dass man dieses "zu Kreuze kriechen" nur macht um zu retten was noch zu retten ist. Aber die Aussenwirkung ist doch fatal.
    Allein das plötzliche Schuldeingeständnis von CD oder die unerfüllbaren Forderungen. Das ganze gepaart mit den Lobhudeleien auf den Retter des Landshuter Eishockeys. Und selbiger setzt dem ganzen die Krone auf mit einem unglaublichen Eiertanz um die letzte Unterschrift (siehe Landshuter Zeitung). Wann? Bald. Wann genau? Jetzt dann? Konkret? Donnerstag. Oder Freitag. Oder am Red Nose Day. Oder am Totensonntag.
    Und das von einem gestandenen Geschäftsmann. Das schreit ja fast nach dem "Toni-Rambold-Orden" mit Eichenlaub.

    Hätte auch schlimmer kommen können.
    Wenn beispielsweise das Stadion in "Rainer-Beck-sein-Herzblut-Stadion" umbenannt hätte werden müssen. Oder eine 50m hohe Bronzestatue unseres "ehem./noch/wie lange noch?" Gesellschafters die drohend Richtung Fanblock zeigt.


    Wir hatten die Chance mit einem oberligablauen Auge davon zu kommen. Aber jetzt wurden wir kastriert und müssen uns auch noch dafür bedanken. Irre.... ;(

    "Die Forderungen der Liga waren nicht zu erfüllen"
    Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder? Beck hat alles richtig gemacht, war aber leider nie da. Donbeck hats zu verantworten, ist aber noch da. Und die Liga hat ganz doofe Forderungen gestellt und wir sind deshalb nicht mehr da. Hurra... :arghs:

    Artikel ist von der Landshuter Zeitung - Zeitung aus Rübenhausen - sagt alles - war ja schon zu sehen beim Thema Armstrong und ausstehende Zahlung- einseitige Recherche dieses Blattes bzw. des Journalisten


    Rübenhausen Hin oder Her. Donbeck hat viel angekündigt aber bisher wenig eingehalten. Und wenn ich als GF eines (für die Region) großen Vereines der Presse solche Vorlagen liefere, dann muss ich mich doch über solche Berichte nicht wundern.
    Dann soll er halt einfach sagen, dass die Pressemitteilung rauskommt, aber noch kein Datum feststeht. Herrgott....der Mann ist Geschäftsführer. Da muss man doch einen Rest von Professionalität einfordern können. Zumindest was die Öffentlichkeitsarbeit in diesen schwierigen Zeiten anbelangt. Vor allem, wenn auch er seinen Teil zu diesen Zeiten beigetragen hat. Wie groß sein Part dabei war ist gar nicht mal so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass man so nicht weiterwursteln kann.

    Aber wenn es die LES im Laufe der Saison zerlegt (was hoffentlich nicht passiert !!!), dann wäre das Geld für eine Dauerkarte weg. Wenn man aber jedes Spiel einzeln bezahlt ist es zwar unterm Strich mehr, aber man hat ja auch einen Gegenwert in Form von Eishockeyspielen dafür bekommen. Dann ist ja das Geld gut angelegt gewesen.


    Für viele ist eine Dauerkarte eben auch eine Sache des Vertrauens. Und das muss sich eine LES einfach Stück für Stück zurück erarbeiten.

    Servus Sam,


    ich weiss natürlich das meine Fragen vermutlich nie beantwortet werden. Ein Donbeck darf nicht und einem Beck ist das vermutlich völlig wurst was Leute wie ich denken oder gar fordern.
    Das ist eine andere Welt. Alleinherrscher können viel bewegen, aber auch viel kaputt machen. Bei uns wars leider letzteres. Hoffen wir daher auf eine Zukunft mit mehreren Gesellschaftern die auch ein wirkliches Interesse am Eishockey haben. Falls der aktuelle Herrscher dies für gut befindet.

    . Ich hoffe einige legen doch noch den Finger in die Wunden, sonst gibt es nächstes Jahr dasselbe böse Erwachen.


    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Denn noch so einen Zirkus überleben wir wohl nicht.


    Ich kenne weder Herrn Beck noch Herrn Donbeck persönlich, von daher ergeben sich meine Eindrücke und meine Meinung aus dem was in der Öffentlichkeit passiert und was gesagt wird. Und da stellt sich das ganze dann eben so dar, dass der eine keine Lust und der andere keine Ahnung hat. Plus der Verdacht, dass keiner von beiden Bock hat sich der Öffentlichkeit zu stellen und unangenehme Fragen zu beantworten.
    Von daher ist es mir natürlich bewusst, dass meine (und nicht nur meine) Forderung nach einer sauberen und ehrlichen Aufklärung natürlich nicht ganz so realistisch ist. Aber irgendwo sollten wir doch zeigen, dass wir uns nur einmal für dumm verkaufen lassen. Aber ob so etwas einen RB überhaupt interessiert steht auf einem anderen Blatt.