Beiträge von themoister

    Kann einigen hier nur zustimmen... Promme hätte gut und gern noch ein paar Jahre bei uns spielen können, solide und sympathisch, stattdessen plant man mit Welz in der Verteidigung (wo er doch der wesentlich bessere Defensivstürmer wäre) und gibt ihm keinen Vertrag mehr - versteh ich nicht!!! :blerg:
    Promme war immer ein guter Verteidiger, der zwei keine großen Sprünge mehr machen wird aber seinen Part erfüllt und sorry wenn ein Retzer nunmal mitten unter der Saison ohne großes Sommertraining neben ihm spielt und dieser zudem mal als Stürmer und Verteidiger zum Einsatz kommt, es ist für ihn nicht gerade leicht!
    Ich verstehe die Personalpolitik der letzten Jahre eh nicht, wie Andy #13 schon kurz angedeutet hat mit seinen Vergleichen. Solide Spieler wie Menauer & Wittmann wurden nicht ersetzt oder erhielten gar keinen Vertrag mehr, wie's beim Seppe war und beim Promme muss man sich auch erst überraschen lassen ob seinen Position nun "besser besetzt ist". Der einstige Kern aus bekannten Gesichtern (ich weis wir haben noch viele "Landshuter) ist verschwunden (Hundi, Wittmann, Ossi, Promme...) und so fehlt mehr persönlich ein wenig die Identifkation auf der ein oder anderen Position, denn wenn lieber mittelmäßige AL wie Mrzak gehalten werden, einen Publikumsliebling der zwar zum Ende seiner Saison nicht mehr das "beste Eishockey" gespielt hat ziehen lässt, denk ich mir wohin geht die Reise. Klar, wir müssen kleine Brötchen backen und das verstehe ich auch, aber wie man eine Verpflichtung dann eines Hanusch rechtfertigen kann, wo man im eigenen Hause noch Verteidiger hätte - naja...
    Bin auch gespannt wie man einen Hundhammer neu besetzt, wenn man Leute wie Welz der zwar auf Außen spielen würde wieder für die Verteidigung einplant kauft man vorne wohl noch fleißig ein. Weis die beiden können aufgrund der Positionen nicht verglichen werden aber denk hier im allgmeinen an die Sturmreihen, wo wir mit Promme doch lieber einen echten Verteidiger halten hätten sollen, als Welzi hinten schmoren zu lassen. Ich dreh mich im Kreis :)
    schönes Wochenende

    Ich finde es sehr schade einen Spieler wie Toni Prommersberger zu verlieren und wie oben schon erwähnt hätte man ihm nach so langer zeit beim EVL schon gegenübertreten können! Schwach...! normal verliere ich über solche Dinge eigentlich kein Wort, aber Jiri Ehrenberger (und Bernd Truntschka) haben sich schon jetzt unbeliebt gemacht bei dem ein oder anderen, wenn man lieber Leute von den "Piraten" holt also seine "eigenen" bzw. bekannte Gesichter zu behalten. Naja... leider kann man es nicht ändern!

    Ein Schnitt ist gut und recht aber dann sollte da angesetzt werden wo es nötig ist... wir unterhalten uns über solide Leute wie Promme, Hundi, Welz & Co.
    Leute wie Promme werden kristisiert und über ihre Qualitäten wird gesprochen, einen Kapstad wollen sie halten. Sorry, aber wenn ein ausländischer Verteidiger 19Punkte holt und davon nur ein Tor erzielt finde ich dies definitv zu wenig bzw. im Vergleich nicht gerade berauschend, schließlich hat da Toni 11 Punkte (davon 6 Tore erzielt). Toupal war ähnlich wie Kapstad mit 20 Punkte (davon 2 Tore) dabei und ist für sein Alter auch noch sehr ordentlich.
    Den Absatz mit Retzer kann ich beim Promme nur unterstreichen...
    Welzi kann mehr als dieses Jahr ging, er ist für mich einfach kein Verteidiger!


    Hundi schade, hoffentlich bekommst du deine Chance


    Noch am Rande um zum Thema Schnitt noch etwas beizutragen... ich persönlich hätte die AL entweder komplett getauscht oder gegebenfalls Thronton behalten, denn der Rest hat wahrlich nicht überzeugt!

    wünsch ihm auch alles gute. Hundhammer ist wirklich ein herber Verlust für das Team! Hoffe wir sehen ihn wieder in Landshut. Zudem hoffe ich, dass ihm die Straubinger auch Eiszeit geben und ihn nicht auf der Bank schmorren lassen, denn das hätte er nicht verdient.
    Die News in der LZ bezüglich Promme finde ich ja super, wäre toll wenn er bleiben würde.

    Zitat von »Richard Alpert« Ich muss mal ne Lanze für ihn brechen. Meiner Meinung hat er diese Saison richtig gut gemacht und hat in einer Grössenordnung gescored, in der es ihm keiner zugetraut hätte.
    Er hatte eine unglaubliche Scoring-Phase, wo er meiner Meinung nach der beste Stürmer überhaupt war. Man kann nicht sagen, dass er nur von seinem Nebenleuten profitiert hätte. Er ist immer noch ein toller Eishockeyspieler mit großen Übersicht und überragenden Spielverständis (Penaltykilling!) .


    Bei ihm geht's doch auch nicht um's Geld, sondern Ossi hat einfach noch Bock auf Eishockeyspielen - das gefällt mir.
    Er hat wirklich eine sehr gute Aussendarstellung, im Gegnsatz zu seinem Schwager und BT...
    Meiner Meinung nach könnte man ihn schon noch ein Jahr mitziehen.
    Zitat von »Richard Alpert« Meiner Meinung nach könnte man ihn schon noch ein Jahr mitziehen.
    Denke ich auch!


    Pro Ossi :thumbup:
    Ich wäre froh in noch spielen zu sehen, denn der Spaß am Spiel ist immer wichtig um Erfolg zu haben

    Muss sagen, ich bin ziemlich entäuscht wenn ich das Forum so durchlese.
    Mitm Toni Prommersberger geht einer der solidesten Verteidiger der zweiten Liga. Hundhammer kann ich irgendwo verstehen, wenn er diese Chance bekommt kann man es ihm nicht verdenken diese zu nutzen. Dennoch wäre es sehr schade ihn in Landshut zu verlieren. Die Zeichen auf Abschied beim Promme, heißt es ist 100%ig?
    Die AL hätte ich hingegen komplett ausgetauscht, da mich keiner wirklich vom Hocker gehauen hat.

    Ohne die Vorfreude schmälern zu wollen, aber ich warte lieber mal auf das Ergebnis, wer weis was die Stadt so alles ankündigt und wie viel dann wirklich "renoviert" wird. :woot:
    Aber grundsätzlich sind das natürlich tolle Neuigkeiten :thumbup:

    bubbi
    du spielst wohl nur mit Stürmer und Smazal + Geipel spielen in der Verteidigung durch???


    Ich würde mich freuen wenn ein deutscher Stammkern bleibt, bei den AL wäre nur Ty schade, denn ich finde als Nr. 3 AL wäre er sicherlich wieder sehr gut!
    Morris als Nr. 3 AL im Sturm, Wagsche als Nr.6/7, Abschda, Promme, Welzi (als Stürmer), Hundi, Brandls, Vogl, Toupal (mit niedrigerem Gehalt), Ossi für die 4. Reihe - können alle gerne bleiben...weis ja nicht wie es bei den DNL Spieler bzw. unseren junge Wilden aussieht, aber die wären natürlich auch von Vorteil :) somit wären Reihe 3+4 im Sturm besetzt und Reihe 1+2 könnten in Kooperation mim Peterl besetzt werden. Mit Toupal - Geipel, Promme - Smazal, bräuchten wir nur noch zwei AL für die Verteidigung und im Sturm zwei AL Kracher und dazu die Herren Huebscher und von mir aus auch Trew.


    Ich weis dass viele die Stars in LA sehen wollen, aber A müssen sie bezahlt werden können und B wäre eine kämpfende Einheit mehr wert als die Topspieler - siehe Miracle 1980!

    Ich muss schon sagen, einige im Forum haben echt hellseherische Fähigkeiten, wenn sie immer wissen wie es in einem Spieler oder der Mannschaft aussieht. Die Forumsexperten können stets beurteilen ob ein Spieler vollgas gibt oder er sogar absichtlich Fehler macht, mit der Ausnahme, dass tatsächliche Fehler nur bei dem ein oder anderen Spieler kritisiert werden, so dass im Prinzip immer auf den selben Leuten herumgehackt wird! Ich finde, die Mannschaft hat sich in dieser Saison nie aufgegeben, war unglücklich im Keller der Tabelle und hat sich Wacker nach oben gekämpft. Die Fans haben das Team trotz der "Leistung" dennoch aufgegeben und ihnen zu keiner Zeit in der Saison etwas zugetraut. Das erreichen der TOP 8 und die Teilnahme am VF konnte auch keinen Funken überspringen lassen und wenn eine Mannschaft ihre Fans nicht im Rücken hat, kann es gegen eine Klasse Truppe wie die TowerStars auch nicht bestehen... wenn ich dann noch lesen muss, dass Leute sogar schon nach Rosenheim fahren, dreht sich bei mir echt alles um! Ein Fan sollte auch ins Stadion gehen wenn es mal nicht so läuft, denn ein Fan ist ein Fan weil er den Verein mag. Und sorry, aber Heilbronn hätten wir auch gepackt - ist zwar jetzt leicht gesagt aber die bisherigen Ergebnisse würden mich hier schon positiv stimmen. Abschließend frag ich mich noch, was die Teams in Regensburg, Straubing & Co anders machen. Sorry aber Straubing spielt in der DEL nie die große Rolle wenn es um die forderen Ränge geht und trotzdem strömen die Fans ins Stadion, weil sie auch bei einem 13 Platz hinter der Mannschaft stehen. Oder Regensburg, der EVR hat einen Spitzenzuschauerschnitt, besser als viele Zweitligateams und das liegt gewiss nicht am Atemberaubenden Eishockey den die ehemaligen Eisbären wahrlich nicht spielen. Ein finanzielles Argument gibt es auch für beide nicht, der EHC möchte 17€ für einen Stehplatz und die Regensburg 12€... Also macht euch lieber mal Gedanken, warum andere Fans es auch schaffen die Mannschaft zu unterstützen wenn es nicht um Platz 1 geht! Denn sind wir doch mal ehrlich, die DNL ist das beste Beispiel, dass in Landshut nur ein Spiel um die Meisterschaft die Leute ins Stadion bringt und dann plötzlich alle FANS vom EVL sind. Unter der Saison waren 100-200 Leute im Stadion und beim Playoff-Finale waren es 3000... schon komisch, oder?
    Ich mag vielleicht immer alles "zu positiv" sehen für den ein oder anderen, aber ich stehe in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Verein und der Mannschaft und so schlecht wie sie manche gesehen haben, waren wir wahrlich nicht...

    Wenigstens sind mal ein paar meiner Meinung :)
    Auf einen Ossi schimpft jeder, was ich nicht nachvollziehen kann, denn er war in den letzten "drei" Jahren nur wegen seiner Schulter mal nicht dabei und an seinen Scors in diesem Jahr hat man gesehen, dass es bei ihm auch meistens nur die Nebenleute ausmachen. Serikow hat diese Saison 29 Pünkterl in 45 Spielen gemacht und dass obwohl er immer erste und zweite Reihe spielt. Ossi war oft in Reihe 3 oder 4 zu sehen und kam auf 22 Punkte in 37 Partien. Von seiner Ausbeute in den hiesigen Playoffs möchte ich garnicht reden, da war unser Günter nämlich Topscorer. Sicherlich wäre es falsch einem fast 42 Jährigen weiter zu verpflichten, nur möchte ich einfach manche Leute mal wachrütteln, wo die Unterscheide liegen, schließlich hat ein Serikow gerade mal 15 Spiele in seiner Saison bei uns absolviert... ich möchte ihm nichts unterstellen sondern lediglich seine "Anfälligkeit" nochmals darstellen.
    Und noch am Rande, ich finde es schade wenn nette Kerle wie Ossi die Schlittschuhe an den Nagel hängen bzw. Altersbedingt müssen, da es die Zeit einfach mit sich bringt!

    Sorry dass ich eure Vorfreude A nicht teilen kann und B nicht verstehen kann, denn wenn die meisten Fans haben bei seinen Auftritt kräftig gebrüllt Serikow du A...... und sich jetzt alle freuen, kann ich nur den Kopf schütteln. Zudem ist er zur neuen Saison schon 36 und seine Verletzungsanfälligkeit ist hinlängst bekannt und wird jährlich bestimmt größer! Hinzu kommt, dass mit einer Verpflichtung von Trew die Mannschaft nicht unbedingt jünger wird...

    Weiß man den schon was von Cottreau, spielt er den nochmal Eishockey?


    Nach derzeitigem Stand sieht es wohl eher schlecht aus, denn Toni Krinner sagte bereits Anfang 2011 das Ben soweit vom Eishockey weg ist, wie er vom Mond... drei Gehirnerschütterungen in einem Jahr sind leider zu viel!!! Sollte er dennoch zurückkehren und an alte Leistungen anknüpfen können sind die Scorpions 1. Adresse, schließlich hat er offiziell noch Vertrag 2011/2012. Ansonsten wäre Ben meine 1. Auswahl in Sachen AL!!!


    Leute wie Promme, Welz und Hundhammer sollten als Stützen im Team sicherlich gehalten werden, schließlich kennen sie den Verein schon ein paar Tage und bringen eigentlich auch immer ihre Leistung.
    Gegen ein Kompon hätte ich persönlich auch nichts, er war in München immer ein Punktegarant und konnte sich durch sein DEL Jahr sicherlich nochmal steigern.

    Am Freitag gibts die Revanche, denn ich glaube an die Sensation... wenn wir die Fans alle daran glauben, kann es die Mannschaft packen - wie die DNL auch den 1. bezwungen hat! :thumbup:


    Landshut 4 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ravensburg 3 :blerg: :blerg: :blerg:

    @Andy wenn ich mich richtig an die Trikots der Kleinstschüler erinnere sind diese ähnlich wie unsere Playofftrikots 2008/2009.
    @all, eine Trikotgalerie wäre sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich nicht unterstreichen kann dass wir die schlimmsten Trikots haben, da habe ich diese Saison schon ganz andere "Schinken" gesehen.
    lenz mir hat das Playofftrikot auch gefallen und evtl. könnten man diesen Entwurf farblich verändern wäre sicherlich ganz gut :thumbup: