Beiträge von themoister

    Ich weis ehrlich gesagt garnicht warum hier im Forum immer so an Kapstad festgehalten werden will... sorry aber mehr als schnell laufen kann er doch auch nicht?! Ich sehe weder Aufbaupässe noch wäre sein Schuß in der Liga bekannt...
    Noch ein paar Worte zum Promme weil ich das immer wieder lese. Wo bitteschön ist er denn langsam? Ich würde behaupten, dass er lediglich langsamer ist als ein Verteidiger beim EVL, aber ansonsten ist seine Geschwindigkeit wirlich ok! Ich würde mir wünschen wenn Promme im nächsten Jahr wieder für uns spielen würde, schließlich bringt er seine Leistung, mal mehr mal weniger... er sollte sich nur mehr zutrauen, ich persönlich denke nämlich dass er mehr könnte!
    zu Trew: Sicherlich wäre er kein "Blinder", aber ich denke nicht dass er A für ein Butterbrot spielen würde und B sein Körper mit 38 auch nicht mehr zu allem bereit ist. Damit meine ich, die Anfälligkeit bei ihm ist sehr groß, er hatte meines Wissens vor 1-2 Jahren eine sehr schwere Schulterverletzung bei der die Karriere so gut wie beendet schien und sollte er hier nochmal verletzt werden siehts schlecht aus! Er geht seither auch jedem Check aus dem Weg... Mal sehen ob Regensburg nicht schon vorher tätig wird, schließlich soll Daffner seine Zelte dort abbrechen (zumindest als Spieler) was ich gehört habe.
    Ob neben den Neuverpflichtungen von Geipel und Smazal noch Geld für einen Bronilla da ist weis ich nicht, zumindest nicht neben Leuten wie Kapstad, schließlich kassiert er schon das Geld für einen #1 Verteidiger.
    Wie glaubwürdig ist eigentlich das Gerücht um Ty Morris zu BB?
    Wäre gut wenn du unten genannten Stürmer gehalten werden könnten, Welz, Hundhammer, Brandl's, Abstreiter und Uvira. Die restlichen scheinen weg zu sein?

    einen Publikumsliebling wie Ty zu verlieren wäre sehr schade und zudem hat er auf dem Eis auch solide gespielt, schließlich kam 2009 von einem Oberligisten und hat sich seither gut entwickelt, da kann es auch mal zu Schwankungen kommen!
    Hoffe mal, dass sie die sichere Quelle als "unsicher" erweist.

    Hi Leute, auf der Homepage habe ich letztens was von günstigen Angeboten im Fanshop gelesen wenn ich mich nicht irre. Sind diese Angebote irgendwoe ersichtlich z.B. im Onlineshop oder können diese evtl. per PN oder als normale Antwort im Forum online gestellt werden?

    Sind für diese Saison eigentlich Playofftrikots vorgesehen oder ist aufgrund der "Unsicherheit" in Sachen Teilnahme nichts geplant?
    Falls doch gibt es evtl eine Designvorlage die Online gestellt werden könnte?

    Hi Leute,


    wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand mehr zum Gesundheitszustand von Ben Cottreau weis? Ich ende letztens Jahres davon gelesen, dass er zur nächsten Spezialistin gegangen ist, die unter anderem auch Eric Lindros behandelt hat. Gibt es schon Neuerungen ob er nochmal zurückkehrt?


    Das mit dem Speed in der Verteidigung könnte echt zu einem Problem werden. Wobei ich jetzt nicht über Smazal urteilen will, aber Geipel und auch Prommersberger bewegen sich zwischen Toupal und Kapstad.
    Nur ein ausländischer Verteidiger? Wieso nicht? Kapstad traue ich nach vorne noch mehr zu und auch Geipel hätte drang nach vorne.


    Sorry, aber ich kann die Speedgeschichte nicht direkt "unterstreichen". Promme ist sicherlich eine sehr solider und auch "schneller" Verteidiger, der lediglich von Kapstad in Sachen Speed geschlagen wird...

    Habe einen Beitrag gelesen, wenn ich gerne behalten würde, aus dem aktuellen Kader bzw. mit wem man evtl verhandeln könnte.


    zum Tor: Vogl ist für mich keineswegs eine Verschlechterung gegenüber Cinibulk. Martin war ein Publikumsliebling und hat lange gut für uns gehalten, aber ich denke dass mit 36 Jahren gerade zum richtigen Zeitpunkt der Wechsel statt fand und ihn Sebastian mehr als gut seine . Berghammer sollte es Backup passen und vielleicht klappt es ja mal mit einem Förderlizenztorhüter der den 1. Goalie entlasten kann, denn Stefaniszin hat in dieser Saison nicht wirklich überzeugt und kam auch zu selten zum Zug
    Tor: Vogl - Berghammer
    zur Verteidigung: Weder Dumoulin noch Kapstad haben mich als Verteidiger so richtig überzeugt, man müsste jetzt wissen was sie kosten um über das Preis-Leistungsverhältnis sprechen zu können. Promme ist für mich solide und ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Kamil kann meinetwegen noch eine Saison dranhängen, denn man darf nicht vergessen dass er in den Playoffs noch eine Schippe drauflegt und er in den Ecken und Aufbaupässen nachwievor oft seine Klases beweist (sollte sich dies in den letzten Wochen geändert haben, sorry, war schon seit dem Kaufbeuren Spiel nicht mehr im Stadion - 110km einfach machen es nicht immer leicht). Wagner und Kronthaler als Nr. 6 + 7 sind ok. In wie weit in Sachen AL + Ersatz für Welz reagiert werden kann (finanziell) weis ich nicht deshalb möchte ich mich erstmal um den Stamm kümmern. Für den Welzi wäre ein Spieler vom Format Schwarz oder so denke ich ganz i.O. bzw evtl hat man ja mit der Verpflichtung von Andy Geipel schon darauf reagiert.
    Sturm: Rancourt, sorry der Junge beweist zwar oftmals Übersicht und Spielwitz aber seine Geschwindigkeit sind nicht wirklich Zweitliga würdig.
    1/2. Reihe / Thornton kann wieder verpflichten werden, allerdings nicht als Nr. 1 AL
    Morris wäre als "Neudeutscher" ein muss, mal sehen was man hier machen kann.
    2/3. Reihe Mrazek AL3/
    Sollte Ben Cottreau nächste Saison wieder Eishockey spielen können, wovon ich jedoch nicht mehr ausgehe, wäre er meine Nr. 1 für den Sturm :)
    Welz, Hundhammer, Elsner, Krämmer, Brandl M, Brandl T, Abstreiter und Uvira können gerne bleiben. :nummer1:
    Ossi wird wohl keine Saison mehr überstehen, aber ich habe ihn immer gerne gesehen und an der Seite von Morris & Thornton war er wirklich gut für seine alten Tage...

    Gleich mal vorne weg... Ich stehe immer hinter dem Verein und dem Team, bin kein Fan der alles schlecht redet und ständig nach irgendwelchen Fehlern sucht, was natürlich nicht heißen soll dass alles toll ist und ich mich nicht über manche Situation in der Saison oder in den abgelaufenen Spielzeiten ärgere, aber dennoch muss man für die Mannschaft zu jeder zeit da sein... Gerade deshalb finde ich es absolut normal, dass ein Kapitän auch mal das Wort ergreift, denn was die Fans teilweise abliefern ist echt bodenlos. Beim Spielstand von 3:2 wie am Sonntag gegen Lausitz, brauchen die Jungs volle Unterstützung damit sie nachlegen können oder zumindest den knappen Vorsprung über die Zeit retten, da hilft es doch nicht das Gegenteil zu tun... Der Großteil der Fans kann sich wohl nicht in die Lage der Spieler versetzen, wie es ist, trotz eines Sieges ausgepfiffen zu werden. Es ist für mich schon ein Hohn, bei Niederlagen zu pfeifen, sowas macht man nicht, wenn man ein Fan ist, denn man hält zum Verein und dem Team in jeder Situation und nicht nur wenn es ein 10:0 Sieg war oder glaubt ihr das Team verliert absichtlich - sicher nicht!!!
    Im normalen Leben ist es doch nicht anders, wenn ihr jeden Tag in der Arbeit eine auf den Deckel bekommt, obwohl ihr alles gegeben habt aber es einfach nicht so will wie es soll, dann fragt ihr euch doch auch, was soll das! Ist zwar nicht der ideale Vergleich, aber überlegt doch mal... ohne uns die Fans die die Mannschaft unterstützen, spielt das Team keineswegs besser und wenn zudem jede Woche weniger ins Stadion gehen, kommt auch kein Geld in die Kasse. Ich weis, für's Eintrittsgeld kann man was erwarten, aber mangelnden Kampf oder Willen kann man den Cannibals wahrlich nicht vorwerfen!
    Noch am Rande: Kommt endlich mal von dem hohen Ross herunter, wir spielen nicht mehr DEL und auch in der 2. Liga haben wir zu kämpfen weil das Geld knapp ist. Also seit zufrieden dass wir überhaupt da spielen, denn wenn der ein oder andere mal nach Regensburg oder so fahren würde, dann wüsste er wie toll es ist Fan der Landshut Cannibals und auch des diesjährigen Teams zu sein, denn dort spielt man auf einem ganz anderen Niveau!

    Heißt, die Zuschauerzahl bleibt bei 5000 und wird nicht mehr noch oben gesetzt??? Dachte hier sollte nochmal was gemacht werden, Bernd meinte doch dass gerade bei Derbys die 5000er Marke erreicht werden würde und so etwas gegen die Grenze gemacht werden muss. Weis da jemand mehr?

    Ossi blüht in der ersten Reihe wirklich auf, fragt sich nur wo Marc nach seiner Rückkehr am Besten aufgehoben wäre...
    hoffentlich packen es die Jungs noch die Partie zu drehen!!! Auf gehts Landshut :nummer1:

    Hi Leute,


    kann ich denn am Freitag beim Spiel gegen Ravensburg 10 Tickets ordern oder wie läuft das mit dem Vorverkauf, habe nämlich gelesen dass man gegen Lausitz welche in Block M/L kaufen konnte? Fahre nämlich immer aus Roding (110km einfach) nach LA und meine Kumpels wollen zur großen Aktion auch wieder mit nach LA, nur da wir erst nach der Arbeit losfahren können und ne gute Stunde brauchen wäre es besser die Tickets bereits im Vorfeld zu bekommen. Gibt es an der Geschäftsstelle auch welche? Wie stehts um den Flyer?


    Danke :)

    Trotzdem wäre es für mich nicht sinnvoll, für diesen Dienst Geld in die Hand zu nehmen (egal um welche Summe es sich handelt) wo man doch ab Montag eine hochwertigere (Bild + Kommentar) Spielzusammenfassung sieht...


    Sehe ich ähnlich, beim RFL gibts das Video für lau... natürlich möchte ich dadurch die Arbeit von Hr. Kutschner nicht schmälern, nur wäre die LES doch blöd zusätzlich Geld auszugeben wenn jeder Fan ab Montag ebenfalls über die Spielgeschehnisse informiert wird.