Beiträge von themoister

    Naja, so kann man es jetzt auch nicht sehen... Brady Leisenring wurde bereits auf der Abschlussfeier begrüßt und was er gebracht hat weis glaube ich jeder - gleich null!!! Deshalb waren die Verwantwortlichen für diese Saison wohl etwas vorsichtiger in Sachen vorzeitige Verpflichtung!

    Ich fande seine Leistungen für einen DEL-Spieler auch nicht überragend und wie die Ingolstädter zu der Aussage Erkenntnis kommen, er hätte keine Eiszeit bekommen, verstehe ich nicht... Naja wenn sie meinen!

    Genau deshalb habe ich das Wort Kritik im letzten Beitrag in Anführungszeichen gesetzt, weil sich einige überlegen sollten ob sie noch Kritik üben oder nur noch herummosern indem sie alles schlecht machen. Klar hat der zahlende Fan das Recht seinen Unmut preis zu geben, nur sollte man dabei aufpassen auf welchem Niveau diese Sache abläuft. Von den anderen Dingen möchte ich garnicht erst sprechen, denn wenn die Aussagen stimmen mit "Bespucken" oder ähnlichem, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nur gemeinsam aus der Krise kommen, indem wir den EVL und damit meine ich alle, unterstützen!!! Heizt also nicht online ein, sondern im Stadion :thumbup: feuert das Team an, damit wir die nötigen Punkte holen um nach vorne zu kommen.

    Hi Leute,


    allmählich frage ich mich wirklich wozu manche sich in einem Fanforum wiederfinden, wenn außer "Kritik" nichts übrig bleibt. Es ist normal seine Meinung preis zu geben, nur ist es doch allmählich an der Zeit unseren Landshuter Jungs ordentlich einzuheizen, indem wir im Fanblock alles geben. Jedes Spiel wird im Stadion gesungen dass wir der siebte Mann sind und im übertragenen Sinn heißt das für mich, dass die Fans in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Team stehen und dann muss man ich vor einem emens wichtigen Wochenende, Beiträge lesen in denen es um Stadion verlassen oder andere Kinderreien geht! Was soll sich unser Manager, die Spieler, der Trainer oder der EVL im allgemeinen denken wenn man so etwas liest? Ein Sponsor wird sicherlich auch nicht die "Millionen" in den Verein stecken, wenn die ein oder anderen Zeilen hier gelesen werden, denn wieso soll er den Verein unterstützen wenn es nicht einmal die Fans tun...
    Reißt euch am Riehmen und unterstütz das Team am heutigen Abend so gut es geht! Ich selbst kann leider nicht nach LA fahren, schaffe es beruflich nicht. Gibt also auch für mich Vollgas und hilft dem Team aus der Krise.


    :nummer1: auf geht's zu einem 6 Punkte Wochenende?

    Ich hoffe dass er bald wieder gesund wird und für ihn das Thema Eishockey in der DEL noch nicht Geschichte ist, denn wenn man so Aussagen wie von Toni Krinner liest wird einem schon Angst und Bange.

    Hi Leute,


    eigentlich halte ich mich eher immer im Hintergrund, doch jetzt möchte ich auch ein paar Worte verlieren.
    Sicherlich ist der derzeitige Saisonverlauf alles andere als zufriedenstellend, dennoch denke ich, dass die Mannschaft wie schon im letzten Jahr den Umschwung packt allerdings müssen hier alle an einem Strang ziehen, allen voran die Fans. Keiner ist glücklich mit dem Tabellenplatz, den Ergebnissen und den Spielen, nur hilft es dem Team am allerwenigsten wenn sie ausgepfiffen werden :thumbdown: !!! Bereits in der Vorbereitung wurde z.B. Sebastian Vogl stark kritisiert und jetzt wird er von vielen als er der beste Mann auf dem Eis betitlt. Dass Sebastian spitze hält ist absolut richtig und er ist derzeit sicherlich auch "der Stärkste" auf dem Eis, nur hatte er auch vor der Saison das Potential, welches ihm einige streitig machen wollten! In guten wie in schlechten Zeiten hinter den Spielern, dem Trainer und dem Verein stehen...
    Nehmen wir doch mal als Beispiel eine Situation aus dem alltäglichen Leben. In der Arbeit läuft es nicht wie gewollt und der Chef gibt seinen Unmut preis indem er einen sprichwörtlich zur "Sau" macht? Habt ihr anschließend mehr lust zu arbeiten bzw. fällt es euch dann leichter zu arbeiten? Vermutlich nicht und gerade deshalb sollte man hinter der Mannschaft & dem Verein stehen. Was sich in Landshut teilweise bei einigen Fans abspielt ist wirklich bodenlos. Kurze "David Elsner" rufe weil dieser das Spiel auf der Bank verbringen musst oder "Abstreiter raus" von ein paar Leuten, da frag ich mich wirklich ob dies angebracht ist! Helft euch, indem ihr dem Team hilft und gebt im Fanblock alles, nur so findet das Team den Weg aus der Krise!!! Noch ein paar Worte zu David Elsner. Im Alter von 18 Jahren, ist eine Denkpause sicherlich mal das Richtige, damit er lernt, dass es nicht nur höhen sondern auch tiefen gibt im Eishockey und ein Spiel aus mehr als nur Checken besteht!
    Das Team ist derzeit total verunsichert, was denke ich jeder mit ein bisschen Eishockeyverstand am gestrigen Abend sehen konnte. Sie wollten aber konnten nicht, so kam es mir vor. Jede Aktion fiel ihnen verdammt schwer. Hinzu kommt, dass das Glück nicht unbedingt auf der Seite der Cannibals war, wenn man sich die Chancen so ansieht. Petrik erwischte zudem einen sehr guten Tag... Viel mehr will ich zum Spiel verlieren, jedoch noch was in Sachen "Einzelkritik".


    Von Kapstad und Domoulin erwarte ich mehr, das Defensivverhalten ist teilweise sehr dürftig und von einem AL sollte auch im Spiel nach vorne mehr kommen.
    Toupal ist derzeit auch nicht wirklich in Form, zumindest fehlen mir einige seiner "genialen" Pässe.
    Prommersberger spielt konstant, defensiv gut, sollte sich offensiv jedoch mehr zutrauen, er kann mehr!
    Wagner ist derzeit in einem Formtief, hoffe er fängt sich bald wieder.
    Welz ist für mich kein Verteidiger, sondern ein Stürmer. Sollte die ganze Saison hinten spielen müssen wäre ein defensiv eingestellter Partner vermutlich besser, da seine Stärken in der Bewegung nach vorne liegen.
    Rancourt-Brandl-Thornton, funktioniert eigentlich ganz gut, Luft nach oben wäre natürlich auch hier da... einige sollten hier nicht den Gedanken an einen neuen Center verschwenden, wir haben Max und das passt! Lieber so, als nächstes Jahr "Pleite".
    Morris-Abstreiter-Krämmer, solide Leistung und Peter zeigt Ansatzweise auch richten Einsatzwillen ;) Ty ist noch nicht richtig fit. Nico - solide, kann aber sicherlich mehr, wobei man ihn nicht mit Kuhn oder Tobi vergleichen sollt.
    Hundhammer-Martens-Retzer, Hundhammer solide, Martens ausbaufähig aber er ist eben auch nur FL und somit nicht stetig beim Team, Retzer hängt die Verletzung noch hinterher. -> noch eine Frage am Rande, wieso haben Martens und Retzer eigentlich ein eigenes Trikot?
    Elsner, hat die Pause hoffentlich gut getan, damit er fortan wieder "gezielt" gas geben kann.
    T.A. Reihen Zusammenstellung überdenken...


    Wir dürfen uns nicht so viele Köpfen zerbrechen über mögliche Verstärkungen, Landshut ist kein Etat-Krösus der mal eben schnell zwei-drei Leute verpflichtet oder austauscht. Das Team ist sicherlich nicht "schlechter" als im letzten Jahr, mir fällt nur auf, dass das die Mannschaft noch nicht so zusammengewachsen ist (was auch an den vielen "Neuen" liegen kann) und der Defensivgedanke bei einigen nicht so vorhanden ist, wie im letzten Jahr. Deshalb wäre eine Umstellung von Retzer in die Verteidigung und Welz als defensiven Stürmer durchaus Positiv, glaube ich.
    Meine relativ harmlose Kritik liegt daran, dass ich die Spieler nicht kaputtreden möchte, sondern ich davon ausgehe, dass in den Spielern das Potential steckt um uns wieder nach oben zu "schießen". Ich weis, einige werden meinen Beitrag entweder ignorieren oder sich auf mich stürzen, nur glaube ich dass das Team unsere Hilfe braucht!
    Auf gehts, am Freitag schlagen wir Bietigheim!!! Keine Pfiffe, auch wenn es mal nicht läuft, sondern anfeuern, damit es wieder läuft. :thumbup:


    Noch eins sorry für mein durcheinander, nur fällt mir relativ viel ein, was ich zur Situation und den Beiträgen sagen könnte und so schreibe ich einfach munter drauf los.

    Wie ich der "Tipprunde" entnehmen konnte spielt heute Christian Retzer für den EVL. Heißt wir haben einen Neuzugang zu verbuchen, oder???
    Retzer kann sowohl hinten als auch vorne spielen und würde hier evtl. Welzi in der Verteidigung ablösen, so dass dieser wieder vorne Stürmen könnte :)


    bitte um Aufklärung. Danke :)

    Vogl: ich finde es falsch ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisieren, in einer Vorbereitung dürfen Fehler passieren und ich denke er wird uns den nötigen Rückhalt geben! Also lieber einen jungen Spieler aufbauen als ihn gleich schlecht reden! Anfeuern statt Pfeifen oder schlecht reden! :thumbup:
    Rancourt hat eine sehr gute Übersicht, alleine an seiner Auftrittsweise erkennt man deutlich dass er ein Spiel leiten möchte und nicht durch Tore entscheidet. Er fährt mit dem Kopf oben und hat die Scheibe trotzdem gut unter Kontrolle. Deshalb hat er auch immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler der die Scheibe dann "einnetzt". :thumbup:


    Ansonsten hoffe ich mal, dass die Mannschaft ihre Chancen besser nutzt und hinter "besser" steht. Normal hätte Regensburg kein Tor erzielen dürfen, denn selbst Tor 2 und 4 dürfen nicht fallen (wo Vogl keine Schuld trifft wie ich finde).
    Der TryOut Tscheche konnte mich gestern auch nicht so überzeugen wie gegen Garmisch.

    Ich finde es falsch zum jetzigen Zeitpunkt über die Position des Torhüters zu diskutieren! Vogl hatte einen schlechten Tag und mehr nicht. Sind wir doch mal froh, dass er sich in einem Vorbereitungsspiel passiert ist! Ich denke mit 23 Jahren sollte man auch die Chance bekommen sich zu beweisen und bei Heilbronn hat er sicherlich keine schlechte Figur gemacht!

    Laut Vorbereitungsprogramm spielen sie am Samstag um 18 Uhr in Garmisch und am Sonntag steht da (noch nicht sicher), sprich weder Gegner noch Zeit sind online... da du gesagt hast am 22.08 gehts auch gegen München ist nur noch die Uhrzeit offen :)

    mal ne Frage am Rande, wenn der neue Tscheche zu uns wechseln würde, hätten wir doch einen Ausländer zu viel, oder?
    Kapstadt, Snetsinger, Rancourt, Thornton und Morris sind ja schon fünf oder hab ich bzgl. der "Einbürgerung" von Ty was verpasst.
    Weis jetzt eigentlich schon jemand was über die Zukunft von Matze Wittmann?