Beiträge von tora


    Lieber Strömberg_27,


    danke für deine Erklärung, die bestens geeignet ist, meine Stirn zu weiten. Und jetzt hab ich zur Belohnung auch noch eine schöne Denksportaufgabe für dich. Was meinst du, warum ich wiederholt von "Erbsenzählerei" gesprochen habe und was folgender Auszug aus einem meiner Posts bedeutet: "Genug der Blödelei, wir verstehen uns schon :D ."
    Viele Grüße nach Landshut und zeigt den Rosenheimern, wie man mit der Goaß ackert!


    tora


    Hallo Andy#13,


    natürlich können Ausfälle eine Mannschaft aus dem Tritt bringen. Ich hab ja auch nirgendwo das Gegenteil geschrieben, wie du mir hier unterstellst, und schon gar nicht hab ich geschrieben, dass Ausfälle nicht so schwer wiegen. In einem Post hab ich sogar ausdrücklich angemerkt, dass die Tigers durch die Ausfälle der Wolfsburger begünstigt waren.
    Wogegen ich mich gestellt habe, war die wiederholte grandiose und fulminante und bahnbrechende Behauptung, dass fünf Spieler 50 % einer ganzen Eishockeymannschaft sind und dass die Wolfsburger gegen die Tigers so "die halbe Mannschaft ersetzen" mussten. Das und nichts anderes ist in diesem Thread klar und deutlich nachzulesen, und das zitierst du ja dankenswerterweise auch selbst :thumbup: . Also bitte keine derartigen Verdrehungen :police: ! Aber gut, war ein netter kleiner Versuch, und schön ist auch, dass du dich an meine Erbsenzählerei erinnert hast. :D

    Das Wichtigste ist aber dann schon wieder die nächste Saison, ich möchte der Mannschaft nichts absprechen sie dürfen sich auch alle die Tabelle an die Wand kleben. Nächste Saison werden ALLE Mannschaften ganz anders gegen die Tigers spielen und dann wird es doppelt so schwer, dieses Ergebnis zu wiederholen oder sich sogar zu verbessern.

    Betonung liegt auf "dann"! Aber du hast natürlich recht. Zu dem, was du da gesagt hast, kommt eine wahrscheinlich immens gesteigerte Erwartungshaltung. Viele werden wohl mit der Meinung in die Saison gehen, dass ein Platz unter den ersten sechs eine Selbstverständlichkeit sein muss. Und dabei könnte es andererseits sein, dass man sogar mit einer nominell verbesserten Mannschaft keinen so guten Lauf hat und tatsächlich um die Preplayoffs zittern muss.


    Zudem steht jetzt erst mal das vierte Spiel gegen Wolfsburg an. Das ist beileibe noch nicht gewonnen. Gut, die Wolfsburger haben sich heute zwei Matchstrafen genehmigt. Das heißt, dass sie - John Laliberte hat ja heute wieder gespielt - immerhin 60 Prozent der Mannschaft ersetzen müssen ;) . Auf der anderen Seite soll es ja bei Stewart nicht gut aussehen, und drei andere Tigers sind ja auch verletzt. Sollte auch noch Brust ausfallen, der heute offensichtlich Probleme hatte, dann müssten, da ja der Torwart nach einhelliger Meinung 50 Prozent der Mannschaft ausmacht, die Tigers sage und schreibe 90 Prozent der Mannschaft ersetzen. (Ihr seht, ich habe meine Berechnungen den hier gültigen Regelungen angepasst :D :D. )


    Aber was soll's, auch wenn mir bewusst ist, dass die Tigers durch die Ausfälle der Wolfsburger begünstigt sind, genieße ich den momentanen Erfolg in vollen Zügen. Und der beruht ja letztendlich auch auf der tollen, begeisternden Leistung des Teams. Daran ändern auch die Versuche nichts, diesen Höhepunkt des Straubinger Eishockeys (mit zum Teil haarsträubenden Argumenten) kleinzureden.


    Alles Gute nach LA


    tora

    @andy13: Schau mal tora an, dann weißt du was ich meine :thumbup: => einer von den 4500!


    nicht böse gemeint tora, aber wenn ein hussey, meunier, sparre und stewart (4 von den top 8) ausfallen würden, würdest du heulen, weil alles so ungerecht ist und weil man so viel pech hat etc... also bitte so viel selbstkritik üben, dass man zumindest ein wenig sachlich diskutieren kann. aber vielleicht ist das tigersforum für dich besser als das forum hier ;)


    Du kannst es wirklich nicht lassen!
    Bloß weil ich es gewagt habe, auf deinen, gelinde gesagt, suboptimalen Post (fünf Spieler = halbe Mannschaft) mit Widerspruch zu antworten, glaubst du jetzt so tun zu müssen, als würdest du mich so genau kennen, dass du weißt, was ich denke und tue. Behalte bitte deine ziemlich peinlichen Unterstellungen für dich. Die Methode, anderen etwas anzudichten (heulen, unfähig zu sachlicher Diskussion), hat ja wirklich schon einen ewig langen Bart. Schon allein aus Selbstachtung sollte man sich sowas verkneifen.
    Servus, tora

    tora:


    Also wenn von den Top 8 Scoreren 4 komplett ausfallen, dann darf man wohl sagen, dass sie eine halbe Mannschaft ersetzen müssen.

    Ich gebe mich geschlagen, ohne Wenn und Aber! :(
    Zu meiner Schande, gleichzeitig aber auch der Ehrlichkeit halber gestehe ich darüber hinaus ein, dass ich Ignorant bisher davon ausgegangen bin, dass in der Sportart Eishockey eine Mannschaft aus mehr als den acht Topscorern besteht. :patsch: :patsch:
    Daher auch mein fundamentaler Irrtum, bestehend darin, dass ich nicht geglaubt habe, dass vier beziehungsweise fünf Spieler die halbe Mannschaft sind.


    Genug der Blödelei, wir verstehen uns schon :D . Wünsche dir und den anderen EVL-Fans noch viel Spaß und Erfolg in den Playoffs und natürlich vor allem viele Tore der # 41 :thumbup: .


    tora

    Ich gebe zu, dass du mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt hast. :( Aber ich probiers trotzdem (mit Telefonjoker):
    Die Wolfsburger haben nach Angaben der dortigen Presse und des dortigen Forums fünf Ausfälle zu verkraften. Gestern haben sich auf dem Eis andererseits immer noch mehr als zwanzig Spieler getummelt, die zum ersten Kader gehören. Daraus ist zu schließen, dass sie nicht die halbe Mannschaft ersetzen mussten. Sonst hätte ja die Mannschaft ursprünglich aus lediglich 10 Spielern bestanden.


    Ist dir das jetzt genug Erbsenzählerei? :D