Beiträge von GrossmeisterB

    Was halt leider schade ist und was auch (zurecht) aus meiner Sicht von Anfang an immer kritisiert wurde ist, dass man den eigentlichen Sinn und Zweck eines 'Stadions' gefühlt immer nur so am Rande in den Fokus gestellt hat. Der ist nämlich:

    - gute Sicht auf allen Plätzen für die Zuschauer

    - eine atmoshpärische Dichte (so nenn ich das jetzt mal)

    Wird das ignoriert oder nur als Prio 2/3 berücksichtigt, tja dann kommt sowas dabei raus - eine Themaverfehlung (wobei, die Logen sind schon schick und wichtig - wurde aber auch erst nachträglich so eigekippt vom EVL, oder?).
    Und das sieht man an sehr vielen(neuen) Stellen im Stadion - leider.

    Was ich sagen will:

    Ich muss doch einen Stadionumbau von dieser Tragweite um die Zuschauer und deren "Erlebnis" herum planen und habe dafür im Gegensatz zu früher 3D Software (statt Vorstellungsvermögen). Es gibt daher auch überhaupt keine Rechtfertigung für den Bockmist siehe Strafbank.


    Der Sinn und Zweck eines Stadions mit Zuschauerbetrieb sind die Zuschauer und dem hat sich alles andere gefälligst unterzuprdnen. Erst dann kommen Fragen wie "Polizei möchte", "Stadt will" (weniger als 5000 Plätze wohl) und jede Menge sinnbefreite behördliche Auflagen, weil vor 10+ Jahren die Love Parade aus dem Ruder gelaufen ist.
    Sonst kann ich mir das auch gleich sparen und einfach "nur" ein neues Dach draufsetzen damit das alte nicht runterfällt. Ich fürchte sehr, in unserem Fall waren die Prioritäten aber eben genau nicht so gesetzt.

    Was gut ist, ein paar völlig offensichtliche Verbesserungen kann man mit wenigen k EUR noch machen und die wurden ja auch schon angesprochen:

    - Bei der Strafbank die Verglasung nach unten, egal wie. Zur Not halt ne Stufe zum Eis.
    - die riesige Galerie hinter dem Stehplatz Mitte braucht niemand. Also, 3-4 Stufen drauflegen und nach hinten sauber abschließen...

    Ich habe es schon mal geschrieben.

    Im kommenden Sommer zwischen den Abgängen auf der Stehgerade Betonfertigteil -Tribünen hinstellen. Dahinter wäre trotzdem Platz genug für den Fluchtweg bzw Gastro.

    4 stück a 8 Meter, mit je 4 Stufen, dann steht man genau so weit rauf wie in den Kurven, dann hat das Ganze ein Bild, und die Szene kann wieder in die Mitte umziehen.


    Ja bitte. Meine Stimme dafür, dass man noch das bestmögliche rausholt aus dem Stehplatztribünen-Desaster...

    Zitat

    Zu der Sichtbehinderung der Glasbrüstung im ehemaligen Restaurant. Hier gibt es Vorschriften für öffentliche Bauten. Grundsätzlich wäre eine Höhe, ab Oberkante Fußboden, von 100cm vorgeschrieben. Die Brüstungen sind 110cm, dies entspricht der gängigen Höhe, welche überwiegend in diesen Bereichen standardmäßig verbaut wird.

    Jedoch kann man hier den Architekten keinen Vorwurf machen, zum Zeitpunkt der Planungen hatte der EVL nicht mitgeteilt, dass direkt an der Brüstung feste Tische mit zugehörigen Tickets angeboten werden. Ich der Stadionplanung seitens Stadt/Architekten waren dort keine festen (Gastro)plätze geplant, sondern lediglich ein Aufenthaltsbereich für den Kiosk/Bistro.

    Somit liegt diese Sichtbehinderung auch im Zuständigkeitsbereich des EVL. Das Inventar stellt der EVL, mit höhen Tischen und Barhockern könnte man dieses Problem beispielsweise (relativ) unkompliziert lösen, aber auch das bedeutet wiederum Kosten für den EVL und dieser wird wohl nur tätig, wenn sich die Besucher regelmäßig beschweren und/oder diese Plätze nicht mehr gebucht werden.


    Wieso bloß trau ich mich da schon wieder wetten, dass man keine erhöhten Barhocker/Bänke da an die Brüstung im ehemaligen Restaurant stellen darf. Können ja jemand runterkippen (ich z.B. nach 4 WB)...

    Witzig ja, wenn das stimmt was ich oben gelesen habe, dass die Stadt hier keinen Handlungsbedarf sieht. Da hättest Dir die Stehplatztribüne dahinter auch gleich ganz sparen und noch einen Fluchtweg vorsehen können 8o.

    Im übrigen, es gibt da auch noch andere Stellen, die nicht optimal gelöst sind sind. Z.B. die Abschlussleiste aus Metall an der Glaskante zum (ehemaligen) Stadionrestaurant. Sitzt man da an einem der Tische, hat man selbige genau auf Augenhöhe.
    So billig sind die Plätze gar nicht, da könnte man schon erwarten, dass es keine derat üble Sichtbehinderung gibt...

    Supi, dann kann man ja mal den schicken und schön teuren Käfig wieder aufbauen.

    Und jeder Fan bekommt seinen persönlichen Begleiter in Uniform. Unsere Beamtenschaft weiss schon, wie man sich am besten mit sich selber beschäftigt...

    Mag sein, dass da was war was die Sache beschleunigt hat.
    Aber mit 80 Jahren ist es wohl wirklich an der Zeit den Stab zu übergeben. Könnte mir gut vorstellen, dass der Hr. Eller aber trotzdem noch involviert ist, Nur nicht mehr in offizieller Funktion eben...

    Wer weiss. Bei solchen Sachen wird man kaum erfahren (bis auf ein paar wirkliche Insider) wie Sie zustande kamen.

    Strafenverteilung etwa unrund und bedingt durch das gute PP von Heilbronn zusammen mit ein paar Duseltreffern spielentscheidend.

    Mal sehen, ob am Sonntag was geht. Dazu muss aber dann wieder alles passen…


    Zum Stadion, heute mal Hochsicherheitgefängnis. Völlig irre für was da das Geld verpulvert wurde. Na immerhin haben wir 10 gefährliche Heilbronner Fans super baulich isoliert 😶


    Stimmung ab und an kam mal was, ansonsten kannst den Spielern beim Smalltalk und Eiskratzen zuhören und darfst nicht laut pupsen. Das Stadion ist von der Akustik her was Stimmung angeht bisher eine einzige Katastrophe, das braucht man ned schön reden. Vielleicht sitz ich ungünstig, muss mich mal woanders hinstellen…

    Oh Gott ja, kein Bier mehr 😬 - hab ich schon verdrängt 😂… Aber hey, dafür bin ja jetzt gut vor Corona geschützt 🙀

    Emotionen wären mal was - positiv und negativ!

    Man nimmt das einfach alles nur noch hin - Corona gestählt und jetzt leider tatsächlich sogar noch schlimmere Dinge.


    So eine Grabesstille wie jetzt gab es noch nie - und ich bin seit fast 40 Jahren am Gutenbergweg.


    Es ist eine unheilige Mischung aus idiotischen Corona Maßnahmen, neues Stadion mit vielen schlimmen Stimmungskillereffekten und vom Charakter her entkernt (ich hatte mich vor längerer Zeit in Scharmützel begeben, aber nun ist es zu spät, Haupsache schön Fluchtweg und unter 5000 Kapazität).

    Dazu mieserable Leistungen zuhause, unterirdisches Catering, nutzloses, aber dafür aufdringliches Abtasten vor dem Spiel und zig anderes.


    Resultat aus vielen kleinen Bausteinen - siehe jetzt.

    Ich möchte mich aufregen und tu das eigentlich auch gerne ;) . Aber irgendwie lässt die Motivation nach und das mag ich an mir selbst nicht...

    Im Moment hoffe ich eigentlich nur noch, dass alles besser wird...

    Hab ich nicht behauptet. Mal abgesehen von Hildebrand und mit Abstrichen von Hungerecker (zumindest was ich gesehen habe) sehe ich keinen von den dir genannten stärker als Pätzold / Schmidt an.


    Das ist jetzt zwar nun Hypothetisch, aber ich bezweifele ganz stark, dass die Anzahl der Gegentore mit anderen Torhütern signifikant besser wäre.


    Werden wir sehen, nachdem ja nun der Sebastian Vogl zurückkommt.
    Recht viel besser kann es auf der Position damit wohl nicht mehr werden...