Beiträge von Richard Alpert

    Aber jetzt mal ehrlich: Ich hab noch nie so viele Reihenwechsel pro Spiel/Woche/Saison wahrgenommen.

    Gefühlt würde ich sagen, dass jetzt - im modernen Eishockey - mehr die Reihen durchgewechselt werden. Aber was ist die Benchmark? Ist das normal?

    Ehrliche Frage...


    Falls jemand wieder mit Trainerkritik um die Ecke kommt. Ich kritisiere diesen Trainer nicht mehr. Man weiss genau, was man von diesem Trainer bekommt. Jeder vermeintliche falsche Trainerentscheidung ist für mich ein Managemententscheidung/-versagen, weil sich dieses bewusst (immer und immer wieder) für diesen Trainer entschieden hat.

    Mit Doremus bei Weitem nicht zu vergleichen …

    Er war das erste Jahr nach dem College in der ECHL einer der Topspieler. Hatte Eiszeit usw. Die hatte unser Finne die letzten Jahre wsl. eher weniger. Überzahl wsl auch wenig gespielt …


    Es gibt Spieler mit wesentlich besseren Stats in der Liiga, die sogar in der Oberliga geflopped haben. Letztlich ist er einfach eine Wuntertüte, weil die Schere in der Liiga auch sehr stark auseinander geht.

    Da hätte ich was anderes erwartet. Leider wiedermal Quantität statt Qualität.

    Sehe ich ja komplett anders. Krass...

    Doremus hatte eine ECHL-Saison in der Vita und davor eine bescheidene College-Karriere. Zwar in einem guten Programm, aber eine doch sehr, sehr bescheidene Rolle.


    Wenn man den Quervergleich machen würde: Wer hat mehr Geld mit Eishockey verdient - Jesse oder Doremus?

    Dann würde ich aber mal ganz stark darauf tippen, dass Jesse K (finnischer Meister btw.) ein vielfaches (!) von Doremus verdient hat...

    Da bin ich mal gespannt. Um die Stats in der Liiga einschätzen zu können, kenne ich die nicht gut genug. Haut einen aber nicht unbedingt vom Hocker.

    Eine Vita ist eben nicht nur der Punkteschnitt (vom letzten Jahr)!


    Der Junge hat...

    - 8 Jahre bei einem europäischen Top-Club gespielt

    - WM-Teilnahme als U-Spieler für Finnland
    - 20/21 noch 16 Punkte in der ersten finnischen Liga gemacht (der Topscorer hatte 41) und damit besser gescored als z.B. Casey Wellman
    - auch gutes Metis-Scoring als 19-jähriger

    Der wird unfassbar gut Schlittschuhlaufen können, taktisch sehr, sehr gut ausgebildet sein... und sein zocken/schiessen wird für die zweite Liga schon reichen.


    Für mich ist das eine ehrliche Verpflichtung. Ich finde der EVL sollte auch für solche Verpflichtungen stehen. Lieber einen "Durchgefallenen" vom einem europäischen Topclub holen, als einen einen 39-jährigen aus dem Retirement.


    Und wenn man unbedingt einen Punktschnitt-Quervergleich machen will:

    Koskenkorva: Liiga-Schnitt Punktschnitt: 0.21 (8 Jahre!)

    Järveläinen: Liiga Punkteschnitt 0.26 (4 Jahre)

    Jaakko macht's!


    Jesse Koskenkorva hat eine sehr ehrenwerte Vita - bitte keinen Disrespekt. Der Junge ist 24 Jahre alt, war U-Nationalspieler - Kärpät ist ein europäischer Top-Club. Der würde uns sicher was geben.

    Jesse + Zitterbart = top!

    Mich wundert die Penalty Aufstellung von Vogler etwas. Stieler hat heute keine Kufe aufs Eis gebracht und darf zu Beginn ran. Tonge hat den gut gemacht, der kann was an der Scheibe, aber Kornelli? Der hat gefühlt bei uns noch nie einen versenkt. Und dann darf er den entscheidenden schießen… warum nicht Kharboutli oder Zucker?

    Bitte mal die Zusammenfassung von Spiel in Ravensburg anschauen - dann dürfte sich die Frage erledigt haben. Julian Kornelli darf alles - Spieler der Saison.

    Ich liebe Wetten für einen guten Zweck:


    Wer immer den Daumen bei meinem Einzeiler nach unten gerichtet hat, möge er zu Gunsten der Nachwuchs dagegen wetten..


    Ich wette nach Hauptrunde Top 6, sonst gehen 30 Euro an den Nachwuchs.

    Und selbst... wenn?!

    Es geht doch mittlerweile um viel mehr: Integretität, Nachhaltigkeit, Beständigkeit, Vertrauen, Wertschätzung des Umfelds.... you name it.


    Selbst der sportliche Erfolg würde dies nicht mehr heilen. Wenn man außen auf diesen Verein blickt, kann und würde man sagen "die hätten es verdient einen Weg wie Heilbronn/Bayreuth etc. zu gehen".

    Dieser Verein spiegelt gerade ein furchtbares Bild von sich selbst.

    Es ist erschütternd mit welcher Ignoranz dieser Fakt ausgeblendet wird...


    Es braucht es dringend einen Veränderung, die weit darüber hinausgeht einen Trainer zu entlassen. Eigentlich Wahnsinn, dass ein Trainer (mit so wenig Meriten, unvergleichbaren Niederlagen und Heimpleitenserien) soviel Raum bekommt.

    Word!

    WOW. Sollte das, was hier im Raum steht, wirklich passieren oder ist schon passiert - dann hat das eine Tragweite die Fass endgültig zum Überlaufen bringen kann bzw. der Bruch zwischen Trainer/Manager und Fans nochmal auf eine ander Ebene hievt.

    Risky Move.... Mr. Hantschke: Ihre Auflösungsquote von Mehrjahresverträgen ist ohnehin schon Rekordverdächtig - aber das hätte nochmals eine andere Dimension.

    Welcher Beleg würde mehr darlegen, dass man seine komplette Identität verloren hat, als dass man als Letzter der Heimtabelle in zwei Heimspielen ein Tor schießt und beim Gegner stehen zwei Landshuter Eigengewächse im Tor???


    Diese Gleichgültigkeit mit dem diese gesamte Organisation immer und immer wieder Heimspiele verliert ist erschreckend...

    Ich vermisse die Zeit in der eine Heimniederlage wirklich was bedeutet hat und man es auch in den Gesichtern der Spieler lesen konnte.


    Hantschke raus

    Zitat

    Sportlich steht der EVL als Tabellenfünfter doch nicht schlecht da. Woher kommt die Aufregung?


    Vogler: Das kann ich Ihnen nicht sagen.

    Ganz ehrlich: Da muss ihn doch der Verein vor ihm selbst schützen.


    Ihm muss doch bewusst sein oder jemand sollte ihm mal spiegeln, dass man von den letzten 20 Regular- Season-Heimspielen 15 verloren hat....

    Welche Konsequenz daraus erwartet er denn?


    Ich erinnere mich an Interview/Zitat von Franz Fritzmeier sen. (ich versuche es mal zusammen zu bekommen) - der mal zu pfiffen in Krefeld sagte: Pfiffe sind ehrlich, weil sie zeigen, dass der Verein den Leuten am Herzen liegt. Ich will nicht, dass die Leute, wenn man 0-5 hinten liegt - wie in Hamburg - auf den Stühlen tanzen....

    Ich hab es ja schon mal gesagt: Es kann ja den Rahmen geben, dass er aufgrund der Vertragssituation nicht entlassbar ist - verstanden. Aber es gibt trotzdem noch Handlungsmöglichkeiten: Dann muss man ihm halt einen (erfahreren) Co-Trainer an die Seite stellen (hat z.B. die DEG jetzt gemacht).

    Sowas erwarte ich vom Großmeister Hantschke - umso länger er nicht mit keiner (kreativen) Lösung um die Ecke kommt, umso mehr wird er sich selbst langfristig schwächen.

    JETZT muss Hantschke Leaderhip zeigen..., die Zeit von Alibi-Statements (Dritter) ist vorbei.


    Zweiter Punkt: Man muss den Vogler schon auch zugestehen, dass das jetzt schon sehr machbar ist. Und wenn man einmal in einem so Strudel drin; dann neigt man halt auch Panik-Moves. Für mich sind da schon viele implizite Hilfeschreie vom Vogler ersichtlich... Wenn man es jetzt durchziehen muss, dann muss ihm auch helfen - nämlich mit Know-how, Erfahrung und Personal (alles drei ausgesucht vom GM und nicht vom Vogler selbst)