Beiträge von bonni

    Super Spiel und ein verdienter Sieger auch wenn wir im 1.Drittel schon viel Glück hatten und einen überragenden Stewart. Für mich ganz klar der Matchwinner weil es hätte ganz schnell 0:2 oder 0:3 stehen können. Dann kamen wir immer besser ins Spiel und waren recht erfolgreich im Überzahl. Auf einmal Stand es 3:0 und so konnte man auf Ergebnis spielen. Armstrong pendelt ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn. Offensiv oft überragende Moves und super Übersicht. Defensiv lässt er gern seine Gegenspieler einfach laufen, aber glaub der Jiri ist dann schon ganz schön "laut" geworden. Stimmung wurde auch von Minute zu Minute besser und Schiri erst kleinlich dann aber echt gut vorallem bei der Schlägerei nur 3 Strafen ausgesprochen, was auch so ok war.


    Auch wenn der Sepp sicher sein bestes gibt, aber es ist halt nicht so seine Sache als Stadionsprecher. Versteht man schlecht, Riilie Armstrong ist auch ein Klassiker aber was solls. Irgendwie auch zum schmunzeln

    Vielleicht waren die Zahlen ja die andren Jahre immer etwas zu gering und jetzt stimmen sie. Auf jedenfall positiv das zu Saisonbeginn gegen nicht unbedingt als Zuschauermagneten bekannte Gegner schon 2mal weit über 2000 da waren. Ist anscheinend einiges in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit richtig gemacht worden. Leider konnte ich noch kein Spiel ansehen aber ab den nächsten sind dann 3-4 mehr anwesend

    Wenn jemand 4 Länderspiele für CZ gemacht hat kann er ja nur gut sein. Denk schon das man ihn in Landshut länger sehen wird. Noch dazu kommt das es in der tschechischen Liga nur einen Assistpunkt gibt daher auch nicht die überragende Statistik. Obwohl ich auf Statistiken nicht den großen Wert lege. Naja er soll mal vorspielen dann wird man sein Können schon sehen

    Stewart zählt doch nicht als AL. Hat deutschen Pass. Würde sagen es steht schon mal ein ordentliches Grundgerüst das jetzt noch verstärkt werden muss mit Top AL Spieler. Würde auf jeden Fall 2 in der Abwehr und noch 2 im Sturm holen. Grof bitte weg weil er einfach viel zu schwach ist als AL. Auch wenn ich eigentlich ein befürworter für Kracik bin sollte er nicht gehalten werden. Er ist ein Top Spieler wenn er voll fit ist aber das Risiko wäre zu gross. Demnach muss auch Mrazek gehen wewil er ohne Kracik nichts wert ist.


    Vielleicht mal wieder eine Wundertüte holen wie damals Walton oder Couttrau. Die haben beide voll eingeschlagen

    immerhin spart man sich die Gehälter für April und muss keine Prämien(falls welche ausgehandelt waren) zahlen. Ich denke das man nächste Saison doch einen größeren Umbruch hat. Glaub nicht das Toupal, Trew, Smazal, Welz, Grof, Mrazek, Kracik, Kaspitz, Elsner, Pielmeier nächstes Jahr bei uns sind.

    gut er hat 7 Punkte. Er hat gestern einen Assist bekommen bei Elsners Tor. Elsner erkämpft sich den Puck geht Richtung Tor und macht den Nachschuss rein. Darum gebe ich nicht soviel auf die Statistik, obwohl Schütz sich schon gut macht in den PlayOffs. Mit Kronthaler für mich der beste Verteidiger vorallem auch läuferisch. Freuen tut es mich auch für Kamil. Hat er sich echt verdient und er freute sich wie ein kleines Kind. Hatte eine ähnliche Situation schon im ersten Drittel aber da scheiterte er noch

    Der Rosenheimer Goalie ist bestimmt nicht schlechter wie Pielmeier



    Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist Pille mit der beste der Liga zumindest beste Deutsche. Der Ro Goalie macht das was er kann und das ist das Tor so klein wie möglich machen. Und das reicht meistens weil wir einfach keine platzierten Schüsse hinbekommen. Entweder neben das Tor oder Torwart anschiessen

    Das Spiel gestern könnte die Wende gebracht haben. Rosenheim war eigentlich schon weiter und paar Sekunden drauf war der Sieg unser. Mir kam aber Rosenheim zum Schluss etwas spritziger vor wie wir. Vorallem Squires war nie zu stoppen. Und der wurde auch nicht langsamer trotz ca. 40Min Eiszeit. Wenn es uns gelingt ihn aus den Spiel zu nehmen müssten wir auch in Ro gewinnen können. Die Schwachstelle bei Ro ist ganz klar der Torhüter. Der irrt schon oft umher und weiss nicht wo der Puck ist. Stellungsspiel hat er gutes aber ansonsten schwach.


    Morgen konzentriert über 60 min spielen und der Sieg gehört uns. Vielleicht kommt da Tom auch wieder dazu. Würde uns sicher helfen.

    Pille langsam in Topform. Er ist einer der uns noch Spiele gewinnen wird. Auch wenn er schon einige Schnitzer hatte, wenn er voll konzentriert ist, ist er Sicher der beste in der Liga. Darauf dürfen wir auch mal Stolz sein so einen zwischen den Pfosten zu haben und nicht immer gleich bei jeden Tor die Schuld bei ihm Suchen

    Franz Steer hatte es ja letztens schön gesagt in einen Interview. Wenn man die Spieler nicht Eishockey spielen lässt dann wird es mehr und mehr uninteressant und die Leute bleiben aus. Die Schiris und Spieler können ja nichts dafür, das kommt ja von oben so runter und die Schiris müssen es umsetzen. So ein Spiel wie letzten Freitag sieht man nicht mehr so häufig. Da hat einfach alles zusammen gepasst. Kulisse, Gegner, unser Team natürlich und sehr auch der Schiri. Er lies wirklich mal Eishockey spielen und hat nicht jedes kleine Halten oder Haken gepfiffen. Die 2+2+10 fand ich okay und auch richtig. Nur 2 Minuten für so einen Fight wäre zu wenig, wenn man sieht für was man alles 2 Minuten bekommt. Man könnte ja überlegen das man für einen Fight 5 Minuten gibt für beide und aus. So wie in der NHL und auch EBEL. Allerdings gehe ich nicht wegen Fights ins Eishockey sondern wegen den Spiel selbst. Allerdings ab und zu so ein Kampf gehört halt dazu und muss auch sein.

    Daumen gebrochen heisst wohl Saisonende. 6 Wochen Pause im Normalfall. Thornton war richtig heiss gestern. Tut mir echt Leid für ihn.


    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. So stellt man sich Eishockey vor. War schon mal Einstimmung für die PlayOffs. Natürlich trug auch der Gegner zu den tollen Spiel bei. Spielten immer nach vorne und es ging immer schön rauf und runter. Dan Hacker hat mit bei WW am besten gefallen.


    Auf Landshuter Seite war das komplette Team saustark. Rausheben würde ich Kronthaler. Wahnsinn wieviel Scheiben der erobert und er hat richtig Geschwindigkeit. Kaspitz muss man noch herausheben. Nach 2 monatlicher Verletzungspause so zurückzukommen hat schon was. Man merkte nicht das er a Zeit lang weg war. Pille mit SuperSave kurz vor Ende.


    Ich war jetzt a längere Zeit nimmer bei einem Spiel, beruflich bedingt, aber was sich da alles zum positiven verändert hat, war schon etwas überraschend für mich. Angefangen beim Stadionsprecher, Videowürfel, Einlauf, Lautsprecher, Puckwerfen fand ich auch gut. Respekt!!! Weiter so. Freu mich jetzt schon auf Freitag.

    Durch das Aus für Olympia wird das Eishockey in Deutschland noch mehr an Wert verlieren. Ich bleib bei der Meinung das Eishockey bald nur noch eine Randsportart sein wird in Deutschland. Handball und Basketball haben Eishockey eh schon überholt. Vielleicht sollten sich doch mal alle, die im Deutschen Eishockey was zu sagen haben, mal hinterfragen, ob das alles so richtig ist was sie machen. Ich denke ein Hans Zach hat heute noch einen roten Kopf auf.

    bei einer 0:7 Heimklatsche wäre wohl überall totenstimmung. Und Crimme ist nicht mehr das was es mal war. Es gibt fast keine Beiträge zum Sieg. Wenn wir verloren hätten wären es wohl schon 100 Einträge. Ich hoffe das man jetzt mal konstant gut spielt und nicht ein WE sehr gut und das nächste grottenschlecht. Bis zum Bietigheim Spiel sollten auch wieder fast alle Mann an Bord sein. Das in dem Team was steckt haben sie ja jetzt oft genug bewiesen. Jetzt eine Woche gut trainieren und dann zurTopform kommen bis zu den PlayOffs. Vielleicht kann man dann doch noch eine bis jetzt verkorkste Saison retten.

    Es ist klar das vor diesem Wochenende keiner verpflichtet wird. Sollte sich dieses Wochenende nicht noch jemand langfristig verletzen wird auch nicht mehr nachgebessert. Klar hat J.E. recht, das der Kader stark genug ist. Aber er muss auch eingestehen das er die gesamte Saison meistens auf 2-6 Spieler verzichten musste und das natürlich an die Substanz der anderen geht. Vorallem die englischen Wochen +Konticup hat Kraft gekostet. Meiner Meinung nach sollte noch ein AL-Stürmer geholt werden und noch ein StandBy Torhüter. Bei diesen Pech diese Saison verletzen sich nach 31.1 noch 2-3 Spieler und dann ist es zu spät. Andere Vereine reagieren sofort wenn sich einer verletzt(DD, Crimme, BB, Brmha, WW usw). Also sollte es für uns auch möglich sein.

    man darf nicht nur auf die Stats von Canzanello gehen da er auch oft im Sturm eingesetzt wird. Heuer hat er sogar Sturm gespielt und Beechey musste auf Tribüne. Anfang der Saison. Ich kenne Canzanello nicht aber ich weiss, dass Straubing nimmer so gut auf ihn zu sprechen ist und ihn nicht um jeden Preis halten will. Anscheinend muss es nach dem Spiel gegen Berlin (0:8 Matchstrafe Canz.) was gegeben haben. Wenn es die Möglichkeit gibt ihn nach Landshut zu holen, dann bitte sofort zuschlagen.

    Anscheinend ist Andy Canzanello wirklich eine Option. Straubing will in loswerden weil er zuviel Unruhe reinbringt und die eh 2 Ausländer zuviel haben wenn alle Fit sind. Der wäre natürlich eine Klasse Verpflichtung. Läuferisch sehr stark und Offensivstark. Also ähnlich wie Kapstad wobei Kapstad sicher noch eine Nummer besser ist als Canzanello

    Daheim gegen ersatzgeschwächte Kaufbeurer nur 2 Punkte ist eine gefühlte Niederlage. Das braucht man gar nicht schönreden. Es muss einfach nochmal nachgebessert werden. Ein Verteidiger und ein Stürmer müssen noch her, natürlich brauchbare. Kader ist einfach zu dünn besetzt

    Wenn du 1000 Leute mehr ins Stadion bringen willst müsste die Schlagzeile heissen: Freier Eintritt und Freibier solang der Vorrat reicht.


    Selbst ein Marco Sturm würde nicht viel Leute dazu bringen ins Stadion zu gehen

    Wenn man die 1.Reihe von Garmisch einigermaßen aus den Spiel nehmen kann, sollte es eine klare Sache werden. Denke aber, das es die stärkste 1.Reihe der Liga ist. Wenn das nicht gelingt wird es schwer werden. In Bietigheim und 9:1 gegen Lausitz gewinnt man nicht nur aus Glück. Also auf gehts Landshut, Kämpfen und Siegen