Beiträge von bonni

    Wenn man das Eishockey kaputt macht, so wie in den letzten 5-8 Jahren, ist es kein Wunder das die Zuschauer ausbleiben. Das ist kein Landshuter Problem sondern in ganz Deutschland. Kein Eishockey im Free TV. Sorry aber wer kennt schon Servus TV. Von 10 Leuten kennen 9 den Sender nicht mal. Und der Hauptgrund ist einfach kein Auf- Abstieg. Das geht einfach nicht. In keiner Sportart. Wenn ich früher zu Freunden gesagt habe, gehen wir ins Eishockey, war das Auto sofort voll. Heute heisst es: Was willst denn im Eishockey. Da gehts doch eh um nichts. Und wenn man dann in einen Spiel wie z.B. gegen Dresden im Stadion ist, fragt man sich wieso man überhaupt hingegangen ist. Klar wird es solche Spiele immer wieder geben, aber dann kann man wenigstens Kampf und Einsatz zeigen und nicht lustlos rumfahren und warten bis die Schlusssirene ertönt.

    Das 1. Drittel war noch in Ordnung. Aber dann wurde es immer schlechter. Viel gestochere und wegen Spielfluss. DD hat verdient gewonnen was aber gestern nicht so schwer war gegen uns. Am besten das Spiel schnell vergessen und nach vorne sehen.


    Man hat zwar den großteil der letztjährigen Meistermannschaft gehalten aber leider einen der beiden überragender Spieler der letzten Saison verloren. Das zahlt sich leider aus und der andere überragende Mann ist noch verletzt. Kracik wird ja hoffentlich bald wieder am Eis stehen. Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht Kevin wieder zu bekommen sollte man alles dafür tun, ihn wieder nach La zu lotsen

    Wir sind sicher im Kader tiefer besetzt als Dresden, aber unterschätzen darf man die keinesfalls. Eine sehr erfahrene Mannschaft mit einer Top Reihe, aber auch Reihe 2,3 ist nicht so schlecht. Ein Hübscher, Benda, Boisvert, Gosdeck usw. haben schon Potential. Trotzdem sollten wir sie schlagen können. Tippe auf ein 5:3 vor 2222 Besuchern. Und vielleicht auf eine kleine Überaschung, heute erstmals unseren Jaro in dieser Saison auf den Eis zu sehen

    ich würde die Holländer und Rumänen ungefähr gleich stark einschätzen. Aber mehr wie niedriges Oberliganiveau haben sie nicht. Gegen die beiden wird nur die höhe das Sieges interessant werden. Belfast schätze ich stärker ein da sie doch gute Ausländer haben. Trotzdem sollten auch die zu schlagen sein, noch dazu mit Heimvorteil. Wir sind sicher der große Favorit aufs weiterkommen, vorrausgesetzt das die nötige Einstellung vorhanden ist, wovon ich schon ausgehe. Man spielt nicht alle Tage auf europäischer Bühne.


    Europapokal, Europapokal, Europapokal Euuuuurooooopaaaapokal

    Soviel ich weiss hat man bereits für 10 Spiele einen Sponsor of the day. Das man jetzt deutlich darunter liegt ist ja normal. Die meisten Leute gehen halt mal erst ab November ins Eishockey. Jetzt regiert halt noch der König Fussball. Das man den Schnitt von 2900 nicht erreichen wird war ja klar. Aber so um die 2500 im Schnitt kommen wir schon noch. Es ist noch der Anfang der Saison und wir sind recht ordentlich gestartet wenn man sieht gegen wen man schon alles gespielt hat auswärts. Und so richtig verloren haben wir ja erst ein Spiel. Also bitte mal bißchen positiver denken und nicht überall das schlechteste raussuchen

    Natürlich wäre es schön wenn einer aus der NHL bei uns spielt. Doch jetzt ist es schon zu spät. Da hätte man gleich handeln müssen und einen für 4-6 Wochen holen müssen.
    Hätte eh wunderbar gepasst wegen der Verletzung von Kracik. Jetzt noch einen zu holen finde ich unsinnig, weil die NHL Spieler wohl nach der Länderspielpause weg sein werden. Ewig streiken die da drüber auch nicht. Geht ja auch um einige Millionen.

    Über die Schiedsrichter wird man sich in dieser Saison noch oft unterhalten. Da die DEL jetzt bei allen Spielen von 2 Hauptschiedsrichter geleitet wird, wurden natürlich die besseren 2.Liga Schiedsrichter raufgezogen. Und 2.Liga wird halt dann mit Oberligaschiedsrichtern aufgefüllt. Denke solche Leistungen wie gestern werden gang und gäbe

    was mich sehr freut ist, wenn Spieler wie Elsner, Forster, Max u. Th Brandl wieder bei uns spielen. Immerhin hat sie der EVL jahrlang ausgebildet und da steckt eine Menge Kohle drin. Trotzdem ist es ok wenn man seine Chance in NA oder DEL sucht. Wenn es dann nicht so passt dann wieder zurück in den Heimatverein und ich glaube das es für beide Seiten eine "WIn Win" Situation ist. Und es gibt noch mehr solche Talente. Kühnhackl, Rieder usw.

    Dann lieber das Knie sofort richten lassen. Dann könnte Jaro am Ende der Saison evtl. wieder mit dabei sein. Ersatz für ihn hat man ja bereits geholt mit Kaspitz. Wenn noch ein 5 Al verpflichtet werden sollte, dann würde ich lieber einen Verteidiger sehen als Stürmer. Denk im Sturm sind wir bestens besetzt, auch wenn zur Zeit viele verletzt oder angeschlagen sind

    ich könnte mir vorstellen das keiner mehr verpflichtet wird bis zum ersten Eistraining. Dann wird man wieder einige Probespieler einladen und dann erst Zuschlagen. Hat sich ja letztes Jahr auch gut bewährt mit Kracik

    Pielmeier ist mit Sicherheit ein guter Vogl "Ersatz". Er hat immerhin schon einen NHL Einsatz. Lang ist ein guter aber er wirkt mir zu hippelig und zu unkonstant. Und er hat auch kaum Spielpraxis.


    Deshalb pro Pielmeier. Noch dazu ein waschechter Niederbayer

    Die ersten 3 Sturmreihen haben wir wohl schon.


    1Reihe: Thornton-Trew-Abstreier


    2Reihe: Mrazek-Kracik-Davidek


    3Reihe: Brandl-Morris-Brandl


    Torwart wird die wichtigste Position sein die neu besetzt werden muss. Dazu eventuell ein Kapstad Ersatz falls er gehen sollte. Hoffe das er bleibt weil er halt Schlittschuhtechnisch eine Augenweide ist und unerreicht ist und bleibt in Liga 2

    Damit kann man mehr als Zufrieden sein. Sicher mit die besten in Schiris die wir haben. Ansonsten würden die beiden auch kein DEL Halbfinale leiten.


    Wird heut sicher wieder ein gutes Spiel vor schätzungsweise 4000 Zuschauer. Tippe auf ein klares 5:2

    Kevin ist läuferisch sicher nicht der schlechteste. Leider ist er im Zweikampf nicht der stärkste und hat auch keinen richtigen Schlagschuss.Auch körperlich entspricht er nicht den Anforderungen die ein Verteidiger haben sollte. Zusammengefasst ist er einfach zu schwach für die Schwedische Liga 1.


    Bitte diesen Beitrag nicht ernst nehmen :xD:

    Normal müssten wir jetzt wieder alle Mann an Bord haben. Toupal kann spielen und bei Krämmer steht noch ein Fragezeichen dahinter. Spielerisch sind wir klar im Vorteil aber Rosenheim wird das durch Kampf und Einsatz ausgleichen wollen. Trotzdem denk ich das wir der klare Favorit sind.