Beiträge von E_Vau_eL

    Ich biete Euch an, genau das als Fanbeauftragter zu übernehmen. Hab der Vereinsführung ohnehin schon eine Menge Fragen / Kritik, welche hier im Forum aufgekommen sind oder an uns Fanbeauftragte direkt herangetragen wurden, zukommen lassen mit der Bitte dazu Stellung zu nehmen. Schließlich brennt mir so manches genauso unter den Nägeln wie Euch auch!
    Es muss auch niemand befürchten, es kämen dann nur "bequeme" Fragen! Schließlich steht es ja auch jedem frei, dort eigene Fragen zu ergänzen, falls er das wünscht!


    Tom


    Ich finde eine gute Idee, die gesammelten Fragen über den Fanbeauftragten stellen zu können. So spricht einer für alle, und selbst kritische Fragen sollten auf diese Weise problemlos gestellt werden können. Ein gewisses Niveau und Sachlichkeit bei der Fragestellung natürlich vorausgesetzt.
    Das die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende gespielt wird, dürfte wohl jedem klar sein.

    Servus beisammen,


    ich suche Foto´s (bzw. bevorzugt .jpg-Dateien) von folgenden ehemaligen (Kurzzeit)-Spielern, die selbige im EVL-Trikot zeigen:


    Ilja Bjakin
    Pavel Bure
    Marco Sturm
    Wally Schreiber
    Mike Bullard
    Uwe Krupp


    Antworten gerne als PN an mich.


    Merci schon mal an alle, die Ihre Festplatte durchkämmen auf der Suche nach Pics.

    bisher sind es doch "nur" Gerüchte die aus irgend einer Ecke kommen....am besten ist es doch abzuwarten ob es weiterhin nur ein Gerücht bleibt oder ob es doch einen Funken Wahrheit enthält. Zu gegebener Zeit wird (sofern was drann ist) eine offizielle Stellungnahme folgen und dann können wir uns immer noch die Köpfe heiß diskutieren.


    Bis dahin schlage ich vor: "entspannt blei´m" ;)

    was die letzten Wochen/Monate alles bewegt wurde, im und rund ums
    Stadion (Videowürfel repariert, man versteht plötzlich die Ansagen aus
    den Boxen, Fanzelt, Aufstockung des Personals in der Geschäftsstelle,
    Ausbau des VIP-Raums etc.) ist meiner Meinung nach ein sehr großer
    Schritt nach vorne und dafür kann man schon mal ein großes Lob
    aussprechen ! (-> LOB!)


    Auch wenn es anscheinend vielen nicht
    schnell genug geht ist man definitiv auf dem richtigen Weg was das
    Umfeld des Vereins angeht. Wenn auch diese Sommerpause eifrig genutzt
    wird für weitere Verbesserungen am Stadion (sanitäre Anlagen und was
    noch alles benötigt wird, um für den Fall der Fälle für die DEL gerüstet
    zu sein), dann hat sich seit der Übernahme der Gesellschafteranteile
    von Hr. Beck doch mehr bewegt was das Umfeld belangt, als in den vorhergehenden x-Jahren (->
    2. LOB)


    Leider lastet der " sportliche Meister-Fluch" auch auf dem EVL, denn
    das Tal der Tränen das wir gerade auf der Eisfläche durchschreiten, hat
    vor uns auch Bietigheim und Ravensburg durchgemacht. Die Play-Offs werden aber auch heuer erreicht, und ich bin mir auch ziemlich sicher daß wir nach der Hauptrunde unter den ersten 4 Mannschaften sein werden. Die Mission Titelverteidigung wird ein sehr hartes Stück Arbeit, lassen wir uns mal überraschen wie die Mannschaft in den Play-Offs präsentiert.


    Anscheinend haben auch die Verantwortlichen
    dazugelernt, denn die "Lautsprecheransagen" wie wir Sie in der Sommerpause hatten (ich denke nur an das Theater mit dem DEL-Lizenzkauf von Hannover / München) sind wohl endgültig passé und daß ist auch gut so. Ich denke daß aber trotzdem hinter den Kulissen eifrig weiter gearbeitet wird und zumindest alle Voraussetzungen geschaffen werden (Hinterlegung der was-weiß-ich wievielen Hunderttausend Euro für das DEL-Lizenzierungsverfahren für die neue Saison etc.) um für den Fall der Fälle, daß wirklich ein Platz in der ersten Liga frei werden sollte, auch alle Vorkehrung getroffen hat um dann einsteigen zu können. Ob es klappt, tja, das kann niemand sagen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    tja, dann lasse ich mich mal überraschen, wohin der Weg der ESBG-Vereine gehen wird. Am Ende scheint doch der DEB am längeren Hebel zu sitzen, sofern er die fehlenden Überweisungen von Seiten der ESBG überbrücken kann bis zur neuen Saison...


    Aber das selbe Szenario hatten wir ja mit der DEL und dem DEB und auch da setzte sich die DEL durch mit dem einfachen Argument des Geldes, wer zahlt schafft an, heißt es doch so schön in Bayern...

    nachdem der Koop-Vertrag mit dem DEB seitens der ESBG-Vereine gekündigt wurde, könnte es im Falle einer Nicht-Einigung bis zum Start der neuen Saison (und ich schätze hier Herrn Harnos als sehr stur ein) doch im wahrsten Sinne des Wortes "saublöd" für die ESBG-Vereine rauslaufen, denn dann wäre die 2. Bundesliga ja eine "wilde" Liga, oder ?

    ... so viel Dummheit verteilt auf so wenige "Köpfe", tja mich wundert nix mehr.
    Und wieder mal haben es einige wenige Mongo´s, dank Ihres unermüdlichen Einsatzes geschafft, den Ruf der Landshuter Fans im allgemeinen noch mehr zu ruinieren und nebenbei noch einen Menschen verletzt...ich find sowas nur noch zum :blerg:

    Die Zukunft kann nur DEL heißen, weil man hier die Kölner Haie sehn will, weil man DT. MEISTER werden will,....... alles andere funktioniert auf Dauer nicht.

    das sehe ich genauso wie Cinibulk.
    Das einzige was wirklich "ziehen" würde, wäre ein Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse, sprich die DEL.
    Blöderweise ist der oberste Liga seit geraumer Zeit "dicht" und auch wenn es jede Saison heißt daß der Pleitegeier mal hier, mal da kreist so hat es doch keine Mannschaft aus der DEL erwischt in der letzten Zeit.
    Ich tippe drauf, daß sich auch daran nach dieser Saison nichts ändern wird, d.h. es wird wieder fröhlich spätestens im Sommerloch spekuliert welcher DEL-Verein pleite gehen könnte und genauso wird drauf los spekuliert, wie es Schwenningen und Landshut doch schaffen könnten sich in die Liga einzukaufen. Die Gerüchte werden wieder mal angeheizt und mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit bleibt alles beim alten, d.h. kein Verein in der DEL wird pleite gehen oder in die KHL oder sonstwohin abwandern und deswegen wird auch zur neuen Saison die LES und Schwenningen wieder in der 2. Liga spielen.


    Das einzige was den nötigen "Druck" aufbauen würde, wäre wenn die drei "finanzstarken" Vereine der 2. Liga, nämlich Schwenningen, Bietigheim und Landshut gemeinsam mit aller Macht in die EBEL streben würden. Ich glaube das wäre das einzige Szenario, bei dem die Verantwortlichen in der DEL hellhörig werden könnten und so die Verzahnung der DEL mit der 2. Liga "schneller" von statten gehen könnte.
    Mal angenommen LA würde den Schritt als einzige Mannschaft in die EBEL wagen, dann würde daß niemanden in der DEL wachrütteln. Der DEB würde sich die Hände reiben und versuchen dem Stammverein EVL eine reinzuwürgen wo es nur ginge, wenn die erste Mannschaft nicht mehr im dt. Ligenbetrieb teilnehmen würde.
    Spätestens nach 2 Jahren wäre das Geheule groß, wenn man wieder versuchen würde, in den dt. Ligenbetrieb zurückzukommen, denn länger werden die Spiele gegen Graz usw. nicht ziehen beim Publikum.
    Wie sehr sich ein Hr. Harnos auf dieses Szenario freuen würde, brauche ich wohl nicht länger auszuführen...

    Aber wenn ich mir so anschau was für einen Aufschrei so eine lächerlichkeit nach sich zieht, wundert mich gar nichts mehr. Bekommt ihr bei eurem bequemen Leben hier in der Oase der Glückseeligkeit gar nicht mit was da draussen abgeht? Wen das was da jetzt passiert ist schon schokiert, der wird sich in nicht allzu ferner Zukunft ganz schön wundern

    also diesen Gedankengang (siehe oben in fett markiert) mußt Du mir bitte genauer erklären...

    nun, ein Interview in der LZ mit Rainer Beck wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee, um eben den Status Quo beim EVL, die Ziele die man sich gesteckt hat, sowie die Maßnahmen die man ergreift um diese zu erreichen, dem "breiten" Publikum zu erläutern und eben auf diesem Wege den einen oder anderen Landshuter wieder ins Stadion zu locken.

    Hallo beieinander,


    daß Grußwort von Hr. Beck, welches in der gestern gegen Heilbronn verkauften "Match" Stadionzeitung stand, verdient es meiner Meinung nach hier veröffentlicht zu werden, nur für den Fall der Fälle daß nicht alle eine Stadionzeitung bekommen haben


    "Liebe Eishockey-Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,


    mit meinem Einstieg als Alleingesellschafter bei den LA Cannibals wollte ich entscheidend zur Erhaltung des Eishockeys auf Profisportebene beitragen. Alle Mitarbeiter, d.h. ob Spieler, Trainer, das Personal auf der Geschäftsstelle usw. sowie nicht zuletzt meine Wenigkeit geben Ihr Bestes um wieder dahin zu kommen wo der EV Landshut einst war! Dass dies unser alle Wunsch sowie dringliches Anliegen ist, darin sind wir uns alle einig. Nur von heute auf morgen können wir diesen Prozess nicht vollziehen bzw. durchleben. Es ist ein stetes Voranschreiten, Rückschläge nicht ausgeschlossen. Aktuell zeichnet sich ein Negativtrend in Sachen Zuschauerzahlen ab. Gewiss wurde im Sommer die Hoffnung auf die Teilnahme am Spielbetrieb der DEL genährt. Aufgrund bekannter Umstände konnte der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse jedoch nicht realisiert werden. Diese Tatsache haben wir alle zur Kenntnis genommen. In der Folge wurde die Meistermannschaft fast komplett gehalten sowie das Personal auf der Geschäftsstelle aufgestockt. Mit Events, vielen weiteren interessanten sowie noch nie dagewesenen Neuerungen versuchen wir stets aufs Neue Ihnen den Kufensport am Gutenbergweg schmackhaft zu machen und so den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen. Nur lässt aktuell das Zuschauerinteresse der breiten Landshuter Bevölkerung zu wünschen übrig. Damit meine ich nicht den harten Kern unserer Anhängerschaft. Auf die Treusten der Treuen können wir nach wie vor zählen. Dessen sind wir uns durchaus bewusst und versuchen auch mitels Aktionen wie z.B. dem Dauerkarten-Event etwas zurückzugeben. Einer Tatsache müssen wir uns aber alle bewusst sein: Derzeit ist es, für uns alle, egal ob aus Sicht der Fans oder auch des Clubs, nicht der Richtige Ansatz in Erinnerungen zu schwelgen bzw. in der Vergangenheit zu leben.
    Aktuell liegt die Mannschaft mit einem Spiel weniger als Tabellenführer Schwenningen auf Rang zwei und hat die dritte Runde des Continental Cups erreicht. Wir sollten alle an einem Strang ziehen, die Vergangenheit hinter uns lassen und gezielt darauf hinarbeiten, dass die Zukunft besser wird, als die Vergangenheit war. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft hinarbeiten! Ich freue mich darauf!
    Herzlichst, Ihr Rainer Beck"



    Diesem "Grußwort" muß ich nicht mehr viel hinzufügen, denn der Hr. Beck trifft den Nagel sowas von auf den Kopf, genauso sieht die Situation derzeit beim EVL aus und mit kleinen Schritten in die Richtung, wie es derzeit bereits vollzogen wird, bin ich guter Dinge daß der EVL mit ein bisschen Glück an die erfolgreichen Zeiten in der 1. Bundesliga eines Tages wieder anknüpfen kann.


    Würde ich auch meinen, aber es gibt eben immer wieder Leute die was suchen und auch finden.

    ...nun das kann man sehen wie man will.
    Eventuell ist der oben genannte Sachverhalt ein "Problem", dass mit relativ geringem Aufwand zu beheben bzw. zu verbessern ist ?
    Sollte es sich rausstellen, daß dies mit dem "weißeln" der Betonfläche, bevor zur neuen Saison das Eis gemacht wird, behoben ist, dann wäre es doch ein leichtes dies zu verbessern, oder ?

    ich habe mich auch schon einige male gefragt, weshalb man in LA die Werbung auf der Eisfläche so schlecht sieht.
    Es bestehen ja wirklich große Unterschiede, z.B. in Ingolstadt sieht man die Werbung super die auf bzw. unter der Eisfläche angebracht ist, in LA muß man dahingehend schon sehr, sehr genau hinsehen wenn man die Werbung sehen will.


    Das gleiche ist es mit den Linien, egal ob blaue oder rote Linie, die sind auch eher schlecht zu sehen.


    Wäre wirklich interessant, was ein Fachmann bzw. ein Meister der Eisfläche dazu sagen kann bzw. welche Verbesserungsvorschläge es hier gibt, damit auch die Werbung und die Linien in LA besser ersichtlich sind.

    Geh jetzt hör aber auf. Dass die Spielberichte in der Regionalzeitung die Zuschauerzahlen signifikant beeinflussen glaubst doch wohl selber ned.


    @Hockey8: Ich glaube hier irrst Du dich gewaltig. Meiner Meinung nach sind die Berichte in den Medien (egal ob Printmedien wie Zeitung oder im I-Net) für eine breite Masse von "neutralen" Personen das entscheidende Kriterium, ob Sie sich mal wieder ein Hockeyspiel anschauen oder auch nicht. Und wenn in besagten Medien andauernd steht, wie aufopferungsvoll die Mannschaft gekämpft hat, wie Toll die Stimmung ist, wie unverdient doch auch Niederlagen waren, dann wird dies definitiv dazu beitragen ob Personen ins Hockey gehen oder nicht.

    das Wort "Medienkampagne" trifft es sehr deutlich, was seit Jahren in Straubing abgeht.


    Einerseits ist es nicht verwunderlich, daß die Berichterstattung eines Hauptsponsors der Tigers, der nebenbei noch zufälligerweise die Hauptlektüre zum Frühstück nahezu jedes Landkreisbewohners ist, sehr den Tigers "zugewandt" ist.


    Andererseits ist daß, was ich ab und zu dann dort lese (da meine Eltern dieses Blättchen auch bekommen) doch arg verwunderlich. Die Tigers kassieren z.B. eine deftige 1:6 Heimklatsche und in der Presse am nä. Tag steht daß die Tigers aufopferungsvoll gekämpft haben, und nur aufgrund des Zusammenwirkens von "unglücklichen Umständen", sowie einiger sehr komischer Schiedsrichterentscheidungen dieser Sieg für den Gegner zustandekam.


    Ich meine "HALLOOO", 1:6 deutlicher geht es kaum mehr, aber trotzdem wird geschrieben daß die Tigers das bessere Team waren, die Niederlage sehr unglücklich war etc. etc.
    Aber dieses "Brainwashing" via Straubinger Tagblatt wirkt anscheinend nur zu gut, anders kann ich mir die bisher eher sehr magere DEL-Bilanz der Tigers, sowie den nach wie vor wahnsinnig hohen Zuschauerschnitt nicht erklären.


    Und daß in SR keine Konkurrenz in Form von Fußball etc. vorherrscht lasse ich als Argument nicht gelten, denn eine wirkliche Konkurrenz hat LA in meinen Augen auch nicht.

    also zumindest ein Teil der "Wünsche" in dieser Rubrik werden in naher Zukunft erfüllt, dafür schon mal ein großes "DANKE" an die Verantwortlichen in der Stadt und bei der LES.


    Wenn wir die kommende Saison der 2. Liga dafür nutzen, uns noch besser aufzustellen (u.a. in der Geschäftsstelle, bei der PR-Arbeit, sowie bei den Arbeiten am Stadion) dann kann künftig kommen was will, der EVL wäre dann bereit für die Herausforderungen in der 2.Liga oder DEL oder NHL oder KHL oder.... =)

    nachdem das Trikot aus der Saison 95/96 absolut identisch ist mit dem Trikot aus 94/95 (abgesehen vom Brustsponsor) würde ich mich natürlich auch über ein Foto freuen, wenn jemand ein Sturm-Trikot sein eigen nennt aus der Saison 95/96 :]