Beiträge von E_Vau_eL

    ich für meinen Teil kann mich mit einem weiteren Jahr 2. Bundesliga sehr gut anfreunden.


    Nachdem es Dank Hr. Harnos keine sportliche Verzahnung mehr gibt zwischen der 2. Bundesliga und der 1. Bundesliga (DEL) war das ganze "Lizenz-Geschachere" mit Hannover und München der Versuch diese Barriere zu überwinden und doch den 2. Liga-Meister in die DEL zu "befördern". Das ganze ist, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert aber zumindest hat meiner Meinung nach Hr. Beck alles getan um das "Abenteuer DEL" zu verwirklichen.


    Wenn ich noch dazu an den Beispielen Hannover, München und Düsseldorf sehe, welche Unsummen an Geld hier in einer DEL-Saison als "miese" auflaufen dann bin ich 100%ig davon überzeugt, daß sich auch in der neuen Saison noch so manche Chancen eröffnen, um eine DEL-Lizenz zu ergattern.


    Ich würde mir wünschen, daß die Zwischenzeit dazu genutzt wird, um profesionellere Strukturen am Standort Landshut zu schaffen. Dies beginnt von einer noch besseren Förderung der Nachwuchsarbeit, der Sanierung des Stadions anhand der 9000-Punkte-Vorgabe der DEL ( und bitte, bitte die Toiletten nicht vergessen) sowie verbesserten PR-Maßnahmen, um die Öffentlichkeit am besten regelmäßig über die Vorgänge beim EVL zu unterrichten.


    Ich denke auch nicht, daß SR bessere Möglichkeiten als LA hat (abgesehen von der blühenden Presselandschaft) aber auch in LA sollte es möglich sein, noch weitere finanziell starke Personen an den Verein zu binden, um somit eine bessere finanzielle Struktur zu haben.


    So, jetzt schau ma mal wie es den Schwenningern in der DEL ergeht und ich freu mich schon nä. Jahr wieder auf die Derbies gegen Rosenheim, Garmisch etc.

    ich denke daß man so ziemlich alles was nicht mittelbar an der Eisfläche bzw. über der Eisfläche hängt relativ problemlos sanieren bzw. umbauen könnte sofern schon das Eis für die neue Saison gemacht ist.


    Toiletten, Wellenbrecher etc. könnten ja ohne Probleme von MO - FR Mittags saniert werden, ohne daß (bis auf den Lärm) jemand dabei gestört werden würde.

    @ goaßvernichter, da sind einige Klasse Vorschläge mit dabei.


    Mir würde noch dazu einfallen:


    A) große Plakate an den Zu,- bzw. Ausfahrtsstraßen von Landshut
    Auf diesen könnten die nächsten Termine der Heimspiele zu sehen sein in Verbindung mit Fotos aus den Spielen (Torjubel des Teams, Checks etc.)
    Ich denke auf diese Art und Weise könnte der eine oder andere sich angesprochen fühlen um mal ein Heimspiel des EVL sich anzuschauen wenn er an diesen Plakaten (täglich) vorüberfährt


    B) Einbindung der Schulen
    Ich weiß nicht inwieweit dies möglich ist, aber bei den Kindern bzw. Jugendlichen liegt die Zukunft des Vereins bzw. sind dies die künftigen Fans von morgen. Wenn hier z.B. 2 Spieler den Unterricht besuchen könnten, etwas übers Eishockey erzählen als Teamsportart etc. und dazu Freikarten für die Kids verteilen würden (natürlich würden die Kids von den Eltern begleitet werden, was Einnahmen generieren würde). Auch auf diese Weise könnte die eine oder andere Familie ab und an zum Eishockeybesuch bewogen werden


    C) Bessere Präsenz in den Medien
    Ich weiß das Thema nervt bereits den einen oder anderen....aber was die Miezekatzen aus SR hier leisten ist durchaus aller Ehren wert. Gut, das Straubinger Tagblatt tritt bei Ihnen als Sponsor auf, dementsprechend "neutral" sind die Berichterstattungen über die Tigers, aber hier wäre ein Hebel an dem man ansetzen könnte, damit auch mal ähnlich "euphorisch" über die Landshuter Kufencracks berichtet wird. Auch der Vorschlag von goaßvernichter zu einem Liveticker bzw. Berichterstattung vom Spiel über Twitter fände ich eine gute Idee für alle diejenigen die nicht ins Stadion kommen können

    D) Stückweise Sanierung des Stadions hin zum DEL-Niveau

    Dazu sind einige Maßnahmen nötig, wie die Anfrage an den Landshuter Stadtrat ergeben hat. Aber da es nicht so aussieht, daß der EVL im nä. Jahr in der DEL spielen wird, wäre es vergeudete Zeit wenn an dieser "Baustelle" nichts passieren würde. Man könnte die Sommerpause bzw. auch die Zeiträume unter der Saison von MO - DO nutzen um das Stadion Stück für Stück an das gewünschte DEL-Niveau anzuheben. Wünschenswert wäre ein dichtes Dach, die komplette Erneuerung der Boxenanlage im Stadion (ganz ehrlich, man versteht kein einziges Wort), die mehr als überfällige Reparatur des Videowürfels, die dringende Sanierung der Toiletten und nicht zu vergessen die Wellenbrecher und was noch alles auf dem "DEL-9000 Punkte-Plan-Wunschzettel" steht.
    Was mich während der Play-Offs wieder mal geärgert hat, ist die Tatsache daß wir nur auf de Isarseite des Stadions eine Anzeigentafel haben. Es wäre eine echte Verbesserung, wenn man auf der VIP-Raum-Seite eine zweite Anzeigentafel anbringen könnte, so daß man von jedem Platz im Stadion aus die Spielzeit, Strafzeiten etc. sehen kann.



    E) Verbesserungsvorschlag zur Homepage
    Die Historie des EVL steht ja "nur" als Link zu Wikipedia auf der Homepage. Aber das könnte man schon noch etwas mehr ausbauen auf unserer Homepage, mit ein paar Bildern versehen etc. Denn auch Vizemeisterschaften sind es wert, erwähnt zu werden !


    Was ich noch toll finde, ist eine Übersicht der getragenen Trikots für jede Saison eine sogenannte "Trikot-Galerie". Beim SC Riessersee gibt es die Trikots der vergangenen Saisons zu sehen, finde ich eine tolle Sache, hier mal der Link:
    http://www.scriessersee.de/history/trikot-galerie.html



    Gruß
    E_Vau_eL

    Hallo zusammen,


    hat jemand das Trikot vom Sturmi aus der "ersten" Saison mit dem Kannibalen auf dem Trikot (Brustsponsor Fujitsu) daheim?


    Ich wäre für ein Foto von der Rückseite des Trikots dankbar. Wird für einen "Stick-Test" benötigt.
    Wenn mir jemand das besagte Foto schicken kann, bitte um PN.


    vielen Dank schon mal im voraus

    Leute, lest euch das durch: DEL Lizenz


    Damit dürfte wohl klar sein was er mit der Lizenz vor hat...


    Daß die Artikel auf der Eishockey-News-Website bewusst viel Raum für Interpretationen ließen sei mal dahingestellt.
    Auch die Möglichkeit, daß es durchaus gewollt gewesen sein könnte von den EHN-Redakteuren um in Landshut a bisserl Unruhe zu stiften lasse ich auch mal aussen vor.


    Mir persönlich reicht das Interview oben aus um zu wissen, daß Herr Beck mit dem EVL keinen "Schabernack" vorhat.
    Die Meisterschaft haben wir uns geholt, daür ein dickes :thumbup: von meiner Seite an alle die im sportlichen Bereich dazu beigetragen haben.
    Alles was jetzt noch kommt während der Sommerpause beim großen "Lizenzgeschachere" können wir entspannt auf uns zukommen lassen.
    Im schlimmsten Fall spielen wir nä. Saison wieder 2. Bundesliga und damit kann ich durchaus leben.

    ist doch interessant zu lesen, welches Echo ein Post auf der EHN-Website hervorruft.
    Herr Beck ist ein freier Mann, der kann sich doch so viele Eisstadien ansehen wie er will, wenn Ihm das gefällt. Genauso kann er auch als Gesellschafter bei dutzenden Mannschaften einsteigen, das ist alles sein Bier wie man so schön in Bayern sagt.


    Also ich denke wir tun gut daran wenn wir erstmal alles daran setzen die Meisterschaft nach LA zu holen und dann schau mer mal weiter. Die Pressekonferenz wo hoffnungsvollerweise Fakten veröffentlich werden, wird eh erst nach den Play-Offs stattfinden und dann sind wir alle schlauer

    Ich habe heute die LZ aus dem Briefkasten gefischt und habe meinen Augen kaum getraut.


    "Bärenstarke Cannibals auf Finalkurs" stach mir sofort von der !! Titelseite !! ins Auge.
    Ich mußte mich direkt kneifen, da auf Seite 1 der LZ zu 99% nur Bilder von Fußballern oder Formel-1 Piloten sind mit einem Kurzbericht zum jeweiligen Ereignis.
    Wenn dann mal etwas zum Thema Eishockey auf der Frontseite steht, dann lachen mir dort "wenn überhaupt" die Straubinger Spieler entgegen, was das ganze nicht besser macht, vor allem für eine Landshuter Zeitung (auch wenn diese in SR erstellt wird).


    Umso mehr ein großes Lob, daß es auch mal der EVL auf die Frontseite der LZ geschafft hat ! Weiter so :thumbup:

    ich kann Andy nur zustimmen, sollte Sebastian Vogl nach WOB wechseln, dann hat er einen Top-Verein in der DEL erwischt, die sehr gute Arbeit verrichten und jedes jahr jungen deutschen Talenten die Chance einräumen, sich in der DEL zu beweisen.


    Ich traue es Ihm durchaus zu, daß er sich im Tor durchsetzen kann in WOB !

    Wir waren in Garmisch, standen aber weiter weg von den schwarz-gekleideten jugendlichen Hitzköpfen die sich auch "Fans" nennen so daß wir die Transparente nicht lesen konnten.


    Was stand denn drauf, oder war das geschriebene so unter der Gürtellinie, daß man es im Forum nicht veröffentlichen kann ?

    gibt es eigentlich schon irgend eine Neuigkeit was das Thema "Übernahme der Gesellschafteranteile" angeht ?
    Die sogenannte "Elefantenrunde" bestehend aus den Alt-Gesellschaftern Imhoff und Rampf sowie dem potentiellen neuen Hauptgesellscahfter Beck in der Allianz Arena war ja schon Anfang Dezember. Seitdem habe ich nichts neues mehr gehört, was ja auch nicht das schlechteste sein muß....aber sollte wer was neues wissen...immer her mit den News 8)

    sagen wir es mal so....es gibt Abende, an denen läuft einfach nix, und genauso einen Abend hatte die Mannschaft gestern Abend! Wir hätten noch eine Stunde spielen können und hätten definitiv auch kein Tor mehr gemacht !


    Ravensburgs Wren und Cabana mit einem Sahnetag, tja das hat gestern schon gereicht für unser Team.
    Der Ravensburger Sieg war völlig verdient, daran gibt´s nichts zu rütteln.

    vielleicht weißt ja jemand, ob das alte "blaue" Kannibalen-Logo, das auf den alten DEL-Trikots ab 94/95 zu sehen ist durch den Stammverein EVL "geschützt" ist ?


    Das würde erklären, warum für die LES das Logo etwas angepaßt wurde mit dem Puck und den splitternden Zähnen.
    Wenn es irgendwann die Möglichkeit eines Aufstiegs gibt und dieser auch wahrgenommen wird, dann würde ich es gut finden, wenn man wieder als EV Landshut antritt...gerne auch wieder mit dem ursprünglichen EVL-Kannibalen.


    Aber das sind (noch) Träumereien.... ^^

    na daß läßt doch hoffen, daß sich die Herren "Gesellschafter" am 03.12. hinter verschlossenen Logen-Türen hoffnungsvollerweise einigen und der Übernahme der Gesellschafteranteile zu 100% durch Hr. Beck nichts mehr im Wege steht.


    Ich denke aber daß der formelle Akt, sprich die Unterschriften beim Notar etc., schon eher getätigt werden müssen, da die Mannschaft für die neue Saison hoffnungsvollerweise vor dem 01.05.2012 schon ein Gesicht kriegen sollte.


    Ich bin mal guter Dinge, daß alles klappt wie vorhergesehen :winki:

    das die Firma aus Österreich wohl gemurkst hat mit der Stahlkonstruktion an denen die "Netze" befestigt sind, ist unbestritten.


    Die Stadt LA hat jedoch den Auftrag gegeben und auch das Konzept ausgearbeitet, welches diese "Netzkonstruktion" vorsieht. Ich meine, für was hat man als Landesleistungszentrum eine zweite Eishalle, wenn mit der vorhandenen Bandenkonstruktion nicht mal mehr die erste Mannschaft "draussen" Trainieren darf, da die Bande wohl nicht für "Profisport" zugelassen ist ?


    Meiner Meinung nach ein klassischer Schildbürgerstreich. Wir sparen uns 150.00 EUR (das ist reine Spekulation meinerseits) für Ventilatoren, Auffangrinnen für das Kondenswasser sowie eine vernünftige Bande incl. Plexiglasumrandung, dafür bauen wir eine "billigere" Netzkonstruktion als Plexiglasersatz und hoffen auf windige Zeiten in Landshut, damit durch die natürliche Luftzirkulation kein Kondenswasser entsteht......meiner Meinung nach eine sehr "optimistische" Planung :patsch:

    meiner Meinung nach klingt das bisher gepostete ganz gut, auch wenn ich leider das SZ-Interview mit dem Hr. Beck nicht lesen konnte. Es bleibt abzuwarten bis nach der Saison (und daß ist noch eine lange Zeit in der viel passieren kann) ob es dann immer noch so gut aussieht mit dem neuen Hauptgesellschafter der LES. Wenn es dazu kommt, hoffe ich auch, daß es dadurch auch einen Schub für den EVL gibt und man auch an dieser Stelle etwas mehr Geld zur Verfügung steht für die Nachwuchsförderung.


    Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :hihi:

    Ein ganz dickes Lob den Verantwortlichen des Fanshops, es gibt heuer wieder definitiv mehr Artikel zu kaufen, die das EVL Logo tragen. Speziell das Zephyr-Cap mit dem EVL Logo sieht super aus !


    Da kann man nur sagen, weiter so :thumbup:

    Ich entschuldige mich im Voraus für das was ich jetzt schribe.Ich finde es echt geil was hier von Einzelnen für eine Scheiße gechrieben wird !!! Ich würde mich erstmal erkundigen was Sache ist und dann schrieben oder man sollte es von Haus aus lassen wenn man überhaupt kiene Infos hat !! Sorry, aber das musste jetzt mal geságt werden !!


    Gruß Isarkurvler


    Dankeschön, wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es gemacht.