Beiträge von E_Vau_eL

    Hallo Hr. Barnerssoi,


    danke für die Rückinfo.
    Ich drücke die Daumen daß zur neuen Saison eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten gefunden wird, was das "Stadionstüberl" angeht.


    Volle Zustimmung Automatix, es ist wirklich sehr schade, daß das Stadionstüberl keines mehr ist, da es nur noch an Spieltagen der 1. Mannschaft seine Pforten öffnet. Es gibt / gäbe mit Sicherheit einige Leute (Hobbysportler, Kegler, Angehörige bei Spielen der Jugendmannschaft) die sich gerne etwas kaufen würden, aber eben vor verschlossenen Türen stehen.


    Inwieweit hier der EVL bzw. LES Einfluß hat, kann ich nicht beurteilen, ich denke aber die Vermietung der Gaststätte fällt in die Zuständigkeit der Stadt LA ?

    tja, die Geschmäcker was das Essen angeht sind verschieden, aber meiner Meinung nach war das Restaurant unter Führung der Familie Curkovic/Nowak top, sowohl was die Öffnungszeiten, Service und Freundlichkeit, als auch das angebotene Essen angeht !
    Da konnte man auch noch unter der Woche um 23:00 Uhr hingehen und stand nicht, wie seit dem Pächterwechsel hin zur EVL-Sportsbar, vor einer verschlossenen Türe.


    Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb das Lokal nur noch zu Spielen der ersten Mannschaft geöffnet wird. Wie schon geschrieben sind unter der Woche genügend Leute im Eisstadion, daß sich Öffnungszeiten von MO - SO rentieren würden.


    Die Sportsbar unter Führung der Fam. Curkovic/Nowak wäre top....wird aber wohl nur ein frommer Wunsch bleiben...

    Laut EHN sind auch Wagner (Ingolstadt) und Kronthaler (Wolfsburg) nächstes Jahr in der DEL.


    Egal wie man es dreht und wendet, wir werden zur neuen Saison einen runderneuerten Kader sehen im EVL-Trikot.
    Spieler die ein DEL-Angebot erhalten, werden dieses auch annehmen (würde jeder von uns ja auch so machen), von dem her wird es spannend wie der Kader in der neuen Saison aussehen wird.

    Mein Gott ... Gehst dann auch auf kein Volksfest mehr? Nicht mehr durch die Altstadt? Auf kein Bauernliga Fussball spiel mehr? Da wird mehr gerauft. Man kanns auch übertreiben.


    Das kann man so und so sehen. Wenn jemand die Konsequenzen für sich und seine Familie aus den Vorkommnissen zieht, ist doch wohl ganz alleine seine Sache. Und das Argument, daß es nicht nur nach einem Eishockeyspiel, sondern auch bei einem "Bauernliga-Fußballspiel" oder in der Altstadt hoch hergeht ist dann doch eher etwas traurig, oder ?

    ich denke die folgenden Spieler werden zur neuen Saison nicht mehr in LA spielen aufgrund höherklassiger oder besser dotierter Angebote:
    Armstrong, Stewart, Kronthaler, Daschner, Ostwald

    "Von oben angeordnet"?! Jetz wird´s aber hinten höher als vorne; eine befohlene Niederlage zu unterstellen ist ja geradezu...


    hältst Du das tatsächlich für soooo unabwegig ?
    Schau Dir einfach an, welche Gegner nun anstehen in der "Zwischenrunde" und wieviele Kilometer an Auswärtsfahrten man sich erspart hat. Ganz zu schweigen von den Zuschauerträchtigen Derby-Spielen gegen Garmisch, Rosenheim...

    anbei meine Meinung zu den Vertrags-Verlängerungen, wobei es sein kann, daß unten genannte Spieler evtl. schonVerträge über die
    Saison hinaus haben:


    Kontigentstellen zu verlängern:
    Thornton, Stewart, Armstrong -> wenngleich unrealistisch


    Dt. Spieler zu verlängern:
    Morris, Davidek, Abstreiter, Daschner, Wagner, Loibl, Schmidpeter, Brandl

    weiß jemand etwas neues zum etwaigen Pächterwechsel im Stadionrestaurant ? Ist die Sache schon fix, und wenn ja, weiß man schon wer der neue Pächter wird ?


    Diese Sommerpause sollte doch auch genutzt werden, um im Stadion diverse Verschönerungsarbeiten zu machen (weißeln, die Stahlträger und Wellenbrecher innen rot anmalen etc.). Weiß jemand, ob hier aktuell schon fleißig gearbeitet wird ?

    Ich finde die Idee gut, es ist ja zudem auf dem Trikot von 94/95 das EVL-Logo auf der Brustseite drauf, also wäre das kein Hemniss, meiner Meinung nach.


    Ich hätte auch ein Trikot aus der Saison 94/95, welches ich als Vorlage zur Verfügung stellen könnte.


    Gruß

    Servus,
    anbei mein "Wunschzettel" wie ich den aktuellen Kader für die neue Saison 2013/2014 verändern würde:


    Vertrag verlängern:
    Geipel, Kronthaler, Elsner, beide Brandls, Davidek, Abstreiter, Welz, Kaspitz, Sedlar, Wagner, Schmidpeter


    auf der Kippe:
    Thornton


    nicht verlängern:
    Toupal, Mrazek, Kracik, Grof, Busch, Kruminsch, Trew, Smazal, Schütz,

    sehe ich ähnlich, für einen Oberliga-Verein wäre der Kamil mit Sicherheit noch eine Option, aber wenn wir ehrlich sind (ohne seine Verdienste der letzten Jahre für das Landshuter Eishockey schmälern zu wollen), die zweite Liga ist dem Kamil mittlerweile eine ganze Nummer zu schnell.

    tolle Leistung von beiden Teams, so macht Eishockey Spaß !
    Das Spiel hatte "Play-Off-Charakter", beide Mannschaften haben sich keinen cm Eis geschenkt. Ich denke, das der eine oder andere Gelegenheitszuschauer, der gestern anwesend war, definitiv wieder kommen wird.


    Dickes Lob auch an die Schiri´s, haben in meinen Augen super gepfiffen und haben zudem den Jungs bei Ihrem Fight 30 Sekunden Zeit gegeben um Ihre Argument auszutauschen.

    die ESBG-Vereine bewegen sich auf sehr, sehr dünnem Eis. Man kann nur hoffen, daß die etwaigen Verhandlungen mit der DEL soweit schon in trockenen Tüchern sind, daß dem Start einer DEL2 zur neuen Saison nichts mehr im Wege steht ! Und daß diesbezüglich der Verhandlungsstandpunkt der ESBG sehr geschwächt ist, brauch ich niemanden mehr zu erklären. Mich würde es nicht wundern, wenn es zwar pro-forma eine Relegation geben könnte, diese dann aber zudem an dermaßen hohe Anforderungen (Modus, Infrastruktur, finanziell) geknüpft ist, daß es so gut wie unmöglich ist aufzusteigen bzw. aus der DEL1 abzusteigen.


    Sollte die DEL2 nicht kommen...tja, dann gute Nacht ESBG....denn dan hat man sich nämlich in die selbe Lage manövriert wie damals die DEL bevor der neue Koop-Vertrag geschlossen wurde. Ich sage nur "wilde Liga", ohne Schiedsrichterwesen etc.


    Die Sommerpause dürfte sehr spannend werden.

    Was soll er denn sonst sagen ? Einige hier haben denn Bezug auf die Realität verloren! FAKT IST, ES GIBT KEINE CHANCE AUF EINEN EINSTIEG IN DIE DEL !!!! das höchste was man im deutschen Eishockey sportlich erreichen kann ist die ESBG Meisterschaft!!


    Was soll laut deiner meiner Meinung Rumrich sagen? die 2. Liga ist ein Leichenhaus ? wir stiegen aus und machen den Laden dicht ? Und übrigens, für die pompöse LZ Schlagzeile ( Feur&Flamme für Liga 2) das hat Rumrich nie so gesagt, nur was geschrieben wird kann er nicht beeinflussen. Hat er gestern selber so auf dem Fanabend gesagt.


    btw, wäre das sportliche auf dem Eis im moment besser und wir würden so spielen und siegen wie letztes Jahr, wäre die ganze Diskussion hier eh nicht am laufen.



    @ lenz: genau meine Meinung