Beiträge von Capito

    Wird Zeit für eine Reaktion der Liga! Wer sich nicht scheut andere menschen zu verletzen ist ein Psychopath und sollte dringend in Behandlung. Nein, es ist nicht normal, auch nicht in einer Gruppe auf andere los zu gehen oder Sachen zu beschädigen, von wem wurden die eigentlich aufgezogen. Verbale Beleidigungen und Tätlichkeiten haben die doch nicht von ihren Eltern gelernt, oder? Wie wird ein solch kranker Pöbel mal seine eigenen Kinder erziehen. Es gibt keine Rechtfertigung für dieses Verhalten!

    Ich glaube es ist nich gerecht immer auf Kronthaler einzudreschen, der praktisch die Aufgaben von Kamil übernehmen muss. Wir können froh sein einen Verteidiger zu haben, der sich immer abrackert um die Fehler der Vorderleute auszubügeln. Das er nicht die Technik eines Toupal hat müsste wohl jedem klar sein.
    Was die #2 allerdings als Verteidiger macht ist mir ein Rätsel, er geht auf keinen Gegner zu, hindert keinen am Schuss und steht immer in Stürmerposition rum, was einen echten Stürmer entweder hinten bindet oder im anderen Fall eben zu einem Konter führt. Der kann wieder heim nach Kanada auf die Farm ziehen, denn die Punkte die er macht verbockt er mindestens doppelt so oft in der Defensive.
    Jeder der mit ihm in der Reihe spielen muss, ist einfach nur arm dran.

    Godfrey mag einiges sein, nur kein Verteidiger! Wenn sein Schlagschuss alles ist was er kann, ist das zu wenig. Keine Zweikämpfe, keine Technik (der kann ja nicht mal den Puck stoppen). Da freut sich der Stürmer, wenn er unbelästigt im Angriffsdrittel rumfahren kann :D . Seine Reihenkollegen können einem nur leid tun. Eine Plus- Minus-Statistik würde so manches aufdecken.

    Wenn das blöd läuft kriegen wir noch den Brittig als Trainer :arghs: , dann habt ihr wirklich einen Grund zum Heulen. Mit dem "miesen" Trainer Ehrenberger sind wir ja nur Meister geworden (Ironische Stimung wieder aus).

    Das Spiel ist zu offensiv ausgerichtet, und alles dem Kronthaler in die Schuhe zu schieben ist auch nicht gerecht. Der muss mit Daschner, der mehr Stürmer als Verteiger spielt, den ganzen Rückraum alleine abdecken, der kann einem nur leid tun. Dann kommnen noch Trews blinde Pässe vor das Tor dazu obwohl alle an der Bande stehen, und schon kommt der Konter. Arme Verteidiger. Die Sturmreihen müssen neu aufgestellt werden und Trew in die Verteidigung, dass körperbetonte Spiel muss wieder her sonst bleibt alles beim alten.

    Na, da scheinen sich die Gegner langsam darauf eingestellt zu haben, dass Stewart keinen Puck festhalten kann und sich gleich auf den Bauch wirft. Da möchte ich auch kein Verteidiger sein :arghs: . Aber nach zehn Heimspielerfolgen in Serie kann man auch mal zwei verlieren (und wenns gegen RO ist). Nur nicht durch drehen, dass wird schon wieder.

    Ich finde Trew als Verteidiger stärker (seht euch mal die Spielerstatistik an). Auch Kronthaler spielt ganz ordentlich, hängt sich immer rein und geht weite Wege wenn sich seine Vorderleute mal wieder so hinstellen, dass sie keiner anspielen kann. Man muss sich das Spiel mal aus Verteidigersicht ansehen, dann fällt die Beurteilung auch anders aus.


    Buschi ist nur noch als Vorchecker unterwegs, das macht es für seine Reihe nicht einfacher.


    Davidek und Thornton sind nach meiner Meinung die aktivsten Spieler.


    Man sollte in punkto Chancenauswertung auch nicht vergessen, dass man gegen einen sehr starken Torhüter gespielt hat. Abstreiters Penalty hätte auch nicht jeder gehalten.

    Respekt vor dem Fanrat in Ravensburg, weiter so!


    "Commando Süd" war wieder mal unschuldig :D , war ja klar. Bei dem Ruf den ihr euch "erarbeitet" habt glaubt das eh keiner mehr.


    Gegen niveaulosen Pöbel hift nur ein bundesweites Stadionverbot!

    Nizhnekamsk tat sich gegen Nürnberg schon leichter als gegen Karlsbad, schätze die Nürnberger brauchen noch ein paar Spiele um sich einzuspielen. Die Russen brachten bei fast jedem Schuss oder Pass immer noch den Schläger dazwischen. Es gab einige Fouls die nicht gepfiffen wurden, dadurch kam es auch mal zum Gruppenkuscheln. David Elsner konnte sich mit seinen Checks mal richtig ausleben, auch wenn manche russischen Schränke diese weg stecken, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich finde das 3:2 für Nürnberg eher schmeichelhaft (Tore Nbg: Lindelbauer und James).

    E. K. sitzt doch nur im DEB, weil man glaubt ihm als ehemaligem Topspieler etwas schuldig zu sein.


    Mal ehrlich, er war ein guter Spieler, aber in einem Management kann man ihn nun wirklich nicht gebrauchen. Harnos findet es aber sicher nicht schlecht sich mit weniger Kompetenz zu umgeben, da fällt die Machterhaltung und Ausübung leichter.

    Zum Thema Powerplay: Die Pässe kommen zu ungenau und dadurch auch zu langsam, die Verteidiger haben Zeit sich neu zu formieren. Meistens stehen noch zwein Mann hinter dem Tor, keiner fährt in die langen Ecken um dort angespielt zu werden. Wenn der J.E. dies nicht erkennt, geht ja schon die ganze Saison so, sollte er zu Fielmann gehen oder sich mal ein paar DEL Spiele im TV reinziehen. :patsch:

    Ich will ja den Erfolg und die Stimmung nicht schmälern, aber in ÜZ schaffen sie es immer noch nicht einen Mann ans linke Eck des Tores zu bringen und diesen durchs Viereck anzuspielen. Es bleibt also noch arbeit. Schätze mal die Rosenheimer werden sich am Dienstag nicht mehr so desolat presentieren.