Beiträge von Bajuware

    Servus!


    Die LES hätte mit Blick auf die 30k € dem Kooperationsvertrag zugestimmt, der ein Witz war da es nur eine sehr theoretische Aufstiegschance gab und das sowieso nicht unser Problem/Ziel gewesen wär. Aber die Saison sollte wegen diesen Peanuts schon im Februar um sein.
    Die anderen Vereine wollte eine vernünftige Lösung und hatten mMn. mehr Weitblick als die LES.


    Jetzt hat man zwar garnichts, aber die anderen Vereine die sich dagegen ausgesprochen haben, haben wenigstens Eier in der Hose im Gegensatz zur LES und vielleicht wollte man bei diesem Treffen auch nur Vereinsvertreter mit Eiern am Tisch haben und hat deswegen keine Einladung an den Gutebwergweg geschickt?


    1. Hat nicht nur die LES dafür gestimmt.


    2. Nehmen wir mal das Beispiel Schwenningen. Die haben ja deiner Meinung nach Eier in der Hose. Was denkst du passiert, wenn die DEL sagt wir haben einen Platz frei liebe Schwenninger, bewerbt euch doch bitte. Deiner Meinung nach sagen die Schwenninger dann nein danke, wir machen das nur wenn es ab jetzt wieder einen geregelten Auf- und Abstieg gibt, schließlich haben wir ja Eier in der Hose...... Ich denke, dass es eher anders kommen wird.

    Ich packe das Thema jetzt mal hier rein. Mit den Cannibals hat es ja nichts zu tun. Das Forum heißt zwar evlfans, aber ein Forum EVL gibt es leider nicht.


    http://www.la-cannibals.de/evlandshut/index.php?option=com_content&view=article&id=496:evl100-landshuter-fuer-landshut&catid=45:news&Itemid=67


    Es muss doch in Landshut möglich sein, dass sich 100 Leute finden, die 500 Euro für den EVL geben. Hier zählt ja schließlich die Ausrede "falsche Personen im Management" nicht. Also, auf gehts....

    Da es nun kein Gerücht mehr ist, mache ich zur Gesellschaftersuche ein neues Thema auf.


    Meines Erachtens gibt es zwei Möglichkeiten bei der Gesellschaftersuche:


    1. Es finden sich ein oder zwei "größere" Gesellschafter. Vorteil: keine größeren Abstimmungsprobleme, Nachteil wieder eine gewisse Abhängigkeit.


    2. Es finden sich mehrere (ca. 20) "kleinere" Gesellschafter, welche Kontakte und einen gewissen finanziellen Background haben. Vorteil: Netzwerk, keine Abhängigkeit von einer Person, Nachteil: Unter Umständen schwierige Meinungsfindung.


    Ich persönlich würde die 2. Variante bevorzugen.

    "Doch die Stadt Landshut wird über den Sommer die baulichen Maßnahmen
    ausführen, dass künftig wieder an die 7000 Zuschauer Platz bei Spielen
    der Cannibals finden können."


    Tut sich im Stadion schon was??


    Das hat doch bisher auch niemanden gestört...
    Zumindest nicht von LES-Seite.


    Und was wurde hier gemotzt.... Macht man es diese Saison anders, wird auch gemotzt. Egal was gemacht wird, die Dauernörgler hier laufen zu Hochform auf... :D

    Sorry Probert, aber wie willst Du beurteilen, ob jemand anderes den Kader gut genug findet um sich eine Dauerkarte zu kaufen?!?
    Wenn Dir der Kader nicht passt ist das Deine Meinung, und die darfst Du auch gerne mitteilen, aber einem Fan, der sich auf die neue Saison freut und sich eine DK kaufen will die Stimmung vermiesen...


    Wir sind hier in Landshut..... :D


    Verpflichten die anderen ihre AL spät (z. B. Ravensburg im letzten Jahr) sind sie clever. Machen wir das, müssen wir leider nehmen was übrig bleibt. Verpflichten wir unsere AL früh (z. B. Leisenring u. a.) hat man sich nicht genug Zeit gelassen. Verpflichten die anderen früh, sind sie clever....


    LOL...darum geht's doch gar nicht! Man kann wohl nen DEL-Verein finanziell nicht mit nem 2. Liga-Verein vergleichen. Aber Danke trotzdem für die Info.


    Trotzdem ist die DEG in dieser Saison nur knapp am Finale vorbeigeschrammt und im Jahr davor waren sie auch im Halbfinale. In Landshut muss man dagegen mittlerweile schon froh sein, wenn's für die Playoffs reicht. In Düsseldorf behält man seine Leistungsträger und mustert qualitativ aus. In Landshut behält man Mrazek.
    Insofern fand ich den Vergleich von Bajuware...naja, sagen wir mal vorsichtig...komisch.

    Oh Mann, echt schwierig hier. Mir ging es doch nicht um einen Vergleich DEG - EVL. Mich stört nur, dass hier schon wieder Panik herrscht, weil Ende April noch nicht alle AL verpflichtet sind. Und da finde ich das Zitat von Nethery doch zutreffend. Der Markt ist voll wie nie! Also, einfach mal entspannen und wenn der Kader steht, könnt ihr noch in Ruhe draufhauen, so wie ihr es jedes Jahr macht, egal wer verpflichtet wurde....


    P.S. Bei der DEG ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn die Metro aussteigt, ist es vermutlich auch ganz schnell vorbei. Und die Plazierungen waren die lezten Jahre auch nicht immer top.

    Was muss ich da heute in der EHN lesen: Nethery hat keine Eile. Der Manager zur Transferlage: "Der Markt ist so voll wie nie".


    Na der sollte sich mal mit unseren Forums Experten unterhalten. Da wirds nächstes Jahr wohl nichts mit den Play Offs bei der DEG.

    Danke EHL, genauso ist es. Ich möchte mich hier eigentlich zu den Gesellschaftern nicht äußern, aber immer diese Polemik von manchen Usern, das nervt einfach. Bin auch schon wieder still zu dem Thema. :D