Beiträge von Bajuware

    um auch deine Frage zu beantworten @ Bajuware


    A ja weiß ich, gegenfrage kennst du Sie ?


    B kenn ich natürlich nicht, aber die Kontoauszüge können sehr farbig sein, was wichtig ist deren Kontostand u dieser sollte bei einem solchen Spaß schon hoch sein, wäre dies der fall könnte ja mal ein anderer außer Herr Imhoff den Geldbeutel öffnen oder Bajuware ?


    A: ja
    B: Du weißt also welcher Gesellschafter wieviel zahlt. Das nenn ich mal Insider Wissen.... ;)


    Stellen sich mir folgende Fragen:
    A: Weißt du überhaupt wer Gesellschafter ist?
    B: Kennst du deren Kontoauszüge?


    Hauptsache mal dumm daher geredet.... :rolleyes:

    Servus!


    Kommt BT denn so einfach aus seinem unbefristeten Vertrag raus?

    Da würde man ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Ich fänd´s schade. Man hat in Ravensburg wieder gesehen wie er mit Leidenschaft dabei ist. Den Dauernörglern hier könnte man dann jedoch beweisen, dass auch ohne Truntschka die Sponsoren nicht Schlange stehen....

    Die EHN schreibt folgendes:


    "Ich bin froh, dass wir eine wichtige Position in der Verteidigung mit Andreas Geipel so optimal besetzen können“, so der neue Sportliche Leiter der Cannibals, Jiri Ehrenbürger.


    Wusste gar nicht, dass der in Landshut schon Ehrenbürger ist.... :D


    Sicher ist nirgends alles Gold was glänzt.
    Und doch finde ich, dass das arbeitende Personal fristgerecht entlohnt werden sollte.
    Ich würde auch keine 120 % geben, wenn mein Arbeitgeber mit zwei Gehältern in Rückstand wäre...


    :thumbdown:


    Das ist halt die typisch deutsche Mentalität. Richtigerweise müsste der Arbeitnehmer sagen: "Meinem Arbeitgeber geht es schlecht, jetzt muss ich mir mal den A... aufreissen, damit wir wieder in die Spur kommen."


    Davon abgesehen ist niemand mit zwei Gehältern im Rückstand.


    Meine Prognose: Jetzt gehts sportlich erstmal aufwärts und man bringt die Saison so einigermaßen über die Runden. Nächstes Jahr wirds noch schlimmer und wir reden hier wieder über genau die selben Themen. Nur dass dann noch mehr Leute fordern werden, dass sich endlich was tun muss. Schauen wir mal wie es kommt!

    Da setz ich dagegen.... ;)

    Wenn ich aber ein 100 T€ Sponsoring mache, sollte ich ein entsprechendes Budget auf der Seite haben und damit nicht voll ins Risiko gehen. Die Außenstände bleiben ja sicher nicht zu 100 % übrig, da ja mit Sicherheit neben der LES noch andere Gläubiger vorhanden sind. Mit der Kritik muss Herr Neuhuber jetzt schon leben, Baubranche hin oder her.

    Mich hat halt nur der Zusammenhang Anzahl Personal und Sponsoring gestört. Der Hauptsponsor war auch mir suspekt. Man denke nur mal an die Gartenmauer Kreuzeckweg / Landshut :D . Aber hier gab es ja auch mal Gerüchte er habe geerbt usw. Ich würde auch keinen Sponsor ablehnen, nur weil das Unternehmen erst zwei Jahre existiert oder nur ein paar Mitarbeiter hat. Es kann ja eigentlich niemand so blöd oder dreist oder wie auch immer sein, einen Sponsoring Vertrag über 100.000 Euro zu unterschreiben, wenn er keine Kohle hat. Oder doch??

    Naja ich habe es ja oben schon geschrieben, dass man sich den Mann vielleicht ein bisschen genauer anschauen hätte sollen. Wenn eine Firma wie z.B. BMW irgendwo einsteigt, muss man sich nicht informieren das ist klar. Bei einem Mann wie Neuhuber und der Tatsache, dass es das Unternehmen erst seit Juni 2009 gibt sollte man schon ein bisschen genauer hinschauen.
    Wo du allerdings rausliest, dass ich die komplette Schuld der LES gebe frag ich mich schon? Und die Sache, dass man besser hätte hinschauen sollen/müssen darf man doch wohl noch ansprechen.

    Bei der Geschichte mit der Schuld der LES geben, hatte ich auch eher Hosse gemeint und nicht dich. Sicher sollte oder müsste man besser prüfen, aber so einfach ist das nicht. Wenn du bei jedem Sponsor, der nicht gerade BMW heißt, eine Selbstauskunft anforderst und Bankbestätigungen, wirst du nicht viele Sponsoren haben. Wäre schön wenn es so einfach wäre.


    Hast Recht, falsch gelesen! Was Außenstände sind weiss ich schon. Ich war nur so verwirrt über all das was ich da lese, dass man sowas schonmal überlesen kann. Allerdings bleibe ich bei der Aussage mit der unternehmerischen Weitsicht bzgl. der enormen Investitionen die man nicht hätte tätigen sollen.

    Da hast du ja recht. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum hier wieder alle die Schuld der Geschäftsführung der LES geben und nicht dem Sponsor. Schließlich hat ja dieser falsch investiert. Das konnte nun bei Vertragsabschluss niemand wissen. Der Sponsor unterschreibt, investiert falsch und hat hohe Außenstände, dadurch keine Kohle mehr und Schuld ist die LES. Das verstehe wer will....

    In einem guten Jahr über eine halbe Million Minus sieht für mich nicht gerade nach unternehmerischer Weitsicht aus und da drängt sich die Frage auf, ob das Unternehmen überhaupt nochmal auf die Beine kommt.

    Zitat Neuhuber: „Schließlich fehlt unserer Firma derzeit rund eine halbe Million an Außenständen“. D. h. man wartet auf das Geld und nicht dass die Fa. 500.000 Euro Minuns gemacht hat... :rolleyes:

    Aha, äusserst interessant.
    Da erinnere ich mal gerne an die Forumuser die gleich losgepoltert hatten, als einige diesen Hr. Neuhuber und sein Millionenprojekt, jetzt sichtlich zurecht, in Frage gestellt hatten.


    Wieder mal typisch. Man bietet einem eine etwas größere Bühne als in seinen 4 Bürowänden und das ohne nur mit einer Zusage über viel Geld.
    Wenn das so ist bei der LES dann sollte sich jede seriös arbeitende Firma mal div. Werbekosten sparen, denn scheinbar braucht man nur groß die Klappe aufzumachen und mit Geld wedeln was man nicht hat und landet gleich über dem LES Tisch mit nem Grinsen in der regionalen Presse. Vielleicht erhoffte sich der Hr dadurch Aufträge die er jetzt nicht hat.


    Na da bin ich ja mal gespannt wie sicher diesmal wieder die Verträge sind. Es bahnt sich die nächste große Nummer an im seriös witschaftenden Landshut.

    Wie stellst du dir das vor? Soll jeder Sponsor mit der Unterschrift eine Bankbürgschaft vorlegen? Man muss schon davon ausgehen, dass mündige Personen sich an Verträge halten. Wie du ja gelesen hast, gibt es einen gültigen Vertrag und die Sache ist beim Anwalt. Da Herr Neuhuber persönlich haftet, wird hoffentlich was zu holen sein. Wenn nicht, ist er das scharze Schaft, nicht die LES.....

    Ich hatte gestern auch erstmals den Eindruck, dass die Spieler ein Zeichen gegen den Trainer setzen wollten. Anders kann ich mir die Situationen "Ich spar mir den Konter 2 gegen 1 und fahr lieber zum Wechseln" nicht erklären. Das kam ja nicht nur einmal vor. Ob´s wirklich so ist, kann man natürlich nicht sagen. Die Aussage von T.A. auf der Pressekonferenz (ich denke mal da kommt das Zitat von Alti her) ist natürlich ganz schwach.

    Aus Hannover:


    "Weil Stürmer Ben Cottreau wegen seiner Gehirnerschütterung nicht lizenziert wurde, hat der Klub bislang erst neun seiner zwölf Kontingentstellen vergeben." Quelle HAZ


    Weiß jemand was von Ben??