Beiträge von Auhuber7

    Batman is a Bayer Die Diskussion ist müßig, denn auch Krefeld hat schon häufig Spieler abgegeben und dadurch den Wettbewerb verzerrt... Wer wäre die letzten Jahre aus der DEL abgestiegen? Die Schwarzwald Wild Wings? Tatsächlich sagen kann man es erst, wenn der Ernstfall da ist... Und ob der, wenn wieder gespielt wird, auch tatsächlich eintritt, wage ich zu bezweifeln... :/


    Systemfrage bzw. Geschäftsmodell von niederbayerischen Städten wie Straubing oder Landshut: Der EVL ist doch der Vorreiter dieses "Systems". Zu DEL-Zeiten waren es an der Isar Eller, Imhoff (dem aus meiner Sicht vor der Halle ein Denkmal gebaut werden müsste), Sax, Biller usw. - seit Jahren sind es an der Donau Sennebogen, Stoffel etc. Der "Zeitungsmann" hatte der trauten "La Familia" zu viel eigene Meinung, deshalb ist er seit ein paar Jahren raus... :pfeif:

    Die Frage ist in beiden Städten: wer geht voran und "animiert" oder gar zwingt seine Freunde/Geschäftspartner zum mitmachen... :evil: - "geht da was zam", um in der Sprache von @Dingolfinger zu reden, spielst du in absehbarer Zeit DEL... Die geschäftlichen "Verstrickungen" und wer dann von wem in welchem Ausmaß profitiert, kann sich jeder selbst zusammenreimen...

    gustl Wer wäre dein LA-Trainer dieser Truppe? ^^
    Brutaler Vorschlag: Christoph Schubert?

    iceman70 da würde man nicht nur die DEL2 rocken, sondern - wenn man die Verteidigung noch aufpumpen könnte - in der DEL unter Umständen um Platz zehn mitspielen...

    Wer den Mayenschein nicht ehrt, ist den Slaton nicht wert... 8o

    Slaton kann sicher noch ein Jahr spielen, aber ist dass das Ziel bzw. die "Aufgabe" der DEL2? 40-jährige Deutsch-Kanadier sollen in einer besseren Aufbauliga die Leistungsträger geben? Es ist ja eh schlimm genug, dass solche Leute erst in Iserlohn oder Bremerhaven eingebürgert werden, dort 1 bis 2 oder auch drei Jahre bleiben (müssen) und dann die komplette DEL bevölkern... Reicht es im Oberhaus nicht mehr, gehts eine Etage tiefer und so weiter und so fort...

    Sorry, aber Andreas Gawlik dürfte derzeit nicht DEL2-Anforderungen genügen, denn der war vergangene Spielzeit häufig /angeschlagen/verletzt... Das Motto seines Bruders: "Mia glangt, dass i woas, dass i kannt..." :prost:

    Aus meiner Sicht kann man schon Brandl oder auch Mayenschein holen, ist halt auch ne Frage des Geldes - im gesamten betrachtet. Wenn Thomas Brandl ein annäherndes DEL-Gehalt will, würde ich ihm das nicht nachwerfen/zahlen... Wenn ein Mayenschein zu einem vernünftigen Preis in Landshut dritte oder auch zweite Reihe spielen will, warum nicht?! ABER: ich glaube nicht, dass er in die DEL2 gehen will, auch nicht für viel Geld ... Der will sich bei einer DEL-Organisation festbeißen. 8)

    Eine Hand wäscht die Andere. Ist doch gut, dass so ein Engagement auch irgendwie berücksichtigt wird (egal in welcher Reihenfolge alles zustande kam).

    Da es sich um ein städtisches Eisstadion handelt, braucht es hier eine Ausschreibung usw...

    Volle Zustimmung intoxx

    E_Vau_eL Da (Straubing) hat man zuletzt alle Verlängerungen kommuniziert, die ohnehin schon jeder wusste.

    Die Dürrezeit in Sachen Sportberichterstattung ist zwar längst angebrochen, aber so richtig mau wird es erst werden, schätze ich.

    happy Die Tigers haben vorgestern das Karriereende von Sena Acolatse verkündet, der als ausgewiesener Veganer eine Ausbildung zum Metzger bei einem Gesellschafter beginnen sollte... Zudem wollte er als "Lebakassemmel-Beauftragter" des Clubs fungieren... So was will doch auch keiner lesen, oder?

    @Eishockey_Liebhaber Ja, ich finde es schade, bin aber nicht der Meinung, dass jemand zu doof oder sonst irgendwas war. Es spielen immer viele Umstände, Vorstellungen usw. rein.

    Aber wie gesagt, dass es schade ist, wird man doch anmerken dürfen.

    Was meinst du mit Pressemitteilung?

    Ich finde, dass hier in Sachen Maurer sehr sachlich diskutiert wird. Ist doch okay und vor allem in dieser blöden "Corona-Situation" ein halbwegs annehmbarer Zeitvertreib. Besser als dieser "Stadt-Land-Fluß"-Quatsch oder sonstige Postings, die manche grade auf Facebook absetzen...

    Ja, man darf gespannt sein, ob im Herbst Profieishockey gespielt wird...

    Glatze wenn dem wirklich so ist, wird er bald feststellen, dass das auch nicht alles ist. Es gibt (leider) genügend Beispiele - auch aus den Reihen des EVL -, denen es in jungen Jahren nicht schnell genug in Richtung DEL gehen konnte... Die Verläufe der jeweiligen Karrieren sind hinlänglich bekannt...

    @Eishockey_Liebhaber Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du hier versuchst Schärfe reinzubringen. :rolleyes:

    Richard Alpert hat geschrieben, dass es bitter ist, 9 Ausländer zu verpflichten, aber einem sehr starken Nachwuchstorhüter keine Perspektive bieten zu können. Und das seh ich auch so. <3

    Diese Meinung darf man doch haben, oder? Was in diesem Zusammenhang "raus mit den Infos" zu bedeuten hat, erschließt sich mir nicht. Von "verschlafen" war auch nicht die Rede.

    Problem ist halt, dass du zwei Torhüter im fortgeschrittenen Alter auf der Payroll hast. Und ich schätze, da wird sich keiner freiwillig verabschieden, nur weil ein Talent hinten ansteht...

    Wie Richard Alpert richtig anmerkt, hat er als dritter Goalie in Köln unterschrieben. Die haben Hannibal Weitzmann unter Vertrag, der höchstens eine 1b sein dürfte. Die Haie holen bestimmt nen starken Starter. Und was passiert dann mit Maurer? DEL2 oder gar Oberliga? Ich weiß nicht, wie es um die Kooperationen des KEC bestellt ist, aber wäre doch schade, wenn Maurer Oberliga spielt und beim EVL unter Umständen Einsätze in der DEL2 bekommen hätte. Ihn irgendwo in der OL zu parken hätte man am Gutenbergweg sicher auch hinbekommen...

    Ja, das ist bei den Haien in 99 Prozent der Fälle so, dass es erst haimspiel.de leaked und dann zieht der Club mit der offiziellen Meldung nach... Was das bringt, weiß keiner... :facepalm:

    Mondkugel2014

    "Pro Spiel nen Fuffi" klingt eher nach Verhandlungen in den unteren Fußball-Amateuerklassen als nach seriösem Geschäftsgebaren in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga.

    Was sollen das für Zeiten gewesen sein? Hat der Spieler dann "von jedem Fuffi" noch was für die (private) Krankenversicherung abgezwackt? Oder wie ist das seinerzeit gelaufen? Ohne Agenten... Als die 16/17-jährigen noch keinen Profivertrag wollten, weil es ihnen die bösen Agenten eingeredet haben... Wie hat der Verein "den Fuffi" verbucht?

    GWG, Kassendifferenz usw. - Fragen über Fragen... :/

    Jeder Arbeitnehmer - egal wie alt - der auf ein sauberes Vertragsverhältnis besteht, handelt vernünftig. Also warum auch nicht junge Burschen im Bereich der DEL2?!

    Zum Glück gibts auch in der DEL2 standardisierte Spielerarbeitsverträge, die der Liga vorzulegen sind. 8o

    PS: die "unverständlich"-Schiene ist auch sehr amüsant... :popcorn:

    Mondkugel2014 - Aussage:

    "Wenn man schon hört, wie manche mit 16/17 Jahren in die Geschäftsstelle an der Seite eines Spieleragenten kommen, wird einem Angst und Bange."

    Warum wird einem da Angst und Bange? Schwarze Schafe gibt es in jedem Berufszweig und nicht jeder Agent ist automatisch ein Verbrecher, der alle Beteiligten achtfach über den Tisch zieht. Wenn ein junges Talent oder auch ein älterer Spieler ordentlich betreut werden, kann das doch nicht schaden, oder?

    In vielen Fällen kennen junge Spieler und auch die Eltern (auch wenn sie es noch so sehr meinen) die Eishockeywelt und deren Gepflogenheiten nicht wirklich. Oder können Verträge nicht richtig lesen... Was ist verwerflich daran, sich gut beraten zu lassen? Im Idealfall zeigt der Spielerberater seinem Mandanten einen langfristigen Karriereplan auf und unterstützt ihn dabei.

    bluelinerEVL : naja, die Ansammlung von Stars (für deutsche Erstligaverhältnisse) musst du auch erst mal bei Laune halten.


    Das hat Pausbäckchen-Bernie geschafft, was ihn wiederum zu einem guten Coach macht... :respekt:

    Mei der Junge hat halt noch nicht viele Trainer erlebt, da kanns schon mal einer der BESTEN sein :)

    Hoffentlich glauben die jungen Leute nicht, dass Angela Merkel zu den besten BRD-Politikern ever zählt... :D

    Sorry, for Off-Topic:attention:

    Ich halte ihn (Leif Carlsson) Leistungstechnisch bzw vom Leistungsvermögen her für einen der Besten die je hinter Landshuts Bande standen...

    Bist du dir sicher, dass man einen Leif Carlsson nach ein paar Spielen (die nahezu alle verloren gingen inklusive Statement man bereite sich auf die Playdowns vor) auf eine Stufe mit EVL-Coaches wie Rudi Wagner, Karel Gut, Rudi Hejtmanek, Pavel Volek, Bernie Johnston, Wayne Fleming oder auch Guy Charron stellen kann? :/


    Thomas Brandl kann in Landshut sicherlich eine gute Rolle spielen, aber ein absoluter Heilsbringer wird er wohl nicht sein/werden. Vielleicht kriegt man es hin, dass Preis-Leistung in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen, er sich wohl fühlt, das Weggehen auf ein normales Maß beschränkt und somit einen annehmbaren DEL2-Crack abgibt. :prost:


    Ob das angesprochene Ingolstädter-Trio etwas für den EVL oder umgekehrt wäre, wage ich zu bezweifeln. Egal ob Taticek, Friesen oder Olver: jeder ist fürstlichen Saturn-Sold gewohnt und ob die Bereitschaft sich für den EVL voll reinzuhauen vorhanden ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt... Da kann man sich um bewährte deutsche DEL2-Kräfte (beispielsweise Driendl) genauso gut bemühen und weiß aber, was man kriegt/hat... :sleeping:

    Du musst zum einen an deiner "Schreibung" arbeiten und auch beim Lesen genauer hinschauen.

    1. Und nein, ich sitze nicht da und freue mich, ich stehe auf meinem Stammplatz im Stadion - Ich habe geschrieben: "stehst du dann im Stadion oder sitzt vor dem TV" - wenn du in jeder Halle einen Stammplatz hast oder auch jedes Auswärtsspiel besuchst - Respekt.

    2. Plihal zieht Gegenspieler unsanft weg. Alles okay, siehe mein Text. Von mir aus vermöbelt er ihn nach allen Regeln der ungeschriebenen Hockey-Gesetze, aber "halb die Hand gebrochen - so geht das", ist ein völlig anderes Thema...

    DiLemma: die Unparteiischen, was soll man sagen. Sind halt leider oft nicht besser, was viele Gründe hat (schlechte Bezahlung, mangelnde Ausbildung...). Gleiches mit gleichem zu vergelten hat oft keine gute Folgen. Nicht selten wurden die Rächenden härter bestraft, als der/die Übeltäter, die z. B. einem Spieler halb die Hand gebrochen haben...

    Man hat heute gesehen, wie clever es BT gemacht hat, hier und da leicht fallen lassen wenn der Schläger die Beine berührt, den Topscorer richtig schön bearbeiten und ihm halb die Hand brechen, so geht das eben.

    Den Gegner wissentlich verletzen? So geht das eben? Abstiegskampf hin oder her, DEL2-Existenzkampf schön und gut, aber das ist die falsche Einstellung... Die völlig falsche... :puke:

    Gegner provozieren bis aufs Blut, Strafen ziehen usw. - Kämpfe anleiern, auch mal liegenbleiben (sterbenden Wild Wing)... Alles okay, gehört dazu... Aber billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen, die im Extremfall dazu führt, dass dieser seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, ist schon ganz großes Kino... :facepalm:

    Abschließend eine Gegenfrage zu deiner ausgegebenen "Marschroute": mal angenommen der EVL erwischt einen Playdown-Gegner, der gleich im ersten Spiel Czarnik und Pompei (nur als Beispiel genannt) zerstört, stehst du dann im Stadion oder sitzt vor dem TV und nickst voller Anerkennung und sagst zu dir selbst: "So geht das eben"... :pfeif: