Beiträge von boomer

    Ohne die Diskussion ins Endlose ziehen zu wollen.
    Es soll Fans geben, die weder die Landshuter Zeitung beziehen, noch Internet haben.
    Auch sowas gibt es in der heutigen Zeit noch.


    so long
    boomer

    Die Frage ist doch, was erwarte ich mir im Moment vom Landshuter Eishockey?


    Die Momentane Situation mit der Zeit in der Oberliga zu vergleichen, halte ich für etwas vermessen. Speziell in der letzten Oberligasaison hat man sich doch vor dem Spiel nicht mehr die Frage gestellt, ob man heute gewinnt oder verliert, sondern lediglich ob man 5 oder 10 Tore macht. Die damalige Mannschaft hat die Oberliga dominiert, wie in den letzten Jahren Kassel oder jetzt Schwenningen die 2. Liga.


    Momentan haben wir keine Mannschaft, die traumhafte Kombinationen oder spielerische Highlights produziert. Der Anspruch in der Momentanen Situation muß ein anderer sein. Es geht darum Punkte zu sammeln um die Preplayoffs zu vermeiden. Egal mit welchen Mitteln. Dass das oft nicht schön anzusehen ist, ist klar. Und, dass der Eventzuschauer momentan lieber in anderen Stadien zum Eishockey geht, muß man ihm auch zugestehen!


    Das Spiel gestern war für mich im Vergleich zum letzten Wochenende eine ganz klare Steigerung und das Powerplay war phasenweise richtig gut anzusehen. Dass man das alles besser spielen kann, ist mir schon klar, aber wir werden nicht innerhalb von 2 Wochen von einer "Rumpelmannschaft" in eine kombinierende Spitzenmannschaft die Powereishockey zeigt übergehen. Das braucht seine Zeit und ist fraglich, ob diese Mannschaft mit diesen Spielern dazu in der Lage ist.


    Und was man der Mannschaft gestern nicht vorwerfen kann ist, dass sie nicht gekämpft hat. Und wenn Ty Morris manchmal etwas eigensinnig agiert, er probiert halt einfach mal was und spielt das was er kann.


    Momentan sollte sich jeder einfach die Frage stellen, bin ich Fan der Landshut Cannibals oder nicht? Das hat auch nichts mit guter Fan oder schlechter Fan zu tun, sondern einfach mit der persönlichen Einstellung. Mir gefällt auch nicht alles, was momentan im und um das Stadion passiert, aber ich gehe trotzdem meistens hin, weil der EVL mein Verein ist. Ich persönlich sehe mir ca. 2 -4 mal im Jahr ein DEL-Spiel in M, SR oder IN an, oder am nächsten Wochenende den Deutschland Cup um besseres Eishockey zu sehen. Zum EVL gehe ich aber in Zukunft trotzdem.


    so long
    boomer

    Wie genau ist denn die Aktion geplant?


    Zu DEL-Zeiten gab es mal was ähniches. Ich glaub das war in der Zeit von Timo Sutinen.
    Da wurde die Aktion in den ersten 10 Minuten des Spiels durchgezogen und die restlichen 50 Minuten wurde das Team aus allen Rohren angefeuert.
    So denke ich sollte sowas laufen!
    Ein Zeichen setzten, aber dann 100% hinter der Mannschaft stehen!


    so long
    boomer

    Vor allem denke ich, daß das Paket auf der Torhüterposition das stärkste ist, seit wir 2. Liga spielen.
    Denn beide Torhüter verfügen über Erfahrung und man kann beide bedenkenlos auch mal über einen Zeitraum von mehreren Spielen bringen.
    Unsere Backups haben in den letzten Jahren auch immer gute bzw. hervorragende Leistungen gezeigt, aber eben nicht über mehrere Spiele hinweg.


    so long
    boomer

    Es kommt natürlich immer darauf an, was man sich überhaupt von ihm erwartet.
    Ich denke nicht, daß er geholt wird um unser Powerplay und unseren Spielaufbau anzukurbeln.


    so long
    boomer

    Ich hab zwar kein Hintergrundwissen, aber vielleicht wurde die Wohnung von Cini gekündigt, weil er nachwuchsbedingt eine größere brauchte.
    Keine Ahnung, wie groß die Wohnung von Cinibulk ist.


    Ich persönlich finde es zwar menschlich (auch ich kenne ihn ein wenig) sehr schade, daß er geht.
    Aber rein sportlich denke ich, ist er durchaus zu ersetzen.


    so long
    boomer

    Ich würde Fanartikel bevorzugen, auf denen das Logo der LES nur als relativ kleine Stickerei und relativ unaufdringlich, z.B. an einer Brustseite zu sehen ist (evtl. auch ein Schriftzug Cannibals). Auch ein klassisches Cap, weder in rosa noch in tarnfarben oder Armylook und ohne Netz am Hinterkopf würde ich mir wünschen. Hört sich für viele vielleicht etwas kosnervativ an, aber ich glaube das sehen mehrere so. Lasse micht gerne berichtigen.


    Zu den Größen muß ich sagen, da ich persönlich ca. 125 kg Lebendgewicht habe, wäre es nicht schlecht, die Fanartikel auch in der Größe XXXL anzubieten. Gibt es mittlerweilen von fast jeder Firma. Und wenn ich im Stadion so umher schaue, gibt es mehrere, die etwas beleibter sind. Ich weiß natürlich nicht, ob die auch Fanartikel kaufen würden, wenn es ihre Größe gäbe.


    Beispiel für ein Cap hier:
    http://shop.nhl.com/largeImage…uct_images/p4247667dt.jpg
    einfarbig, einfaches Logo, hinten geschlossen, stabile Form im Stirnbereich


    Beispiel für T-Shirt oder Polo hier:
    http://shop.nhl.com/largeImage…uct_images/p3594439dt.jpg


    so long
    boomer

    Es ist doch wie immer in Landshut. Wer neue kommt, egal ob es Spieler, Trainer oder Sponsoren sind, wird zuersteinmal verpflückt und schlecht gemacht, ohne, daß man die Person einmal gesehen hat. Da wundert es nicht, daß das Engagement gerade im Sponsoringbereich nicht so groß ist.


    so long
    boomer

    Absolutes Lob an Schiri Aumüller.
    Vor allem im 1. Drittel hat er 3 bis 4 aboslut saubere Chekcs laufen lassen, bei denen ein anderer mit Sicherheit eine Strafe ausgesprochen hätte.
    Er hat einfach zugelassen, daß beide Mannschaften Eishockey spielen durften.
    Hat mir gut gefallen.


    so long
    boomer

    Danke!


    Macht der Briza das nur für Cinibulk oder hat der mehrere Spieler?
    Macht er das "nebenberuflich" oder möchte er sich von Sparta langsam lösen?


    Soviel ich weiß, hat der Briza dem EVL Kamil damals auch empfohlen:


    so long
    boomer

    Rechtschreibung hin oder her.


    Könnte mich bitte jemand aufklären, was die Geldforderungen von Briza mit einem eventuellen Verbleib von Cinibulk in Landshut zu tun haben.
    Ich kapier bzw. weiß von einem Zusammenhang garnichts.


    so long
    boomer

    @ehl
    Heute etwas dünnheutig?
    Kann mich nicht erinnern, dich persönlich gemeint bzw. angesprochen zu haben.
    Ich habe das allgemein gemeint, weil ich leider kein so gutes Gedächtnis habe um jede Meinungsaüßerung eines jeden Forumsusers der letzten Jahre im Kopf zu haben.
    Und außerdem waren unsere Posts fast zeitgleich, so daß deiner noch garnicht zu lesen war, als ich angefangen habe meinen zu schreiben.


    so long
    boomer

    @Helios IV
    Geb dir absolut Recht.


    Was ich allerdings sehr interessant finde, wie schnell man seine Meinung ändert, wenn man einen Spieler mal 2 Jahre nicht regelmäßig spielen sieht.
    Dann erkennen einige, was man an ihm hatte und wollen ihn plötzlich wieder zurück!


    so long
    boomer