Beiträge von MikeOLA

    Beim Verlassen über den Ausgang bei den Sitzplätzen gab es heute auch Tumulte mit einigen Dauerkartenbesitzern, wobei mehrmals geschrien wurde "Vogler raus"... Wohingegen wieder ein paar andere gegengesteuert hatten und es dann beinahe handgreiflich wurde...


    Sind wir schon soweit dass es sogar im eigenen Fanlager untereinander derart kracht.


    Auch für mich mit (geschenkter) Dauerkarte war es das bis auf weiteres. Handelt endlich und schmeißt dieses Trainerteam raus 🤬🤬🤬

    Das ist doch genau das Problem. Heiko Vogler hat das EVL-Umfeld (in vielen Bereichen und Ebenen) gespalten wie kein anderer Trainer vor ihm. Solange er "Trainer" ist, wird sich das Umfeld nicht mehr beruhigen und auch nicht mehr die Einheit sein, die einen Standort wie Landshut oft ausgezeichnet hat und auch braucht. Alleine schon deshalb ist die Zeit des Fahrlehrers längst abgelaufen.


    Auf Prinzipien wie Lügen, Intrigen und persönliche Selbstdarstellung hat sich selten ein nachhaltiger (sportlichlicher) Erfolg aufbauen lassen. Und ein toller Verein wie der EVL hat diese in keinster Weise nötig.

    Tut mir leid, aber das finde ich jetzt zu weit hergeholt.

    Der schreibt doch nur das, was ihm vorgegeben wird.

    Beim Eisblog war er ja auch sehr kreativ.

    Aber: Egal ob Hantschke, Vogler oder Meinert - da nimmt sich keiner was.

    Ein Hoch auf Herrn Marcel Meinert! Da hat unser Tennis-Experte und Eisblog-Star mal wieder seine ganze „Klasse“ unter Beweis gestellt.., :haare:

    Kann der Arschkriechen und den Mund halten?

    Wenn nicht, dann wird er vermutlich auch bald der nächste sein

    Heiko Vogler und Markus Eberl kennen sich bereits gut aus gemeinsamen Zeiten in Baden-Württemberg.

    Somit scheint es für beide ein durchaus stimmiges und gewünschtes Gesamtkonzept zu sein. :)

    DNL mit neuem Trainer. Hlozek scheint nicht mehr Trainer der U20 zu sein.

    Oha, das ist durchaus ein Paukenschlag. Gibt es hierzu schon nähere Gründe?


    Der EVL scheint aktuell gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Bereits beim Abgang von Thomas Daffner haben sich ja hartnäckig zahlreiche Gerüchte über interne Unstimmigkeiten gehalten, bei denen auch unter anderem das Verhältnis zum DEL2-Coach Heiko Vogler genannt wurde.

    Ich will es mir gar nicht ausmalen, wenn bei der Personalie Hlozek ein Zusammenhang bestehen sollte.

    Zur vermeintlichen Spuckattacke auf den Hr. Vogler:


    Bei welchem Heimspiel soll das genau gewesen sein? Wann und wo?

    Nachdem das Stadion videoüberwacht ist, müsste man das sicher auflösen können.


    Spanisch kam dir damals bereits schon vor, dass das Thema durch den Cheftrainer erst Wochen nach dem angeblichen Vorfall erwähnt wurde.


    Gab es den Vorfall tatsächlich oder war es ein erneuter Versuch, sich selbst in die Opferrolle zu bringen?


    Fragen über Fragen...

    Bei Eisblog wird ja auch eine seltsame Pro Vogler Aktion gemacht. Man kann zu unserem Trainer unterschiedlicher Meinung sein, aber zu behaupten, die am Sonntag gezeigten Spruchbänder seinen eine diffamierende, beleidigende, sich lustig machende Überschreitung der freien Meinungsäußerung ist ne andere Hausnummer, da ein juristischer Vorwurf...Noch dazu inhaltlich völlig lächerlich

    Wenn der vom EVL bezahlte Pressesprecher Marcel Meinert in einer Nebentätigkeit beim Eisblog aufschlägt, kann man das nicht mehr als unabhängigen / neutralen Journalismus ansehen.


    Interessant ist auch, dass der Mann - dessen PR-Arbeit beim EVL nur durch Inaktivität, Fehler und Unprofessionalität auffällig ist - bei dieser Thematik plötzlich wach wird. :popcorn:

    Die könnte er heute genau so halten die PK 🙄🤬😡🤮🤢

    Nicht ganz: damals ging unser obercooler Headcoach noch beim regulären Spielerausgang raus, weil er sich solchen Situationen stellt. Wie man in den letzten Heimspielen gesehen hat, war auch das nur heiße Luft.


    Ansonsten legendär und fast vergessen: „es sind noch 87 Punkte zu vergeben, Harry“ :D

    Auch wenn man mit den Resultaten und dem dafür sportlich Mithauptverantwortlichen zu Recht unzufrieden sein darf, muß man Vogler laienhaft keine Persönlichkeitsstörung 'diagnostizieren', was genau genommen Narzissmus ab einem gewissen Grad ist und auch krankhaft sein kann.

    Allgemein etwas mehr einfach auf das sportliche und die Beurteilung der Leistung konzentrieren wäre klar besser.

    Er hat keine Diagnose verbreitet, sondern lediglich Tendenzen in seinem Verhaltensmuster angesprochen, die dem eines Narzissten ähnlich sind.


    Ob es so ist oder nicht:

    Die genannten Beispiele im Verhalten (insbesondere Kritikfähigkeit, Verhalten gegenüber anderen Menschen) können aber ohne Zweifel bestätigt werden.

    mich würde es nicht wundern, wenn unser Rambotrainer als nächstes den M. Pfleger auf dem Gewissen hat. Das wäre dann sein nächstes Opfer. Der kann offenbar schalten und walten wie es ihm gefällt.

    Das sind vielleicht noch eine handvoll Spieler die zum Trainer stehen (wenn überhaupt) , der Rest hat doch gar keine Lust mehr auf ihn , was man so mitbekommt.

    Aber mich wundert es überhaupt nicht! Wenn man Spieler gegenseitig aus spielt, ist das nur eine normale Reaktion der Spieler. Die sind doch selbst nicht blöd, die unterhalten sich doch auch untereinander!

    Unser sportlicher Leiter äußert sich ja nie zum Trainer :D ...man könnte fast meinen , wir haben gar keinen sportlichen Leiter :P .

    Und unser Geschäftsführer??? Der hält sich wie immer ganz still, nicht das sein Posten auch noch gefährdet ist, wenn er sich zu irgendetwas äußert......

    So kann man es gut zusammenfassen. :thumbup: Zur Geschäftsführung sag nur so viel: Er ist die einzige Konstante im sportlichen Misserfolg seit dem Aufstieg 2019. Ob er die Führung eines DEL2-Clubs mit sehr guten Rahmenbedingungen wirklich im Kreuz, darf man daher stark bezweifeln. Aber lieber geräuschlos bis zur Rente durchfahren.


    Passt ja alles wie es ist, hauptsache man kann einmal am Wochenende mit seinen Freunden Wein und Sekt saufen und dabei sein Privatvergnügen genießen.

    Wer einen Spielertypen Marco Pfleger in Reihe 4 stellt mach dies entweder:

    - Variante 1: rein vorsätzlich aus persönlichen Befindlichkeiten ohne Rücksicht auf den Club, oder

    - Variante 2: hat keinerlei Ahnung vom Eishockeysport.


    In beiden Fällen disqualifiziert sich die hierfür verantwortliche Person für einen Trainerjob im Profieishockey auf ganzer Linie.


    In diesem Sinne:

    PRO MARCO PFLEGER! FAHRLEHRER RAUS!

    Andererseits wurden grundlegende Fehler bereits in der Offseason bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht: Wir haben zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge.

    So sieht es leider aus. Andererseits: würde die gewünschten Häuptlinge funktionieren, wenn sie merken, dass sie von einem Amateur ohne nennenswerten Hockey-Sachverstand gecoacht werden?

    Außerdem hätten derartige Spielertypen zufällig in der Augsburger Resterampe vorhanden sein müssen. Andere Spieler bekommt man oder will man ja offensichtlich nicht mehr.


    Ich bleib dabei: Heiko Vogler ist für den EV Landshut die bisher größte Schwachstelle der 2020er Jahre und wird uns leider noch viel länger beschäftigen.


    Auf der EVL-Homepage wird LA-Drive als Sponsor geführt. Suchen die nicht zufällig einen kommunikativen Fahrlehrer? :popcorn: :rambo:

    Ich glaube in Bietigheim, Kassel, Kaufbeuren und Bad Nauheim fliegen am Montag alle Trainer raus, die stehen ja in der Tabelle hinter uns und haben sicherlich andere Ansprüche.

    Ich kann nicht verstehen, dass man heute den Derbysieg nicht feiern mag/kann und stattdessen Vogler raus fordert… was ist denn los?

    Die Argumentation ist genauso billig, wie die unseres "Trainers" (am Papier ist er zumindest Trainer), als er seine Arbeit und die komplette Saison 22/23 mit dem Playoff-Aus von Kaufbeuren und Kassel auf der Abschlussfeier schönreden wollte.


    Letztendlich sollte sich der EVL mit seinen eigenen Baustellen befassen und nicht mit den Problemen anderer Clubs.

    Ich habe die Szene (3. Drittel) nur aus der Entfernung beobachtet… wenn ich’s akustisch richtig verstanden habe, kam von einem Fan „Vogler es ist Zeit nach Hause zu gehen“ und kurz darauf ist Frau Vogler durchgestartet und es gab eine hitzige Diskussion. Das gleiche muss sich nach dem Spiel vor dem Stadion nochmal abgespielt haben

    Genau diesen Vorfall habe ich auch so beobachtet.


    Ich habe generell manchmal das Gefühl, dass Frau Vogler im Stadion oft mit ihren Emotionen zu kämpfen hat und dabei durch ein sehr aggressiv wirkendens Verhalten auffällt. Beispielsweise erinnere ich mich hier an das Vorbereitungsspiel letzte Saison gegen Selb, als Herr Vogler Trashtalk mit Lukas Vantuch hatte und Frau Vogler unmittelbar danach die Selber Mannschaftsbank mit einem Bier in der Hand stürmen wollte, um den besagten Spieler zur Rede zu stellen. Schon damals mussten mehrere EVL-Ordner eingreifen.


    Aber auch hier sage ich: Heiko Vogler hatte vor seiner Landshut-Zeit nie etwas mit dem Profisport am Hut. Vermutlich ist daher ihm bzw. seiner Familie eine auf die Emotionen im Profisport angepasste Verhaltensweise unbekannt.

    Ich hab als Azubi auch auf erfahrene Leute gehört und nicht nur meinen Stiefel durchgezogen...

    So sieht es aus. Für eine persönliche Weiterentwicklung muss man sicher allerdings auch mal selbst eingestehen können, dass man etwas noch nicht perfekt kann. Wenn man sich aber selbst für perfekt und einzigartig hält, wird es schwierig.


    Drehen wir die Frage einmal um: Welche Fähigkeiten bringt Heiko Vogler mit - außer seines unumstrittenen Talents zur Produktion von viel heißer Luft - bereits jetzt ein guter Coach für ein DEL2-Team unter den Top 6 zu sein?

    - Als Spieler hat es über den Amateuerbereich hinaus nie gereicht

    - Als Coach kann er in der OLS eine Feuerwehrmann-Tätigkeit in Sonthofen (inkl. zahlreicher Nebengeräusche) nachweisen, zwei weitere Stationen in der Regionalliga (die er nebenberuflich neben seiner Tätigkeit als Fahrlehrer ausgeübt hat), sowie ein Kurz-Auftritt ohne Erfolge in der Augsburger DNL. Eine Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Coach (beispielsweise als Co-Trainer) findet man in seiner Vita vergebens.


    Also: Woher soll er Ahnung vom Eishockey haben - soll sie ihm von selbst zufliegen?


    Besonders bedenklich sind auch die Auftritte von Frau Vogler während der Heimspiele im Stadion gegenüber zahlenden EVL-Kunden (u.a. letzten Freitag) oder Offiziellen der Gastmannschaft. Kurzum: Man muss sich fremdschämen, dass solche Leute eine Verbindung zum EV Landshut haben.


    Kurzum: Herr Vogler, Sie waren/sind/bleiben für den EV Landshut ein falsche Besetzung. Sehen Sie es endlich ein, dass Sie kein Profi-Trainer sind und machen Sie wieder Fahrlehrer oder einen anderen Job, der Ihren Fähigkeiten entspricht.