Beiträge von goaßvernichter

    Vieles wurde schon von den Vorredner(innen) gesagt. Ganz ehrlich: ich glaube man kann nur noch an die Moral der Spieler appellieren und zwar richtig hart. Es ist jetzt schei…egal, was in und mit der Mannschaft nicht stimmt. Wir haben eine besch…ssene (gesellschaftliche) Lage mit Covid. Auf den Intensiv- und Normalstationen reißt sich das Personal den Hintern auf, viele von uns mussten mit Gehaltseinbußen durch Kurzarbeit über die Runden kommen von (Solo-)Selbstständigen will ich nicht mal anfangen. Für einige war das Kaufen einer Dauerkarte dieses Jahr ein finanzieller Kraftakt und andere wollen einfach mal dem Alltag entfliehen und ins Stadion gehen. Und was sieht man da einen Haufen erwachsener Männer, auf allen Ebenen, die derzeit alles andere als einen guten Job machen. Da stehen Jungs auf dem Eis und können oder wollen nicht miteinander, wobei natürlich auch der Glaube etwas fehlt, wenn man eine solche Niederlagenserie hinlegt. Auch kann ich verstehen, dass die Spieler Familien haben und die ganze Covid-Lage auch für sie eine Belastung ist. Doch ein solches Kaspertheater wie jetz…. sorry da ist mein Verständnis am Ende!!!


    Jetzt überlegt mal, wer euren Beruf (mit)finanziert!! Macht euren Job!!! „Ausreden“ hat es genügend gegeben.


    So und jetzt mal zu einzelnen Punkten: so wie ich den Axel verstanden habe oder er es durchblicken ließ, dann war/ist die Fitness bei Einzelnen mangelhaft. Klar als sportlicher Leiter hat man andere Aufgaben, jedoch als ehemaliger Trainer, MUSS einem das auffallen und nicht erst im November /Dezember!! So oder so, da liegt ein Versagen beim Übungsleiter und der übergeordneten Stelle vor, denn hat dieser das nicht erkannt, naja…. Man hat es aber anscheinend auch nicht in den Griff bekommen, wobei die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt werden und nicht unter der Saison, bzw. es da ganz schwer ist, die Kondition zusätzlich zu steigern. Aber woran liegt das? Falsches Training?? Viele Verletzungen?? Folgen von Covid-Erkrankungen?? Falscher Lebensstil??


    Ein Blick auf die Zahlen:


    17,3 % PP-Quote bei einem Ligaschnitt von 19,47 %. Mit Freiburg, Kassel und Kaufbeuren sind da drei Teams hinter uns, die in der Tabelle vor uns sind. Nur Selb als Tabellenletzter schneide hier schwächer ab.


    80,2 % Unterzahl. 80,53 Ligaschnitt. Leicht unterdurchschnittlich.


    Die Gesamteffizienz liegt folgerichtig bei 97,5. Nur Selb, Bayreuth und Kaufbeuren sind schlechter…. Zwei davon liegen in der Tabelle vor uns…..


    71 geschossene Tore…. Nur Bayreuth (69) und Selb (51) sind schlechter


    Die Gesamtgegentore sind mittelmäßig.



    Es ist also kein Gefühl von Fans, sondern objektiv zu belegen.


    Für mehr habe ich momentan keine Zeit.


    Ach eins muss ich noch sagen: es zu schaffen, dass es schon einigen egal ist wie das Team spielt und man sich nicht mal mehr aufregt, sondern in Galgenhumor flüchtet….. RESPEKT!!!

    (bitte aus diesen Zeilen keine Diskussion machen: was / wer ist ein „richtiger/wahrer“ Fan)

    Naja, wenn das mit dem Charakter von Heard stimmt (also schwierig...), dann ist das vllt. besser, da selbst ein Try-out-Vertrag unter die 6-AL-Regel fällt. Folgerichtig wird ein Vertrag bis Saisonende abgeschlossen. Wenn du dann jemand von mit diesen Eigenschaften hast + eine solche "Granate" (auch Gardiner ist damit gemeint) wird sch nicht freiwillig dann auf die Tribüne gehen. ----> und schon hast wieder Spaß in der Bude 8o


    Naja, dem jungen einfach mal ne Chance geben.


    Noch bissl was zu Miksyska:


    • played a very responsible two-way game
    • howed off his offensive game the year before in Slovakia
    • extremely talented in tight areas and is a pass-first player. I also
      thought it showed real character by playing in the Czech Republic this year instead of staying in a league he was so dominant.

    ( :S:S:S Zottel Aaron Fox als Trainer ^^^^^^ )

    Die Medaillie hat hat immer zwei Seiten, der Vogler kommt "erst" am 13. ok. Aber was ist die Folge daraus, bzw. wie reagiert das Team?? Es gibt zwei Optionen: das Team denkt sich der Alte (Schreihals) ist eh bald weg, der soll nur rumplärren.... der ist eine "lame duck" (wie war das noch mit der Ente und Kammerer ^^^^ ) oder die Jungs sagen sich: jetz kommt a neuer, neue Chance......


    Btw: Steht der neue Coach mit dem Verein / Team / Verantwortlichen (z.B. Co- Jirik) in Kontakt, oder wird er erst am 13. hier bei "0" anfangen (was ich persönlich mir nicht vorstellen kann)??

    Puh, schwer zu sagen, was ich davon halten soll. Klar, es ist einfach sich gleich kritisch zu äußern und zu sagen: "Das klappt eh nicht." ---> Funktioniert es nicht, dann wusste man es gleich, funktioniert es, dann ist man positiv überrascht.


    Was mich eher wundert ist, dass einige Namen in der letzten Zeit zu lesen waren, die wieder frisch auf dem Markt sind. Gunnar Leidborg, der Co in Schwenningen war und sich im deutschen Eishockeyober- und -unterhaus auskennt. Dass ein Niklas Sundblad eher andere Ansprüche hat ist klar und daher nehme ich den mal raus. Auch bei Doug Mason bin ich mir nicht sicher, ob ein Angebot eines deutschen Zweitligisten Jubelstürme oder einen Lachanfall ausgelöst hätte. Frank Fischöder wäre noch vergleichbar gewesen mit mit Vogler. Und Peter Draisaitl soll wohl wieder die Bratislava Capitals aufbauen. Bliebe noch der Geisenhausener, den viele schon mal bei uns sehen wollten, den aber - dem Vernehmen nach - manche nicht an der Bande haben wollen.


    Es wird daher spannend, wie das alles ablaufen wird. Denn jetzt jemanden ohne DEL2-Erfahrung oder Fahrung als Trainer im höherklassigen Eishockey zu holen ist schon riskant. Und dass er sich mit A.K. versteht, darf nicht die einzige Qualifikation für diesen Posten sein. Er muss sich also schnell an die "Gepflogenheiten" gewöhnen und sich dem Niveau anpassen. Das beginnt schon bei der Aufnahmebereitschaft der Mannschaft für Taktisches (wo Leif C. seine Probleme gehabt haben soll, gewisse Abläufe der Mannschaft beizubringen).



    Ich wünsche Ihnen viel Glück Herr Vogler (und gute Nerven)!!!

    Guten Tag


    Geile Antwort 👍👍👍


    HerumLungern…… vokubalar der früheren Zeiss Straße 👍👍

    Du wolltest doch mit deiner Frage doch was anderes bezwecken: zeigen, dass der bluelinerEVL nur etwas "nachplappert" und den Namen nicht kennt (und du schon :pfeif: ).


    Aber was bringts? Dass sich jetzt die Fans gegenseitig zerfleischen, zeigen wer sich mehr in den Internas auskennt....


    So what....

    Spradezugang ist alles schön und gut, aber ich zum Beispiel habe mit meiner ganzen Familie eine Dauerkarte ( Frau, Sohn und ich ) da hilft dir auch nicht, wie oben bereits geschrieben, wenn du dann 3 Spradezugänge bekommst.

    Aber ich bin zuversichtlich das der EVL hier zeitnah eine Lösung anbietet.

    Deswegen (klar kann es dann auch "Missbrauch" geben) über die Dauerkartennummer gehen und das pro Spiel.
    Beispiel:

    Du und deine Familie haben die Dauerkarten-Nr. 1-4. Du meldest dich mit Nr. 1 bei SpradeTV an---> 2-4 bekommen den errechneten Durchschnittspreis pro Match (Dauerkartenpreis / Heimspiele) zurück. Nr.1 Durchschnittspreis - 9.90 €.


    Und wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe - langsam blick ichs nimma - dann kann der Verein die Ausfälle nun über die div. Töpfe usw. sich zurückerstatten lassen, da es eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Auflage ist ohne Zuschauer anzutreten.

    Die Sache ist doch, dass es einen Mittelweg bei der ganzen Sache geben sollte / muss. Klar, nicht jeder Pfurz aus der Kabine muss in einem Artikel münden. DENNOCH - und dieses Muster habe ich am eigenen Leib erfahren - gab es früher (ob es jetzt gerade auch so ist, will / kann ich nicht beantworten) ein Muster das da lautete: "Wir müssen uns zu nichts äußern und rechtfertigen, wartet einfach ab, wir sind die Fachleute".

    Genau diese Worte sind so auch bei Fanabenden gefallen und man wusste um die Wirkung in bierseeliger Runde, denn da kamen dann schon so Sachen wie: "Wow, dem / der wurde es jetzt richtig gegeben (dem Fragenden)".

    Damit will ich mit Sicherheit keinen Keil in die Fanschaft treiben, sondern aufzeigen, was da (manchmal) gemacht wurde.

    Was ich nicht verstehe ist, dass diese Problematik schon über Jahre herrscht, aber ein großer Teil der Verantwortlichen ausgetauscht wurde. Hier scheint ein unterschiedliches Verständnis vorzuherrschen, was Medienarbeitet und Journalismus bedeutet. Es ist ein Geben und Nehmen. Nicht zwei Fronten, die sich "bekämpfen".

    Deswegen ist es wichtig, lösungsorientiert zu arbeiten. Dazu gehört eine genaue Analyse und persönliche Einstellungen dürfen dabei keine Rolle spielen. Wenn ich herausfinde - und das ewig höre -, dass die Öffentlichkeitsarbeit unterdurchschnittlich ist (wow, richtig diplomatisch :prost: ), dann muss ich prüfen, wie dieser Schwachpunkt ausgemerzt werden kann. Stellt sich heraus, dass bspw. kein Geld für ein solches Projekt da ist, dann muss ich schauen, welche Optionen es gibt. Freiwillige / 450€- Jobs / Autoren die auf Provisionsbasis arbeiten / einen Sponsor finden, der sich auf diesem Gebiet auskennt und seine Expertise einbringt. (Die ehemaligen Raap-Studios, jetzt Raap-Steinert, waren damit doch mal beschäftigt :/ )

    Dieses treffen findet öfter statt und das ist anscheinend eine längere Tradition. Daher denken natürlich nur die da an Verschwörung, die sie sehen wollen.

    Dass das Bundesverfassungsgericht aber regelmäßig Urteile gegen die Regierung ausspricht hilft dieser Verschwörung natürlich nicht.

    z.B. diese Urteile

    https://www.dnr.de/presse/pressemitteilungen/pm-2021/bverfg-urteil/#:~:text=April%20hat%20das%20Bundesverfassungsgericht%20das,Urteil%20f

    Das Problem ist doch nicht das Treffen selbst, wenn auch etwas dumm gelaufen. Es ist das Schema der Verschwörungstheoretiker und Besserwisser. "Die stecken mit den anderen unter einer Decke, (die Verschwörung ist noch größer als wir alle dachten!!!) deshalb ist es zu dieser Entscheidung gekommen. Wir haben haber trotzdem Recht."

    Dafür wird alles dahergezogen, was nur geht und besonders auffällt bzw. sich leicht populistisch verpacken lässt. Dass diese Richter auch mit Experten gesprochen haben, die in den unterschiedlichsten Feldern tätig sind wird dabei schön fallen gelassen. ODER man kann es natürlich auch umbauen, da diese Fachleute natürlich auch teil der Verschwörung sind und so Einfluss auf andere Organe nehmen, die vllt. anders entschieden hätten, wenn sie nicht manipuliert worden wären :bash::facepalm:

    Interessant ist doch auch, dass "Erzfeinde" wie Russland / China / USA, einer Meinung sind, dass Covid gefährlich ist und eine Impfung die beste Lösung ist (klar, jeder meint sein Impfstoff ist der Beste^^). Die müssen sich also im Hintergrund richtig gut verstehen und alles was sonst so geschieht ist nur Show. :pfeif:



    Tie Domi hats schon geschrieben, SPHL-Spieler kannst du vergessen, die setzen sich oftmals nicht mal in der Oberliga durch. Nicht umsonst sind die Stats zwischen ECHL und SPHL bei den Jungs zumeist gigantisch unterschiedlich.

    Und wie hier auch schon zu lesen war, ist es derzeit nicht besonders attraktiv nach Deutschland zu kommen. Wir sind da derzeit auf Level 4 eingestuft, was mit der deutlichen Ansage: "Do not travel".

    Wir brauchen da nicht mehr weiter machen, die 0 Zuschauer kommen so oder so in 1 oder 2 Wochen.

    Warum glaubst du dass der Söder jeden Tag nach seiner Bund Länder Konferenz schreit.

    Der will schon seit Wochen alles dicht machen, aber das traut sich noch nicht mal er im Alleingang das zu beschließen.


    Hör mal dem Wieler zu was der so erzählt, da könnte man glauben, dass es in 1 monat in deutschland keinen lebenden Menschen mehr geben wird und jetzt kommt auch noch die neue Mutation aus Südafrika.

    Ich habe das was ich geschrieben habe, bewusst so formuliert und reingesetzt, da es sich dabei um die AKTUELLE Lage und Gesetzeslage handelt.

    Wenn du nicht mehr gehst, dann trägst du (in)direkt dazu bei, dass sich die Verbreitung minimiert, Dafür von mir ein herzliches Dankeschön (und das frei von Ironie!!).

    Damit kommen wir zum nächsten Punkt, den ich auch schon mal angesprochen habe. Ich verstehe, dass dem Verein durch die geringeren Zuschauerzahlen (viel) Geld entgeht. Doch die Verantwortlichen des Vereins, der Stadt und der Gesundheitsbehörden sollten sic hier mal um weitere Lösungen kümmern, die mglw. auch über die Gesetzeslage hinaus gehen. Wie schon mal angesprochen geht es darum die Mobilitätsrate zu senken und die Kontakte einzuschränken. Eine Option hierbei ist SpradeTV. Eine Regestrierung über seine DK-Nummmer ist doch eine Option. Die Differenz aus den 9,90 € und dem errechneten Preis für einen Stadionbesuch mit dem Ticket wird am Ende der Saison dem Abonenten zurücküberwiesen. Über die entstehende Differenz / den Umsatzausfall kann man sich doch dann mit der Stadt / dem Land / Bund unterhalten, da es eine aktive Maßnahme zur Infektionsreduzierung ist.

    Ich verstehe auch, dass sowas schwer umsetzbar ist da man immer nach den vorgegebenen Regelungen handeln muss und alles was mehr ist, ist nicht abgedeckt. Doch wir können auch alle so weiterwurschteln, dann kommt mglw. die 0-Zuschauer-Vorschrift und die K.acke ist richtig am dampfen.

    Natürlich nicht... wenn man um das eigene Leben Angst hat interessiert einen das Geschwätz von gestern ja nicht mehr. Hauptsache man überlebt. Da ist dann alles egal und alles recht. Hauptsache die Ärzte schaffen es irgendwie....

    Gerade bei der Lage-Vorstellung in Berlin hat sich dazu ein Experte bzw. jemand aus dem Pflegebereich dazu geäußert. Auch hier gibt es Probleme und Schwierigkeiten, da notwendige Maßnahmen oftmals auf Ablehnung stoßen und es viele unnötige Diskussionen gibt, die Zeit, Nerven und Ressourcen kosten. Ob das auch auf die jetzt zugelassenen Medikamente zutrifft, da hat sich der Herr nicht geäußert. Interessant ist die Gesamtaussage von vielen Experten, dass Arzneien allgemein mehr Nebenwirkungen und Risiken bergen als eine Impfung.

    Eigentlich mag ich das nicht, wenn ich etwas unvorbereitet sowas sage / vorschlage und nicht in den Details bin... aber wir diskutieren hier viel was in der Gesellschaft gemacht werden kann usw.... Jetzt aber mal zu "uns", den Eishockeyfans und den Anhängern vom EVL.

    Gäbe es denn nicht die Möglichkeit - besonders bei so hohen Zahlen und ich habe auch schon von Leuten gehört, die sich jetzt wieder etwas unsicherer fühlen -, dass Dauerkartenbesitzer sich mit dieser bei SpadeTV anmelden können und die Differenz zwischen dem Sprade-Preis und dem Eintrittspreis am Ende der Saison den Leuten zurücküberwiesen wird?
    Klar, die Zuschauerzahlen würden sinken, jedoch die Kontaktmöglichkeiten ebenfalls und die Mobilitätszahlen.

    Ich verstehe auch, dass das ein hoher Aufwand wäre und der Umsatz sinken würde, aber wäre das nicht eine Option?

    Es sollte hier ein Miteinander der Verantwortlichen aus Verein und Stadt geben und man sich gegenseitig "hilft". Denn wir können es alle nicht brauchen, dass zwei Züge ("wir wollen dass offen bleibt, weil unsere Existenz als Verein daran hängt //// die Zahlen müssen runter, die Intensivstationen sind voll, .....) aufeinander zurasen und es dann "knallt".

    Wurstgott beantworte doch einfach meine Frage statt dir zu oft an Kopf zu klatschen: du glaubst 2G ändert was an unserer Inzidenz?

    2G oder 2G+ macht bspw. einen Unterschied in der Ansteckung, da im Gegensatz zu 3G / 3G+ sich keine Ungeimpften (auch bei Geimpften) anstecken können. Diese sind (derzeit) der Personenkreis, der auf den Intensivstationen den Großteil der Corona-Fälle ausmacht.

    Gern kann man da auch mal bei "Maischberger die Woche" reinschauen, da wird das auch erklärt. (Aber das wird ein Teil schon aus dem Grund sich nicht reinziehen / glauben, da das von Herrn Lauterbach kommt. Zur Fairness muss ich natürlich dazusagen, dass es auch andere Ansichten gibt.)


    Das Problem dabei ist doch, dass wir hier in den moralisch / ethischen Teil kommen, den Zahlen und Rechenmodelle nicht darstellen können.


    Und was mir auch etwas in der ganzen Situation zu kurz kommt ist die logistische Seite: wenn das Pflegepersonal täglich getestet wird, die Schüler mehrmals Wöchentlich dann am Arbeitsplatz die Mitarbeiter ebenfalls (wie oft eigentlich, ich verlier den Überblick), dazu dann noch Heimbesucher und Leute, die Schnelltest aus anderen Gründen brauchen, dann komm ich -nur mal geschätzt- auf weit über 100 Millionen Antigen-Schnelltests pro Woche. Ich habe keine Ahnung, wie viele derzeit vorrätig sind... dazu dann noch die Verteilung... die schon immer bei uns super geklappt hat.


    Ich hoffe, dass hier eine optimale Lösung gefunden wird und drücke uns allen die Daumen.

    Die ganze Sachen sollten wir mal von "hinten" her denken. Die Inzidenz ist hoch, die Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt ist nicht mehr möglich (persönliche Erfahrung gerade von heute, bin selbst nicht infiziert). Was kann also gemacht werden und wo sind die Risiken hoch? Kontaktbeschränkungen und geschlossene Räume sind "gefährlich".

    Ich würde mich daher bspw. freuen, wenn ein Zeichen des EVLs / der Mannschaft / von den Verantwortlichen kommt, dass eine Impfung empfehlenswert ist. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Verein durch staatliche Hilfen unterstützt wurde. Es war toll, dass einzelene Spieler / die Mannschaft eine Autogrammstunde beim Impfzentrum für den Landkreis gemacht hat, vllt nochmal wiederholen.


    Und bitte, persönliche Angriffe (auch hier im Forum) bringen nichts. Lasst uns doch endlich bei den Zahlen, Daten und Fakten bleiben!!


    Wir sind doch alle Eishockeyfans und sollten in einer solchen Lage zusammenhalten.

    Jeder KANN auch selbst noch zu einer Verbesserung beitragen, ein Tragen einer Maske ist im Stadion ja nicht verboten. Also wer das Gefühl hat, dass er sich damit besser fühlt, der kann das doch machen. Selbstverständlich fürs Essen und Trinken kann das Ding runter. Es darf dann natürlich nicht so sein, dass eine solche Person dafür angefeindet wird. Auch brauchts dann keine FFP2 Maske sein. Eine solche Maßnahme, für die sich jeder selbst entscheiden kann, würde über die jetzigen Regelungen hinaus gehen und wäre ein minimaler Beitrag jedes Einzelnen um die Lage noch etwas zu verbessern, ohne dass dafür ein großer Aufwand entsteht oder Kosten damit verbunden sind.

    Hier gibt es keinen Alleinschuldigen, da muss ich meinen Vorschreibern recht geben. "Versagt" haben hier alle Seiten.

    • die Mannschaft(en), die das Geforderte nicht umsetzen konnten/wollten
    • der Trainer, der es nicht schaffte sein System und die Anforderungen an die einzelnen Spieler zu adaptieren
    • die sportliche Leitung, die sich für diesen Trainer entschieden hat und auch für die Kaderzusammenstellung (mit)verantwortlich ist/war



    So und jetzt mal ins Detail:


    Ich habe mir (vor Corona!!) mehrmals die Trainingseinheiten angeschaut. Da hat der Leif versucht den Jungs Bock-Schemas fürs Powerplay beizubringen. Einige Akteure haben da geschaut, als ob sie von sowas noch die was gehört hätten. Gut, es waren nicht nur einfache Sachen, wie Hinterlaufen, aber etwas mehr taktisches Wissen würde ich mir da schon wünschen. Vllt. ist der Coach hier auch von anderen Voraussetzungen ausgegangen, da in Skandinavien diese Dinge deutlich ausgeprägter sind. Merkt er dies, so muss er sich auch etwas anpassen.

    Klar, die Nummer vor der Saison mit den "Abgängen" von zwei Leistungsträgern war ungeplant und hat das Konzept ins Wanken gebracht. Dazu dann noch ein spezieller Charakter, der für Reihe eins vorgesehen ist und schon hast du richtig Spaß (nein, ich will Herrn Pfleger nicht als Sündenbock verstanden wissen!!). Jedoch wussten die Verantwortlichen, wenn sie sich eingekauft haben. Dazu dann noch ein paar unzufriedene Jungs, weil bspw. ein Föli den Platz im Lineup bekommt, der nach eigener Meinung einem selbst zusteht.... juhu!!!



    ABER:


    Wir sind hier nicht im Bauerntheater!!! Es kommt mir so vor wie eine Provinzposse!!! Dem einen gefällts hier nicht obwohl er nicht mal 130 km bis nach Hause hat. Hier spielt auch keine deutsche Reinkarnation von Gretzky, Crosby oder McDavid in der Mannschaft (auch wenn ich bei denen Starallüren nicht wirklich mag), die in jeder Situation (die einem gefällt und liegt!!!) auf dem Eis stehen muss und beleidigt ist, wenn dem nicht so ist.

    Auch so Sachen wie: "Menno, der hat mich nicht angespielt, weil wenn er das getan hätte, dann hätte ich die Scheibe sowas von reingenagelt, den mag ich nimma!!" kann keiner gebrauchen. Dazu dann noch jemand der dann einen nicht mehr anspielt weil er gemotzt hat..... wuuuuhuuuu!!!

    Da fliegt dir das Mannschaftgefüge aber sauber um die Ohren, brauchen bloß noch welche denken: "Da nimm den Puck und mach deinen S.cheiß allein" und das schönst Chaos ist entstanden.

    Dann "dürfen" manche Leute nicht im Verein arbeiten, weil irgendwelche Personen im Club oder dessen Umfeld mit dessen Art nicht können...




    Ich bin da vllt. Old School und halt es da mit Udo Lattek: die Mannschaft ab in die (Schüler-)Kabine, 30 Minuten das Licht aus und die sollen sich mal alles an den Kopf werfen was nicht passt!!!

    Kommt dann das GESAMTE TEAM ODER DER GROßTEIL auf den gleichen Nenner, dass es wirlich am Coach liegt, dann muss der Kapitän und/oder der Mannschaftsrat sich an den Trainer -und wenn das nicht hilft- an den Sportlichen Leiter wenden. JEDOCH mit Argumenten und Beispielen warum man dieser Auffassung ist.



    Die Debatte über die Arbeitsauffassung in einer Pandemie und mgl. "Privilgien" brauchen wir nicht nochmal.


    Aber die Jungs dürfen in einem nigel-nagel-neuen Stadion auflaufen, das ne Menge Geld verschlugen hat und für Landshuter Verhältnisse ein Quantensprung ist. Keine versiffte alte Halle wie in anderen Ländern unteren Ligen, wo du die Toilette nicht von der Kabine unterscheiden kannst ;)



    Jetzt müssen das Team und die oberen Herren zeigen, dass sie verstanden haben!!



    PS: koan Gaudet!!! ;)

    Die in Teilen hier herrschende Unzufriedenheit nach 4 (!!) Spielen liegt die an Gefühlen und subjektiven Eindrücken oder an Fakten. Es gibt viele Aspekte und ich versuche diese mal möglichst neutral aufzuschlüsseln. Ich fange mal mit dem vorhandenen Datenmaterial an:


    Team-Statistik


    • das PP ist weit über dem Ligadurchschnitt
    • der EVL erzielt fast ein Tor mehr pro Spiel (0.93) als der für alle Teams errechnete Mittelwert (klar, da ist Selb dabei^^)
    • bei den Gegentoren liegen wir bei 3,25 (3,32)
    • Bei den Strafen (48 Min) dürften sich die Jungs noch etwas zurücknehmen. Nur Selb und Heilbronn sammeln noch mehr.
    • In Unterzahl findet man uns auf Platz 8 mit 84 %, was schon noch ausbaubar ist.
    • Bei den Shorthandern sind wir dafür mit dem Ligaprimus auf auf dem geteilten ersten Platz (3)
    • bei den Bullys sieht es jedoch nicht so gut aus. Kornelli wird da vorne geführt 64,71 %, jedoch bei nur 17 registrierten Anspielen. Der Forster ist da unser Topmann mit 50,7 %. Die Gill (43,59 %) und Hult (45,37 %)haben da noch Luft nach oben. (Das ist aus der Kader-Stat abzulesen)
    • Da kann der Interessiert auch lesen, dass schon 16 Spieler sich auf den Punktezetteln verewigt haben)
    • Pätzold hat hat 92,38 % aller Schüsse abgewehrt (6.). Schmidt als 13. (89,36 %) hatr noch Aufholpotenzial.


    Dass nicht alles super ist, das ist klar. Jedoch es ist auch nicht alles schlecht. Zusätzlich sollte eingerechnet werden, dass Schwarz mit einer Verletzung raus ist und Dotzler sich erst beim EVL einleben muss. Auch die Rolle von Blacky wird er nicht 1:1 ausfüllen. Martens brauch auch erst wieder Spielpraxis, nachdem er lange draußen war. Besonders, wenn das in der Vorbereitung passiert ist das schmerzhaft, da er so z.B. nicht auf dem konditionellen Level seiner Mitspieler sein kann. Und diesen Malus nun zusätzlich ausgelichen muss. Das wird noch eine Weile dauern, da der Ausdaueraufbau zusätzlich betrieben werden muss.

    Die gut funktionierte Kooperation führt halt auch dazu, dass die Reihen sich immer wieder ändern. Bis auf Brunnhuber sind alle schon eingesetzt worden. Wobei bspw. Zimmermann aus einer langen Verletzungspause kommt. Folgerichtig müss auch einige Reihen immer wieder umgestellt werden.


    Klar es Fazit (aus meiner Sicht): geben wir dem Trainer und dem Team noch ein paar Spiele. Es gibt noch einige Stellschrauben an denen der Trainer und das Team drehen müssen, aber ich bin mir sicher, dass sie ihr Verbesserungspotenzial erkannt haben. Sollte keine (Ver-)Besserung eintreten, können sich die Verantwortlichen noch immer um eine andere Lösung bemühen.

    Erst mal ist die Frage, um wie viel Geld es sich eigentlich handelt.

    Es gibt viele Wege, wie man dieses warmen Regen nutzen kann.

    • Den Trainer-Staff erweitern um bspw. einen professionellen Skating-Coach, Technik-, Fitnesstrainer....
    • Video-Schulungs-Equipment + dazugehörigen Kameramann
    • Ausrüstungskauf für finanziell schwächer gestellte Familien
    • Übernahme von (Reise-)Kosten für int. Turniere