Beiträge von goaßvernichter

    Erst mal ist die Frage, um wie viel Geld es sich eigentlich handelt.

    Es gibt viele Wege, wie man dieses warmen Regen nutzen kann.

    • Den Trainer-Staff erweitern um bspw. einen professionellen Skating-Coach, Technik-, Fitnesstrainer....
    • Video-Schulungs-Equipment + dazugehörigen Kameramann
    • Ausrüstungskauf für finanziell schwächer gestellte Familien
    • Übernahme von (Reise-)Kosten für int. Turniere

    Heute in der Landshuter Zeitung:

    • man wunderte sich, dass mit den Spielern kein konkreter Termin für einen Flug nach Deutschland ausgemacht werden konnte
    • einen Weg zurück für die Spieler gibt es nicht (wer will das auch^^)
    • rechtliche Schritte sind eher unwahrscheinlich, da genügend anderes derzeit ansteht und solche Vorgänge ins Geld gehen, außerdem sind die Nordamerikaner nicht an die IIHF angeschlossen
    • viele ALs zocken derzeit um gute Verträge und als deutscher Zweitligist steht man nicht ganz oben auf der Zielliste
    • heute um 13:30 kommt die Mannschaft erstmals zusammen


    Cache gelöscht?

    Glaube Safari hat auch eine Entwickler-Tool-Einstellung, die kann man einblenden lassen und unter Netzwerk oder so, kann man eine Webseite ohne Cache laden lassen. Weiß nur nicht ob das Safari auch hat. Firefox und Chrome hat sowas..

    Bei mir gabs auch Probleme trotz Cache-Löschung bei Firefox, konnte das Problem "umgehen": bei Google "evlfans.de" suchen und dann da drüber auf die Seite, bei mir war es aber nicht gleich das erste Suchergebnis das funktioniert hat sondern das 2. oder 3. (glaub es war "Spieltag Top und Flops") konnte mich dann einloggen und habs dann in die Lesenzeichen-Leiste gelegt.

    Guten Tag


    U d das mit der Werbung wird wieder schlimmer

    Bei jedem Seitenaufruf geht eine werbungsseite auf

    Mit "Adblock Plus" gibts bei mir keine Probleme

    Mit Vernunft gegen Emotionen zu argumentieren ist schwer bis unmöglich. Doch ich versuchs mal mit einer "Milchmädchenrechnung". DIE JETZT VON MIR GENANNTEN ZAHLEN SIND REINE FIKTION. Die Stadt bekommt bspw. 2 Mio € für die Namensrechte. 90 % gehen in den Stadthaushalt und 10 % gehen über die Stadtwerke an den Verein. ----> in Coronazeiten 1,8 Mio mehr in der Stadtkasse + 200.000 € mehr für den EVL ---> da lässt sich dann bspw. ein Felix Schütz auch leichter finanzieren (vorausgesetzt, er hat Lust ;) )


    Und den Rest mit "gute Aktionen" usw.... wir drehen uns da im Kreis. Nur ein kleiner Tipp: tolle/caritative Aktionen sind kein Ablass-/Freibrief für andere Vorkommnisse.

    https://www.merkur.de/sport/ei…V_Y37zrYp6MF40bXCSr14fRhE



    Zitat


    Auch bei Max French gibt es wohl die Aussicht auf frische Tinte unter einem Kontrakt, und damit nichts, was weiter oben auf der Personal-Agenda stehen könnte. Hat auch der Coach so gehört: „Max würde gerne bleiben.“ Das Problem bei French: „Viele wollen ihn gerne haben.“ Gaudet glaubt an einen Verbleib des Top-Torjägers, wenngleich mit einer Einschränkung: „Außer es kommt ein Angebot aus der DEL.“

    Es liest sich gut. Da sind auch Teile dabei, die schon öfters (von unterschiedlichen Seiten) angesprochen wurden. Ich erinnere mich noch an eine Geschichte (wars Fanabend oder Meisterfeier :question: ) als er sich - schön in eine lustige Story verpackt - darüber beschwert hat, dass bspw. die Frühstücks- bzw. Essgewohnheiten in machen Fällen dezent nicht einem (Profi)Sportler entsprach. (Mit Sandwiches vom Bäcker in da Kabine hocken ;) ). Sowas kannst halt als sportlicher Leiter - qua Postition - leichter ändern.

    Vergessen darf man halt nicht, dass auch sowas immer mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Auch der Erfolg lässt sich nur schwer messen.

    Einfache Milchmädchenrechnung (jaaaa unprofessionell, jedoch plakativ): Bessere Fitness ---> geringere Verletzungsgefahr ----> Nachverpflichtungen aufgrund von Kaderlücken gespart.

    Durch bessere Fitness bessere Ergebnisse :saint:

    Bessere Kaderplanung bzw. mehr Input und Kommunikation + mehr Informationen vermindern die Gefahr eines Fehlgriffs im Kader, der auch wieder Kostet (Vertragsauflösung....)



    Ich wünsche Herrn Kammerer viel Glück und jetzt lassen wir ihn und die anderen mal arbeiten. Wie war der Spruch vom Axel immer mit der Ente und deren Ausscheidungen :D:D

    SOLLTE beschlossen werden, dass es keinen Abstieg gibt, bin ich gespannt, ob Teams, die nicht mehr um die Playoffs (spielen) können dann irgendwann ihre ALs abgeben/Vertrag auflösen/dem Nachwuchs eine Chance geben.

    @Saxndi!!! du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte, dass nach einer solchen langen Zeit nach mehreren Spielen die Belastung einfach größer ist, da die Wettkampfpraxis fehlt. Von komplettem Training seit Saisonbeginn usw. brauchen wir nicht reden. Da ist es sinnvoll so jemanden mal einfach rauszunehmen, damit er sich erholt.

    Ich geb der Sache jetzt erst mal Zeit, bevor ich das beurteile. Aber mir stellen sich einfach ein paar Fragen (der MikeOLA war etwas schneller aber trotzdem):


    Zitat

    Da Geschäftsführer Ralf Hantschke speziell in der Vermarktung des Clubs und des neuen Stadions stark eingespannt ist

    Das wusste man also nicht davor, sondern das ist vom Himmel gefallen und eine komplette Überraschung? Solche Dinge sind doch bei Projektbeginn klar und auch die Zuständigkeiten sind doch dann schon verteilt, bzw. es wissen die Beteiligten, welche Aufgaben auf sie warten.


    Zitat

    sportliche Konzeption des EVL – vom Nachwuchs bis zur Profi-Mannschaft –

    Das ist doch recht allgemein gehalten, was genau ist da seine Aufgabe? Die Spiele(r) im Nachwuchs anschauen und Fortschritte bzw. die sportliche Tauglichkeit für die Seniorenmannschaft beurteilen? Vom EVL abgestellte Fölis beobachten? Terminpläne zusammenführen (DNL, Nachwuchsnationalmannschfts-Lehrgänge, Oberliga, DEL2, DEL)? Austausch mit den Nachwuchstrainern?


    Zitat

    konzeptionelle, sportliche Ausrichtung und die Planungen im Hinblick auf die neue Saison verantwortlich

    Wie sieht diese Ausrichtung aus? Offiziell hört man davon nichts, sondern kann es sich selbst zusammenreimen. Derzeit sieht die so aus, dass „Landshuter für Landshut“ ganz oben steht. Jetzt hat der EVL in dieser und der letzten Spielzeit ein eingespieltes und scoring-starkes Ausländerduo unter Vertrag genommen. War das Zufall oder soll das so weitergehen? Laufstärke scheint derzeit ebenfalls ein Aspekt zu sein. Wird dann der Trainer Profile vorlegen und anhand dieser sucht dann Kammerer nach passenden Akteuren (über sein (nicht) vorhandenes Netzwerk)?


    Zitat

    Hantschke, der weiterhin die wirtschaftliche Gesamtverantwortung trägt und somit auch sämtliche Transfers verantworten wird.

    Abzeichnen soll dann er? (Schon ein Fingerzeig, dass Teile seiner (Wunsch)verpflichtungen - dezent gesagt – suboptimal waren)


    Zitat

    wichtige Impulse für die Nachwuchsarbeit, um die Ausbildung junger Talente weiter zu optimieren,

    Was stellen sich die Verantwortlichen da vor? Sponsoren, die Geld usw. bringen, fallen weiterhin in Hantschkes Resort. Soll er dafür sorgen, dass die Eiszeiten optimal genutzt werden, oder nach zusätzlichen (Skill-, Torwart-,) Trainern Ausschau halten, die jedoch nur vorschlagen kann.




    Auf die Zusammenarbeit mit Carlsson bin ich gespannt, der beim Fanabend öffentlich die Fitness bemängelte. Ein Grüßaugust oder Frühstücksdirektor will er sicherlich ebenfalls nicht sein.


    In der Politik gibt’s die berühmten 100 Tage. Die sollte er bekommen (auch wenn bis dahin – unter halbwegs normalen Umständen, wenn man das unter Corona-Bedingungen sagen kann – in großen Teilen stehen sollte.)


    Meine Begeisterung hinsichtlich des Verpflichtungszeitpunkts hält sich wie bei den meisten Leuten in Grenzen. Nach den Bären, der aktuellen Pappkameraden-Aktion und dem Croudfunding, das erst vor ein paar Tagen endete, schaut das schon etwas dämlich aus. Und hier wieder der allgemein in Landshut bekannte „Gag“: Öffentlichkeitsarbeit;)

    Bist du hier die ehrenamtliche Qualitätskontrolle im Forum? Spiel dich ned so auf!

    Er will die Sätze, die er so oft "gedrückt" bekommen hat einfach weitergeben ^^. Außerdem kann er grad im Garten ned gießen und beim Nachbarn News erfahren ;)


    Bzegl. Laaksonen @Saxndi!!! : es ist ein Unterschied, ob er beim EVL unter Vertrag steht und lizenziert ist ---> Lizenziert bedeutet, dass er beim Verband als "offizieller" Spieler gemeldet und damit spielberechtigt ist.

    So mal ein paar Aspekte von mir

    • Geld wärend Corona anzusprechen, das verbietet sich jetzt schön langsam ;)
    • einen Schütz 1:1 ersetzen ---> vergiss es (bzw. dann brauchst einen AHL-Spieler aus dem ober(st)en Segment) . Toll, dass der Felix für uns aufs Eis gegangen ist und sich voll reingehängt hat und nicht nur sein Trikot spazieren gefahren hat um sich nicht zu verletzen, damti er bei einem besseren Verein fit unterkommt :thumbup:
    • die ALLE Punkte, die wir bis jetzt eingefahren haben sind - FÜR MICH - gegen den Abstieg
    • mit dem DEL-Start "bereinigen" sich jetzt überall die Kader auf dem dt. Sektor zumindest
    • mit der Verpflichtung der beiden Jungs wird sich die Spielstatik verändern. Wie meine ich das? Mein Gefühl sagt mir, dass die Gegner sich auf die Reihe 1 mit Schütz eingestellt haben, auch wenn sie deren Klasse nicht komplett bremsen können. Die Optionen sind da: Busch KANN in der ersten Reihe bleiben und die zwei Zaubermäuse unterstützen. Kruminsch hat die Klasse (hoffentlich auch nach seiner schweren Erkrankung) dort mitzuspielen. Wenn die Eigenschaften, die Melanson zugeschrieben werden stimmen, kann er ebenfalls im Paradesturm auflaufen.
    • beide Neuzugänge kennen die Liga und die dort herrschende Spielweise, Kruminsch kennt den Verein (muss nicht viel heißen)
    • wer sagt, dass der Beck sich zurecht gefunden hätte usw. (ja, reine Spekulation und einen motivierten AHL-Mann hätte ich gern gesehen)
    • profitieren wird mit Sicherheit die zweite Linie, die einen guten Mann dazu bekommt, was sich hoffentlich dann auch auf die Gefährlichkeit auswirkt.
    • bei dem Thema "Fitness / Spielpraxis" gehe ich mit.

    Langsam drehen wir uns doch im Kreis mit allen Argumenten -bzw. sie wiederholen sich-.


    Mal ein paar Gedanken / Anmerkungen usw. zu einzelnen Punkten, die ich hier gelesen habe (aus zeitlichen Gründen jedoch nicht jedem User zuordnen kann).


    • Bzgl. den Krankenhäusern und der Bettensituation: ja, es gibt diese Reserven und ja, es sind noch viele frei. JEDOCH wenn man sich ansieht, dass große Teile davon durch Covid-Patienten besetzt sind, beweist dies doch, wie gefährlich diese Krankheit ist. Freie Betten bedeuten nur, dass man Leute dort reinlegen kann. Die Pflege und Versorgung ist dadurch nicht gewährleistet, da es dafür qualifiziertes Personal in ausreichender Menge benötigt. Hier ist der Engpass. Allein für das Drehen von Intensivpatienten die bspw. an einem Beatmungsgerät hängen, benötigt es ungefähr 5 Personen.
    • Medizinische Eingriffe: ja, auch hier ist die Anzahl heruntergefahren. JEDOCH werden lebensnotwendige / -erhaltende Operationen weiterhin durchgeführt. Fallen die Zahlen der Corona-Patienten in den Kliniken, dann sind Kapazitäten wieder frei. Was folgt daraus? ---> Jeder von uns kann durch das Einhalten der geltenden Regelungen dazu beitragen, dass es zu einer Erleichterung kommt. Zusätzlich bitte nicht vergessen: man schützt sich nicht nur selbst, sondern andere Mitbürger.
    • Sinnhaftigkeit der Maßnahmen: eine große Anzahl dieser sind sinnvoll, was durch Studien und Experten bestätigt wird. Klar soll jeder diese hinterfragen und Kritik äußern, wenn man der Meinung ist. (Ich z.B. verstehe den früheren Ferienbeginn nicht, wenn die Verantwortlichen dadurch die Weihnachstfeiertage sicherer machen wolllen.... wenn es doch gleichzeitig heißt, dass die Schulen keine großen Treiber sind und extrem sicher sind. Ist dann nicht das zu Hause bleiben gefährlicher, da keiner von den Kids / Schülern erwarten kann, dass diese in ihren Zimmern bleiben.
    • Experten / Virologen / Herr Lauterbach: denen macht es doch bestimmt keinen Spaß mit Hiobsbotschaften an die Öffentlichkeit zu gehen. Glaubt wirklich jemand, dass es ein Herr Lauterbach es g.eil findet, immer der D.epp zu sein der immer mahnt und vorsichtig ist? Diese Leute könnten sich das Leben deutlich leichter machen, sich für "nicht zuständig" erklären und nur draufhauen, wenn was schief läuft.
    • Die Zahlen bitte nicht immer nur abstrakt sehen: Wer sich heute die Zahlen auf dem Dashboard des RKI anschaut, der erkennt, dass in der Stadt Landshut knapp 1,3 % der Erkrankten verstorben ist. In ganz Deutschland sind über 15.000 Leute an oder mit Corona gestorben. Das bedeutet dass die 1,35 x die Einwohnerzahl von Altdorf (Stand 2008) von uns nur durch Covid gegangen ist.
    • Der Unterschied an / mit Covid ist ebenfalls "interessant": dem Verstorbenen wird das herzlich egal sein. Aber was bedeutet das genau? Bei diesem "mit" ist der Interpretationsspielraum groß und nicht richtig definiert, denn wenn Corona das Immunsystem schwächt und so eine weitere Krankheit sich ausbreitet / verschlimmert und der Tod die Folge ist, was ist das "wirklich" die Todesursache? Ein schon im Sterben Liegender, der sich infiziert und dann die iridische Welt verlässt, ist mit Covid gestorbenn. Ob er noch Tage länger leben hätte können oder nicht, wer will das beantworten? Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass die Mehrbelastung des Körpers die Lebenszeit verkürzt hat....

    Was ich mir wünschen würde ist, dass der professionelle Eishockeysport auch wissenschaftlich begleitet wird, da die Herausforderungen hier anders bzw. spezieller sind als bei anderen Aktivitäten.


    Das geht schon mit den Schmier- und Tröpfcheninfektionen los. Den Gegner steckt man wohl dort eher über Schmierinfektionen an (die statistisch jedoch wesentlich geringer im Alltag sind), da sich Schweiß usw. eher auf der Ausrüstung festsetzt und dort von den Spielern herumgetragen wird.

    Auf der Bank sieht das dann schon wieder ganz anders aus: durch die Körperwärme lassen sich die Viren in der kalten Luft gut übertragen (siehe Schlachthöfe bzw. Tönnies). Dort sitzt man öfter/länger und schon steigt die Gefahr.



    Was ebenfalls eine Rolle - für mich - spielt sind die Abstände zwischen den Spieltagen. Besonders zwischen Freitag und Sonntag. Hier passt der aktuell dritte Spieltag für uns gut rein: Covid-Fall beim Kaufbeuren aufgetreten. Hat sich mglw. einer unserer Spieler angesteckt? Fast nicht nachweisbar, da die Zeit relativ kurz ist. Die Inkubation dauert - laut Wissenschaft - ca. 48 Stunden. Dazu kommt, dass ein PCR-Test sich nicht so schnell auswerten lässt (außer man ist Fußballer;)). Für den Antikörpertest braucht es eine bestimmte Virenlast, damit dieser anschlägt (von falsch-positiven Ergebnissen möchte ich nicht anfangen :) (aber lieber f-p als falsch-negativ)).



    Ich bin gespannt, ob es hier noch zu Änderungen kommt oder kommen kann, bzw. es noch neue Richtlinien und Verhaltensweisen gibt. (Automatische PCR- / Antikörpertest beim Gegner, wenn im eigenen Team ein Fall festgestellt wurde... natürlich nach der Inkubationszeit, also bis dahin Quarantäne bzw. Selbstisolation). Spieltagsabstände verändern.... z.B. Freitag - Montag/Dienstag, auch wenn es fanunfreundlich wäre, WENN mal wieder jemand ins Stadion darf....