Beiträge von goaßvernichter

    OlafSBR: Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass es sich bei Maracle nicht um eine Verletzung sondern um ne aufziehende oder bestehende Grippe handeln soll. Du hast doch die besten Kontakte is an dieser Story was dran oder werden da schon wieder Nebelkerzen (die zum Glück im Finale bis jetz nicht von Fanseite zum Einsatz kamen :thumbup: :thumbup: ) die hier gezündet werden???


    Zu unserm CZ-Reservisten-hat-nie-gespielt-Torhüter: da hab ich nich so die Hoffnungen drauf....man schaue sich seine Stats an http://eliteprospects.com/player.php?player=36494 dann keine Spielpraxis, keine Abstimmung mit dem Team....da kann man nur auf das Auge von Jiri vertrauen, außerdem wurde er nur verpflichtet da anscheinend alle anderen längerfristige Verträge haben oder gleich als Back-up und nich als Standby kommen wollten.

    Hallo war nicht oben deswegen 2 Fragen an die die dort waren:


    • Hat man gesehn wann sich der Maracle verletzt hat bzw. was da passiert sein kann...is es denn was schwereres gewesen und hat man das während des Spiels gemerkt
    • Wie is es zu der Verletzung von Vogl gekommen bzw. wie schwer is sie im RO-Ticker hieß es was von Schauspielerei was ich mir nicht vorstelln kann bei ihm

    Is es denn nicht möglich diese g.eilen Feueraktobaten die wir schon mal da hatten anzuheuern das was der Hammer und wäre eines FINALES würdig


    und "The final countdown" is jetz auch ned so der Bringer wäre für das hier (vllt in Verbindung mit der Feuershow wenn das möglich wäre):


    http://www.universal-music.de/…68/welcome-to-the-jungle/


    habe hier auch gleich mal 2 Beispiele gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=IdcOIfXo4EY
    http://www.youtube.com/watch?v=7KGKhqFPQwE

    Ein toller Eishockey-Abend an dem alles hätte passieren können bei so viel Aktionen vorden Toren, auch Hut ab vor Maracle der richtig g.eil gehalten hat und nurSchwächen bei Distanzschüssen gezeigt hat was aber bekannt sein dürfte. Zu Vogl kann ich leider nichts sagen weil mir einfach die Worte fehlen denke der hat das Spiel seines Lebens gemacht.


    Zum Spiel:


    Als nach 29 Sekunden derMarsall frei vor Vogl aufgetaucht is hab ich persönlich nen halben Herzinfarkt bekommen. Ich will und kann nicht auf alle Aktionen eingehen die gestern zu sehen waren möchte aber festhalten dass es ein taktisches Meisterstück von beiden Mannschaften bzw. Trainern war. Stellte RO uns die Mitte zu so haben die Jungs und Jiri schnell reagiert und sie haben über die Außen gespielt und es wurde nicht am Schema F festgehalten. Auch wurde der Puck öfters mal tief gespielt und als die Starbulls das in den Griff bekamen wurde einfach wieder sich in dasgegnerische Drittel reinkombiniert. Im PK hatte ich das Gefühl, dass unsere Jungs oft schon davor wussten wo die Scheibe hingespielt werden soll und da war der Weg auch schon zugestelt. Wurde vom Jiri schön beobachtet. Aber auch RO hatte da einiges zu bieten: So wurde in UZ von einer Box auf Diamant
    umgestellt, um die Pässe an der Blauen zu unterbinden und den Slot direkt zu decken in den wir immer wieder reingefahren sind (so entstand dann aber auch unser Tor). Auch haben sie es geschaff,t als erstes Team in den PO aber in der Regulären Saison, den Raum hinter ihrem Tor zu verteidigen, was es unserer CZ Reihen und besonders Kracik das Leben nicht so leicht gemacht hat. Der Hipp-Check war schon erste Sahne nur befürchte ich dass jetz wieder ein Grund gefunden wurde um die Preise zu erhöhen (Ironie aus). :xD: :xD:


    Leider muss ich sagen dass mir wieder einmal ein gewisser Spieler (3x7) nicht gefallen hat und viele gefragt haben, was der eigentlich vorhat oder ob etwas mit ihm nicht stimmt. Eine Aktion ist mir dabei besonders in der Defensive aufgefallen: Der Gegner fährt in unser Drittel, Andi hinterläuft seinen eigenen Verteidierkollegen Hanusch (wechselt dabei logischerweise seine Seite) und will dem Gegner den Puck abnehmen. Dieser sieht das und spielt in den Slot wo ein Stürmer 1m frei vor dem Kastn steht zum Glück kam er nicht an den Puck.


    Die SPD fand ich persönlich überzogen, genau wie die Strafe gegen Hanusch. Leider haben da die Schiedsrichter falsch gelegen. Ich habe aber auch schon schlimme Entscheidungen miterleben müssen und dürfen. Es wurde nicht allzu kleinlich gepfiffen und nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem 4-Mann-System hat es mich gefreut, dass es hier einfach nicht mehr so leicht möglich ist irgendwelche Aktionen hinter dem Rücken des Refs zu fahren. Einen Beweis dass des sinnvoll war so zu pfeifen sehe ich in der Aktion mit Mrazek als er am Boden lag. Der Schiri in dem Drittel hat sofort unterbrochen der andere hatte es nicht gesehen und so fuhr RO einen Konter der auch zu einem Tor hätte führen können da wir in UZ waren und somit nur 3 hinten standen und wir auch noch ausgekontert wurden.


    Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass wieder alle 4 Reihen gespielt haben irgendwer hat im ESBG-Forum geschrieben die 4. wäre fast nicht im Einsatz gewesen (Olaf SBR warst das du? Ich finde den Beitrag leider nicht mehr sollte es nicht so sein entschuldige ich mich gleich mal dafür). Sie wurde gegen die 1. und 2. Reihe eingesetzt und ließ nicht viele Chancen zu erarbeitete sich selber aber auch welche (z.B. Krämmer). Mir kommts aber so vor, dass Busch und Bires langsam die Luft ausgeht. Das soll kein Vorwurf sein sondern sie zollen ihrem Alter jetzt Tribut.


    Zum Drumherum:


    Ich bin begeistert wie friedlich die Stimmung zwischen den Lagern war. Das war vor während und nach dem Spiel so (zumindest is mir noch nichts anderes zu Ohren gekommen) dafür ein herzliches Dankeschön von meiner Seite. Es war toll zu sehen dass man in den Drittelpausen zusammen draußen eine zusammen rauchen konnte, ein Bierchen zusammen trank und sich dann auch noch viel Glück und Spaß wünschte. So sieht für mich Fankultur aus. Klar Sticheleien gehören dazu, das macht jeder aber man muss sich danach ins Gesicht sehen können (vllt. begreift das auch eine gewisse Gruppe mal)


    Leider hat man sich von Landshuter Seite her aber auch wieder mal blamiert: es wollte ein Fan ins Stadion der sein Gesicht rot/weiß angepinselt hatte, er wurde von den LWS-Typen aufgehalten weil sie nicht wussten was zu tun ist und der Sicherheitsbeauftragte musste gerufen werden, der erklärte, dass man mit angemalten Gesicht nicht ins Stadion kommen dürfe. Dies stünde in SEINEN Anweisungen. (Sowas sollte man den Fans doch mal sagen….daraufhin Schulterzucken) nach einem hin und her war es dann doch möglich noch reinzukommen. Aber die Frage muss gestattet sein: WAS SOLL DAS DENN?? Wenn ich mich richtig erinnere war es in den letzten Jahren bzw. Finals kein Problem.
    Dafür ein Doppelpfui :patsch: :patsch:


    Auch die Leute hinter mir bzw. unserer Gruppe waren ein Hit: Nur ein paar so Zitate:
    -„Jetz stellen wir uns da hin wo wir immer stehen.“ (Keiner keiner kannte die Personen, aber gut).
    -„Da muss doch einer am langen Pfosten stehen um den Abpraller zu versenken“ (Geipel oder Davidek fahren als Erster ins Angriffsdrittel und es wird sofort abgezogen)
    -„Also wenn wir jetzt nicht angreifen schießen und den Gegner nicht unter Druck setzen werden wir nicht gewinnen (wir waren in Unterzahl aber das sein völlig überbewertet zu sein)


    Sepp bitte lern einfach die Spielernamen du bist wirklich ein feiner Kerl und steigerst dich auch in meinen Augen (is auch bestimmt nich so einfach dein Job). Aber wenn ich den Torhüter „Norm Rakle“ nenne oder den Spieler GAUCHER (gesprochen wie geschrieben) nenn dann wirft das kein gutes Licht auf uns. Wenn du dir nicht sicher bist frag nach, es wird dir keiner böse sein.


    Toll fand ich wie die Nationalhymne von den Leuten mitgesungen wurde, so dass sogar kurzfristig die Melodie abgestellt wurde und das Stadion allein sang. Das hat man schon anders erlebt und habe mich darüber sehr gefreut.

    Ich frage mich manchmal schon, was das Gedöns mit dieser sogenannten "Stimmung" immer soll. Es gibt Spiele (und gestern war es so eins), da neutralisieren sich die Teams auf dem Eis und da springt auch kein Funke auf die Fans über. Wenn es dann auch noch so spannend (da total ausgeglichen) auf dem Eis zugeht, ist es schon nachvollziehbar, dass der Großteil der Zuschauer eben gebannt auf das Spiel achtet, anstatt sich Gedanken über Gesänge oder anderes zu machen. Und so schlecht, wie die "Stimmung" zum Teil hier gemacht wird, war's ja wirklich nicht.


    Nachsatz: ich konnte mir gestern den ganzen Abend den Rosenheimer "Einpeitscher" (mit Megaphon) betrachten. Der hat die Hälfte des Spiels gar nicht gesehen, da er ständig mit dem Rücken zum Eis stand. Frage: wie bescheuert muss man eigentlich sein? Geh ich jetzt in's Stadion, um ein Spiel zu sehen oder warum sonst?

    :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    Genau so ist es mir gegangen und den Leuten um mich herum.

    Thema war doch für Kronthaler auch NA und er is im Draft auch dabei bin mal gespannt ob er gezogen wird :)
    und zum Thema Kapstadt/Wally und laufen vergesst den Belanger nicht :!: oder an Geipe :ugly: :winki: (der musst sein :smoker: )

    Ist Dir auch schon mal in den Sinn gekommen, dass er bewusst ohne irgendwelche Ausstiegsklauseln gewechselt ist?
    Bleibt er in Landshut spielt er nächstes Jahr entweder 2.Liga, ist die Schießbude der DEL, oder bekommt in der DEL einen starken Ausländer vor die Nase gesetzt. Ich finde die drei Optionen sind nicht gerade optimal. In Wolfsburg wird sich Vogl mit Dshunussow im Tor abwechseln und wir nach einer schlechten Leistung sicherlich nicht in der Altstadt dumm angesprochen...

    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :nummer1: :nummer1: :nummer1:

    Das meinst Du aber nicht ernsthaft, oder?
    Das Talent möchte ich ihm nicht absprechen, aber er käme von der Bank zu uns wo er sofort die ganze Saison spielen soll. Das ging bei Jan Münster nicht gut und Stefaniszin wurde letztes Jahr auch runtergeputzt. Einem Goalie von der Bank muss man Vertrauen geben und Geduld mit ihm haben. Bei Vogl hatten wir diese Geduld und er wurde im zweiten Jahr auch richtig konstant, aber wenn Du nächste Saison etwas reißen willst brauchts mMn. ein anderes Kaliber...


    Abwarten ich habe nicht gesagt dass ich ihn will und es werden auch noch einige Goalies auf den Markt kommen auch is die Frage für welche Liga wir einen brauchen ich weiß hört sich großkotzig an aber wo unser Weg hingeht ist aus meiner Sicht nicht sicher. Ich meine dass vorallem die folgende Zeichen dafürsprechen würden:


    -sein Alter (25 jung und noch ausbaufähig man kann ihn auch noch formen)
    -Nationalität (man kennt doch jetz die Vorliebe vom Jiri für Tschechen oder Deutsch/Tschechen) er würde keine AL einnehmen
    -dass er aus WOB kommen würde wo ja bekanntlich da Vogl hingehen soll (was wäre das für ein Zufall :D )
    -sollte er sich beweisen wollen kann er das hier wunderbar (dem Jiri macht da in nem Gespräch keiner was vor)


    Auch die Zahlen lassen sich gut Vergleichen....leider habe ich ihn noch nicht persönlich spielen sehen....kann was dazu sagen???

    Also ich hab mir gedacht dass die RAVs etwas platt sein werden aber ich habe nicht gedacht dass sie so wenig Luft haben würden. Wir müssen mit dieser Geschwindigkeit weiterspielen, dann werden die ganz schön Probleme bekommen. Auch habe ich das Gefühl dass bei uns noch einiges mehr geht.


    Ich fang mal mit dem Ende des Spiels an: das von Cabana war eine Sau.erei nicht mehr und nicht weniger und dafür muss eine Matchstrafe her. Man hat bei ihm übers ganze Spiel gesehn dass es nicht so läuft und er hat sich einige Male über sich oder Situationen aufgeregt, leider hatte er sich nicht im Griff, ich möcht ned klugscheissen aber hat sich bei ihm leicht abgezeichnet dass was passiern könnt dafür ein doppel-pfui :patsch: :patsch:


    Im 5 vs 5 haben die RAVs schlecht ausgesehn. Ich möcht jetz keinen hervorheben denn es waren alle sehr stark nach vorne und hinten (naja ne kleine Ausnhame aber ich weis ned ob ichs sagen soll :xD: ). Unser PP is noch etwas ausbaufähig 1 von 11 is nich berauschend auch wenn das erste Tor 1 sek. nach dem PP erziehlt wurde. RAV hat dagegengearbeitet ein Riesenunterschied zu Hannover. Was mir nich gefallen hat is, dass 1x 2 Mann frei vor Vogl auftauchen....gut dass da nix passiert ist.


    Unsere UZ war sehr diszipliniert hat mir sehr gut gefallen. Bin aber auch froh dass wir sie nicht allzu oft gebraucht haben. Jiri scheint die Jungs gut auf die Taktik des Gegners eingestellt zu haben. Trotz eines Manns weniger kams mir so vor dass oft ein Spieler schon dort stand wo die Towerstars hinspielen wollten und man hat sich nicht leichtsinnig aus der Box rauslocken lassen.


    D.ämlich is auch wenn man 2x ne Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis bekommt. Das is der berühmte Schuss ins Knie. Dabei fand ich es bei der 2. Strafe lustig dass man 4 vs 4 gespielt hat und der Schiri zeigt "Spielen mit 6 Mann" an.


    Vogl mit sauwenig Abprallern, absolut souverän. Er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen es freut mich wirklich für ihn was er abliefert. Auch seine Nerven hat er gut im Griff was früher nicht immer so war und ein Gegentorschnitt von 0,60 ist der Hammer einfach unglaublich. Liegt zwar nicht nur an ihm aber Wahnsinn. Sollte er in die DEL gehn dann hat er sich das spätestens jetz verdient. Aber das is wieder ein anderes Thema.


    Freu mich schon wenn unser Herr Kapitän, Joker und Eishockeygott, Frank the Tank und da Nico wieder mit dabei sind. Dann passen auch wieder die 4 Reihen vorn und dann gute Nacht....


    Jetz noch was zum Drumherum:


    Wir haben wirklich Tränen gelacht als wir gehört haben: "Ihr werdet nie deutscher Meister", da Bernd is in der Nähe gewesen der konnt sich ein Lachen auch nicht mehr verkneifen. (oder ham die ihre eigenen Jungs gemeint??)


    Schade war nur dass die Laola sehr schnell verebbte egal wie oft sie gestartet wurde.


    Zuschauerzahl hat mir gefallen.

    Was aus meiner Sicht wichtig sein wird ist, dass wir wieder so wenig Strafen ziehen wie im VF 9 Stück is schon verdammt gut was die Mannschaft da gespielt hat. Vor allem wenn man berückstichtigt, dass dasv stärkste PP in den Playoffs zu uns kommt und wir nur einen Treffer bei gegnerischer Überzahl hinnehmen mussten. Aber auch unser PP muss sich nicht verstecken wir sind da auf Nr. 3.


    Schade ist, dass Toupal nicht spielen wird. Für mich bedeutet das, dass der Welz in die Verteidigung gezogen wird. Vermute er wird mitm Andi zusammenspielen. Da muss ich auch nochmal anmerken, dass ich es nicht verstehe, wie man den B. Krämmer nach Passau schickt und so sich die
    Chance nimmt ihn bei uns einsetzen zu können oder zumindest als 7. Verteidiger mitzunehmen, da wir sonst keinen Verteidiger haben der bei
    uns in der 1. Mannschaft mitgespielt hat. Da Mike wird ja wieder dabei sein. Cody auch und ich habe noch die Hoffnung dass der N. Krämmer dabei
    sein wird. Für Spiel 2 kommt dann da Frank auch wieder zurück was ver.dammt wichtig ist für uns (is im PP sehr wertvoll).


    Was mir sehr gefallen hat ist, dass unsere CZs relativ gut mit dem körperlichen Spiel umgehen können, das hat nicht wirklich jeder erwartet und einige haben das auch schon als Archillesferse gesehen.


    Es wird auch ein "Duell" der Top-Verteidiger der Liga (punktemäßig) mit Kapstadt (9T 28A 37P), Toupal (3, 31, 34) auf Landshuter Seite und bei RAV mit Slavetinsky (6, 30,36) ,Kinch (4, 30, 34). Ich glaube zwar nicht, dass das die Serie an der "Blauen" entschieden wird. Aber die Impulse von diesen Spielern werden sehr wichtig sein. Bei uns hat sich da Geipel auch gefangen (nein ich sag jetz nich dass er ein PO-Spieler ist [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/hammer.gif] ) vllt trifft er jetz auch mal.


    Über Peter und Billy muss man jetz nich viel sagen. Mir kommt es oft so vor, dass unsere 1. Reihe die anderen schwindlig spielt und dann kommt die 2. und schlägt zu. Vorallem da diese beiden Reihen einen völlig unterschiedlichen Spielstil haben. Die CZs lösen es spielerisch schaun dass sie auch hinter den gegnerischen Kasten kommen um dann in den Slot zu spielen. Unsere 2. hat direkten Zug zum Tor, beides muss komplett anders verteidigt werden, was mir sehr gefällt und schwer für viele Mannschaften ist.


    Rhode halte ich für einen verdammt guten Goalie wenn er seine Nerven im Griff hat. Wenn ich mal so ausm Stegreif ne Stärke von ihm sagen müsste,
    dann dass ich nie viele Abpraller gesehn hab zumindest gegen uns hat er nicht viel liegen lassen. Aber er scheint während der Saison so seine
    Probleme gehabt zu haben.

    Das sehe ich genauso....es wäre halt schön wenn es von Seiten der ESGB Leute geben würde die eine +/- Statistik führen und eine SOG (shots on goal) Statistik. Muss ja nich sein dass bei jedem Spieler gezählt wird wie oft er geschossen hat aber halt insgesamt. Wenn ich dann solche Stats sehe http://pointstreak.com/prostats/goalieleaders.html?leagueid=491&seasonid=7771 bei SV% wird mir schlecht. Wir sind doch das Steckenpferd der ESGB bzw. ihre beste Spielklasse dann muss das doch möglich sein. Wenn ich mich nich irre is das im Moment Sache der Vereine aber das kanns doch nich sein.


    Das wäre doch schon mal ein kleiner Ansatz zur Professionalisierung der Liga. Aber selbst das überfordert hier einige Herren anscheinend.

    Morris für Ostwald ---------> würde passen zumindest von den Zahlenunter der Voraussetzung dass er Deutscher wird:
    Ty: 31 Spiele 29 Punkte (0,94 Pts pro Spiel) 2 PP Tore, 0 Gamewinner, 20 Strafminuten;
    Ostwald: 48 Spiele 28 Punkte (0,58 Pts pro Spiel) 2 PP Tore, 2 Gamewinner, 18 Strafminuten;


    Aus jetziger Sicht brauchen wir noch nen Ersatz fürn Krämmer Nico (aus der DNL??? oder der von mir vorgeschlagene Ritter). Aber bitte nicht als Plädoyer für ihn sehen. Er war jetz auch verletzt usw. also abwarten

    Aus meiner Sicht ist etwas anderes ganz wichtig: Die Fans und ihr Anspruchsdenken. Man darf dann nicht gleich wieder dran denken wie oft wir schon Meister waren oder im Finale. Das muss sich erst wieder entwickeln. Auch darf man nicht immer sich wieder dran erinnern was für wirklich tolle Spieler wir hatten (Schloder, Kühnhackl, Briza, Bullard, Schreiber.....) das ist jetz einfach nicht zu vergleichen. Jetzige Identifikationsfiguren sind andere und haben ein ganz anderes Leistungslevel und einen anderen Hintergrund.


    Auch wird sich das Gesicht der Mannschaft (drastisch??) ändern wenn die DEL erreicht wird. Dann werden dort nicht mehr so viele Landshuter spielen und ich trau mich zu wetten, dass dann einige wieder daherkommen mit Söldnertruppe....nicht identifizierbar....usw.


    ES WIRD EIN ANDERER VEREIN AUFSTEIGEN ALS DER CLUB DER DORT OBEN SCHON EINIGES GEROCKT HAT