Beiträge von goaßvernichter

    Naja das mit den Bengalos war leider für mich schon fast eine logische Konsequenz wenn man gesehn hat wie sich diese sog. "Fans" aufgeführt haben. Leider sind da eine Menge "ewig Gestrige" dabei wenn man gehört hat dass sie sich immernoch als ostdeutscher Meister gefeiert haben oder mit DDR Fahnen rumgewedelt haben. Mein persönliches Highlight von denen: "Ihr werdet nie deutscher Meister" :winki: autsch so ein Schuss ins eigene Knie muss schon wehtun oder etwa nich??

    Bin ehrlich gesagt froh, dass es bei uns (hoffentlich :nummer1: ) keinen solchen Vertrag gibt. Vllt. verschafft uns das dann auch noch mal für 1-2 Spiele etwas Luft. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in nächster Zeit mehr solche Verträge auftauchen könnten, da in der DEL eine Ausländerlizenz gestrichen wird und somit einige Spieler auf den Markt kommen, die sich in Deutschland wohl fühlen oder einfach nicht weit weg wechseln wollen. Außerdem drängt sich mir langsam das Gefühl auf, dass hier in der 2. Liga etwas besser gewirtschaftet wird als in den letzten Jahren. Wenn man hört was da finanziell so in der DEL z.T. abgeht, müssen wir uns nicht schämen. Ein Problem das ich hier noch sehe ist, dass man fast keine längerfristigen Verträge abschließen kann, da meistens nur von Jahr zu Jahr geplant werden kann.

    Ein Problem gestern war einfach dass wir keine Bullys gewonnen haben 6/15 im ersten Drittel gingen gerade noch, aber im 2. warens nur noch 11 von 30. Da wars auch bezeichnend dass im 3. da Davidek an Kracik überredet hat ihn es mal versuchen zu lassen. Mei und beim Geipe wissma doch dass der erst dann richtig gut spielt wenn die Temperaturen unter 0 sinken.


    Man muss auch sagen dass einfach im Moment ein bisschen die Luft raus ist: Welz fehlt, Trew wochenlang weg, Absttereiter is noch lange nich bei 100%, Krämmer hatte jetz sein erstes Spiel (by the way: wenn ich jetz schon les dass da Krämmer ein Griff ins Klo is dann bekomm i leichte Übelkeit. Hatten wir denn den selben Spass ned erst beim Davidek und jetz is alles super bei ihm. Bei uns muss jeder mindestens 1-2 Punkte machen dann wird nicht gemeckert)


    Freuen wir uns mal über die Tabellenposition (alle andern wolln oder können nich wenn wir mal schwächln). Jetz wird mal sauber UZ geübt und mal geschaut obs nich doch noch nen Back-up (aba bitte ned an Berghammer) gibt obwohl ich den Hingel nich schlecht find.


    Und jetz frohe Weihnachten und nächste Woch bauen wir die Tabellenführung aus!!!

    Zum Davidek möchte ich anmerken, dass er kein Wort deutsch spricht und fast noch nicht der Mannschaft trainert hat. Ich denke dass er für 20 Punkte gut sein sollte. Was ich bei ihm gesehn hab is, dass er die Scheibe sehr gut halten kann und körperlich dagegen hält was einigen Spielern bei uns mehr Luft verschaffen sollte. Außerdem wieso wird jetz schon nach 2 Spielen gemeckert??? Ich würde nichts sagen wenn er ein AL wäre und 100 AHL Spiele hätte. Er muss erst das System und das deutsche Hockey kennenlernen und da wir einige CZs in der Mannschaft haben, glaube ich dass sie sich etwas um ihn kümmern und ihm unsere Gepflogenheiten nahebringen werden.


    Die Mannschaft soll jetz wieder ihren Akku aufladen. An Motivation und Siegeswillen hapert es sicher nicht. Gegen Rosenheim is alles drin das isn Derby und da gelten andere Gesetze außerdem hoffe ich dass da Frank und da Welz mindestens wieder dabei sind. Dann haben wir schon mal wieder 11 Stürmer und kommt da Billy wieder dann können wir sogar mit 4 Reihen spielen. Also ned so schwarz sehn


    Interessant wird ob das mitm Krämmer was wird. Hat heut a UZ-Tor geschossen bei der WM.

    RESPEKT ANS TEAM tolle Moral, die Tore waren dumm aber auch schon egal Hauptsach eins mehr schießen als kassieren...erinnert mich an die Moskitos früher (falls sich noch jemand daran erinnert)


    Muss sagen da Abstreiter war schon ganz schön fertig uns blass....der hat noch Rückstand und wenn es im Moment nicht so mit Verletzungen und so wäre, dann würde er bestimmt noch eine Pause und mehr Konditionsaufbau bekommen


    Schön wie sich der Basti entwickelt und damit mein ich nich spielerisch sondern von der Persönlichkeit....i sag nur den netten Gruß zu unseren Nachbarn aus Rosenheim, das hätte er sich vor ein oder zwei Jahren nicht getraut und ich bezweifle auch dass er das am Anfang der Saison gemacht hätte...


    Aber auf dieser Position liegt auch der Hase im Pfeffer...wir brauchen noch einen Back-up auch wenn ich den Hingel sehr mag und überlegt mal wenn wir noch 3-4% besser in UZ wären dann glaub i hätten wir heute uns schon über locker 5 Punkte Vorsprung freuen können

    Ich möchte auch sagen dass ich für 4 Reihen bin und es geht mir nur darum dass nicht in der Mannschaft es Probleme gibt....wenn es jemand schafft dass er es den Spielern richtig rüberbringt dann is es der Jiri.


    Die ersten 2 Reihen werden dadurch richtig entlastet da werdn bestimmt keine Tränen fließen :winki:


    Bin mal gespannt was passiert.


    Was ich als positiv erachte ist, dass die Sache mit dem Davidek ruhig und ohne Aufsehen erledigt wird. Es ist praktisch nichts nach Außen gedrungen. Wenn ich mich da an andere Geschichten erinnere...ES BEWEGT SICH WAS IN LANDSHUT (und das is nich nur die Mannschaft :ahahaha: )

    Es wäre ja wirklich toll wenn der Davidek UND da Krämmer kommen.


    ABER: Schaut euch alle mal den Kader an den wir haben, da sind jetz 11 Stürmer unterwegs (Abstreiter, Bires, 2x Brandl, Busch, Kracik, Mrazek, Ostwald, Thornton, Trew, Welz).
    Ich bin auch für 4 Reihen aber jetz sagt mir mal ehrlich wer bis auf den Busch und an Th. Brandl dort spielen soll. Krämmer mit Abstrichen und vllt. zur Eingewöhnung, Davidek hat bei aller Liebe andere Ansprüche was auch auf den Krämmer zutrifft. Bires ist für eine 4. Reihe zu stark und hat andere Stärken eine 4. ist bekanntlich eine Checking-Line und soll den anderen vor allem Luft verschaffen. Hier sehe ich dann großes Spannungsrisiko.


    Was ich außerdem nochmals anmerken möchte:
    Gebt dem Hingel mal in der DNL Eiszeit....der braucht Praxis, der kann doch zumindest dann spielen wenn wir spielfrei haben....dies ist leider nicht geschehen

    Aber bitte am Penalty-killing arbeiten das ist ja grausam :pinch: 3 von 4 mal in uz hats bei uns eingeschlagen auch die Gesamtquote von 77.63% is da nicht so berauschend (nur Schwenningen und Ravensburg sind hinter uns) aber super gekämpft und jetz können wir noch hoffen dass wir etwas tiefe in den kader bekommen und dass wir dann mal mit 4 Reihen spielen können was eine riesenentlastung für einige unserer Jungs wäre

    Damit er für uns spielen kann muss erst mal der vertrag mit SK Kadan aufgelöst werden...davor geht eh nix und der wär doch dumm wenn er das macht um einen try-out über ein wochenende zu machen. Außerdem hat der Jiri doch ein gutes Auge und kann das sehr gut einschätzen. Die Frage is doch eigentlich schaffen wir es ihn zu finanzieren....und zufälligerweise is am 3. die Runde in der Allianz-Arena....ein Schelm wer böses dabei denkt dass man ihn auch erst danach verpflichtet (da kann man Herrn Beck oder andere anhaun wenns sein muss)

    Klasse dann erübrigt sich mein obriger Post, hat man denn etwas gesagt wie der Spieler finanziert wird oder finanziert werden soll (sprich is das Geld von der LES einem Sponsor oder hat der Herr Beck da seine Finger schon mit im Spiel :hihi: )

    also zum thema torwart kommen mir jetz auf die schnelle zwei leute die sich in der liga auskennen:


    http://pointstreak.com/prostats/playerpage.html?playerid=5195846&seasonid=7773


    http://eliteprospects.com/player.php?player=12532


    und zwei deutsche echl-torhüter


    http://eliteprospects.com/player.php?player=11848


    http://eliteprospects.com/player.php?player=17632


    aber das sind jetz alles nur hirngespinste für den worst-case wobei die NA-Leute sehr unwahrscheinlich sind ich weis :hechel:


    zum thema neuzugang:


    WENN es ein deutscher is dann freu ich mich richtig, sollte halt auch bissel scoren können :blush:
    WENN es ein ausländer is dann wird es interessant was mit bires passiert anscheinend bekommt er ja keinen deutschen pass wie es am anfang mal hieß


    und noch eine frage am rande:


    wie schauts eigentlich beim patocka aus??