Beiträge von goaßvernichter

    Mal eine Frage wie soll das dann eigentlich laufen mit einem Stadionverbot wie werden die Leute festgestellt??? Oder werden einfach Bildchen ausgegeben nach dem Motto: Wir müssen draußen bleiben.

    Heimatstolz: das war nich ernst gemeint aber die richtung die eingeschlagen wurde war mir etwas zu heftig und zu persönlich also mal was anderes dazwischen


    aber mal was anderes: ich hab noch keine Stellungnahme von der YG gelesen. Sonst wurde schnell reagiert wie bei besagter Auswartsfahrt als Leute aus dem Bus genommen wurden. Scheint m.M.n dann diesmal schon ernster zu sein wenn sich jetz keiner traut dazu stellung zu nehmen. Man scheint also nicht die richtigen Worte zu finden oder hält sich bedeckt um nicht mehr Angriffsfläche zu bieten.

    also wisst ihr was wenn hier immer rumdiskutiert wird "brave YG" "böse YG" dann soll die LES beim nächsten spiel zu jeder Eintrittskarte eine Art Wahlschein legen wo man abstimmen kann ob das Stadionverbot der YG aus der persönlichen Sicht gerechtfertigt ist oder nicht. Jeder sieht dann woran er ist das Thema ist durch und BASTA. Das Ergebnis wird von einem der YG, einem neutralen Fan und einem Vertreter der LES ausgezählt und das Ergebnis wird dann auf der Homepage veröffentlicht.

    Also ich kann dazu mal was persönliches sagen: Zu mir kam vor einiger Zeit einer der YG den ich noch von früher kannte und erzählte mir ganz stolz wie sie einen gegnerischen Ultra in die Pfanne gehaut haben und dann in Überzahl waren. Darauf war er auch noch stolz wie sonst noch was, weil er den besagten Ultra dermaßen provoziert und traktiert hat bis dieser aus der Reserve gelockt war. Auf die Frage warum er das gemacht habe kam die Antwort dass es doch seine Aufgabe wäre als Fan die anderen niederzumachen.


    Dies beschreibt vllt. nicht die Einstellung der ganzen Gruppe aber, allein dass dieses dämliche Gedankengut vorhanden ist und auch akzeptiert ist. Habt ihr schon mal sowas von nem Hamperer gehört?? ICH NICHT !! Im Gegenteil: die kümmern sich um Auswärtsfahrten und das muss ich auch mal sagen richtig gut.


    Ausserdem belässt es die YG ja nicht dabei hier sich daneben zu benehmen. Sie fahren in andere Städte/Orte und müssen überall ihr Zeugs hinkleben. Dabei legen sie sich dort auch mit Leuten von Clubs an mit denen sie überhaupt nix zu tun haben. (z.B. in Dingolfing wo ich darüber mit einem Bekannten gesprochen habe der das miterlebt hat) Also dort gesagt wurde was der Mist soll, da man mit ihnen in keinerlei Konkurenz stehe, wurden gleich die Leute bedroht mit Schlägen usw.


    Wir als Fans sind auch Botschafter unseres Clubs und vertreten ihn nach außen und leider schaden solche Leute nicht nur andern (und sich selbst) sondern auch dem Image des Vereins und somit ist es richtig und konsequent sie rauszuschmeissen. Wir haben schon genügend andere Probleme die gelöst werden müssen da brauchen wir diesen Glotz am Bein wirklich nicht!!!! Es ist ein Lebenszeichen der LES und nichts anderes außerdem ein Zeichen an alle anderen Fans.


    Es wurde schon viel zu lange dort ein Auge zugedrückt und jetz zu schreiben dass vllt. der Vorfall nicht gereicht hat finde ich scheinheilig, denn es wird dabei nicht gesagt, wie oft man nachsichtig mit den Jungs umgegangen is...man an ihr Gewissen appeliert hat....aber irgendwann is mal Schluss

    Das kommt vllt jetz etwas platt daher aber es heisst doch auch: "Mitgefangen, mitgehangen"


    Und zu den (möglicherweise) existierenden vernünftigen YGs: Wer nicht dagegenhält und sich distanziert der unterstützt wenn auch passiv diese Aktionen
    (Stillschweigende Zustimmung durch Unterlassung wenn ich mich nich irre nennt man das)


    Zu BT. ich finde es gut dass er mal durchgreift auch wenn er möglicherweise bald aus Landshut verschwindet bedeutet das für mich, dass er immernoch hier mit dem Herzen dabei ist. Und was sollte denn an einem Tisch mit der YG noch geklärt werden. Die Marschrichtung war schon lange klar und da braucht es dann nicht mehr Worte sondern ein Zeichen. Hätte man denn sagen sollen: Ihr hört jetz auf mit dem Scheiss sonst seid ihr raus....Wow was wäre passiert? Es wäre eine Trotzreaktion gekommen nach dem Motto: Wir haben nichts mehr zu verlieren, dann lassen wirs nochmal richtig krachen.


    Außerdem jedes Wort das in diese Richtung gesagt wird, wird als persönlichen Affront angesehen und die Herren und Damen sind beleidigt. Es wurde nie die Kritik die gekommen ist angenommen. Man fühlt sich sofort provoziert.
    (Ein Beispiel: Vorbereitungsspiel in Regensburg, dort wurde gleich mal wieder ein Transparent ausgewickelt weil so viel Polizei da war.....und jetz sollen sich mal die Leute die Frage stellen warum das so war, auch wenn ich die Reaktion der Polizei dort als übertrieben empfunden habe)

    Das sollte nicht als kritik am verein sein da ich weis, dass nicht der verein dafür zuständig ist es sollte ein wink sein wie sehr die ESGB sich um die ligen und deren clubs schert

    Freue mich wirklich sehr über den erfolg, man muss aber in der tabelle beachten, dass man 2 spiele mehr hat als andere


    Was mir aufgefallen ist, der Hingel muss wohl dabei gewesen sein aber nur als Back-up. Das wundert mich doch sehr, denn es wäre der beste zeitpunkt gewesen dem eisenhut mal eine pause zu gönnen (hat die meisten spielminuten der ganzen liga).


    Und jetz mach i mal wieder ein ganz altes fass auf: sogar in der DNL ist es möglich eine +/- Statistik zu führen warum geht das bei uns nicht?? (wahrscheinlich so viele zuschauer im stadion dass man garned richtig auf die eisfläche sieht :nummer1: )

    Zutreffend ist vor allem die Verletzungsproblematik....was leider nicht erwähnt wird ist aus meiner Sicht, dass unsere Nachwuchsarbeit auch ein Vorteil in der jetzigen Saison ohne Kooperationsvertrag sein kann...
    und noch zu Hingel: von dem Talent weit vor Berghammer (wunder o wunder) er muss auch mal die chance erhalten und vor allem auch das Vertrauen ich denke schon dass er 5-10x drinstehen kann (man kann ihm ja auch bei einem sicheren Sieg mal ein paar minuten eiszeit geben)