Beiträge von Dschambolaja

    Die Donatis stehen in Skandinavien hoch im Kurs, die beiden werden mit Sicherheit nicht in Landshut nächstes Jahr auf´s Eis gehen. Wie ich schon vor Wochen mal gesagt hab ist es sehr wahrscheinlich das Max Brandl nächstes Jahr wieder in Landshut spielt. Persönlich wünsch ich mir Brent Walton wieder am Gutenbergweg.


    Kommt drauf an, wo in Skandinavien. Wenn die schwedische Elitserien Interesse hätte, dann könnte man da mit Sicherheit nicht mithalten. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, sondern eher die schwedische Allsvenskan oder die norwegische 1. Liga oder vielleicht noch die finnische Mestis. Wenn man sich anschaut, dass ein Strömberg oder ein MacNevin in der Allsvenskan spielen und dort Leistungsträger bzw. Top-Spieler sind, sollte man finanziell mit den skandinavischen 2. Ligen mithalten können. Die beiden wären es auf jeden Fal wert, zumal man sich selbst schon von deren Leistungsstärke überzeugen konnte und nicht die Katze im Sack kaufen würde.
    Und Walton macht eh in Bietigheim weiter.

    @EHL:
    Die Stats deiner genannten AL`s sind ja ned schlecht, aber bitte nicht schon wieder solche "Gartenzwerg" AL`s die grad mal die 1,80m Marke überschritten haben.


    Was unsere "Zwergen AL`s" diese Saison gerissen haben ist ja bekannt...
    Schon klar, das große Spieler nicht immer gut sind (siehe Hannover) aber ein paar "Säulen" würden uns sicher gut tun.


    Mit dem Unterschied, dass die beiden Donatis technisch was drauf haben, wendig und schnell sind UND den Torinstinkt haben. Die haben mit Thurgau in der Vorbereitung die Cannibals nahezu im Alleingang erlegt. Wenn ich nicht irre, ging das Spiel 7:5 für Thurgau aus, an 6 Treffern waren die beiden beteiligt. Die haben Klasse und ihr Anspruch ist nicht, ständig zwischen der ECHL und der AHL hin- und hergeschoben zu werden. Die wollen nach Europa. Nur in der Schweiz wollte man sie nicht. Dort hat man ja bekanntlich höhere Ansprüche, auch ein Dietrich war Biel seinerzeit zu schlecht. Und solche Spieler sind für die 2. Liga Granaten. Eben Spieler, die den Unterschied ausmachen und zwar durch Klasse.


    Kann ich prinzipiell machen, wäre aber im Endeffekt dann genauso niveaulos und unsportlich wie der Bietigheimer Bericht. Solltest du dennoch kreative Ideen haben, die nicht unter der Gürtellinie sind, immer her damit. ;)

    Im nachhinein betrachtet war das Spiel Gestern das beste was uns passieren konnte. 78 Minuten Eishockey, ein paar kleinere oder auch größere Wehwehchen bei den Steelers... Ich würde sagen jetzt liegt es an uns! War Brittig eig. bei der gestrigen PK?


    Am Freitag hielt der feine Herr es ja nicht mal für nötig einen "Vertreter der Steelers" hinzuschicken... Selbst Joe West schickte noch Ersatz...


    Nein, Brittig war nicht bei der Pressekonferenz.


    Übrigens ist unter www.cannibals.de jetzt der vollständige Spielbericht von gestern online für diejenigen, die es interessiert.

    Hammer wurde vor dem gestrigen Spiel Fit gespritzt, er hatte sich im ersten Aufeinander Treffen in La eine Verletzung zugezogen, in dem er vom eigenen Mann angeschossen wurde, was ihm eine schmerzhafte schwellung am Unterschenkel einbrachte, jetzt muß er noch zum Kernspinn, geht aber erst wenn sich das Hämatom zurückgebildet hat. Im letzten Drittel Gestern hat er noch was an dieses Bein abbekommen + einen Check, der ihm jetzt fast den Rest gab, war ja wie gesehen, zu Ende des letzten Drittels und in der Verlängerung nicht mehr auf dem Eis.


    Nicht ganz richtig Bubbi. Bevor hier noch einige Bietigheimer mitlesen und denken, er wäre unfair gecheckt worden gestern. Er hat gestern schon fitgespritzt gespielt und dann im dritten Drittel ohne Fremdeinwirkung an der Band falsch aufgetreten und dann wurde die Belastung zu groß. Erster Verdacht: wenn's gut läuft Wadenbeinbruch (4-5 Wochen Pause), wenn's schlecht läuft Syndesmosebandriss (längere Pause).


    Ich? Was hab ich denn bitte damit zu tun??? Oder ist es etwa wieder an der Zeit Morten Ask auszurufen? :D


    Du meinst Benoit Doucet und Ilya Biakin. ;) Wo wir gerade von Doucet sprechen. DAS wär doch ein Klassiker für die neue Saison -> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11131 :D

    Naja Ty hat jetzt nach der Vorrunde 45 Punkte (20 Tore/25 Assists/Punkte pro Spiel 0,9) in 50 Spielen. Sooo schlecht ist dieser Wert selbst für einen Ausländer nicht. Zumindest nicht für einen Nr. 3 Ausländer. Aus meiner Sicht ist das alleine schon ein Grund ihn zu behalten. Wenn man sich mal die Ligaweite Topscorerliste ansieht ist er zwar Ligaintern nur um den 30igsten Platz lässt aber trotzdem Namen hinter sich, die auch hier schon oft als Wunschspieler oder ach soo starke Ausländer gehandelt und beschrieben wurden wie zum Beispiel:
    Ash Goldie (0,85 PPS), Brad Self (0,87 PPS), Greg Schmidt (0.62 PPS) oder zum Beispiel auch ein Leisenring (0,7 PPS).
    Noch eindeutiger wird es wenn wir mal auf die Torschützen der Liga schauen, da lässt er Spieler wie Dietrich (18'), Gyori (16), Kompon (17), Calce (16), Guererro (16) hinter sich.


    Dazu kommt aber noch, was für mich auf keinen Fall unbedeutend ist, dass wir endlich mal wieder einen richtigen Publikumsliebling haben. Die Reaktionen im Stadion, die aufkamen als man ihn gehen lassen wollte sowie wie ganz allgemein die Fans auf Ty reagieren sprechen schon eine deutliche Sprache. Was für mich auch noch relativ schwer wiegt und durchaus berücksichtigt werden sollte ist, dass er einfach ein Dirty Player ist von denen wir eh kaum welche haben. Wie oft hat er sich diese Saison mal einen Spieler der anderen geschnappt und ihm erklärt, dass es möglicherweise nicht so gut für ihn ist wenn er weiter unsere Jungen zu hart angeht. Und das hilft auch meistens! Gerade wenn die Jungs so früh eingesetzt werden wie bei uns ist so ein "Aufpasser" wichtig.


    Also ich denke mal es gibt schon einige Gründe ihn zu halten und jetzt hab ich noch nicht einmal erwähnt dass er zu allem anderen dazu einfach auch noch FUCKING COOL ist und einer dem man einfach gerne beim spielen zuschaut weil es einfach meistens spektakulär ist. Ich erinnere nur an den Pass auf Welz vom vergangenen Freitag der quer durch den Torraum gespielt war! Genial! Also ich denke es gibt sehr viele Gründe ihn zu halten, und der Ausspruch: "Nur weil er cool ist", sollte mal der Vergangenheit angehören, weil es einfach nicht stimmt.


    Brad Self in der Liste aufzuführen halte ich für vollkommen daneben, wenn man mal berücksichtigt wie lange er in der Saison verletzt ausgefallen ist. Und jeder, der so eine Verletzung mal hatte, weiß, dass man da nicht von heute auf morgen wieder bei der alten Leistungsstärke ist.


    Desweiteren nennst du Spieler wie Dietrich, die nachweislich noch nie die Sniper waren, sondern durch ihre Assists geglänzt haben, die aber seit Jahren (!) konstant unter den Top-Spielern der Liga zu finden sind. Auch von daher: Vergleich unangebracht.


    Wenn man sich diese ganze leidige Diskussion in den letzten Wochen mal betrachtet, bleibt unterm Strich sowieso bloß, dass das alles wie immer eine einzige Frage der Sympathie ist. Und da scheiden sich halt die Geister.

    Rechtschreibung hin oder her.


    Könnte mich bitte jemand aufklären, was die Geldforderungen von Briza mit einem eventuellen Verbleib von Cinibulk in Landshut zu tun haben.
    Ich kapier bzw. weiß von einem Zusammenhang garnichts.


    so long
    boomer


    Und genau da liegt der Hund begraben: Wenn man schon so was in ein Forum schreibt, sollte man (unabhängig von der Rechtschreibung) das Ganze wenigstens so schreiben, dass es auch für jedermann verständlich ist. Stichwort "Fanseite". Denn jetzt sind wir genau an dem Punkt angelangt, den so was auslöst: So gut wie keiner weiß, was Cinibulk mit Briza zu tun hat, und diejenige, die es wohl weiß, kann's nicht schreiben...ja, warum eigentlich nicht...weil sie (noch) nicht schreiben kann?

    jaa. Briza


    Normal zähl ich zwar nicht zu der Sorte, die andere in Foren wegen ihrer unausgereiften Rechtschreibung und Ausdrucksweise kritisieren, aber in dem Fall ist das was Anderes: Könntest du (wenn möglich) GANZE Sätze formulieren, in denen der Sachverhalt klar und deutlich zum Ausdruck gebracht wird??? Du knallst hier den Namen Briza in Verbindung mit Cinibulk in den Raum, und geschätzte 9 von 10 Leuten wissen wahrscheinlich nicht, was Briza mit Cinibulk zu tun hat. Als Unwissender könnte man sich sonst durchaus die Frage stellen, was das Verbleiben von Cinibulk und die Tatsache, dass Briza mehr Geld will, miteinander zu tun haben? Also, wenn möglich: Erst Denken, dann schreiben und nicht vergessen (Subjekt + Prädikat + Objekt)...aber auch da nur, wenn möglich. Danke.

    Irgendwann werden sie es schon kapieren dass sie was falsch machen! Hoffe ich!


    Da darfst lang warten. DEL-Vereine versinken reihenweise im finanziellen Chaos, WM letztes Jahr – sportlich abgestiegen, Olympia dieses Jahr – chancenlos, und geändert hat sich nicht mal ansatzweise was. Stattdessen das alte Lied: Die DEL schiebt's auf den DEB und umgekehrt.


    Nein, ich habe damit nicht explizit dich damit gemeint, sondern generell die Fankultur (auch in Landshut). Und zu der Art und Weise WIE etwas rüberkommt, habe ich vorher auch schon was geschrieben. Du glaubst gar nicht, wie etwas Gesagtes in einem Interview plötzlich ganz anders rüberkommen kann, wenn das vom Interviewer allzu frei wiedergegeben wird. Beispiel: Wenn jemand zu mir sagt, er würde sich die DEL auf jeden Fall noch zutrauen, klingt das weit harmloser, als wenn ich im Interview dann schreibe, er hätte gesagt, in der DEL komme er locker irgendwo unter, wenn er denn wollen würde --> Gleicher Inhalt, anders dargestellt, völlig andere Außendarstellung und Wirkung. Da unterschätzt du vielleicht die Wirkung und Möglichkeiten der Medien.

    Ich kann Seri auch überhaupt nicht leiden, trotzdem bin ich ganz klar der Meinung dass er ohne Probleme in der DEL unterkommen würde! Wenn auch wahrscheinlich "nur" in Kassel, Straubing oder Augsburg (siehe Steve Junker)... Also warum sollte er es nicht sagen?!


    So sehe ich das auch. Wobei's da noch ganz andere Vereine gibt, wo er anhand seiner ganzen Erfahrung im nationalen und internationalen Bereich locker unterkommen könnte. Sicherlich wird da keiner der Top-Clubs wie die Eisbären oder Düsseldorf Interesse haben, aber für Nürnberg, Iserlohn, Ingolstadt, Augsburg, Kassel, Straubing und Co. würde es allemal reichen. So stufe ich seine Aussage auch ein, wie gesagt auch immer unter dem Vorbehalt, falls er das wirklich so gesagt hat, denn anhand der Formulierungen scheint mir das ganze Interview schon arg frei interpretiert seitens des Interviewers.
    Serikow polarisiert halt einfach. Das ist doch das alte Lied oder auch Leid...spielt so einer in den eigenen Reihen, feiert man ihn für jede Rangelei und jeden "Giftstachel", den er setzt, spielt er aber auf einmal gegen den eigenen Verein, ist er das "Hassobjekt" Nr. 1! Die Liste der Namen ist selbst im beschaulichen Landshut unendlich lang, und da reiht sich Serikow nahtlos mit Spielern wie Lupzig, Kießling, Oswald oder auch aktuell Morris ein, wenn man mal bedenkt wie der beschimpft wurde, als er noch in Landsberg gegen Landshut gespielt hat.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir absolut zu kindisch wäre, einen Spieler erst hochzujubeln so lange er im Landshut-Trikot spielt, nur um ihn dann genau für die Spielweise und seine Art, die ihn auszeichnet, zu verteufeln sobald er für die "Konkurrenz" spielt.

    Absolut Helmut aber diese drei Aussagen in einem zweiseitigen Interview ist für mich einfach zu viel. Und ich denke, dass es sehr wohl einiges aussagt über einen Menschen was er so von sich gibt vor allem wenn man es in der Öffentlichkeit tut.


    So was ist immer auch eine Frage der Formulierung, und wie der jeweilige Interviewer das rüberbringt. Und wenn ich mir die zwei Seiten so durchlese mit gefühlten 58 Rechtschreib- und Satzbaufehlern lässt das eher darauf schließen, dass der Interviewer da allzu frei zitiert hat. Und da werden dann schon mal Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und kommen falsch rüber. Zum Beispiel: was ist falsch daran, den Gewinn einer Meisterschaft ordentlich zu feiern (vor allem, wenn es die erste ist)??? Bei den kanadischen Damen bei Olympia fand's jeder cool, wie die mit Zigarre und Champagner nochmal aufs Eis gekommen sind, aber hier wird das wieder negativ ausgelegt. Im Endeffekt ist diese Diskussion in dem Thread überflüssig, weil man von vornherein weiß, was für ein Standing er bei den Landshuter Fans hat. Da lesen einige den Namen Serikow und brauchen nicht mal zu wissen, was in dem Interview steht und haben trotzdem schon ihr Urteil gefällt.

    kann uns jetzt jemand teil haben lassen, an den Sachen die besprochen bzw gesagt wurden, weil wegen mir nix, dir nix macht man doch keinen Fanabend oder etwa doch?


    Der Fanabend wurde gemacht, um den Fans die Möglichkeit zu geben, etwaige Fragen an Manager, Trainer oder Spieler zu stellen im Sinne der verbesserten Kommunikation zwischen Fans und Manager/Trainer/Mannschaft. Man muss ja nicht immer nur einen Fanabend machen, wenn der Baum brennt. Insofern finde ich war es auch im kleinen Kreis eine gemütliche Veranstaltung.

    Richtig!! Wobei es auch an manchen Spielern selbst liegt, ich persönlich bevorzuge den Weg wie ihn Michael Wolf eingeschlagen hat. Solange unterklassig spielen bis ich ein kompletter Spieler bin und dann kann ich immer noch wechseln und Geld machen usw. Schaut wo Michael Wolf heute ist und wo die sind die mit 18-20 in die DEL wechseln. So würden sich auch viel viel mehr deutsche Spieler in der DEL durchsetzen. Nicht das jetzt welche kommen und sagen wer es noch so geschafft hat außer Wolf, spontan würde mir sofort der Kettemer einfallen und siehe da auch er setzt sich einwandfrei durch. Manuel Klinge ist auch erst gekommen als Kassel wieder aufgestiegen ist.


    Klinge hatte aber mit Richer auch von Anfang an einen absoluten Fürsprecher als Trainer, der ihn immer mit den besten Spielern in die erste oder zweite Reihe gesteckt hat. Gib dem nen Trainer, der ihn in die dritte oder vierte Reihe steckt, dann ist Klinge nicht da, wo er jetzt ist.

    @Miki1910


    Ich habe Forster nicht zum Sündenbock gemacht. Ich habe geschrieben dass keiner Normalform hatte. Es war nur eine zusätzliche Anmerkung, da ich denke dass ein Fauser oder Hammer sicherlich mehr Talent gehabt haben. Wo die beiden jetzt sind kann man ja nachschauen wenn mans nicht weiß.


    Fauser spielt meines Wissens nach derzeit immer noch in Köln in der DEL. Allerdings ist er halt verletzt. Was mir für meinen Geschmack bei solchen Thesen immer zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass es nicht immer nur vom jeweiligen Spieler abhängt, ob er sich in der DEL durchsetzen kann, oder nicht. Fauser hat vorher regelmäßig Eiszeit gehabt und gut gespielt, auf einmal bekommt er einen Trainer vor die Nase gesetzt, der sagt "Ich hab meine Ausländer, was interessiert mich der Rest?" und schon war's das halt. Was willst da machen??? Dafür gibt's unzählige Beispiele. Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass ein Absche seinen Weg in der DEL hätte gehen können, wenn er an einen Trainer gekommen wäre, der ihn das hätte spielen lassen, was er kann, nämlich im Slot seinen Körper einsetzen und die Dinger reinhauen. Nur schaffen es deutsche Spieler in der Regel nicht in die 1. oder 2. Reihe. Darunter krankt doch das komplette deutsche Eishockey: Schlüsselpositionen werden von überwiegend mittelmäßigen Ausländern besetzt, und in der Nationalmannschaft sollen die Deutschen dann auf einmal die Verantwortung übernehmen, die sie in ihren Vereinen nie haben. Das kann nicht funktionieren.
    Dem deutschen Eishockey wäre schon genug geholfen, wenn es 5-6 mehr Vereine in der DEL geben würde, die das Modell der Eisbären Berlin übernehmen würden: Die verzichten auf die volle Anzahl an Ausländern, holen dafür qualitativ hochwertige Ausländer, von denen dann auch die Deutschen was lernen können. Aber da wildern die DEL-Vereine lieber in der ECHL oder in der 2. Liga und deutschen dann noch 3-4 Spieler ein. Für die eigentlichen deutschen Talente ist da kein Platz.

    Servus!


    Wieso findet man dann das nicht auf der eigenen Homepage, auf Pointsreak und laut Hockeyref.de beginnt Fröschle's Arbeitstag als Streifenhörnchen auch erst um 19:30.
    Wenn man da mal nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat...


    Guckst du auf der Homepage oben, siehst du groß und fett "Nächstes Heimspiel: Freitag, 26. Februar, Landshut Cannibals – Lausitzer Füchse, 19 Uhr"


    Sollte ersichtlich genug sein, wann das Spiel anfängt...